>

Tafelberg

23593

#
Mach Dir keinen Kopf. Scheuer wird der nächsten Bundesregierung nicht angehören. Gut möglich, dass die Grünen das Verkehrsministerium haben wollen.
#
denkbar, dass die Grünen dies besetzen wollen (Hofreiter, Özdemir), sehe es aber nicht so kommen.

Alle 3 CSU Minister werden sicher aufhören, 2 haben es ja bereits angekündigt (Seehofer und Müller)
#
Da ist bei dem Tafelberg sicherlich einiges zusammengekommen, seit sein monatlicher Besuch im Tattoostudio wegen den alten Motherfucker:innen in der Regierung nicht mehr möglich ist...
#
ich habe mit Tatoos nichts am Hut
#
FCB Spiele interessieren mich eher peripher
#
Mein Frisör hat mich direkt noch während der MP/Kanzler Runde angerufen und mir einen Termin für den 2. März gegeben.
#
bin am 1. März schon dabei, kann mich nicht mehr sehen
#
Interessant wird doch, falls es zu Schwarz-Grün kommt. Wenn die Grünen den Scheuer da im Kabinett ertragen wollen, sind die ja auch noch den letzten Rest Glaubwürdigkeit los.
#
einen Bundesminister Scheuer nach der Wahl kann ich mir nicht vorstellen.
#
warum man genau jetzt Baumärkte öffnen muss? ich verstehe es nicht
#
Adler1002 schrieb:

Ich bin jetzt 32 Jahre Eintracht fan, seit meinem 14. Lebensjahr.

Dumme Frage - was hast Du vor Deinem 14. Lebensjahr gemacht?

Ich wusste schon mit 2 oder 3 Jahren, dass die Eintracht der geilste Verein der Welt ist (mein Sohn noch früher), auch wenn ich mit der Bedeutung freilich nicht ganz klar war. Ich habe ab meinem 7. Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßig (mehr weniger, weil 100 km bis ins Stadion und mein Vater musste gelegentlich auch samstags arbeiten) im Waldstadion.

Wie kann man erst so spät Fan werden?
#
Hauptsache er ist es überhaupt geworden!
#
reggaetyp schrieb:

Gestern wurden 139.506 Menschen in Deutschland geimpft.

Im täglichen Durchschnitt sind wir bei knapp 130.000 verabreichten Impfdosen täglich.

Was leider immer noch viel, viel zu wenig ist.

Wir müssen in den Bereich von ca. 400.000 Impfungen pro Tag kommen um das Ziel - bis Ende September jedem ein Impfangebot machen zu wollen - zu erreichen.
Mit jedem Tag wo wir mit 130.000 - 150.000 Impfungen herum "dümpeln", müssen wir an einem anderen Tag dann das wieder ausgleichen.

Und nach nun fast drei Monaten impfen, mit momentan ca. 2,5 Millionen ungenutzen Impfdosen und fast täglichen Diskussionen ob man nicht gewisse Gruppen vorzieht, werde ich langsam etwas sauer das man sich immer wieder andere Ausreden heranzieht, warum man wieder so wenig Menschen pro Tag impft.
#
anno-nym schrieb:

Und nach nun fast drei Monaten impfen

der Februar ist noch nicht mal rum, die erste Impfung war Ende Dez 2020
#
Luzbert schrieb:

Amateure. Ich bin kurz vor Schluss ins Bett und habe am nächsten Morgen das Ergebnis nicht glauben wollen.

Um viertel nach 5 ins Bett...? Corona schlägt schon heftige Wellen
#
er wird das CL Final Manchester-Bayern gemeint haben
#
die 3. Liga finde ich von der Besetzung nicht uninteressant, einige Traditionsvereine (einige auf stark absteigenden Ast wie Duisburg und Lautern, andere kommen wieder wie 1860) und etliche Ostvereine.

Die Liga ist oben und unten so eng, dann kommen noch sehr viele Nachholspiele, so dass kaum ein Trend ersichtlich ist. Lediglich Dresden und Ingolstadt wirken stabil, so dass ich diese als Top Aufstiegskandidaten ansehe.
#
Muss man Franke sein, um das jetzt zu verstehen?
#
nein, ich habe es sofort verstanden
#
Wundert mich nicht das ich mit meinem Beitrag hier wieder die maximale Empörung bei manchen hervorgerufen habe.
Dabei habe ich nicht mal was radikales gesagt sondern lediglich meine Gefühlslage dargelegt die wahrscheinlich ein Großteil der Bevölkerung teilen wird.
Draußen in der realen Welt gehöre ich wohl auch weiterhin zur vernünftigen, solidarischen Mitte...hier im Forum bin ich der unsolidarische Egoist der sich demaskiert und für jegliche weitere Diskussion disqualifiziert hat.

Lustig.
#
Sorry,Du bist mit Deinem ständigen hin und her der Armin Laschet des D&D
#
planscher08 schrieb:

Knueller schrieb:

planscher08 schrieb:

Knueller schrieb:

In GB will man bis zum 21. Juni alle Coronamaßnahmen zurückgefahren haben - allerdings unter dem Vorbehalt, dass sich die Zahlen weiterhin zumindest nicht verschlechtern und die Impfkampagne weiter so fortschreitet wie bislang.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-02/boris-johnson-verkuendet-ende-aller-corona-massnahmen-bis-ende-juni

So ein Plan würde ich mir auch in Deutschland wünschen. Da hat man wenigstens ein Ziel in Sicht.

Aber es weckt halt auch Begehrlichkeiten, wenn man so einen harten Termin kommuniziert. Möcht nicht wissen, was los ist, wenn der nicht zu halten ist und die Leute alle ihre Hochzeiten, Urlaube oÄ für Anfang Juli geplant haben.

Man könnte das auch pushen, wenn man sagt Leute wenn sich X-Millionen bis dahin impfen, dann ist wieder alles auf. Ist ja wie beim Marathon. Das Ziel scheint am Anfang unerreichbar und je näher man kommt will man es durch ziehen.

Dazu müsste es aber die ausreichenden Mengen und die entsprechende Infrastruktur geben...
#
Danke Knüller  erstaunlich  dass es immer und immer wieder erklärt werden muss
#
Haliaeetus schrieb:

planscher08 schrieb:

Diese auf Sicht fahren ist auch ein reiner Abnutzungskampf.

Dein Postingverhalten auch.
Ich danke all denjenigen, die sich immer noch die Mühe machen Deinen täglichen Stuss zu entlarven.

Und trotzdem hab ich nicht Unrecht. So leid es mir tut, aber es ist einfach ermüdend und frustrierend. Es sehnt sich doch jeder nach dem Leben vor Corona. Man sitzt jetzt sein Monaten zuhause und eine Horrormeldung nach der anderen. Erste Welle, Zweite Welle, Tote, Mutanten, Impfstau usw. Das man das langsam satt hat ist doch normal.
#
Mit dem Fuss auf zu stampfen wie ein trotziges Kind, macht keinen Sinn.
#
Grosse Stühle rücken im Sommer  unzählige Namen für Vorstand, sportdirektor im Gespräch u.a. rouven Schröder, Azzouzi, Tedesco, Baumgart. Grammozis
#
Tafelberg schrieb:

Mal alles ganz locker, dann wieder ganz streng, jetzt stellst Du Deine eigenes Verhalten in Frage....
ich verstehe es ja: Die Corona Restriktionen nerven, nur wenn jetzt jeder anfängt, aber die anderen, dann kriegen wir den Mist nie weg

Nun ja, ich gehöre zu dem Teil der Bevölkerung der sich jetzt ein Jahr lang sehr strikt und rigide an alle Regeln und Empfehlungen gehalten hat. Auch jene Regeln die ich von Beginn an für schwachsinnig hielt(z.b. Maskenpflicht auf einer verwaisten Straße)... mittlerweile verliere ich aber doch sehr das Vertrauen in die Politik. Ich sehe keinen roten Faden mehr und keine zielgerichteten Schritte. Ich habe die letzten Wochen immer wieder für einen kurzen und harten Lockdown plädiert. Die Chance wäre da gewesen. Dieses ineffektive "Auf Sicht fahren" holt mich einfach nicht mehr ab.

Das heißt ja nicht das ich jetzt auf alles sch****, nein ich werde auch weiter Regeln beachten. Zumindest da wo sie mir sinnig erscheinen. Die Maske auf der leeren Straße werde ich ab sofort baumeln lassen. Und ob ich die Empfehlungen im privaten Bereich ab sofort noch so rigide umsetze wie ich es permanent getan habe zweifle ich stark an, nachdem ich jetzt seit einigen Wochen beobachte das es kaum noch jemanden juckt ob sich ein, zwei, drei oder vier Haushalte treffen....
#
Es ist nicht erstaunlich, dass der User in dem thread immer und immer aneckt.
Ich erspare mir ein Kommentar zu diesen egoistischen Gebaren. Ich kann mich nicht über den Ton anderer aufregen, daher sage ich jetzt nix, außer dass ich fassungslos bin
#
skyeagle schrieb:

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Gefährlichkeit von Corona für diegito persönlich absprechen.

Ist nicht persönlich gemeint, aber Diegito selbst war mir beim schreiben absolut egal.
Ging eher darum, dass selbst wenn im Umfeld und bei den Kontakten keiner der Risikogruppe angehört, man nie weiß, wie eine Person der man aufgrund eigener "Lockerheit" Corona weiter gibt dann darauf reagiert.

Das sollte einem immer bewusst sein.

Hab am Wochenende nur zweimal wieder den Spruch gehört, dass das eigene Immunsystem ja toll genug sei, dass man sich nicht um ne Impfung schert.
#
SemperFi schrieb:

Hab am Wochenende nur zweimal wieder den Spruch gehört, dass das eigene Immunsystem ja toll genug sei, dass man sich nicht um ne Impfung schert.

auch dies ist natürlich Unsinn, es gibt genug junge sportliche Menschen, die erhebliche Folgeschäden von Corona noch haben und zweitens ist das eine sehr egoistische Einstellung (Stichwort: man gibt die Ansteckung weiter).

Ja, i.d.T. erstaunlich, wie oft man das erklären muss (äh, nicht Dir Semper)
#
BRB schrieb:

Gefühlt waren die Spielplätze bombenvoll, bei uns am Main wurde eng beieinandergesessen und auf den Mainwiesen gekickt.

Draußen war gestern in der Tat die Hölle los..  aber irgendwie auch verständlich nach den dunklen Monaten. Es wird sich allerdings kaum noch an Regeln oder Empfehlungen gehalten.

Nachdem ich mich jetzt ein Jahr sehr gewissenhaft und fast vorbildlich an alle Regeln gehalten habe wird bei mir vermutlich jetzt ebenfalls bald der Moment kommen wo ich gewisse Dinge schleifen lassen werde und nicht mehr einsehe mein Leben massiv einzuschränken wenn das ganze Umfeld es nicht mehr tut...

Spätestens dann wenn die Risikogruppen durchgeimpft sind werden im Land die Hemmungen sowieso größtenteils fallen.

#
Diegito schrieb:

Nachdem ich mich jetzt ein Jahr sehr gewissenhaft und fast vorbildlich an alle Regeln gehalten habe wird bei mir vermutlich jetzt ebenfalls bald der Moment kommen wo ich gewisse Dinge schleifen lassen werde und nicht mehr einsehe mein Leben massiv einzuschränken wenn das ganze Umfeld es nicht mehr tut...

ich werde mich auch weiter an die Regeln halten, egal, ob andere das nicht tun.
Tut mir leid Diegito Deine Corona Argumentationen verstehe ich nicht mehr: Mal alles ganz locker, dann wieder ganz streng, jetzt stellst Du Deine eigenes Verhalten in Frage....
ich verstehe es ja: Die Corona Restriktionen nerven, nur wenn jetzt jeder anfängt, aber die anderen, dann kriegen wir den Mist nie weg
#
Ich habe jetzt mehrere younes Interviews zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesehen und mein Eindruck verfestigt sich.
Er ist ein geerdeter, bescheidener Mensch, völlig klar in der Birne und fühlt sich pudelwohl bei uns.
#
Big City in Liga 2? Mich stört es nicht