>

Tafelberg

23606

#
Herr Hütter will zwei neue Spieler laut Bildzeitung.
Das langt mir nicht.
Wir haben zu viele Verletztungs anfällige Spieler und und es sehen zu viele rot.
Es fehlen im Sturm zwei gute Spieler.
Im Mittelfeld fehlen zwei Ballsichere Spieler.
In der Verteidigung  brauchen wir noch einen sauberen Spieler der den Ball trifft und nicht den Gegner.
Ich bin guter Hoffnung,weil unser Trainerteam das auch so sieht,denn wir wollen ja in drei Wettbewerben weiter kommen.
#
B.Bregulla schrieb:

Das langt mir nicht

ein richtiger Nimmersatt
#
Besorgt war ich vorher schon, werde aber langsam auch etwas wütend , wenn Bobic jetzt nicht handelt! Aber auch schon vor den Verletzungen von Kamada & Fernandes fand ich seine Aussage sehr mutig, wir brauchen niemanden..das Spiel gegen Hertha hat's doch wieder gezeigt gehabt, schöne Elemente und Züge usw., aber mal wieder kaum Torgefahr ausgetrahlt..ich hoffe wirklich sehr, dass neben den beiden Positionen die jetzt durch die Verletzungen ersetzt werden müssen noch ein Stürmer kommt..Mit " 200 % aber Wehwechen Dauerausfaller Silva", "es ist alles so geil Langsamtraber Dost" kannst du nicht ernsthaft meinen gut aufgestellt zu sein in einer Rückrunde, wo es um den Abstiegskampf geht  
#
MoniMonetta schrieb:

Besorgt war ich vorher schon, werde aber langsam auch etwas wütend , wenn Bobic jetzt nicht handelt!

warte es doch mal ab!
Vorher aufregen ist irgendwie ein wenig ….
#
Verfolgt dass jemand?
Ich verfolge schon "sehr" lange, was Köln Porz, im Kreise der bürgerlichen Mitte vorgefallen war!

CDU-Politiker lässt nach Schuss auf 20-Jährigen Mandat ruhen, so textet man in der Zeit.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/koeln-porz-schuesse-cdu-politiker-mandat
"Den Ermittlungen zufolge war eine Gruppe von vier jungen Männern in der Nacht zum 30. Dezember in Köln unterwegs, als der 72-Jährige aus seinem Haus kam und sie ansprach, wie Polizei und Staatsanwaltschaft damals mitgeteilt hatten. Nach einem kurzen Streit soll er laut Zeugen auf die Männer gezielt haben. Ein 20-Jähriger wurde von einem Schuss in die Schulter getroffen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei hatte nach eigenen Angaben im Haus des Mannes, der zur Tatzeit alkoholisiert gewesen sein soll, fünf Schusswaffen sichergestellt. Wie viel Promille der Schütze hatte, wollte die Polizei auf Nachfrage nicht mitteilen."

Nun dass wars noch nicht:

"Neben den fünf scharfen Schusswaffen wurde im Haus des 72-Jährigen auch ein Wechselsystem sichergestellt. Dabei handelt es sich um ein Bauteil, womit sich das Kaliber einer Waffe verstellen lässt. Die Polizei Köln erklärte auf Nachfrage, dass für vier Waffen ein Waffenschein vorliegt, ob der Tatverdächtige auch eine für die fünfte Waffe hat, sei noch unklar.

Der CDU-Bezirkspolitiker wurde nach seiner Festnahme wieder freigelassen: Die Polizei Köln teilte ZEIT ONLINE mit, dass sie keine rechtliche Grundlage sehe, um den Politiker in Untersuchungshaft zu halten."

Es ist schlichtweg ein Wahnsinn was dir als Mensch passieren kann! Achso der Name des Politikers ist natürlich bekannt!

Das nun sogar, allerdings nach neun Tagen erst, sich Paul Ziemiak, Generalsekretär der Bundes-CDU, einschaltet....
"Auf dem Boden unserer christlich-demokratischen Werte steht so ein Verhalten nicht"
ist schon beachtlich!
#
NewOldFechemer schrieb:

Verfolgt dass jemand?
Ich verfolge schon "sehr" lange, was Köln Porz, im Kreise der bürgerlichen Mitte vorgefallen war!

ja, Brodowin im Rechtsradikalen Thread!
#
Wenn man jetzt nicht endlich für Verstärkung sorgt, handelt man grob fahrlässig und gefährdet die Zukunft des gesamten Vereins. Ich erwarte eine baldige Reaktion, möglichst nicht erst kurz vor Beginn der Rückrunde!

Nur die SGE!!!
#
meine Güte, Problem ist erkannt und die Verantwortlichen werden handeln.
#
die Threadtitel Frage beantworte ich mit "NEIN"
#
Also ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber wenn unser Verletzungspech so weitergeht, dann ändere ich aufgrund dieser extremen Veränderung auch meine Meinung, das die Mannschaft zu stark ist für den Abstiegskampf.
Wenn es so weitergeht, kann man leider gar nichts ausschließen.
Das ist momentan echt frustrierend.
#
also wenn Du schon nervös wirst...
#
Auch dieses Jahr wollen wir einen Blick auf diejenigen Spieler werfen, die ab Sommer 2020 vertragslos sind. In der Übersicht findet ihr mögliche Verstärkungen, Ersatzspieler und auch einige große Talente. Im Tor habe ich mich mal eher auf Ersatzspieler fokussiert. Falls euch generell ein Spieler in der Liste fehlt, dann bitte per Kommentar ergänzen.

Tor
Stefan Ortega Moreno ( 27, Bielefeld )
Heinz Lindner ( 29, Wehen )
Thomas Kraft ( 31, Hertha )
Kevin Müller ( 28, Heidenheim )
Michael Esser ( 32, Hannover )
Diant Ramaj ( 18, Heidenheim U19 )

RV
Cédric Soares ( 28, Southampton )
Timothy Fosu-Mensah ( 22, Manchester United )
Omar Elabdellaoui ( 28, Olymp. Piräus )
Javier Manquillo ( 25, Newcastle )
Felix Agu ( 20, Osnabrück )
Simon Asta ( 18, Augsburg )

LV
Otsche ( 30, Schalke )
Xavi Quintillà ( 23, FC Villarreal )
Niko Gießelmann ( 28, Düsseldorf )
Leart Paqarada ( 25, Sandhausen )

IV
Robin Knoche ( 27, VW )
Federico Fernández ( 30, Newcastle Utd. )
Jemerson ( 27, Monaco )
Léo Santos ( 21, Corinthians )
Maya Yoshida ( 31, FC Southampton )
Stefan Bell ( 28, Mainz )
Daniel Schwaab ( 31, Eindhoven )

DM/ZM
Janik Haberer ( 25, Freiburg )
Rodrigo Dourado ( 25, Internacional )
Tobias Strobl ( 29, Gladbach )
Lukas Rupp ( 28, Hopp )
Stefan Ilsanker ( 30, Leipzig )
Bastien Toma ( 20, FC Sion )
Allan ( 22, Liverpool U23 )
Marc Stendera ( 24, Hannover )
Patrick Erras ( 24, Nürnberg )

OM
Mario Götze ( 27, Dortmund )
Gastón Pereiro ( 24, PSV )
Kevin Stöger ( 26, Düsseldorf )
Viktor Kovalenko ( 23, Shakhtar Donetsk )
Angel Gomes ( 19, Man. United U23 )

RM
Tahith Chong ( 20, Man. United U23 )
Daniel Caligiuri ( 31, FC Schalke )
Jordon Ibe ( 24, Bournemouth )
Emanuel Vignato ( 19, Chievo Verona )
Isaac Lihadji ( 17, Oly. Marseille U19 )
Jan Thielmann ( 17, Köln )

LM
Steven Zuber ( 28, Hopp )
Kamil Grosicki ( 31, Hull City )
Christian Conteh ( 20, St. Pauli )
Darko Churlinov ( 19, Köln )

ST
Eric Maxim Choupo-Moting ( 30, PSG )
Yohan Boli ( 26, VV St. Truiden )
Sebastian Andersson ( 28, Union )
#
Freidenker schrieb:

Tor
Stefan Ortega Moreno ( 27, Bielefeld

denkbar als neue Nr. 2, war ja schon mal im Gespräch
#
Adlerdenis schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Korn schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.

Ich glaube hier wäre mal wieder die Erinnerung angebracht, dass wir nicht in einem Fußball-Manager-Computerspiel sind. Das Transfer-Verzögerungen aus einer Zögerlichkeit von Bobic herrühren, finde ich eine ziemlich dumm, dreiste Behauptung.

Schonmal dran gedacht, dass die abgebenden Vereine da auch noch eine gewichtige Rolle spielen? Das Hick-Hack bei Dost hast du mitbekommen, oder sollen wir es dir nochmal verlinken?

Dann haben Dortmund, Köln, Hertha, Schalke irgendeinen Cheat im Manager-Spiel angewendet ? Ein Großteil der bisher verpflichteten Spieler hat Qualität und wäre sicher auch für die Eintracht realisierbar gewesen.

Wen hat Hertha denn Tolles geholt? Einen 12 Millionen teuren Zweitligaspieler? Wow, mir schlottern die Knie. Und Köln? Einen unfitten Stürmer, der vor 2 Jahren mal toll war? Keine Sorge - den haben wir auch!

Ich finde, dass Uth bei uns hätte funktionieren können. Und diesen Reisigbrei oder wie der heißt finde ich auch nicht verkehrt.
#
Michy Batshuayi?
#
Tafelberg schrieb:

na der Beitrag auf den er sich bezogen hat, war schon strange

Wenn du auch mal statt ständigen Einzeilern argumentieren würdest, wären deine Beiträge vielleicht in meinen Augen weniger "strange".
#
es ging eher um Deinen Beitrag als um meinen.
Ich habe keine Lust über Konsequenzen nach einem Abstieg zu spekulieren und zu diskutieren.
Dass Bruchhagen nach dem letzten Abstieg im Amt bleiben durfte, ja war sicher nicht selbstverständlich
#
was um alles in der Welt ist an der heutigen Diskussion so schlimm ? für ein Fussballforum ist sie fast schon vorbildlich.
#
na der Beitrag auf den er sich bezogen hat, war schon strange
#
Freidenker schrieb:

Falls wir durch diese Entscheidungen absteigen, sollten wir uns rasch um neue Entscheidungsträger bemühen.

Nein, tatsächlich? Na das war jetzt endlich mal wieder ne bereichernde Erkenntnis...
#
das war der Höhepunkt der bisherigen Beiträge am heutigen Tag
#
Ich meinte, dass hier jeder Satz von unseren (zukünftigen) auf die Goldwaage gelegt wird.
Spieler anderer Vereine kann man natürlich aburteilen. Insbesondere wenn die bei der Bullenpissefabrik angestellt sind.
#
sauber aus der Affäre gezogen
#
Der Solide schrieb:

Anders sieht es aus, wenn A sagt, dass er nicht der Meinung von B ist, weil...... (...Inhalte mit sportlichem Bezug....)   DANN hätte ich hier einen Austausch mit Potential.  

Dann müsste die Meinung von B aber auch auf einer sachlichen Basis sein, wo eine konstruktive Diskussion möglich ist.

Fair enough.
Warum bin ich der Meinung, dass ein wichtiger Neuzugang bereits im TL hätte integriert werden sollen ?   Liegt auf der Hand, oder ?

Warum bin ich der Meinung, dass für eine entsprechende Anbahnung Zeit genug war ? Weil sich der Bedarf an Personal, aus meiner Sicht, schon lange als offensichtlich dargestellt hat. Die Meinung habe ich ja nicht exklusiv.

Warum bin ich der Meinung, dass kein nennswerter Neuzugang mehr kommt ? Antwort: Bisher keine Meldungen und Bobics klare (!) Aussage: Eigentlich kein Bedarf (das heisst, es wurde nicht aktiv gesucht). Nur wenn was vor die Füsse fällt (also wenn ein Berater anruft), kann man evtl. drüber reden.   Ich denke, das ist auch deutlich eine "sachliche Basis" für meine Meinung. Von der Bewertung seiner Aussagen als Nebelkerzen und Taktik halte ich nichts. Das gehört ins Land der Spekulation.

Warum denke ich, dass es Hütter nicht mehr hinbekommt ?
Hierzu wurden schon sehr viele Gründe genannt. Der wichtigste ist in meinen Augen der Trend und die Bilanz seit 4/2019 und sein Agieren in den letzten Wochen. Ich spekuliere jetzt mal: Hütter wünscht sich durchaus den ein- oder anderen Neuzugang mit Tempo, aber bekommt ihn von Bobic nicht (..."der Kader ist gut geplant und wir sind voll zufrieden"...).  Somit hat er es sehr schwer.

Warum ich denke, dass die Saison eine enge Kiste wird ?
Siehe oben.

Eigentlich ist es offensichtlich. Ja klar, es kann noch kurz vor Schluss jemand zu uns stoßen, aber der/die hätten bereits im TL dabei sein müssen. Besser wär`s oder ?

Ja klar, Hütter und sein Team können auch noch überraschen. Alles möglich.

Trotzdem muss ich zum jetzigen Zeitpunkt ja den Ist-Zustand bewerten und in die Zukunft projezieren. Von einem top Performen gegen Hoffenheim und 3xRB kann derzeit dann nicht ausgegangen werden.  Das ist rückblickend einfach nicht drin. Mein Standpunkt. Wie gesagt, kann alles komisch und andersrum laufen, immerhin ist es sportlicher Wettkampf. Ich interpretiere den Trend. Mehr nicht.

#
Der Solide schrieb:

Ich interpretiere den Trend. Mehr nicht.

kann man machen, muss man aber nicht. Ich bin optimistischer und vertraue dem Kader, kann man als blauäugig und naiv bezeichnen
#
DBecki schrieb:

Anfangs fand ich Deine Beiträge echt gut und lesenswert. Mittlerweile ist es aber nur noch stupides Gemoser und Gejammer. Schade.

Damit wirst Du leben müssen. Ich bin dieser Meinung, die in den kurzen Sätzen steckt. Auch traue ich das Hütter insgesamt nicht mehr zu. Das ist mein Standpunkt. Mit dem musst Du leben.

Geschwafel mag ich nicht, daher sage ich lange erst mal nichts, bis sich die Meinung gefestigt hat. Und dann fasse ich mich kurz. Wenn das ein Problem ist, dann melde den Beitrag. Ich bin mir aber sicher, dass nichts an dem Post auszusetzen ist.

Es ist nur Deine Befindlichkeit. Ich habe meine Position, Du hast Deine. Jeder nennt seine und damit endet Gespräch.  Das wirkliche Gemoser und Gejammer findet nur dann statt, wenn es sich auf die gefestigte Position von anderen Teilnehmern bezieht. Was soll ich damit anfangen ? Es ist mit egal und was kümmert Dich die Meinung von anderen ?  Lass jedem seine Position und bleib doch mit den Augen und Ohren beim Sport.  Die Zeit wird zeigen, wo es hingeht.  So einfach ist das.
#
Der Solide schrieb:

Ich habe meine Position, Du hast Deine. Jeder nennt seine und damit endet Gespräch

Der Solide schrieb:

Lass jedem seine Position und bleib doch mit den Augen und Ohren beim Sport

merkwürdiges Denken! Es gibt 2 verschiedene Meinung über die kann man sich austauschen. Dass man dann irgendwann an einen Punkt kommt, wo es nicht mehr weitergeht ist klar
#
im besagten Interview sagte Marc Heinrich, dass es Spekulationen gäbe, Abraham wollte aus fam. Gründen zurück nach Argentinien. Hübner hat das nicht direkt bestätigt, nur gesagt, wenn die Sehnsucht so groß wäre, setzt man sich zusammen.
Ich habe zusammen ersten mal von dieser Spekulation gehört
#
zum ersten mal....
#
Heute Hübner Interview in der FAZ (noch nicht Online): 100 % iges Vertrauen zu Hütter, Transfers offen, Fragen zu Rebic gab es nicht, viele Verletzungen, Rote Karte, knappe Ergebnisse.....
seine Erklärungen sind zumindest besser als 2015/2016 als er sogar im Nachgang Veh permanent mit merkwürdigen Erklärungen in Schutz nahm.
#
im besagten Interview sagte Marc Heinrich, dass es Spekulationen gäbe, Abraham wollte aus fam. Gründen zurück nach Argentinien. Hübner hat das nicht direkt bestätigt, nur gesagt, wenn die Sehnsucht so groß wäre, setzt man sich zusammen.
Ich habe zusammen ersten mal von dieser Spekulation gehört
#
Beide schaden sich selbst, der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet (Gotthold Ephraim Lessing)...
#
und der, der zu viel jammert
#
wesentlich sinnvoller als einen MP Maassen finde ich die Idee

Gauck soll zwischen Linke und CDU vermitteln, ohne dass es zu einer formalen Koalition kommt

https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-bastelt-an-Projektregierung-article21497504.html
#
wird vom HSV ausgeliehen