>

Tafelberg

23595

#
Spekulationen im Mittagsmagazin um Landkreise in Sachsen von Indizenz von > 900

auf der RKI Seite sehe ich Bautzen mit 631 auf Platz 1, schlimm genug

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/
#
Es ist wohl durchaus legitim Hütter zu kritisieren, gerade bzgl. seiner Aufstellungen, Auswechselungen etc. Und der Erfolg gibt ihm gerade auch leider nicht Recht. Das  mag subjektiv sein, aber gerade rund um die Gelb-Rote Karte gestern wirkte er auch arg verunsichert, wenn nicht sogar leicht überfordert, da überhaupt keine Struktur mehr erkennbar war und es genug Möglichkeiten der 1:1 Wechsel gegeben hätte.

Das ist für mich aber nur eine Seite der Medaille und da muss man bei aller Kritik durchaus mal festhalten, dass AH schon den Eindruck macht längerfristig eine Mannschaft "managen" zu können. Die Fähigkeit hat auch nicht jeder Trainer, gerade, wenn man erstmal im Negativlauf steckt. Gleichwohl, was wären vermeintlich bessere Alternativen.

Für mich ist es vielmehr so, dass er sich in Teilen angreifbar gemacht, weil er offensichtlich einen viel stärkeren Einfluss auf die Transferpolitik genommen hat als dies initial der Fall war und ich ihm diese Fähigkeit oder das Händchen in Teilen einfach abspreche. K.A. wie die Rolle zukünftig ausgelegt wird, als Trainer ist das ok, als verkappter Teammanager nein. Da würde ich mir wieder mehr Phantasie bei den Transfers wünschen. Das muss natürlich nichts mit AH zu tun gehabt haben, aber einen Transfer von Thuram, der ja kolportiert würde, hätte uns schon nochmal eine andere Offensivwucht verpasst, als der statische Dost...aber das ist ein anderes Thema....

...Für mich hilft dieses Jahr nur noch die Flucht nach vorne. Dazu müsste halt dieses Europagefasel aufhören. Und wenn man dann ohnehin "nichts mehr zu verlieren hat" untermauern wir das hoffentlich mit Offensivfussball, so wie wir ihn gestern teilweise erleben durften
#
No.3 schrieb:

Es ist wohl durchaus legitim Hütter zu kritisieren

spricht kein Mensch ab.
Ist immer die Frage wie, da sind schon ein paar Beiträge dabei gewesen, einer zum Glück gelöscht, da fragt man sich wirklich was sich da im Oberstübchen abspielt. (bezieht sich nicht auf den o.a. Beitrag)
#
Ich habe keine Argumente mehr für oder gegen etwas, was dieses Spiel betrifft....und deshalb auch keine Lust mehr, nach Gründen dafür zu suchen oder Analyse zu betreiben, warum ein eigentlich sicherer Sieg in der Nachspielzeit noch hergegeben wurde....das ist eben Eintracht und ich rege mich darüber auch nicht mehr auf, weil schon zu oft erlebt.
Glücklich ist, wer vergißt, was doch nicht zu ändern ist....
#
vernünftige Einstellung (die generell gut ist), auch wenn man sich gestern abend entweder am Fernseher oder wie ich am Radio die Haare gerauft hat.
#
die 2. Liga ist mal wieder eine ziemliche "Wundertüte"
der kriselnde HSV gewinnt gestern gegen Sandhausen, umgekehrt verlieren plötzlich Bochum und Greuth gegen bisher im Saisonverlauf enttäuschende Hannoveaner und Darmstädter.
Außer auf einen Absteiger Würzburg -da kann jetzt noch x mal den Trainer getauscht werden- würde ich mich zu keiner Saisonprognose hinreissen lassen. Da ist einfach zu wenig Konstanz bei den einzelnen Vereinen derzeit.
#
derzeit bin ich auf Eintracht TV oder Sportschau Zusammenfassung angewiesen, deswegen ist eine vollständige Beurteilung des SR nur bedingt möglich.
Die Szene von Embolo inkl. Gelbe Karte von Rode habe ich natürlich gesehen und macht einen fassungslos und ratlos. Rote Karten zu fordern ist normal nicht mein Ding, aber hier kann es doch so 0,0 Zweifel geben, dass Embolo sie hätten bekommen müssen.
Nun ja, abhaken und gegen Augsburg dann den 3er einfahren.
#
der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, dieser Spruch scheint auch für Rechtsradikale zu gelten.
Der Vater des Attentäters von Hanau hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Anzeigen erstattet.
Er fordert die Tatwaffen seines Sohnes zurück.  Er fordert darüber hinaus, die Gedenkstätten, die an die Opfer des Attentats erinnern, zu entfernen, da sie "Voksverhetzung" aus seiner Sicht sind.

https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-vater-des-taeters-fordert-tatwaffen-und-munition-zurueck-li.126306

Derartige Gedankengänge lassen einem am frühen morgen fassungslos zurück
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Dennoch klingt das vielversprechend. Nach seiner holprigen Ankunft in Europa mit bescheidenem Erfolg bei der Leihstation in Polen und gelinde gesagt unglücklicher Aktion neben dem Platz auf Social Media sah es ja erst nicht unbedingt nach ner erfreulichen Entwicklung aus. Aber auf jeden Fall schön, dass er in Tritt zu kommen scheint und das Talent, was er in Südamerika ja offenbar schon gezeigt hat, nun bei St.Pauli abzurufen scheint.
Gerne weiter so! Wäre überragend wenn nach Kamada auch bei Spielern wie Tuta oder eben Zalazar das Konzept mit den Leihgeschäften zur Entwicklung aufgeht.

Wusste garnicht, dass Malaga in Südamerika liegt
#
Zalazar kommt aus Uruguay und in welchem Kontinent liegt das?
#
Noch keiner..?

Da kommt sie also doch, die Rassismusstudie. Falls man das noch so nennen möchte.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rassismus-bei-der-polizei-koalition-einigt-sich-auf-kompromiss-zu-studie-a-907f6d58-5938-4c1c-b959-4716bf6f8b00

Der Bundesinnenhorst will in der selben Studie nämlich auch untersuchen lassen, wie es den Polizisten so in ihrem Alltag ergeht, vermutlich um gute Gründe für Rassismus und Gewaltausbrüche zu finden.
Achja und den Staatstrojaner gibts noch gratis obendrauf. Schönen Dank auch.

Was habe ich es vermisst, mich mal wieder so richtig schön über diese Bundesregierung auszukotzen.

#nochnieCDU
#
Raggamuffin schrieb:

Der Bundesinnenhorst

Du wirst Doch keine Namen Verballhornung durchführen, na so was
#
SGE_Werner schrieb:

Sind alle schon deaktiviert, teils schon gestern Abend.

alicefoxx heute 12:31
#
willkommen im Club, das virtuelle Luder hat guten Geschmack
#
liebe Alicefoxx,

ich habe keinerlei Sehnsucht und Bedarf mit Dir in Kontakt zu treten
#
reggaetyp schrieb:

Das ist echt krass.

Berchtesgadener Land explodierrt.
Soviel zum Phänomen Großstadt...

Geht wohl echt eher um Disziplin.

Das ist aber ein beliebtes Ausflugsziel. Manche Gegenden werden an den Wochenenden buchstäblich überrollt.
#
Ursache ist wohl die Nähe zum österr. Hotspot Kuchl und eine Party gewesen.
#
Hauptsache in der Schweiz wird gejodelt

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-ausbruch-durch-jodelkonzert-in-der-schweiz-17009762.html

Ende Sept kamen im Kanton "Schwyz" rund 600 Zuschauer zu 2 Jodel Veranstaltungen. Abstände gab es bei den Besuchern, aber keine Maskenpflicht und die Jodler standen dicht an dicht.
Entsprechend sind die Zahlen in dem o.a. Kanton gestiegen.

#
unhöfliches Verhalten von vermeintlich akkuraten Menschen!
#
Abgesehen von den Schwächen im Aufbauspiel würde ich gerne wissen, wann das mal aufhört mit einer guten und einer schlechten Halbzeit. Das muss man denen doch mal austreiben. Dann bringst  du auch Führungen gegen Bielefeld und die Ziegen (zwei schwache Mannschaften) locker über die Zeit
#
Welche Führung gegen Bielefeld?
#
Wenn zwei das gleiche tun....
#
Korpsgeist, egal wo
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber NadW hat so gar keinen Eintrachtbezug.

Joa, nach 11 Jahren in unserer Jugend und bei den Profis kann man das so mal sagen. Natürlich hat der nen gewissen Eintracht-Bezug. Aber er soll ruhig mal lieber heute über Schalke abledern. Das würde mir mehr Spaß machen.

Doppelpass habe ich gerade mal 3 Minuten bei Youtube geschaut im Livestream und ca. 42389 Nazi-Kommentare zu Özdemir im Chat gelesen. Und ging eh nur über Bayern.
#
Nein, es geht ausnahmsweise eben nicht nur um Bayern.
#
Tafelberg schrieb:

Daum im Doppelpass, genauso (un) interessant

Daum, Draxler und Özdemir....Albtraumbesetzung. Unansehnliche Dummschwätzerrunde
#
Finde ich im Falle özdemir mitnichten
#
Daum im Doppelpass, genauso (un) interessant
#
Oberlehrer