>

Tafelberg

23606

#
Tafelberg schrieb:

Rönnow bald wieder da, Esser zu Hoffenheim und Wiedwald demnächst nach Hannover? Letzteres wilde Spekulation meinerseits

Spekuliert der Mainhattener drüben auch...habt ihr ja Beide die gleichen Gedanken!
Wiedwald war da ja bereits im Sommer im Gespräch, könnte also durchaus so kommen jetzt wo Trapp udn Rönnow wieder fit sind
#
PhillySGE schrieb:

Spekuliert der Mainhattener drüben auch

der soll zu uns zurückkommen
#
cm47 schrieb:

Selbstvertrauen entwickelt man durch die eigene positive Einstellung und daraus resultierende Motivation....das muß mir kein Trainer oder Mentalcoach beibringen, das muß man selbst verinnerlicht haben.
Natürlich sind Niederlagen kein Grund zum Feiern, aber ich war immer ein Verfechter von "jetzt erst recht", dazu bedarf es eben innerer Stärke und die speist sich immer aus der richtigen Einstellung Und bei Niederlagen ist auch immer das WIE entscheidend.
Wenn ich verdientermaßen verliere, war der Gegner eben entscheidend besser.
Wenn ich unverdientermaßen verliere, war ich zu dämlich, das Spiel für mich zu entscheiden.
Keiner erwartet zu viel von der Mannschaft, Adler erlegen nur die Beute, die sich auch erreichen können.
Man sollte aber auch nicht alles relativieren, nach Ausreden oder Alibis suchen, warum wieder irgendwas durch göttliche Fügung nicht geklappt hat..

Ich habe ja geschrieben, man kann sich das Selbstvertrauen erarbeiten.
Und ja ich liebe diese "jetzt erst Recht" Einstellung auch und habe sie oft selbst angewandt.
Klar sagst Du nicht, das wir alles gewinnen müssen oder zu viel erwartet wird.
Leider gibt es aber durch die Erfolge der letzten 2,5 Jahre immernoch einige,
die mit den Rückschlägen schlecht klar kommen werden und nicht fair zum Team/Trainer sein werden.
Und darum geht es mir mehr.
Natürlich darf das Team sich nicht verstecken oder negativ an die Rückrunde gehen.
Das werden sie auch niemals tun !!!
Aber man muss sich eben als Fan darüber bewusst sein, das es trotzdem negativ laufen könnte,
selbst wenn die Mannschaft alles geben wird.
Man hat ja auch in der Hinrunde etliche Punkte verloren, obwohl man das bessere/engagiertere Team war.
Im Fußball ist nichts planbar.
Ich bin auch nicht nervös, weil es noch keine Neuzugänge gibt. Denn sowas heißt gar nichts.
Neuzugänge sind schön für neue Hoffnung.
Aber momentan ist unser Kader groß genug und auch stark genug, ohne Neuzugänge viel zu erreichen.

Es gab schon so oft Situationen, in denen dann Reservespieler, die vorher keine große Rolle spielten über sich hinaus gewachsen sind und plötzlich eine wichtige Rolle spielten. Im Fußball ist alles möglich.

Und auch wenn es hier einige kritische Stimmen zu Kohr, Durm, Sow uva. gibt,
ich halte alle für sehr gute erfahrene Fußballer, die der Mannschaft helfen können und die auch plötzlich eine
positive Leitungsexplosion haben können.
#
wieder optimistischer im Vgl. zum 09.01
#
Rönnow bald wieder da, Esser zu Hoffenheim und Wiedwald demnächst nach Hannover? Letzteres wilde Spekulation meinerseits
#
Esser wird neuer TW in Hoffenheim und möglicherweise am Sa bereits im Tor

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html
#
Insgesamt bleibt auf jeden Fall das Gefühl, dass neben dem eigentlichen Kerngeschäft "Kaderplanung" zu viele Nebenbaustellen aufgemacht wurden. Neue Geschäftsstelle schön und gut, aber zwingend war das jetzt nicht. Digitalisierung ist für "normale" Unternehmen ein Riesenthema, aber für eine Fußball-AG m.E. nicht so wichtig. Mir als Fan ist es vollkommen egal, ob ich ein funktionierendes W-LAN im Stadion habe oder ob es irgendeine Fotostory auf Instagram gibt. Stadionumbau muss m.E. auch nicht sein, eine Wand wir Dortmund werden wir eh nicht hinkriegen, da kaum einer der DK-Inhaber im Oberrang überhaupt stehen möchte. Über Büros und Fußballschulen in den USA müssen wir m.E. gar nicht reden, keine Ahnung was die Strategie dazu sein soll.

Also insgesamt zu viele andere Projekte und es wäre schön, wenn die Ressourcen in das Hauptthema "Kader" gelenkt werden könnten.
#
ein wahrer Experte
ein jeder blamiert sich so gut er kann
#
Was würdet ihr sagen, dass ich Larsen heute in Nähe Frankfurt zufällig gesehen habe und ratet mal wer bei ihm war? Habe mich deswegen extra angemeldet.
#
Rate mal mit Rosenthal
#
Wir haben uns dafür entschieden den Threadtitel zu ändern. Normalerweise sollten Presseartikel als Quelle für Gerüchte angeführt werden. Hier handelt es sich über einen angeblichen Insider in einem Fußballforum. Das reicht uns nicht, um es als wirkliches Gerücht gelten zu lassen.
#
finde ich gut
#
Was jetzt genau?
#
die subtile Unterstellungen Bobic wäre untätig
Reg Dich dann bitte auf wenn tatsächlich niemand kommt oder subjektiv die falschen
#
Ich finde persönlich, dass unsere Führung hier derzeit ein etwas merkwürdiges Bild abgibt. Auf der einen Seite geht der Trainer in die Offensive und fordert Neuzugänge, die die meisten hier im Forum schon unabhängig von den beiden Verletzungen gefordert haben. FB glänzt dagegen für mich gefühlt nur mit Abwesenheit und lächelt das Thema bei Seite.

K.A. ob der sich dafür feiern lassen möchte, wenn wir dann kurz vor Toreschluss doch nochmal auf dem TM zugeschlagen haben, für mich ist aber jeder Tag ohne die notwendigen Verstärkungen ein Tag, an dem sich etwaige Neue nicht mit der Mannschaft einspielen können, ein verlorener.

Vielleicht habe auch nur ich einen an der Marmel, aber unabhängig davon  ob wir jetzt mit Dreier-oder Viererkette spielen,  sehe ich jedes Mal zwei bis drei Positionen auf denen wir einfach nicht ideal besetzt sind und bin der Meinung, dass man so nicht bereits zum Start in die Rückrunde gehen sollte. Weitere Verletzungen etc. werden ja auch noch kommen. Ein gesundes Selbstvertrauen in aller Ehren, sehe ich hier weiterhin die Gefahr, dass das Selbstvertrauen in der für Transfers zuständigen Führungsetage aktuell eher in Arroganz überschlägt und die Situation über- bzw. unterschätzt wird, je nachdem ob man vom Kader oder der Tabellensituation spricht....
#
No.3 schrieb:

FB glänzt dagegen für mich gefühlt nur mit Abwesenheit und lächelt das Thema bei Seite.

eigentlich ne Frechheit
#
^ Mit Verlaub, ergötze dich sehr gerne daran!
Für mich gilt einfach, ZuschauerInnnen wollen da zuschauen, wollen gelinde gesagt VoyeurInnen sein und freuen sich natürlich,  wenn die KandidatInnen leiden.
#
dann ist es halt so, ohne das Format zu verfolgen!
ohne es wissenschaftlich belegen zu können, glaube ich auch, dass der Rassismus in unserem Land deutlich gestiegen ist, teilweise ist er quasi "salonfähig" geworden, für mich ein klarer Zusammenhang zur AfD.
Dass das mehr thematisiert wird und dagegen gesprochen wird, ist allerdings ein gutes Zeichen!
amsterdam_stranded schrieb:

Wie du geschrieben hast, scheint die AfD vornehmlich für die Verlierer des Systems attraktiv zu sein

vor ein paar Monaten (Bericht finde ich ad hoc nicht) gab es eine Studie die genau das Gegenteil behauptet, dass eben die AfD eben nicht die Partei der Abgehängten ist.
#
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht so wirklich dass es an den Finanzen liegt. Aber in unserer momentanen Situation würde ich es als fahrlässig empfinden, Spieler nicht zu verpflichten aufgrund der Tatsache dass wir kaum welche abgegeben haben und schon einen breit gefüllten Kader haben. Da ich leider kein Trainer oder sonst was bin habe ich auch da eher eine andere Meinung inwiefern diese auch zutrifft kann ich leider nicht beurteilen. Dennoch sollte es doch kein Problem sein 2-3 Spieler noch unterzubringen? Vor allem wenn es jetzt so schnell geht mit den Spielen. Man beachte DFB Pokal, Europa, und die Liga sind drei Wettbewerbe.

Da Hütter meiner Meinung nach sowieso nicht der größte Rotierer ist, müssen wir zwingend nachlegen. Hase ist nicht mehr der jüngste, Rode spielt fast durchgehend, Kostic sowieso, Abraham baut leider immer mehr ab.. Da Costa ist komplett neben der Spur genauso wie Chandler und Durm. Ein Kohr hat es nicht geschafft Gelson den größten Bolzplatzkicker der Liga den Platz zu klauen und für den hat man 9 Mio in etwa bezahlt.

Je nachdem wie die 4rer Kette jetzt aussieht ob es ein 4-4-2 , 4-2-3-1, oder ein 4-1-4-1 wird brauch man unbedingt noch einen Zehner, einen für die Außen und einen auf der Rechten Verteidiger Position.

Malli, Younes, Skov Olsen, Brahim, Jese, Chuopo Mating , Radonjic, Trossard, Tsygankov, Larsson, und und und sind Spieler die bezahlbar wären und uns mit der richtigen Vorbereitungszeit und Eingewöhnug auf Dauer eine Verstärkung sein könnten. Wenn sie da wären.

Ich komme aber irgendwie zum Schluss wenn man spätestens nach dem Leipzig Spiel nicht mal eine Serie startet sich am besten aus einem der anderen Wettbewerbe verabschieden sollte weil sonst geht es leider nicht gut aus. Und ich weiß ich sehe es sehr schwarz aber es hat sich die letzten Monate einfach zu sehr angebahnt.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Ich komme aber irgendwie zum Schluss wenn man spätestens nach dem Leipzig Spiel nicht mal eine Serie startet sich am besten aus einem der anderen Wettbewerbe verabschieden sollte weil sonst geht es leider nicht gut aus. Und ich weiß ich sehe es sehr schwarz aber es hat sich die letzten Monate einfach zu sehr angebahnt.

ich verstehe nicht wie man so pessimistisch sein kann, dies bedeutet nicht, dass ich nicht sorgenfrei bin
SGE_Werner schrieb:

Die AfD müsste also den Flüchtlingen eigentlich die Füße küssen, die waren auf dem absteigenden Ast.

ich glaube in anderen Worten hat es Gauland auch formuliert.
ein verblüffendes Argument!
#
Ja echt blöd.
Rebic Diskussionen im Rebic Thread.
#
seltsam so was!
wobei ich aber genau 2 Leute -ja doch so viele- kenne, die die AfD nach 2013 nicht mehr wählen, aus den besagten Gründen.
Bei denen die es immer noch machen ist "Hopfen und Malz" verloren bzw. sie haben die hier immer wieder beschriebenen widerwärtigen Motive.
#
Es fällt mir immer schwerer, manch derart diffuse Gedankengänge hier nachzuvollziehen....es wird wirklich Zeit, das der Ligabetrieb wieder beginnt....
#
willkommen im Club
#
ich war schon in vielen Ländern der Erde, aber noch nicht in Australien
#
Ich bin leider etwas fassungslos, dass zu Beginn der letzten Woche vor der Rückrunde nicht ein Neuzugang da ist, obwohl der Kader dermaßen platt war, neue Verletzte hinzugekommen sind, Positionen wie ZM/OM nunmehr nahezu unbesetzt sind und einige Spieler wie insb. leider Chandler kaum noch Bundesligatauglichkeit nachweisen können Spieler vom Format eines Dahoud oder Malli, die kaum Einsätze bekommen, müssten doch bei dieser Tabellenkonstellation für die Rückrunde ausleihbar sein. Selbst Marin wäre hier ja noch eine Verbesserung gewesen, der ja auch gerne zur Eintracht zurückgekommen wäre.

Wenn das für Stadionausbau und Digitalisierung eingeplante Budget hier in keinster Weise umgeplant werden kann, sehe ich leider echt Schwarz.
#
elche2011 schrieb:

Wenn das für Stadionausbau und Digitalisierung eingeplante Budget hier in keinster Weise umgeplant werden kann, sehe ich leider echt Schwarz.

ja, ist alles ganz schlimm momentan!