>

Tafelberg

23607

#
Und jetzt stell du dir bitte mal vor wie es einem Menschen geht der einen Tinitus hat. Gaaanz toll wenn dann in der Nähe Böller hochgehen.
Ebenfalls verträgt nicht jeder den agresiven Rauch. Wurde schon mehrfach erwähnt, aber du liest ja erst seit heute mit.
Versteht doch bitte mal es geht nicht nur gegen DFB, DFL oder sonstwen, es stört auch sehr viele Anhänger, aus den verschiedensten Gründen. Leider sind wir nur Normalos und haben ja nichts zu sagen.
Wenn ich aus Namibia komme und diese Bilder sehe bin ich bestimmt kein langjähriger Anhänger der Eintracht und muss die Folgen ausbaden, daher wäre es mir wahrscheinlich egal. Aus vorgenannten Gründen aber mit der Ausnahme wenn ich mittendrin wäre.
Ich sehe aber, es hat keinen Sinn. Eure Gruppe wird nie einsehen was da falsch läuft. Ihr werdet dies wahrscheinlich bis zum endgültigen Zerwürfnis fortführen. Schade, aber leider scheinbar nicht zu ändern.
#
MS58 schrieb:

Eure Gruppe wird nie einsehen was da falsch läuft

weil es gnadenlose Egoisten sind
#
Weil ich nicht auf Bevormundung stehe. Ich habe einne Diesel Pkw gekauft aus versteuertem Einkommen und auf den Kaufpreis Mwst gezahlt. Da lasse ich mir ungern verbieten diesen zu nutzen.
Ich glaube es gibt andere Länder denen man eher unter die Arme greifen sollte in Sachen Umweltschutz (bspw durch gezielte Entwicklungshilfe).
#
die üblichen Argumente, aber die Anderen...
#
und es hat "Bum" gemacht frei nach Klaus Lage
#
ne, das war "es hat zoom gemacht"
#
skyeagle schrieb:

Ich glaue mal, empören kann sich hier jeder auch ohne Stimmungsmache. Ich zB empöre mich auch über diesen Unsinn und das ausschließlich aufgrund der TV-Bilder.  Ich hab den Mist fliegen sehen und das langt mir. Das muss ich dann nicht aufgepusht bei der Bild lesen.

Ich glaube dir, dass du das so siehst und so wahrnimmst. Das ist Teil dessen, was ich als Problem ansehe. Du "siehst den Mist fliegen und das langt dir" ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Wagen wir doch mal ein Gedankenexperiment:

Stell dir vor, du kommst aus einem kleinen Dorf in Namibia und hast noch nie was mit Fußball, Fans und der hiesigen Medienlandschaft zu tun gehabt. Nun siehst du diese Bilder. Wärst du dann auch empört? Dann erklärt dir jemand, dass das dafür sorgt, dass ein Fußballspiel zehn Minuten später anfängt und der Verein vermutlich eine Strafe bekommt, die im Promillebereich seines Jahresumsatzes liegt. Würdest du aufgrund dieser Fakten Wut verspüren, und das noch in einer Form, wie sie hier teilweise geäußert wurde?

Und jetzt erklärt dir die Person noch, dass das schon öfter vorkam, aber da mit Flummis und nicht mit Bengalos und dass das damals in Ordnung war, jetzt aber eine bodenlose Frechheit und dass man diese Leute aus dem Stadion werfen sollte. Würdest du das dann verstehen?

Das ist das, was ich mit fehlendem Bezug zur Realität meine, ebenso wie mit der Prägung durch die BILD-Zeitung (und andere, die Frankfurter Rundschau unterscheidet sich da mittlerweile ja kaum noch).
#
die Verhältnisse in Namibia hier zu instrumentalisieren ist eine besondere Dreistigkeit
#
Basaltkopp schrieb:

Und was ist mit den Böllern?

Es gab nicht "die Böller", es gab einen Böller. Und der hat Bumm gemacht, so wie es Böller halt machen. Das ist in der Tat ein Unterschied zu Flummis, die machen nicht Bumm. Bumm hat es aber auch schon in Düsseldorf gemacht, ebenfalls aus Protest. Verletzt wurde auch da m.W.n. keiner und ich mutmaße, das hätte ich von meinem Platz aus gesehen.
#
und es hat "Bum" gemacht frei nach Klaus Lage
#
Das würde mich auch interessieren.
Sehe eigentlich nichts Negatives dran.
#
gibt doch genug Menschen, die meinen immer und überall Auto fahren zu müssen
#
Maxfanatic schrieb:

2. Wenn Montagsspiele doch "abgeschafft sind", warum haben wir dann an einem Montag in Mainz gespielt (übrigens schon das 4. von insgesamt 12 Montagsspielen für die Eintracht)?

Naja, ob es so einfach ist, gültige Verträge aufzukündigen? Außerdem liegt es wohl an der Teilnahme am Produkt Europa League.

Maxfanatic schrieb:

3. Und wer hat eigentlich dafür gesorgt, dass Montagsspiele in 1,5 Jahren wenigstens durch einen, immer noch beschissenen, Sonntagsabendstermin ersetzt werden? Die BILD-Zeitung? Wütende Forumsschreiber? Verkehrsrowdys aus der Wetterau?

Ich schätze kreative Proteste (der Fanszenen) wie gegen Leipzig, als die Eintracht den Fans das Tor geöffnet hat, um ihre Meinung „die Straße holt sich den Fußball zurück“ medienwirksam zu präsentieren. Und die Flummis!
#
JayJayFan schrieb:

Und die Flummis!

und nicht die Bengalos!
#
rossi1972 schrieb:

https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/

Ich weiß, dass nicht alle der Strafen auf der Ahndung von Pyro beruhen - aber einfach mal zur Kenntnisnahme und ggf. als Anreiz zum Nachdenken...

Etwas über 100.000 / Jahr auf die letzten 10 Jahre gesehen. Mich würde ja mal interessieren, ob bei allen anderen sinnlosen Ausgabeposten in dieser Größenordnung durch die Eintracht Frankfurt Fußball AG auch so ein Uffriss gemacht wird.

Ansonsten hab ich mir hier das Forum hier jetzt einfach mal 7 Tage gespart und den BILD-Lesern und denen, die sowieso schon immer mal loswerden wollten, was sie alles an den Ultras stört, die Bühne überlassen. Sehr überraschend war von den vielen Ankündigungen (ob hier oder bei Facebook) am Freitag im Stadion ja erneut recht wenig zu sehen und man hat in der Vergangenheit ja mehrfach gesehen, dass die Empörung zwar für 2-3 Tage immer riesig ist, aber sich nach ein paar Wochen die Leute wieder prügeln, um ja einen Mottoartikel zu kriegen. Muss ich alles nicht verstehen und verleidet mir tatsächlich auch die Lust, darüber überhaupt noch zu diskutieren. Ein paar Sachen würden mich nun aber, wo sich alle vielleicht etwas beruhigt haben, durchaus interessieren:

1. Was ist an einem zehn Minuten späteren Spielbeginn, verursacht durch Bengalos schlimmer als an einem zehn Minuten späteren Spielbeginn, verursacht durch Flummis oder Tennisbälle? Ganz abgesehen von der Frage, ob ein zehn Minuten späterer Spielbeginn denn überhaupt ein Problemthema in unserer Gesellschaft sein muss...

2. Wenn Montagsspiele doch "abgeschafft sind", warum haben wir dann an einem Montag in Mainz gespielt (übrigens schon das 4. von insgesamt 12 Montagsspielen für die Eintracht)?

3. Und wer hat eigentlich dafür gesorgt, dass Montagsspiele in 1,5 Jahren wenigstens durch einen, immer noch beschissenen, Sonntagsabendstermin ersetzt werden? Die BILD-Zeitung? Wütende Forumsschreiber? Verkehrsrowdys aus der Wetterau?

#
Maxfanatic schrieb:

Was ist an einem zehn Minuten späteren Spielbeginn, verursacht durch Bengalos schlimmer als an einem zehn Minuten späteren Spielbeginn, verursacht durch Flummis oder Tennisbälle?

liegt der Untrerschied nicht auf der Hand?

Apropo Hand:
war nicht die Maßgabe, nichts verlässt die Hand?
#
Tafelberg schrieb:

der FC Kölle steigt 2020 ab!

Das wäre dann zum wievielten mal..?...ich hab nicht mitgezählt...
#
lohnt sich nicht
#
der FC Kölle steigt 2020 ab!
#
Oh man, bis zum 31.01.2020 darf man sich jetzt das sinnlose Geschwätz zu Rebic durch lesen.
#
ich kenne sinnlosere Gebabbel, ist möglich
#
cm47 schrieb:

Ich will Veh nicht in Schutz nehmen, aber das er aufgrunddessen hingeschmissen hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Man kann auch glauben, dass er hingeschmissen hat, weil er schon erkannt hat, was er angerichtet hat.
#
schwer von außen zu beurteilen, denke beim FC Köln gab es/gibt es traditionell immer viele Grabenkämpfe.
Veh hatte ja auch seine Probleme mit dem Präsidium.
Ob das Duo Heldt/Gisdol da noch was reißen werden, bezweifle ich.
#
Veh hat mit Köln den Aufstieg als "Pflicht" geschafft, genau wie bei uns 2011/2012. DIe Entlassung kurz vor Toreschluss von Anfang habe ich nicht verstanden, bin/war da nicht nah genug dran.
Ob wir Veh nochmals wiedersehen, ich denke eher als TV Experte
#
Wenn du dir meinen Beitrag nochmal durchliest, wirst du feststellen, das ich die Durchsuchung und das Urteil als Witz erachte. Ich bin nur dem entgegengetreten, das durch Pyro noch nie jemand verletzt wurde.

Dem Absatz mit dem machtgeilen Innenminister stimme ich vollumfänglich zu.
#
ja, Du hattest es in Deinen Beiträgen gut differenziert
#
Wie gesagt, das Urteil ist für mich auch ein Witz und nicht gerechtfertigt. Ich wollte nur dem entgegentreten, das durch Pyro noch nichts passiert ist. Mit Besoffenen bei Silvester will ich das gar nicht vergleichen. Die sind noch gefährlicher. Wiederum bleibt es bei uns ja auch nicht nur bei Fackeln. Ich erinnere mich da an Leuchtspur, Raketen und Böller. Da sind wir dann halt wieder bei den Sachen, die die Hand verlassen. Aber die gab es leider auch schon.
#
sd400 schrieb:

Da sind wir dann halt wieder bei den Sachen, die die Hand verlassen

was es ja angeblich nicht geben soll!
#
Jojo1994 schrieb:

Für die Anwohner als auch Pendler könnte das aber nervig werden.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Anwohner Fahrverbote und -einschränkungen begrüßen.
Das macht nämlich das Leben in Frankfurt deutlich angenehmer.
#
für viele Autofahrer wird aber die Welt untergehen
#
nix mit Kovac, Sousa von G. Bordeaux wird jetzt bei Arsenal gehandelt.
und Ancelotti muss in Neapel unmittelbar nach einem CL Sieg gehen

https://www.n-tv.de/sport/fussball/SSC-Neapel-feuert-Coach-Ancelotti-article21449999.html
#
Scheiß Urteil!
#
was zu erwarten war
#
St. Karli schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wir anderen gehen alle zum Würzi.
Der fährt uns auch immer heim.

Feini, da komm ich mit! Wie siehts mit der Abholung aus, mim Zuch nach Gewürzburg hab ich keine Lust.

Hab grad meinem örtlichen NPD Stammtisch abgesagt, dass muß dann auch klappen.

Ein Ossi mit NPD-Stammtischhintergrund braucht doch keinen Abholservice.

Den trägt zur Not die Welle der Besorgnis überall hin.
#
ich hoffe ich bin in Pilsen/Tschechien "besorgnisfrei"?!
#
Brodowin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Thema: Würde eine Hütte mieten.

Sehr guter Plan. Nur 3 Wochen vor Silvester eher schwierig zu realisieren. Wäre dann eher was für die Planung nächstes Jahr. Spontan fällt mir da auch nur ein, sich mit gleichgesinnten zusammen zu finden und bei einem/einer/mehreren von denen einen ruhigen Abend zu veranstalten.

Oder ihr kommt mit zum Wuerzburger. Allerdings wird das alles andere als ruhig. Und ohne Feuerwerk ist da auch eher nicht, weil die ganzen Pyrofreunde aus Mailand und Mainz  auch alle kommen wollen.

Immer her. Wäre ja eine super Gelegenheit für eine geharnischte Grundsatzdiskussion.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

geharnischte Grundsatzdiskussion.

ich habe hawischerte gelesen