>

Tafelberg

23596

#
ich hatte unrecht

Stevens übernimmt Schalke (Kicker App hat mich informiert)
#
Wie soll denn nach der Bundestagswahl eine Regierung gebildet werden wenn
die Parteien keine Kompromisse eingehen.
Ganz ohne Kompromisse von den Parteien werden wir in Zukunft halt keine Regierung mehr bekommen.
Wenn dies in einem gewissen Rahmen geschieht kann ich das den Parteien doch nicht zum Vorwurf machen.
#
dies ist doch völlig klar.
Mein "Kreide essen Vergleich" einige Beiträge höher, war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Merz und Grün passt inhaltlich in vielen Dingen halt nicht, insofern es überhaupt dazu kommt, die KK Frage ist m.E. weiterhin völlig offen.
#
13. Spieltag

Freitag, 18:30 Uhr
VfL Bochum - 1. FC Heidenheim
SSV Jahn Regensburg - Hannover 96

Samstag, 13:00 Uhr
VfL Osnabrück - SC Paderborn 07
Eintracht Braunschweig -  SpVgg Greuther Fürth
SV Darmstadt 98 - Würzburger Kickers
(verl.)

Sonntag, 13:30 Uhr
SV Sandhausen - Holstein Kiel
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue

Montag, 20:30 Uhr
Karlsruher SC - Hamburger SV
#
das Spiel Darmstadt gegen Würzburg wird wohl doch stattfinden

https://www.kicker.de/wuerzburg-muss-am-samstag-wohl-in-darmstadt-antreten-792643/artikel

enn laut der Spielordnung der DFL ist eine Spielabsage in Zeiten von fünf erlaubten Auswechslungen nur dann möglich, wenn einem Team 16 Spieler oder weniger zur Verfügung stehen. Der springende Punkt: Sperren oder Verletzungen, also "sporttypische Sachverhalte", seien dabei nicht ausschlaggebend.

Merkwürdige Regel

aber nicht auszuschließen, dass kurzfristig abgesagt wird
#
wenn es nach Lauterbach gehen würde, geht der Lockdown bis zu einem Inzidenz von 25.
(Quelle: gestern Maybrit Illner Talk). MP Hans aus dem Saarland sieht die Grenze bei 50, dies war auch mein Kenntnisstand, dass dies das Ziel ist um Infektionsketten einigermaßen nachvollziehen zu können.
#
Andy schrieb:

reggaetyp schrieb:

Frauenverachter, Umweltsau, eureArmutkotzmichan-*********, 50erJahreWeltbild, Spalter, aufdemrechtenAugeblind - völlig untragbar, der Mann.

Dürfen wir gespannt sein, wie das die Grünen nach der Wahl sehen werden...

Auf den Offenbarungseid freu ich mich fast schon. Thema:
es kann noch erbärmlicher als in Hessen werden: Bündnis90/Die Grünen - wir schaffen das!
#
schwarz-grün mit Merz, da müssen tonnenweise Kreide geschickt werden und zwar für Merz und Habeck &Co.
#
staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen Hildmann, es wird Zeit dass dem der "Zahn gezogen" wird, es reicht

(wenn ich ein c-e verursacht habe, dann bitte ich um Entschuldigung)

https://www.berliner-zeitung.de/news/attila-hildmann-verdacht-auf-volksverhetzung-li.126734
#
Funkel zu Schalke?

Bitte nicht.
#
gibt es da Mutmaßungen?
FF traue ich das zu, aber er wird das nicht tun.
Klar, wenn Schalke weiter verliert, wird man die allerletzte Patrone ziehen und wieder einen neuen Trainer holen, ob es was bringt, ist ein anderes Thema.
#
Tedesco, Ex Schalke Trainer, wird zum Saisonende aus familiären Gründen (durch Corona von der Familie getrennt) seinen Vertrag bei Spartak Moskau nicht verlängern.
#
Tafelberg schrieb:

Stevens, Büskens, Wilmots und Neururer, einer von denen, könnten bald einen Anruf bekommen und es wird um Hilfe gebeten. Ist aber ggf. ne alberne Spekulation meinerseits.

Außer Neururer werden alle abwinken, weil sie zu recht keinen Bock haben, mit einem Abstieg in Verbindung gebracht zu werden.
Dem Neururer ist das egal, der hat nichts mehr zu verlieren....
#
Stevens hat es am Herzen, der wird das lassen, aber Büskens &Co. haben ggf. noch zu viel Herzblut für den Verein.
#
ich stimme Herrn Lauterbach hier ausdrücklich zu, eine Bevorzugung von Sportlern (hier ging es um die Olympiade) bei der Impfung darf es nicht geben. Es ist eigentlich schlimm genug, dass es solche Gedankengänge anscheinend überhaupt gibt.

https://www.sueddeutsche.de/sport/sport-lauterbach-sportler-beim-corona-impfung-nicht-bevorzugen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201216-99-719263
#
Für mich stellt sich schon länger die Frage warum die Zahlen trotz der ganzen Maßnahmen steigen. Es gibt weder Veranstaltungen, keine Restaurants, Versammlungen minimiert, Maskenschutz, Abstandsregeln usw. In Australien gab es z.B. durch Lockdown 90% weniger Grippefälle. Wenn man das mal auf Deutschland hoch rechnet sind das wahrscheinlich so 70-80%. Kann man dann eigentlich auch auf Corona übertragen, da der Ansteckungsweg ähnlich ist. Ist halt die Frage lässt sich das ganze überhaupt noch weiter drücken? Bin gespannt ob der Lockdown wirklich die Zahlen sinken lässt. Die Sorge wegen Weihnachten kann ich nicht teilen, zu Ostern hatte man ähnliche Sorgen und da ist es auch relativ ruhig gewesen.
#
planscher08 schrieb:

Die Sorge wegen Weihnachten kann ich nicht teilen, zu Ostern hatte man ähnliche Sorgen und da ist es auch relativ ruhig gewesen.

wobei: kann man hier Ostern und Weihnachten vergleichen?
Weihnachten ist doch eher ein Familienfest, aber die Beschränkungen werden hoffentlich was bringen.
Unsere Eltern -sind altersmäßig hoch betagt- werden erstmals ohne Kinder und Enkel alleine sein (eigener Wunsch), das ist schade und traurig aber zu respektieren und auch nachvollziehbar. Ich kenne im Familien- und Kollegenkreis auch einige, die es ähnlich handhaben.
#
aufgrund durch Corona bedingte fehlende Spiele ist die Tabelle noch etwas "schief".
Dresden scheint aber sich als Favorit herauszukristallisieren.
Im Abstiegskampf ist eine breite Palette von Mannschaften, darunter Traditiionsvereine wie Duisburg -das bedaure ich sehr- und Lautern.
#
vor einigen Wochen hatte ich Post von Thomas Berthold, ein Werbeflyer zu der Querdenker Demo in Frankfurt.
Ich war noch nie so schnell an der Altpapiertonne.

Ausser ein mir zu gespieltes Video mit absurden Aussagen von ihm und seiner Frau (haben sich juristisch beraten was sie in Interviews noch sagen dürfen), ist es sehr still um ihn, besser für alle.
#
Stevens, Büskens, Wilmots und Neururer, einer von denen, könnten bald einen Anruf bekommen und es wird um Hilfe gebeten. Ist aber ggf. ne alberne Spekulation meinerseits.
#
ob die "Tasmania verdächtige "Katastrophen Bilanz von Schalke heute auch gegen freiburg weitergeht? Wenn ja, ist da bald "die kac...am dampfen" bzw. sie ist es eigentlich schon
#
Tafelberg schrieb:

ob die "Tasmania verdächtige "Katastrophen Bilanz von Schalke heute auch gegen freiburg weitergeht?

es sieht danach aus, Freiburg führt derzeit 2-0 auf Schalke.
EIn Gang in deren Foren erspare ich mir, vielleicht bricht das bald zusammen wegen Überlastung?!
#
ob die "Tasmania verdächtige "Katastrophen Bilanz von Schalke heute auch gegen freiburg weitergeht? Wenn ja, ist da bald "die kac...am dampfen" bzw. sie ist es eigentlich schon
#
hier eine NTV Analyse dazu (AfD und Corona)....

https://www.n-tv.de/politik/Haben-AfD-Hochburgen-mehr-Corona-Faelle-article22215253.html

schwer zu sagen, da es sicher wichtigeres gibt als die positiv getesten nach iher Wahlpräferenz zu befragen

in Bayern ist die AfD nicht so stark und da gibt es sehr hohe Zahlen...
#
Chorleiter Gotthilf Fischer ist mit 92 Jahen verstorben, meine Anteilnahme geht an die Angehörigen.
#
Ja, in manchen Kreisen sind die Probleme hausgemacht... Zum Beispiel in Görlitz...

"Der Bundessprecher und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD, Tino Chrupalla, hat vor Panikmache im Umgang mit steigenden Corona-Infektionszahlen gewarnt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-massnahmen-chrupalla-afd-100.html

Wie sieht es so aktuell im Landkreis Görlitz, dem Kreis, in dem er das Direktmandat hat, aus?

Inzidenz: 701

Gut gemacht.
#
vor ein paar Tagen hat die FAZ schon einen Zusammenhang zwischen hohen Inzidenzzahlen und AfD Hochburgen hergestellt.

leider Bezahl Artikel.
Nun ja, ist ein bisschen Spekulation, aber nicht völlig abwegig.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sachsen-sind-afd-waehler-die-treiber-der-corona-pandemie-17101908.html

#