Tafelberg
23596
#
Tafelberg
Drama Queens
Tafelchen! 🥰
Hach wie süß!
Hach wie süß!
FrankenAdler schrieb:Luzbert schrieb:Tafelberg schrieb:
Vorhin unfreiwillig Gespräch fetzen mitgehört, als ich bei der Bank wartete:
Wie leben in einem faschistischen Staat und werden verarscht.
Vor 25 Jahren hätte ich der Aussage zugestimmt und dem Schweinesystem den Kampf angesagt.
Was ist seitdem nur mit der Gesellschaft passiert, dass linkgrünversifftes Gesindel wie ich den Staat trotz all seiner Schwächen mit vollem Elan verteidigt?
Da sagst du was 🙄
War auch immer recht Kritisch mit unserer Demokratie in DLand. Aber die ist mir zehn mal nein Unendlich mal lieber als alles was diese Schwurbler wollen. Denn das schöne an unser Fehlerbehaftetes System ist, das wir die Fehler kritisieren dürfen.
Der wird nicht nervös, es handelt sich schließlich um ein langfristig angelegtes Investment, mit Betonung auf langfristig, also in etwa wie bei BER.
In solchen Fällen heißt es, geistesgegenwärtig zu reagieren:
„Guten Tag, mein Name ist Hauptkommissar Tafelberg. Es besteht der dringende Verdacht, dass ihr Geld auf dem Konto gegen Falschgeld ausgetauscht wurde. Bitte heben Sie jetzt am Geldautomaten Ihr komplettes Guthaben ab und händigen Sie es mir aus. Ich fahre dann zur Zentrale und lasse es prüfen. In wenigen Stunden werden Sie dann das Ergebnis bekommen. Vielen Dank für Ihre Kooperation.“
„Guten Tag, mein Name ist Hauptkommissar Tafelberg. Es besteht der dringende Verdacht, dass ihr Geld auf dem Konto gegen Falschgeld ausgetauscht wurde. Bitte heben Sie jetzt am Geldautomaten Ihr komplettes Guthaben ab und händigen Sie es mir aus. Ich fahre dann zur Zentrale und lasse es prüfen. In wenigen Stunden werden Sie dann das Ergebnis bekommen. Vielen Dank für Ihre Kooperation.“
Tafelberg schrieb:
Vorhin unfreiwillig Gespräch fetzen mitgehört, als ich bei der Bank wartete:
Wie leben in einem faschistischen Staat und werden verarscht.
Vor 25 Jahren hätte ich der Aussage zugestimmt und dem Schweinesystem den Kampf angesagt.
Was ist seitdem nur mit der Gesellschaft passiert, dass linkgrünversifftes Gesindel wie ich den Staat trotz all seiner Schwächen mit vollem Elan verteidigt?
Tafelberg schrieb:
Ich bin eher skeptisch, ggf waren meine Erfahrungen nicht repräsentativ
Das könnte dann einen zweiten Lockdown bzw ein weiteres Mal starke Einschränkungen bedeuten. Etwaige Folgen daraus würden lt Merkel, Söder nachhaltig unseren Wohlstand gefährden. Und das in Zeiten des rechten Populismus.
Ja. Streu noch Salz in die Wunde.
SGE_Werner schrieb:Edmund schrieb:
Ich vermute, die allermeisten haben den Schuss jetzt gehört
Es ist die letzten Tage jedenfalls wieder besser geworden, so etwa der Zustand wie im April. Ich glaub fast, dass nicht die Regelverschärfungen das eigentlich Entscheidende sind, sondern die grundsätzliche Sensibilisierung der Bevölkerung. Der dramatische Anstieg und die Drohung, was noch folgen kann, hilft schon, dass die meisten wieder besser aufpassen.
Die Regeln bringen nur dann was, wenn sich daran gehalten wird. Insofern würde ich dir hier voll zustimmen, das die Verhaltensänderung der entscheidende Faktor sein wird. Hoffentlich halten sich auch diesmal wieder genügend Leute an die allgmeinen AHA Regeln.
Tafelberg schrieb:
Ich bin eher skeptisch, ggf waren meine Erfahrungen nicht repräsentativ
Das könnte dann einen zweiten Lockdown bzw ein weiteres Mal starke Einschränkungen bedeuten. Etwaige Folgen daraus würden lt Merkel, Söder nachhaltig unseren Wohlstand gefährden. Und das in Zeiten des rechten Populismus.
Tafelberg schrieb:
Wer sich Niederlsgen seines Vereins wünscht, weil keine Fans da sein dürfen, den werde ich auch weiterhin als Egoist bezeichnen.
Um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen, bin ich jetzt still. Einkäufe warten leider.
Wie armselig ist es mit diesem Thema um die Ecke zu kommen...
Genau diese Beiträge sind der Grund warum dieser Thread so zerschossen wird und nicht mehr auf sachlicher Ebene geführt wird.
Also in den Zügen sind es vorrangig die Jüngeren (eher so Bereich 13-20) , die sich am häufigsten nicht an die Regeln halten. So nach 5-6 Monaten Erfahrung und wahrscheinlich 10000 Menschen, die ich beurteilen konnte. In den letzten zwei Wochen ist es aber wieder besser geworden. Glaub, es traut sich grad keiner, die Maske nicht zu tragen. Der würde gelyncht werden.
Wenn man außerhalb der Züge sieht, wie ältere Leute in den Gaststätten förmlich mit den Gesichtern zusammenkleben, muss man aber konstatieren, dass diese in anderen Situationen genauso gedankenlos agieren.
Wenn man außerhalb der Züge sieht, wie ältere Leute in den Gaststätten förmlich mit den Gesichtern zusammenkleben, muss man aber konstatieren, dass diese in anderen Situationen genauso gedankenlos agieren.
Es geht doch nicht nur um den "Kredit" des Fußballs, sondern aus meiner Sicht vielmehr auch um den Kredit der Gegenmaßnahmen. Wenn bei Oma Hilde 80 Leute daheim bleiben müssen, von denen die Hälfte beim Blick in die Stadien denkt "na toll, dann mach ich jetzt auch mal locker" und dementsprechend die Corona-Regeln vernachlässigt, wäre ziemlich großer Schaden angerichtet.
Tafelberg schrieb:
Danke.
Ich bin mmer noch fassungslos, ass Diegito das nicht versteht.
Ja, ich unterstelle ihm Egoismus
Dann mach das halt... so lange mich meine Freunde und meine Familie nicht als rücksichtslosen, egoistischen Deppen einschätzen und nur das Eintrachforum das tut kann ich abends sehr gut einschlafen
Diegito schrieb:
Das heißt für mich das man Veranstaltungen jedweder Art (Sport, Konzerte) stattfinden lässt so bald ein sicheres Hygienekonzept vorliegt.
Auch dann wenn die Inzidenz höher ist als 50.
Ein Verbot würde ich nur dann befürworten wenn die Lage eskaliert und völlig außer Kontrolle gerät. Davon sind wir zur Zeit noch weit entfernt.
Ab wann gerät es für dich denn völlig außer Kontrolle?
So leid es mir für die Veranstalter und alle Beteiligten tut, die drunter leiden. Aber mir sind Veranstaltungen jedweder Art shiceegal, wenn dafür meine Kinder nicht gescheit in die Schule können oder Menschen ihre Angehörigen nicht besuchen dürfen. Da stehen mir allgemeine Bedürfnisse dieser Art doch um einiges höher als privates Vergnügen.
Tafelberg schrieb:
Danke
Wie lange soll man noch abwarten?
Was bedeutet Kontroll Verlust, frage geht an diegito. Er ist ein wahrer Experte
Kontrollverlust ist sowas wie aktuell in einigen französischen oder spanischen Großstädten oder damals in Bergamo. Natürlich sollte man nicht so lange warten bis so ein Zustand eingetreten ist. Dann ist es in der Tat zu spät. Also in dem Moment wo man wirklich einen teilweisen oder vollständigen Lockdown machen muß sollten selbstverständlich auch keine Sportereignisse mehr stattfinden.
Grundsätzlich finde ich das System mit der Ampel nicht so schlecht. Aber man muß auch da einfach differenzieren. Bei einer Inzidenz von 60 oder 70 würde ich es nicht für unverantwortlich halten eine Veranstaltung mit Zuschauern stattfinden zu lassen (natürlich nur unter der Voraussetzung das ein strenges Hygienekonzept angewandt wird), bei einer Inzidenz von 150 vermutlich schon. Wenn man in diese Bereiche kommt gibts sowieso einen Lockdown und dann hat sich das mit Veranstaltungen logischerweise erledigt.
Da ja der Inhalt der PN und die Kritik an der PN Gegenstand der öffentlichen Diskussion ist, möchte ich auch darauf öffentlich eingehen.
Es ist ja fast allen schon bekannt, dass die PN von mir kam, daher erzähle ich ja nichts Neues.
Die PN war ein Fehler. Sie war ein Fehler, weil der Ton, den ich darin angeschlagen habe, einfach klar „drüber“ war. Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden für seine Art und Weise kritisiert (und zwar in einem vernünftigen Ton) oder ob man ihn aggressiv dafür angeht und Worte wählt, die hier im Forum auf jeden Fall zur Sperrung / Löschung des Beitrags führen würden.
Für die gewählten Worte, für den aggressiven Ton, den ich an den Tag gelegt habe, möchte ich bei Dir, reggaetyp, um Entschuldigung bitten.
Dass dieser Beitrag erst Tage später kommt, tut mir leid, aber manchmal braucht es auch ein bisschen Abstand und Zeit, um sich bewusst zu werden, dass man etwas falsch gemacht hat. Ich hatte am Montag eine ziemlich kurze Zündschnur (FA hat auch im D&D ja was abbekommen) und hätte einfach an dem Tag lieber mich nicht hier ins Getümmel stürzen dürfen.
Zu den grundsätzlichen Fragestellungen wird es, wie schon die Kollegen gesagt haben, noch eine Antwort geben.
Es ist ja fast allen schon bekannt, dass die PN von mir kam, daher erzähle ich ja nichts Neues.
Die PN war ein Fehler. Sie war ein Fehler, weil der Ton, den ich darin angeschlagen habe, einfach klar „drüber“ war. Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden für seine Art und Weise kritisiert (und zwar in einem vernünftigen Ton) oder ob man ihn aggressiv dafür angeht und Worte wählt, die hier im Forum auf jeden Fall zur Sperrung / Löschung des Beitrags führen würden.
Für die gewählten Worte, für den aggressiven Ton, den ich an den Tag gelegt habe, möchte ich bei Dir, reggaetyp, um Entschuldigung bitten.
Dass dieser Beitrag erst Tage später kommt, tut mir leid, aber manchmal braucht es auch ein bisschen Abstand und Zeit, um sich bewusst zu werden, dass man etwas falsch gemacht hat. Ich hatte am Montag eine ziemlich kurze Zündschnur (FA hat auch im D&D ja was abbekommen) und hätte einfach an dem Tag lieber mich nicht hier ins Getümmel stürzen dürfen.
Zu den grundsätzlichen Fragestellungen wird es, wie schon die Kollegen gesagt haben, noch eine Antwort geben.
Anthrax schrieb:
Deswegen sollte sich der Mod entschuldigen, dann ist die Sache doch für uns "Außenstehende" gegessen.
Es geht hier um eine PN. Ob sich der Verfasser bei dem Empfänger entschuldigt, bzw. um Entschuldigung gebeten hat, kann nur einer der beiden beantworten.
Anthrax schrieb:
Ob das für den Empfänger der PN auch der Fall ist kann man dann untereinander klären oder auch nicht, ist mir egal.
Untereinander klären wäre immer das beste und grade bei PNs finde ich das den richtigen Weg. Das Veröffentlichen von PNs verstößt gegen die Netiquette. Damit möchte ich keinesfalls Partei für eine Seite ergreifen.
Anthrax schrieb:
Nur so wirft das Ganze halt einfach kein gutes Licht auf die Mods, das Verhältnis ist ja anscheinend eh schon angespannt.
Wirft es das? Ist es das? Sind immer diejenigen, die am häufigsten posten und am lautesten rufen repräsentativ? Ich weiß, diese Frage steht im Raum:
reggaetyp schrieb:reggaetyp schrieb:
Gilt die Netiquette für pns nicht?
Zum Beispiel sowas hier:
Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische und provokative Einträge
Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede
Diese Frage hab ich am Dienstag gestellt. Die sollte meinem Dafürhalten nach einfach zu beantworten sein.
Bisher hab ich indes noch keine Antwort darauf erhalten.
Ich bin z.B. der Überzeugung, dass rassistische Einträge, dass Beleidigungen oder Bedrohungen, also alles was strafbar ist, auch in einer PN gegen die Netiquette verstoßen. Wie sieht es mit Polemik aus? Wollen wir wirklich die PNs hinsichtlich Polemik der Netiquette gegenüberstellen und User sanktionieren? Es handelt sich hier um eine grundsätzliche Frage, deren Beantwortung eine gewisse Zeit und Seriosität erfordert. Ich beispielsweise habe überhaupt keine Zeit und Lust, zukünftig eine PN nach der anderen weitergeleitet zu bekommen, weil ich dann eine Entscheidung treffen soll, ob User A den User B nun provoziert hat, oder ob sein polemischer Unterton in der PN "drüber" war.
Der freundliche, mindestens respektvolle Umgang innerhalb der Community sollte egal wo im Forum gewahrt werden. Es liegt an jedem einzelnen User, dies dann auch so vorzuleben und dem anderen entgegen zu bringen. Man kann auch streiten, ohne persönlich zu werden usw. usf.
Anthrax schrieb:
Offene Kommunikation ist das Zauberwort und ich möchte, dass dieser Thread wieder dort hingeht und nicht im Austragen eines Kleinkriegs endet.
Es wird offen kommuniziert, wenn es etwas zu sagen gibt. Xaver hat doch schon "offen" kommuniziert, dass es eben noch dauert. Und ich beispielsweise habe erst heute wirklich Zeit gefunden, mich mit dem Thema überhaupt auseinanderzusetzen. Es gibt halt im Leben Phasen da hat man viel Zeit, oder manchmal auch gar keine. Kennst Du wohlmöglich aus Deinem eigenen Leben.
Anthrax schrieb:
Sprecht doch einfach mehr mit uns, das Forum besteht aus mehr Leuten als nur "den üblichen Verdächtigen" die sich hier öfter mal in die Haare bekommen - der Rest guckt zu und wundert sich.
Soweit ich das übersehe, wurde bereits gesprochen. Und zwar, dass es noch dauert. Wenn das dem Fragesteller oder anderen Usern nicht schnell genug geht, dann tut mir das zwar leid, ändert aber nichts daran, dass wir uns die Zeit lassen, die wir -wie schon gesagt- benötigen.
Anthrax schrieb:
Eine Entschuldigung würde zumindest die Wogen mal glätten, da muss man einfach mal über den eigenen Schatten springen.
Wieder zum Anfang zurück. Sollte sich der Verfasser der PN bereits beim Empfänger entschuldigt haben, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, dass der Empfänger dies hier mitteilt und klarstellt. Dann wäre zumindest dieser Punkt abgehakt.
prothurk schrieb:
Sollte sich der Verfasser der PN bereits beim Empfänger entschuldigt haben, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, dass der Empfänger dies hier mitteilt und klarstell
ohne mich in diesen Streit einmischen zu wollen (finde das Forum ohnehin seit einigen Monaten an diversen Stellen sehr gereizt) und zwar auf beiden "Seiten"!): Reggaetyp hätte dies vermutlich so dargestellt, wenn eine Entschuldigung angekommen wäre.
Ich bin nicht immer seiner Meinung, aber ich hätte ihn zumindest so eingeschätzt.
Aber er wird das schon selber sagen.
Tafelberg schrieb:
(finde das Forum ohnehin seit einigen Monaten an diversen Stellen sehr gereizt) und zwar auf beiden "Seiten"!)
Das ist einfach die Situation mit Corona, das wirkt sich halt auch hier aus. Überall Einschränkungen, überall muß man auf bestimmte Dinge achten, da sind viele angespannt und das entlädt sich dann manchmal. Davor ist niemand gefeit, das kommt dann sogar beim Vernünftigsten (nicht ich) mal vor.