>

Tafelberg

23606

#
cm47 schrieb:

Er wird auch nach den ersten drei Spielen, ergebnisunabhängig, unser Trainer sein, weil er eben ein guter Trainer ist.

Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.

Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter

bezweifle ich
Gegen Hoffe, RB sind Niederlagen nicht abwegig, gegen Düsseldorf sollte man punikten
#
Auch wenn Hütter die ersten 3 Spiele verliert und dann nicht mehr unser Trainer wäre, würde ich Ihn trotzdem für einen
super Trainer halten. Er hat es momentan hier verdammt schwer.
Das er normale Krisen hat er auch schon bewiesen.
Er gibt jeden Spieler faire Chancen, man hat nicht den Eindruck als Fan, das er nur seine Lieblinge spielen lässt.
Für Verletzungssorgen, rote Karten und die Vielzahl an Spielen kann er wenig bis nichts.
Ich drücke Ihm und der Mannschaft alle Daumen, das ein guter Rückrundenstart gelingt.
Einschätzen kann ich es momentan gar nicht.
Unsere Chancen auf ein Weiterkommen in den Pokalwettbewerben sehe ich aktuell nicht so hoch ca. 20:80 bis 30:70.

Aber selbst wenn wir ausscheiden würden, wäre das im Moment zwar schlimm, aber für den Rest der Rückrunde
und für die langsame weitere Regeneration der Mannschaft wäre es nicht verkehrt.
Nächste Saison greifen wir dann neu an und kommen vielleicht unter die ersten 4.

#
Hyundaii30 schrieb:

Nächste Saison greifen wir dann neu an und kommen vielleicht unter die ersten 4.

ein Schritt nach dem anderen, aber Du schreibst ja zurecht "vielleicht"
#
So, ich wollte mich mal zu Wort melden, schließlich ist ja vielen bekannt, dass ich ( C. Michel) hier etwas aktiv bin.

Vielleicht helfen ja ein paar Einblicke zur Einordnung: Eine "Insider"-Info auf einer Plattform ist natürlich ein wichtiger Grundstein für die Recherche. Es war der Ausgangspunkt, doch sie musste freilich verifiziert werden und war natürlich nicht der einzige Beleg für den Artikel auf fussball.news. Selbiges vermute ich auch bei den Kollegen von FR und kicker.

Dass auch mal eine Info falsch ist (ja, bei der "Reunion der Boatengs" war die Fährte zumindest bei Jerome falsch), lässt sich nicht immer vermeiden - Fehler sind menschlich.

Nicht stehen lassen möchte ich den Vorwurf von Jojo, der mir unterstellt, es sei einzig hier abgekupfert und ich habe keine Kontakte zur Eintracht - das ist haltlos und eine böse Unterstellung, da er mich weder kennt, noch - davon gehe ich aus - jemals mit mir geredet hat.

VG
#
vielen Dank für die Rückmeldung
#
Die Zeit vermeldet, dass sich Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Kohleländer auf eine Entschädigung für den vorzeitigen Ausstieg an die Betreiber deutscher Kraftwerke von insgesamt EUR 4,35 geeinigt haben.

Respekt.
Ich bin wiederholt erstaunt, weshalb der Niedergang eines "Geschäftsmodelles" allein Im Energiesektor regelmäßig zu Ausgleichsbeträgen in Milliardenhöhe führt. Aus anderen Wirtschaftbereichen wären mir dergleichen Entgegenkommen nicht bekannt. Aber möglicherweise trügt mich da nur mein Gedächtnis.

#
Misanthrop schrieb:

insgesamt EUR 4,35 geeinigt haben.

Milliarden sicher vergessen

Die Kraftwerksbetreiber werden für das Abschalten ihrer Kohlekraftwerke in Deutschland in den kommenden Jahren mit mehr als vier Milliarden Euro entschädigt (NTV)
#
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/halle-angriff-auf-buero-von-spd-politiker-diaby-16582809.html

Das Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Diaby wurde beschossen, der Staatsschutz ermittelt, heißt es in der FAZ. Mich würde mal interessieren, ob es in der AfD analog unseres Threads "wie umgehen mit Rechtsradikalen?" Diskussionen im Sinne von "wie umgehen mit Negern?" oder so gibt.
#
in welcher Welt leben wir eigentlich, dass das Büro eines dunkelhäutigen Abgeordneten beschossen wurde.
Nein, ich bin nicht naiv, richtig überraschend ist es nicht.
Ohne konkret die AfD beschuldigen zu wollen, "geistige Brandstifter" sind sie schon lange
#
ohne die konkrete Quelle parat zu haben, so habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass NDicka die Umstellung auf eine 4 er Kette als völlig normal erachtet hat und taktische Änderungen sind für Fussballer nichts "weltbewegendes"

von 4 Punkten in beiden nächsten Spielen gehe ich nicht aus
#
60revax schrieb:

Insgesamt ist die CSU aktuell ein Stabilitätsanker in der Union

für Scheuer gilt dies nicht, er hat eine Zustimmungsrate von 16 %
#
ja, ich weiß, dass es um Bayern geht, aber im Gesamtkontext sollte das nicht untergehen, zumal Söder (FAZ) Umfragewerte sehr ernst nimmt
#
Mit Söders Arbeit sind die Bayern im besondern Maße zufrieden. 67% sagt die neueste Auswertung von infratest/dimap
Damit ist er nach Kretschmann in BW der Ministerpräsident mit den höchsten Zustimmungswerten.

Bei der Sonntagsfrage zur Bayernwahl liegt die
CSU bei 36%  +1
Grüne  25 +4
Freie Wähler 10 -3
AfD 10 +2
SPD 7 - 2
FDP 4 -2
Linke 3 unverändert

Insgesamt ist die CSU aktuell ein Stabilitätsanker in der Union. Die Grünen profitieren immer noch stark von der Klimadiskussion und der erschreckenden Schwäche der SPD, der der Führungswechsel rein nichts gebracht hat. Eher das Gegenteil. Nicht ganz verständlich ist das Anwachsen der AfD, möglich, dass sich verstärkt die Reihen schließen aufgrund der strikten Anti-AfD-Äußerungen der CSU.
Die FDP kann sich als Opposition nicht behaupten und wäre raus aus dem Landtag.

#
60revax schrieb:

Insgesamt ist die CSU aktuell ein Stabilitätsanker in der Union

für Scheuer gilt dies nicht, er hat eine Zustimmungsrate von 16 %
#
vom TM Insider

"Aber kleine Neuigkeiten, die ich auch auf Nachfrage für alle mitteilen möchte.
- Der BVB strebt eine Leihe ohne KO an. Die Eintracht würde schon gerne eine KO einbauen.
- Ein direkter Kauf im Winter wäre wohl zu teuer (würde sich im zweistelligen Mio. Bereich bewegen).

Bruun Larsen ist aber eindeutig die A-Lösung, da er die Bundesliga schon kennt und keine große Eingewöhnungszeit brauchen würde.

Und ja das Interesse der Eintracht ist hinterlegt. Aber die Eintracht ist nicht der einzige Interessent, ist aber in der Pole-Position."
#
SamuelMumm schrieb:

Du bist IoT Spezialist?

Ich bin Spezialist für Pubertätsopfer! Jugendliche und Erwachsene!
#
dann bist Du richtig hier!
#
municadler schrieb:

------------------------------------------------Trapp---------------------------------------------------------------------
Toure----------------------Abraham--------------------Hinti-----------------------N´dicka----------

-------------------------------------Rode------------Sow--------------------------------------------------

--------------Gacinovic-----------------------------------------------------------Kostic----------------

-----------------------------------Dost-------------Paciencia------------------------------------------------

Tipp 1-1

Mit der Aufstellung könnte ich leben, mit dem Ergebnis nicht.....
#
ich wäre mit beiden zufrieden
#
Faltencheck, leider nicht von der ✋ zu weisen. Grübel, grübel was zu tun Ist ?
#
die ersten Spiele abwarten bzw. wird im Hintergrund (vermutlich) an Neuverpfl. gearbeitet

ansonsten rate ich zur Geduld und zum Faltencheck schon mal gar nicht
#
Tafelberg schrieb:

wieder optimistischer im Vgl. zum 09.01

Was habe ich denn am 9.1. so schlimmes geschrieben?
#
schlimmes nicht, aber ich bin immer wieder beeindruckt wie schnell bei Dir Stimmungen umschlagen
Hyundai schrieb am 9.11:
Also ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber wenn unser Verletzungspech so weitergeht, dann ändere ich aufgrund dieser extremen Veränderung auch meine Meinung, das die Mannschaft zu stark ist für den Abstiegskampf.
Wenn es so weitergeht, kann man leider gar nichts ausschließen.
Das ist momentan echt frustrierend.
#
Die Aussage von Löw macht mir jetzt richtig Angst.
Da ich von seiner fachlichen Meinung nichts halte, muss man ja echt das schlimmste annehmen.
#
ignorie einfach den Quatsch
#
Lest mal was dieser Kasper Löw über die Europa League und deutsche Mannschaften erzählt. Es zeigt deutlich auf wie er uns ignoriert.

https://www.kicker.de/767133/artikel/loew_es_gibt_auch_andere_beispiele_ich_sehe_positive_tendenzen_
#
Bremens Endspielteilnahme 2009 hat er auch vergessen
#
Passt wohl am besten hier rein.

Eine Anwältin hat die Drecksfotzen-Richter angezeigt, die in drecksfotzenhafter Art und Weise entschieden hatten, dass Renate Künast als "Drecks *****" bezeichnet werden darf, weil sie dies als "haarscharf an der Grenze des (...) hinnehmbaren" einordneten. Der Vorwurf lautet, meiner Meinung nach zu Recht, Rechtsbeugung, weil die Drecksfotzen damit den Straftatbestand der Beleidigung faktisch abgeschafft wurde.

Nun hat die zuständige Drecksfotzen-Staatsanwaltschaft diesen Antrag abgelehnt, denn "Es gebe keine Anhaltspunkte für eine bewusste und schwerwiegende „Entfernung von Recht und Gesetz“, heißt es" von den Drecks Fotzen.

Ganz nach dem Vorbild anderer Drecksfotzen-Kreise haben nun wiederum Drecksfotzen die Anwältin wegen falscher Verdächtigung angezeigt.

Ich beantrage bei der Drecksfotzen-Moderation, das entsprechende Wort nach dieser Drecksfotzen-Entscheidung von der Bad Word-Liste zu nehmen, damit ich euch Drecksfotzen hier auch mal, natürlich haarscharf noch hinnehmbar, als das bezeichnen kann, was ihr seid.

Grüße
Eine Drecksfotze aus Drecksfotzenland.
#
ich hoffe Frau Künast geht durch alle Instanzen
#
dass die Ergebnisse, Verletzungen -wobei es da bei 2 Spielern überraschend schnelle Heilprozsse gibt- und auch offene Transfers (nur weil es keine  Gerüchte gibt, muss man nicht heulen, wie einige wenige hier), nicht zu Euphorie Anlass geben, ist mir klar.
Fussball lose Zeit ist immer so eine Sache, finde ich nach einer Saison besser "zu verkraften". Jetzt will ich wissen, wie es weitergeht, bin sehr gespannt.
#
und schon wieder Kopf Schütteln
Seltsames Vorgehen des Polizisten, hat aber bereits einen auf den Deckel bekommen

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/hitler-darstellung-augustusburg-faq-100.html

Der Auftritt eines Motorradfahrers mit einem als Adolf Hitler verkleideten Mitfahrer im Beiwagen beim traditionellen Biker-Wintertreffen auf der Augustusburg wird ein Nachspiel haben. Auf einem Video ist zu sehen, wie die Maschine unmittelbar neben einem Polizeifahrzeug rückwärts eingeparkt wird und der Polizist am Lenkrad des Autos die Aktion amüsiert mit dem Handy aufnimmt.
#
Was bitte soll das hier werden?
#
ein "kamerad Wichtig Thread"
#
Die Vorfreude hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. Meine Lust auf Bundesligafußball im Januar ist vergleichbar mit der Lust auf einen Christstollen an einem warmen Sommer-Grillabend. Von mir aus könnte diese Winterpause noch 6 Wochen weiter gehen.
#
echt?
Ich freuie mich sehr auf die BL RR