Tafelberg
23606
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
bezweifle ich
Gegen Hoffe, RB sind Niederlagen nicht abwegig, gegen Düsseldorf sollte man punikten
Genau, mit so viel Realitätssinn sollte man den Auftakt auch betrachten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Punkt bei Hopp okay ist, RB wäre Bonus, da rechne ich mir rein gar nichts aus. In Düsseldorf mindestens ein Punkt und danach sollte es deutlich aufwärts gehen, was das Punktekonto anbelangt. Hütter auf Grund fehlender Punkte in den Spielen gegen die Plastikspielzeuge an die Wand zu stellen, ist indiskutabel.
Auch wenn Hütter die ersten 3 Spiele verliert und dann nicht mehr unser Trainer wäre, würde ich Ihn trotzdem für einen
super Trainer halten. Er hat es momentan hier verdammt schwer.
Das er normale Krisen hat er auch schon bewiesen.
Er gibt jeden Spieler faire Chancen, man hat nicht den Eindruck als Fan, das er nur seine Lieblinge spielen lässt.
Für Verletzungssorgen, rote Karten und die Vielzahl an Spielen kann er wenig bis nichts.
Ich drücke Ihm und der Mannschaft alle Daumen, das ein guter Rückrundenstart gelingt.
Einschätzen kann ich es momentan gar nicht.
Unsere Chancen auf ein Weiterkommen in den Pokalwettbewerben sehe ich aktuell nicht so hoch ca. 20:80 bis 30:70.
Aber selbst wenn wir ausscheiden würden, wäre das im Moment zwar schlimm, aber für den Rest der Rückrunde
und für die langsame weitere Regeneration der Mannschaft wäre es nicht verkehrt.
Nächste Saison greifen wir dann neu an und kommen vielleicht unter die ersten 4.
super Trainer halten. Er hat es momentan hier verdammt schwer.
Das er normale Krisen hat er auch schon bewiesen.
Er gibt jeden Spieler faire Chancen, man hat nicht den Eindruck als Fan, das er nur seine Lieblinge spielen lässt.
Für Verletzungssorgen, rote Karten und die Vielzahl an Spielen kann er wenig bis nichts.
Ich drücke Ihm und der Mannschaft alle Daumen, das ein guter Rückrundenstart gelingt.
Einschätzen kann ich es momentan gar nicht.
Unsere Chancen auf ein Weiterkommen in den Pokalwettbewerben sehe ich aktuell nicht so hoch ca. 20:80 bis 30:70.
Aber selbst wenn wir ausscheiden würden, wäre das im Moment zwar schlimm, aber für den Rest der Rückrunde
und für die langsame weitere Regeneration der Mannschaft wäre es nicht verkehrt.
Nächste Saison greifen wir dann neu an und kommen vielleicht unter die ersten 4.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
ein Schritt nach dem anderen, aber Du schreibst ja zurecht "vielleicht"
Richtig.
Das heißt nur, das ich es der aktuellen Führung zutrauen würde so einen großen Coup zu landen.
Aber wie man an dieser Saison sieht, gibt es viele Dinge, die man wenig bis gar nicht beeinflussen kann.
Und die über Erfolg und Misserfolg mitbestimmen.
Hütter ist auf jeden Fall ein sehr guter Trainer.
So, ich wollte mich mal zu Wort melden, schließlich ist ja vielen bekannt, dass ich ( C. Michel) hier etwas aktiv bin.
Vielleicht helfen ja ein paar Einblicke zur Einordnung: Eine "Insider"-Info auf einer Plattform ist natürlich ein wichtiger Grundstein für die Recherche. Es war der Ausgangspunkt, doch sie musste freilich verifiziert werden und war natürlich nicht der einzige Beleg für den Artikel auf fussball.news. Selbiges vermute ich auch bei den Kollegen von FR und kicker.
Dass auch mal eine Info falsch ist (ja, bei der "Reunion der Boatengs" war die Fährte zumindest bei Jerome falsch), lässt sich nicht immer vermeiden - Fehler sind menschlich.
Nicht stehen lassen möchte ich den Vorwurf von Jojo, der mir unterstellt, es sei einzig hier abgekupfert und ich habe keine Kontakte zur Eintracht - das ist haltlos und eine böse Unterstellung, da er mich weder kennt, noch - davon gehe ich aus - jemals mit mir geredet hat.
VG
Vielleicht helfen ja ein paar Einblicke zur Einordnung: Eine "Insider"-Info auf einer Plattform ist natürlich ein wichtiger Grundstein für die Recherche. Es war der Ausgangspunkt, doch sie musste freilich verifiziert werden und war natürlich nicht der einzige Beleg für den Artikel auf fussball.news. Selbiges vermute ich auch bei den Kollegen von FR und kicker.
Dass auch mal eine Info falsch ist (ja, bei der "Reunion der Boatengs" war die Fährte zumindest bei Jerome falsch), lässt sich nicht immer vermeiden - Fehler sind menschlich.
Nicht stehen lassen möchte ich den Vorwurf von Jojo, der mir unterstellt, es sei einzig hier abgekupfert und ich habe keine Kontakte zur Eintracht - das ist haltlos und eine böse Unterstellung, da er mich weder kennt, noch - davon gehe ich aus - jemals mit mir geredet hat.
VG
Die Zeit vermeldet, dass sich Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Kohleländer auf eine Entschädigung für den vorzeitigen Ausstieg an die Betreiber deutscher Kraftwerke von insgesamt EUR 4,35 geeinigt haben.
Respekt.
Ich bin wiederholt erstaunt, weshalb der Niedergang eines "Geschäftsmodelles" allein Im Energiesektor regelmäßig zu Ausgleichsbeträgen in Milliardenhöhe führt. Aus anderen Wirtschaftbereichen wären mir dergleichen Entgegenkommen nicht bekannt. Aber möglicherweise trügt mich da nur mein Gedächtnis.
Respekt.
Ich bin wiederholt erstaunt, weshalb der Niedergang eines "Geschäftsmodelles" allein Im Energiesektor regelmäßig zu Ausgleichsbeträgen in Milliardenhöhe führt. Aus anderen Wirtschaftbereichen wären mir dergleichen Entgegenkommen nicht bekannt. Aber möglicherweise trügt mich da nur mein Gedächtnis.
Natürlich Milliarden. Dankeschön.
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/halle-angriff-auf-buero-von-spd-politiker-diaby-16582809.html
Das Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Diaby wurde beschossen, der Staatsschutz ermittelt, heißt es in der FAZ. Mich würde mal interessieren, ob es in der AfD analog unseres Threads "wie umgehen mit Rechtsradikalen?" Diskussionen im Sinne von "wie umgehen mit Negern?" oder so gibt.
Das Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Diaby wurde beschossen, der Staatsschutz ermittelt, heißt es in der FAZ. Mich würde mal interessieren, ob es in der AfD analog unseres Threads "wie umgehen mit Rechtsradikalen?" Diskussionen im Sinne von "wie umgehen mit Negern?" oder so gibt.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
geistige Brandstifter
Nun man findet ja reichlich Nährboden in der Bevölkerung, nicht war. Es sind kurzum, Brandstifter welche ihr Metier hervorragend und bestens geschult, verstehen!
Tafelberg schrieb:
in welcher Welt leben wir eigentlich, dass das Büro eines dunkelhäutigen Abgeordneten beschossen wurde.
In dem selben Land (!) in dem man auch versucht unter Waffengewalt in eine Synagoge ein zu dringen um ein Blutbad anzurichten, in dem Akten verschwinden und unter Verschluss gestellt werden die zur Aufklärung einer Mordserie an Ausländern von Interesse wären, in dem der Verfassungsschutz Hetzjagden auf Ausländer herunter spielt und anzweifelt, in dem dein Politiker ein Mahnmal an einen Völkermord als Denkmal der Schande bezeichnet... ja genau in dem Land leben wir.
Tafelberg schrieb:
ohne die konkrete Quelle parat zu haben, so habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass NDicka die Umstellung auf eine 4 er Kette als völlig normal erachtet hat und taktische Änderungen sind für Fussballer nichts "weltbewegendes"
von 4 Punkten in beiden nächsten Spielen gehe ich nicht aus
Bin auch der Meinung, dass die Umstellung auf Viererkette keine bahnbrechende Neuerung sein sollte, das sollte ein Profi auf die Kette bekommen, da habe ich auch keine Sorgen, zumindest in der Defensive.
Ich wünsche mir natürlich 6 Punkte, 4 Punkte halte ich für ambitioniert und 1 - 2 Punkte eher für realistisch. Hat auch nix mit in-die-Hose-machen zu tun, ist eben einfach auch den kommenden Gegnern geschuldet. Keine Punkte wären halt mies, aber selbst dann müsste man sehen, wie das alles zu Stande kam.
Wir werden sicherlich den Februar brauchen, um uns möglichst ein Stück weit von Platz 16 abzusetzen. Ein Punkt in Düsseldorf und möglichst zwei Heimsiege gegen Augsburg und Union.
Gelöschter Benutzer
Mit Söders Arbeit sind die Bayern im besondern Maße zufrieden. 67% sagt die neueste Auswertung von infratest/dimap
Damit ist er nach Kretschmann in BW der Ministerpräsident mit den höchsten Zustimmungswerten.
Bei der Sonntagsfrage zur Bayernwahl liegt die
CSU bei 36% +1
Grüne 25 +4
Freie Wähler 10 -3
AfD 10 +2
SPD 7 - 2
FDP 4 -2
Linke 3 unverändert
Insgesamt ist die CSU aktuell ein Stabilitätsanker in der Union. Die Grünen profitieren immer noch stark von der Klimadiskussion und der erschreckenden Schwäche der SPD, der der Führungswechsel rein nichts gebracht hat. Eher das Gegenteil. Nicht ganz verständlich ist das Anwachsen der AfD, möglich, dass sich verstärkt die Reihen schließen aufgrund der strikten Anti-AfD-Äußerungen der CSU.
Die FDP kann sich als Opposition nicht behaupten und wäre raus aus dem Landtag.
Damit ist er nach Kretschmann in BW der Ministerpräsident mit den höchsten Zustimmungswerten.
Bei der Sonntagsfrage zur Bayernwahl liegt die
CSU bei 36% +1
Grüne 25 +4
Freie Wähler 10 -3
AfD 10 +2
SPD 7 - 2
FDP 4 -2
Linke 3 unverändert
Insgesamt ist die CSU aktuell ein Stabilitätsanker in der Union. Die Grünen profitieren immer noch stark von der Klimadiskussion und der erschreckenden Schwäche der SPD, der der Führungswechsel rein nichts gebracht hat. Eher das Gegenteil. Nicht ganz verständlich ist das Anwachsen der AfD, möglich, dass sich verstärkt die Reihen schließen aufgrund der strikten Anti-AfD-Äußerungen der CSU.
Die FDP kann sich als Opposition nicht behaupten und wäre raus aus dem Landtag.
vom TM Insider
"Aber kleine Neuigkeiten, die ich auch auf Nachfrage für alle mitteilen möchte.
- Der BVB strebt eine Leihe ohne KO an. Die Eintracht würde schon gerne eine KO einbauen.
- Ein direkter Kauf im Winter wäre wohl zu teuer (würde sich im zweistelligen Mio. Bereich bewegen).
Bruun Larsen ist aber eindeutig die A-Lösung, da er die Bundesliga schon kennt und keine große Eingewöhnungszeit brauchen würde.
Und ja das Interesse der Eintracht ist hinterlegt. Aber die Eintracht ist nicht der einzige Interessent, ist aber in der Pole-Position."
"Aber kleine Neuigkeiten, die ich auch auf Nachfrage für alle mitteilen möchte.
- Der BVB strebt eine Leihe ohne KO an. Die Eintracht würde schon gerne eine KO einbauen.
- Ein direkter Kauf im Winter wäre wohl zu teuer (würde sich im zweistelligen Mio. Bereich bewegen).
Bruun Larsen ist aber eindeutig die A-Lösung, da er die Bundesliga schon kennt und keine große Eingewöhnungszeit brauchen würde.
Und ja das Interesse der Eintracht ist hinterlegt. Aber die Eintracht ist nicht der einzige Interessent, ist aber in der Pole-Position."
SamuelMumm schrieb:
Du bist IoT Spezialist?
Ich bin Spezialist für Pubertätsopfer! Jugendliche und Erwachsene!
municadler schrieb:
------------------------------------------------Trapp---------------------------------------------------------------------
Toure----------------------Abraham--------------------Hinti-----------------------N´dicka----------
-------------------------------------Rode------------Sow--------------------------------------------------
--------------Gacinovic-----------------------------------------------------------Kostic----------------
-----------------------------------Dost-------------Paciencia------------------------------------------------
Tipp 1-1
Mit der Aufstellung könnte ich leben, mit dem Ergebnis nicht.....
Gelöschter Benutzer
Faltencheck, leider nicht von der ✋ zu weisen. Grübel, grübel was zu tun Ist ?
Tafelberg schrieb:
wieder optimistischer im Vgl. zum 09.01
Was habe ich denn am 9.1. so schlimmes geschrieben?
schlimmes nicht, aber ich bin immer wieder beeindruckt wie schnell bei Dir Stimmungen umschlagen
Hyundai schrieb am 9.11:
Also ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber wenn unser Verletzungspech so weitergeht, dann ändere ich aufgrund dieser extremen Veränderung auch meine Meinung, das die Mannschaft zu stark ist für den Abstiegskampf.
Wenn es so weitergeht, kann man leider gar nichts ausschließen.
Das ist momentan echt frustrierend.
Hyundai schrieb am 9.11:
Also ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber wenn unser Verletzungspech so weitergeht, dann ändere ich aufgrund dieser extremen Veränderung auch meine Meinung, das die Mannschaft zu stark ist für den Abstiegskampf.
Tafelberg schrieb:
schlimmes nicht, aber ich bin immer wieder beeindruckt wie schnell bei Dir Stimmungen umschlagen
Hyundai schrieb am 9.11:
Das müsstest du mir jetzt erklären.
Da steht deutlich warum ich das nicht ausschließen kann.
Und diese Meinung hat sich nicht geändert.
Großes Verletzungspech bei einem Verein wie unserem, kann immer zu einem Abstieg führen. Das ist dann Schicksal.
(plus einige andere Faktoren)
Das hat aber wenig mit Meinungsänderungen zu tun.
Das kann man ja keiner beeinflussen.
Wir hatten diese Saison auch schon einige
unglückliche Ausfälle bzw. oft nicht fitte oder angeschlagene Spieler.
Deswegen lief ja meiner Meinung nach, die Hinrunde in der Liga nicht optimal.
Dazu kamen noch einige rote Karten, die in dieser Häufigkeit auch keine Selbstverständlichkeit sind.
Wenn die Rückrunde normal läuft, steigen wir nicht ab.
Haben wir auch wieder das Glück in entsprechenden Situationen auf unserer Seite, ist vieles noch möglich.
Läuft vieles gegen uns und ein negatives Rad greift ins andere, ist halt auch ein Abstieg möglich.
Ich persönlich, kann es aktuell überhaupt nicht einschätzen, wie die Rückrunde laufen könnte.
Ich weiss nur eines.
Wir haben eine super Vereinsführung, einen tollen Trainer und viele tolle Spieler.
Das ist eine gute Basis und ein großer Vorteil gegenüber alten Zeiten.
ich denke mal durch die schnelle FGenesung von Kamada und Silva hat sich offensiv die Lage schon verbessert zum Stand von vor 1-2 Wochen. Auch Dost scheint jetzt wirklich fit zu sein. Jetzt besteht noch ein Restrisiko auf der 6 (wegen Torro und Fernandes) und Kostic darf natürlich nicht ausfallen...
Die Aussage von Löw macht mir jetzt richtig Angst.
Da ich von seiner fachlichen Meinung nichts halte, muss man ja echt das schlimmste annehmen.
Da ich von seiner fachlichen Meinung nichts halte, muss man ja echt das schlimmste annehmen.
Lest mal was dieser Kasper Löw über die Europa League und deutsche Mannschaften erzählt. Es zeigt deutlich auf wie er uns ignoriert.
https://www.kicker.de/767133/artikel/loew_es_gibt_auch_andere_beispiele_ich_sehe_positive_tendenzen_
https://www.kicker.de/767133/artikel/loew_es_gibt_auch_andere_beispiele_ich_sehe_positive_tendenzen_
Kommt halt davon, wenn man nur in Freiburg rumhängt oder alternativ in München, Dortmund, Leipzig.
Keine Ahnung, wann der gute Herr sich mal die Mühe gemacht hat, ein EL vor Ort zu schauen. Sowas würde ich von einem Bundestrainer auch mal erwarten, zumindest zu den K.O.-Spielen bei den noch verbleibenden Vereinen vorbeizuschauen.
Das ist wirklich ein ganz trauriger Kandidat. Högschd professionell.
Keine Ahnung, wann der gute Herr sich mal die Mühe gemacht hat, ein EL vor Ort zu schauen. Sowas würde ich von einem Bundestrainer auch mal erwarten, zumindest zu den K.O.-Spielen bei den noch verbleibenden Vereinen vorbeizuschauen.
Das ist wirklich ein ganz trauriger Kandidat. Högschd professionell.
Passt wohl am besten hier rein.
Eine Anwältin hat die Drecksfotzen-Richter angezeigt, die in drecksfotzenhafter Art und Weise entschieden hatten, dass Renate Künast als "Drecks *****" bezeichnet werden darf, weil sie dies als "haarscharf an der Grenze des (...) hinnehmbaren" einordneten. Der Vorwurf lautet, meiner Meinung nach zu Recht, Rechtsbeugung, weil die Drecksfotzen damit den Straftatbestand der Beleidigung faktisch abgeschafft wurde.
Nun hat die zuständige Drecksfotzen-Staatsanwaltschaft diesen Antrag abgelehnt, denn "Es gebe keine Anhaltspunkte für eine bewusste und schwerwiegende „Entfernung von Recht und Gesetz“, heißt es" von den Drecks Fotzen.
Ganz nach dem Vorbild anderer Drecksfotzen-Kreise haben nun wiederum Drecksfotzen die Anwältin wegen falscher Verdächtigung angezeigt.
Ich beantrage bei der Drecksfotzen-Moderation, das entsprechende Wort nach dieser Drecksfotzen-Entscheidung von der Bad Word-Liste zu nehmen, damit ich euch Drecksfotzen hier auch mal, natürlich haarscharf noch hinnehmbar, als das bezeichnen kann, was ihr seid.
Grüße
Eine Drecksfotze aus Drecksfotzenland.
Eine Anwältin hat die Drecksfotzen-Richter angezeigt, die in drecksfotzenhafter Art und Weise entschieden hatten, dass Renate Künast als "Drecks *****" bezeichnet werden darf, weil sie dies als "haarscharf an der Grenze des (...) hinnehmbaren" einordneten. Der Vorwurf lautet, meiner Meinung nach zu Recht, Rechtsbeugung, weil die Drecksfotzen damit den Straftatbestand der Beleidigung faktisch abgeschafft wurde.
Nun hat die zuständige Drecksfotzen-Staatsanwaltschaft diesen Antrag abgelehnt, denn "Es gebe keine Anhaltspunkte für eine bewusste und schwerwiegende „Entfernung von Recht und Gesetz“, heißt es" von den Drecks Fotzen.
Ganz nach dem Vorbild anderer Drecksfotzen-Kreise haben nun wiederum Drecksfotzen die Anwältin wegen falscher Verdächtigung angezeigt.
Ich beantrage bei der Drecksfotzen-Moderation, das entsprechende Wort nach dieser Drecksfotzen-Entscheidung von der Bad Word-Liste zu nehmen, damit ich euch Drecksfotzen hier auch mal, natürlich haarscharf noch hinnehmbar, als das bezeichnen kann, was ihr seid.
Grüße
Eine Drecksfotze aus Drecksfotzenland.
dass die Ergebnisse, Verletzungen -wobei es da bei 2 Spielern überraschend schnelle Heilprozsse gibt- und auch offene Transfers (nur weil es keine Gerüchte gibt, muss man nicht heulen, wie einige wenige hier), nicht zu Euphorie Anlass geben, ist mir klar.
Fussball lose Zeit ist immer so eine Sache, finde ich nach einer Saison besser "zu verkraften". Jetzt will ich wissen, wie es weitergeht, bin sehr gespannt.
Fussball lose Zeit ist immer so eine Sache, finde ich nach einer Saison besser "zu verkraften". Jetzt will ich wissen, wie es weitergeht, bin sehr gespannt.
und schon wieder Kopf Schütteln
Seltsames Vorgehen des Polizisten, hat aber bereits einen auf den Deckel bekommen
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/hitler-darstellung-augustusburg-faq-100.html
Der Auftritt eines Motorradfahrers mit einem als Adolf Hitler verkleideten Mitfahrer im Beiwagen beim traditionellen Biker-Wintertreffen auf der Augustusburg wird ein Nachspiel haben. Auf einem Video ist zu sehen, wie die Maschine unmittelbar neben einem Polizeifahrzeug rückwärts eingeparkt wird und der Polizist am Lenkrad des Autos die Aktion amüsiert mit dem Handy aufnimmt.
Seltsames Vorgehen des Polizisten, hat aber bereits einen auf den Deckel bekommen
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/hitler-darstellung-augustusburg-faq-100.html
Der Auftritt eines Motorradfahrers mit einem als Adolf Hitler verkleideten Mitfahrer im Beiwagen beim traditionellen Biker-Wintertreffen auf der Augustusburg wird ein Nachspiel haben. Auf einem Video ist zu sehen, wie die Maschine unmittelbar neben einem Polizeifahrzeug rückwärts eingeparkt wird und der Polizist am Lenkrad des Autos die Aktion amüsiert mit dem Handy aufnimmt.
Was bitte soll das hier werden?
Gelöschter Benutzer
Die Vorfreude hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. Meine Lust auf Bundesligafußball im Januar ist vergleichbar mit der Lust auf einen Christstollen an einem warmen Sommer-Grillabend. Von mir aus könnte diese Winterpause noch 6 Wochen weiter gehen.
Tafelberg schrieb:Ich mich auch. Aber es fühlt sich ein bisschen anders an als vor einem Jahr. Irgendwie mit mehr Sorgen gemischt.
Ich freuie mich sehr auf die BL RR
Tafelberg schrieb:
echt?
Ich freuie mich sehr auf die BL RR
Dagegen spricht bei mir, dass die gewünschten Neuzugänge weder am Trainingslager teilnehmen konnten, noch wohl zum ersten Spiel dabei sein dürften.
Am meisten lässt mich allerdings Adis Umstellung auf die Viererkette grübeln.
Es ist zwar bekannt, dass er das ohnehin bevorzugt. Aber die jetzt vorgenommene eilige Umstellung, ohne dass z.B. neue Spieler das nahegelegt hätten, lässt mich etwas ratlos zurück und erweckt in mir den Anschein von Aktionismus aufgrund der zurückliegenden Resultate.
Sowas würde ich im Sommer mit ausreichend Zeit und neuem Kader erwarten. Aber mal so eben über die Feiertage? Wenn das Vorzüge bringt und mit dem vorhandenen Kader mal eben locker vonstatten geht, warum dann nicht schon früher?
Und gegen Christstollen im Sommer spricht doch eigentlich auch nix.
Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.
Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.