>

Tafelberg

23607

#
Tafelberg schrieb:

Adler1979 schrieb:

Noch zwei mal verlieren, dann ist Weihnachten...

ein ungewöhnlich primitiver Beitrag

Was hast du denn verloren, Geschenke oder deinen Verstand...
#
ich hoffe der andere Vogel war gemeint
#
Also irgendwie glaube ich bald diese ganzen Auslosungen sind totaler Beschiss. Da haben sich die Funktionäre wieder alle gegenseitig geschmiert und der Franz hat wieder Verträge unterzeichnet ohne sie zu lesen.^^ Wenn's danach geht ist es ja "reiner Zufall" das die SGE sowohl im DFB Pokal (Retorten Ballclub Leipzip) als auch in der Euro League (Salzburg) gegen Dosenschlucker Vereine spielen muss. Das soll noch Zufall sein? Auf der anderen Seite, wenn du weiter kommen willst, musste packen was da kommt und nach dem Geschenk von Arsenal haben wir sowieso kein Recht auf'n Wunschgegner. Momentan bekacken wir uns sowieso vor jedem Gegner.

In den Turnieren gegen Leipzig und deren B-Manschaft Salzburg muss die SGE nach folgendem Motto vorgehen: Auch die härteste Dose kann man platt machen! In diesem Sinne: Noch zwei mal verlieren, dann ist Weihnachten...
#
Adler1979 schrieb:

Noch zwei mal verlieren, dann ist Weihnachten...

ein ungewöhnlich primitiver Beitrag
#
Also irgendwie glaube ich bald diese ganzen Auslosungen sind totaler Beschiss. Da haben sich die Funktionäre wieder alle gegenseitig geschmiert und der Franz hat wieder Verträge unterzeichnet ohne sie zu lesen.^^ Wenn's danach geht ist es ja "reiner Zufall" das die SGE sowohl im DFB Pokal (Retorten Ballclub Leipzip) als auch in der Euro League (Salzburg) gegen Dosenschlucker Vereine spielen muss. Das soll noch Zufall sein? Auf der anderen Seite, wenn du weiter kommen willst, musste packen was da kommt und nach dem Geschenk von Arsenal haben wir sowieso kein Recht auf'n Wunschgegner. Momentan bekacken wir uns sowieso vor jedem Gegner.

In den Turnieren gegen Leipzig und deren B-Manschaft Salzburg muss die SGE nach folgendem Motto vorgehen: Auch die härteste Dose kann man platt machen! In diesem Sinne: Noch zwei mal verlieren, dann ist Weihnachten...
#
alberne VT!
#
Österreich ist Mist, da gibt es wieder einen Schwanzvergleich bei den Einzeller.

Und gegen die Rattenpisse ist besonders beschissen.
#
Basaltkopp schrieb:

Österreich ist Mist, da gibt es wieder einen Schwanzvergleich bei den Einzeller.

egal wo die Hornochsen zündeln
#
No.3 schrieb:

Respekt vor deinem Optimismus! Wirklich vorbildlich!

Mir fällt das gerade leider etwas schwerer und ich glaube etwas Kritik oder sachliche Auseinandersetzung kann nie schaden. In Sachen Einsatz mache ich das dabei aber definitiv nicht am gestrigen Spiel fest, der aktuelle Trend und die einhergehende Hilflosigkeit stimmen aber schon etwas nachdenklich. So bescheuerte Fehler passieren nunmal wenn es nicht läuft. 15 Minuten vorher dachte ich noch so, dass wir perspektivisch mit Ndicka und Toure echt super aufgestellt sind. Das will ich aufgrund eines Patzers aber nicht diskutieren.

Fakt ist aber nun, dass wir gerade gegen so ziemlich alle Teams bei denen gar nichts läuft ziemlich mies aussehen und man dies wohl über übel auch mit unserer Einkaufspolitik in Verbindung bringen muss. Gerade die knapp 20 Mio die wir für Sow und insbesondere Kohr auf den Tisch gelegt haben stoßen mir da zunehmend übel auf. Gerade bei letzterem frage ich mich auch was unsere sonst du gewieftes Scouting da identifiziert haben möchte. Sow ist zwar stets bemüht und noch jung, aber wir haben ja keinen Leichtathleten für das Mittelfeld gesucht und dies ständige Quergepasse nervt bzw. hilft vor allem nicht dabei sich von dem üblichem Mittelmaß abzuheben. Das soll auch kein Gebashe sein, in der Preisregion müssen die Spieler aber auch mit einer gewissen Erwartungshaltung umgehen können.

Im Endeffekt ist es aber so, dass wir einen unfassbaren Aufwand betreiben müssen um mal ansatzweise in gefährliche Regionen des Gegners zu kommen. Das kann es so nicht sein und ohne den Miesmacher geben zu wollen solllte man sich nicht einfach darauf verlassen dass das schon wird.....

Natürlich bin ich optimistisch.
Im Gegensatz zu früher, sind wir in einer viel entspannenderen Situation.
Wir haben wesentlich mehr Geld als früher um in der Winterpause was sinnvolles zu machen.
Die Kaderstärke und Breite ist viel besser. Dazu haben wir einen besseren Trainer.
Das einzige was momentan fehlt sind passende Ergebnisse.
Klar läuft es spielerisch auch nicht gut. Aber auch das kann sich meiner Meinung nach schnell ändern.

Kamada kann in der Rückrunde nochmal was draufpacken.
Silva und Dost in normaler Form würden extrem helfen. Dazu ist die ganze Mannschaft dann wieder fitter.
Sow braucht vielleicht auch nur Zeit.
Kohr hat meiner Meinung nach immer wieder gute Ansätze.
Und man darf bei den beiden auch nicht vergessen, wenn es bei ´den anderen Spielern besser laufen würde,
hätten sie es auch leichter.

Ich finde uns fehlen aktuell nur Kleinigkeiten um wieder erfolgreich zu sein.
Diese Kleinigkeiten kann man durchaus in der Winterpause abstellen oder es wie einen Neubeginn sehen.
Ich wünsche mir eigentlich nur eines für die Pause, das man endlich einen Backup für Kostic holt um Ihm zwischendurch mal eine Pause geben zu können.
Und das ganze Team muss dann wieder selbstbewusster mit mutigen Powerfussball agieren.
Das fehlt es momentan auch. Aber das kann Hütter vielleicht in Einzelgesprächen abstellen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich bin ich optimistisch.

mittlerweile

Hyundaii30 schrieb:

Das einzige was momentan fehlt sind passende Ergebnisse

lass Dich bitte nicht in den Doppelpass einladen
#
War auch verwirrend geschrieben.
#
A (s) che über mein Haupt!

Junge talentierte Stürmer können wir immer gebrauchen und noch der "Heimat Faktor"
#
Sein erstes Wort ist Ache. Er redet zunächst von Ragnar Ache!
#
o.k. Danke, sorry für meine blöde Nachfrage
#
van Bommel muss nach 1,5 Jahren in Eindhoven gehen, er war ja auch mal ein Kandidat beim FCB, jetzt eher weniger
#
Ache. Ich denke das wird laufen. Aber den sehen wir bestimmt erst nächstes Jahr. Wobei gerade die Situation ja auch nicht schlecht wäre und er hier vielleicht durchstarten könnte. Wobei ich mich immernoch frage, wieso Jovejic nicht mal reingeworfen wird. Der Junge scheint noch nicht soweit zu sein.
#
Korn schrieb:

Aber den sehen wir bestimmt erst nächstes Jahr

redest Du von Jovejic in Deinem kompletten Beitrag?
#
tobago schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich sag mal so. Die erste Situation ist eine Kann-Entscheidung, die nicht überprüft werden muss. Das zweite Dinge allerdings ist auch für mich ein klarer Elfer, der zwingend hätte überprüft werden müssen.

Das wird immer wieder behauptet, dass es Kann-Entscheidungen gibt. Im Regelbuch stehen keine Kann-Entscheidungen, da steht Foul ist wenn...

Hier mein Schluss-Plädoyer, dann will ichs auch mal gut sein lassen:

1. Elfmeter gibt es per definitionem für ein Vergehen im Strafraum, für das es auf dem Spielfeld außerhalb des Strafraums einen direkten Freistoß gibt.
Ausgehend von dieser Definition gibt es weder Kann-Entscheidungen noch einen Ermessensspielraum. Es ist ebenso unerheblich, was "der Spieler draus macht" oder ob es "für einen Elfmeter reicht".
Zwayer mache ich da keinen großen Vorwurf, denn sowohl aus seitlicher als auch aus der Sicht von hinten war das Trikotziehen nicht klar zu erkennen. Aus der Hintertorkamera war allerdings deutlich zu sehen, dass Kabak Gaci am Trikot packt und zu Boden zieht. Vollkommenes Versagen von Dankert in Köln.

2. Der direkte Vergleich zu ähnlichen Vergehen auf dem Spielfeld (Kostic gegen Hertha, Torró gestern) unterstützt die These einer krassen Fehlentscheidung bei Gacinovic. Bei Torró war es sogar wirklich nur die Andeutung eines Zupfers, trotzdem bekam er sogar Gelb dafür. Bei Kostic wurde (im Übrigen zu Recht) sogar ein Tor im Nachhinein aberkannt. Das Vergehen gegen Gacinovic war identlisch. Dass Starke aufgrund seines Bewegungsablaufs beim Kostic-Foul spektakulärer fällt darf bei der Betrachtung, ob Foul oder nicht, keine Rolle spielen.

3. Ich bin da vollkommen bei tobago: eine Kann-Entscheidung gibt es nicht, zumindest nicht beim VAR, der die Gelegenheit hat, sich eine Szene ganz genau und aus mehreren Blickwinkeln anzusehen. Der Schwachsinn, eine Szene danach zu beurteilen, ob das Foul für einen Elfmeter "reicht", kann nur als solcher bezeichnet werden: entweder es war nach Ansicht der Zeitlupen ein Foul oder es war keines. Und ein Foul kann nicht im Strafraum anders geahndet werden als außerhalb. Per defitionem nicht.

4. Ich bin nicht dafür bekannt, die Schuld bei SR zu suchen, verteidige sie oder den VAR hier auch oft. Aber hier hat er eindeutig versagt, genauso übrigens wie der bei Gladbachspiel davor. Und das ist absolut ärgerlich, denn wenn man schon ein Werkzeug hat, um mehr Gerechtigkeit herzustellen, sollte man es auch nutzen.

5. Gleichwohl hätte es auch für Schalke einen Elfmeter geben müssen. Allerdings hätten wir nach dem Foul an Gaci erst einmal 1:0 geführt und das Spiel hätte ggf. einen ganz anderen Verlauf genommen.
Bei Dost ist zwar das Foul und das Versagen von Dankert ebenfalls unstrittig, allerdings müsste man klären, ob es auch zu ahnden gewesen wäre (Gelbe Karte ja, Elfmeter nur, wenn das Spiel zum Zeitpunkt des Fouls schon fortgesetzt gewesen wäre).

Ich möchte nicht arrogant erscheinen, aber was es an diesen Punkten überhaupt zu diskutieren gibt, weiß ich wirklich nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gleichwohl hätte es auch für Schalke einen Elfmeter geben müssen

welche Szene war das?
#
schade, dass Mainhattener nicht mehr da ist, der könnte sicher was beitragen
#
ist die CDU in Sachsen Anhalt von allen guten Geistern verlassen?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-cdu-in-sachsen-anhalt-grenzt-sich-unzureichend-gegen-rechts-ab-16537218.html

Ein CDU Politiker hat eine Verbindung zur rechtsradikalen Szene und es hat keine Konsequenzen.
Dies führt zu recht zu Spannungen in der Kenia Koalition

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-12/sachsen-anhalt-cdu-robert-moeritz-uniter-austritt
#
Mijat´s Statement bei Insta:
Leider passieren solche Zusammenstöße manchmal im Kampf um den Ball. 🤕 @alexandernuebel Danke, dass du dich sofort entschuldigt hast. Das kann im Fußball vorkommen. Ich kann euch jedoch mitteilen, dass es mir trotz schwerer Rippenprellung gut geht. 🍀 Danke für all eure aufmunternden Nachrichten! 🙌🦅 #s04sge #eintracht #frankfurt

Respekt! Grosser Sportsmann der kleine Mijat.
Da kann sich mancher Fan oder Forumsnutzer ne Scheibe abschneiden. Es geht auch ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen!
#
Gacinovic zeigt, dass er ein prima Kerl ist
#
Hat der Nübel der Drecksack sich eigentlich mal entschuldigt?
#
Anthrax schrieb:

Hat der Nübel der Drecksack sich eigentlich mal entschuldigt?

ja
#
Leute, der Abstiegskampf wurde heute eingeläutet. Gegen Köln und Paderbornska können wir das wieder berichtigen aber bis dahin bleibe ich dabei
#
ist denn der alte Holzmichel wieder da?
#
So, am besten das Forum (zumindest das UE) bis zwischen den Jahren meiden. Dann dürfte die Welle der Durchgeknallten evtl. durch sein, die Trainer in Frage stellen und sonstigen Schwachsinn posten.
Denn ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass wir die kommenden beiden Spiele gewinnen werden.
#
Trainer Diskussionen kommen leider immer wieder bei einer Serie von sieglosen Spielen, hier von einigen Jammerlappen viel zu früh
#
wie ein begossener Pudel bin ich gestern abend traurig von Sachsenhausen nach Hause gefahren...

im Zeugnis würde stehen: stets bemüht, aber....
unsere Offensive ist derzeit ein laues Lüftchen, wobei ich das nicht den Herren Dost und Co. zum Vorwurf mache, sondern allen.
Für Mi. und So bin ich dennoch optimistisch
#
Ein für mich klarer Elfmeter für uns, ein Kann-Elfmeter, dazu noch kurz vor dem 1:0 eine Situation, wo man auch Elfmeter für Schalke geben kann.

Damit einhergehend natürlich auch eine völlig unklare Linie von Zwayer, weil er in anderen Situationen richtigerweise uns gelb gibt, die er im Strafraum nicht geahndet hat. Da ich nicht weiß, ob er die Situationen klar sehen konnte, muss der Vorwurf aber zum Großteil an Herrn Dankert weitergeleitet werden. Spätestens bei dem 2. Ding mit dem klaren Halten (das war dann wirklich vergleichbar mit dem von Kostic letzte Woche) muss man dann mal den Schiri an den TV schicken.

Genau so macht man sich die Akzeptanz des VAR auch bei sachlicheren Gemütern zum Teil kaputt. Wird Zeit für ne Team-Challenge, damit nicht mehr einer in Köln entscheidet, wann eingegriffen wird.

Ist das jetzt Schiri-Kritik genug von dem Immer-Schiri-Toll-Finder Werner?
#
ich erkenne Dich nicht wieder!
#
Dass sich der besserwisserische Hoffenheimer hier im Eintrachtforum nach wie vor ungestört über die ach so planlose Gladbacher Führung auskotzen darf, geht mir tierisch auf den Senkel.

Dass ihm auch noch laufend geantwortet wird übrigens auch.
#
So kenne ich dich gar nicht
Verstehe es aber