>

Tafelberg

23607

#
Gute besserung
Übrigens fand ich, dass er gut gespielt hat
#
Katastrophen Start für Dresdns neuen Trainer, 0-3 in Osnabrück
#
Hoffenheims Schreuder könnte der nächste sein  wenn es so weiter geht
#
Viel gelernt nach dem mainz Spiel
DIe folgen einer roten Karte kann man mit pyro folgen vergleichen
Geld strafen sind egal, da Eintracht sowieso unnötige Ausgaben prodzziert.
Foristen lassen sich von Bild und fr leiten.
Tennisbälle kann man mit pyro vergleichen
#
Ich habe gefühlt schon ewig nicht mehr kundgetan, dass ich das widerliche Pack hasse. Sei dann hiermit aufgefrischt.
#
Hassen ist mir der Verein nicht wert
Natürlich hege ich keinerlei Sympathie ggü diesem konstrukt
#
Rb Leipzig wird deutscher Meister 2020
#
Erschreckende egoistische Einstellungen von einigen wenigen hier
#
Maxfanatic schrieb:

Naja. Natürlich gibt es bei allen Dingen Leute, die sie per se nicht gut finden. Mir geht es aber nicht um ein prinzipielles "nicht gut finden", sondern die Überhöhung der Geschehnisse zu einem riesigen Drama, welches den faktischen Vorfällen nicht gerecht wird - und eben nicht immer gleichermaßen erfolgt. Auch hier im Thread hat sich ja soeben mit "eagle59" schon wieder so ein Exemplar verirrt.

Hast du eigentlich schon mitbekommen, welche Strafen schon gegen die Eintracht verhängt wuirden? Hier macht niemand ein Drama draus, da geht es allein um Fakten. Man kann ja die Regeln scheiße finden, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass mit solchen Aktionen einzig und allein der Eintracht geschadet wird. Wie minderbemittelt muiss man eigentlich sein, dass man das nicht kapiert. Unfassbar.
#
eagle59 schrieb:

Hast du eigentlich schon mitbekommen, welche Strafen schon gegen die Eintracht verhängt wuirden?

ja, hat er und es stört ihn nicht, er hat das doch ausgiebig begründet.
#
Sport.de

https://www.sport.de/news/ne3889145/andre-silva-ist-ein-gesicht-der-krise-von-eintracht-frankfurt/

Neuzugang in Frankfurt bereits angezählt

Warum André Silva ein Gesicht der Eintracht-Krise ist
#
Brodowin schrieb:

Trotzdem entnehme ich deinen Beiträgen hier in letzter Zeit eine gewisse Überheblichkeit, die ich persönlich zum einen nicht so richtig geil finde und die, wenn es denn die Standpunkte von UF wiedergibt, dafür sprechen, dass da auf Teile der Fanszene geschissen wird.

Vielleicht gehört es nicht zum Selbstverständnis von UF sich für etwas zu "entschuldigen" oder eigenes Verhalten zu hinterfragen, kann ja alles sein. Aber immer auf die anderen zu zeigen, von aller Welt eine differenzierte Betrachtungsweise einzufordern aber dann im gleichen Atemzug munter bei der "Gegenseite" los zu pauschalisieren, finde ich schwach.
Das ist aber nur eine unbedeutende Meinung  aus dem Internet

Alles, was ich hier schreibe, ist immer meine persönliche Meinung und nicht mit irgendeinem UF-Label versehen.

Es gab im Übrigen auch schon Aktionen, für die sich von UF im Nachgang entschuldigt wurde oder wo es unterschiedliche Meinungen dazu gab, die dann ausdiskutiert wurden. Aber eben intern, nicht im Internet. Zwei Buchstaben, die einen großen Unterschied machen. Meinem Empfinden nach gehört der Montag in Mainz jedoch nicht dazu.

Warum ich so manches hier einfach nicht mehr Ernst nehme, habe ich übrigens schon dargelegt - ich kann die Empörung tatsächlich einfach aus meinem tiefsten Inneren nicht nachvollziehen und finde sie wirklich lächerlich, einfach weil sie bei vergleichbaren Vorfällen plötzlich nicht stattfindet, sondern alle mittlerweile wie die Pawlowschen Hunde einen Pyro-Reflex haben. Und der ist eben antrainiert worden und nicht intrinsisch. Das finde ich so traurig, wie andere Pyro an sich mit gutem Recht sinnlos finden.

Gleichwohl hat mich auch überrascht, dass wir in der Hinsicht schon so weit sind, dass nur noch losgebellt und eben nicht nachgedacht wird. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Kommunikation rund um diese Aktion schlecht war. Ich hätte gedacht, dass die Hintergründe davon selbsterklärend sind. Offenbar waren sie das aber nicht, das sieht man an den herumgeisternden Interpretationen. Und das ist sicherlich etwas, das reflektiert wird.
#
Maxfanatic schrieb:

Das liegt sicherlich auch daran, dass die Kommunikation rund um diese Aktion schlecht war. Ich hätte gedacht, dass die Hintergründe davon selbsterklärend sind.

warum sollen denn Bengalos auf den Platz selbsterklärend sein?
Dass es Proteste gegen die Montagsspiele sind, ist das selbsterklärend?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja und? Die Diskussion über das Plakat ist ebenfalls lediglich eine Meinungsäußerung. Und ebenfalls eine Anregung zum Nachdenken. Die einen "empfehlen" etwas auf einem Plakat, die anderen empfinden das als Gängelei und Bevormundung. So etwas nennt man Meinungsverschiedenheit und, wenn man darüber redet, Diskussion. Was ist dagegen einzuwenden?

Gar nichts, darum gehts mir doch. Gleichzeitig ist es aber eben auch nicht so, dass sich die UF für alles, was "den anderen" nicht passt, entschuldigen müsste oder davon Abstand nehmen. So wie das eben mit verschiedenen Meinungen ist.

Und zu deinem letzten Absatz: Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann werde ich dahingehend aktiv. Wenn es das nicht ist, und ich nur mal meine Verwünschungen in ein Internet-Forum schreiben will, ist das auch okay, ich muss nur nicht damit rechnen, dass das dann Ernst genommen wird.
#
Maxfanatic schrieb:

Gleichzeitig ist es aber eben auch nicht so, dass sich die UF für alles, was "den anderen" nicht passt, entschuldigen müsste oder davon Abstand nehmen

gilt  natürlich umgekehrt auch z.B. für die "Hinti  Sänger"
#
Mal was anderes: Weiss einer wo der MAINHATTENER ist? Seit drei Monaten nichts mehr gepostet... das ist besorgniserregend.

#
ein Riesenverlust für das Forum!
#
Auch die Stellungnahme nach dem Uefa Urteil zum Ausschluss der 2 Spiele ist nicht geeignet die Kurve bzw. den NWK Rat ernst zu nehmen.
#
ja Selbstreflexion ist da so eine Sache!
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, vielleicht ist ja die Angst des Tages, dass die Paketboten ihn nicht mehr erreichen können, weil se falsche Diesel Trsnsporter fahren ...

Genau dies ist der wahre Grund für Jojos "Besorgnis".
Das Fatale ist: Jojo steht ja nicht alleine, sondern repräsentiert einen großen Teil der Bevölkerung. Siehe auch propains Beitrag kurz weiter oben, der dies auch schon feststellt.

Und da gibt es trotz allem immer noch Optimisten, die glauben, der Irrsinn und seine fatalen Folgen wären irgendwie noch aufzuhalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Fatale ist: Jojo steht ja nicht alleine, sondern repräsentiert einen großen Teil der Bevölkerung

freie Fahrt für Autofahrer

vor Jahren war ich auf einer Ortbeirats Sitzung zur "Testphase einspurige Eschersh. ldstr"
ich dachte der Mann vom Straßenverkehrsamt wird gleich gelyncht
#
Brodowin schrieb:

Vielleicht gehört es nicht zum Selbstverständnis von UF sich für etwas zu "entschuldigen" oder eigenes Verhalten zu hinterfragen, kann ja alles sein.

Fairerweise muß man dazu erwähnen das die UF sich sehr wohl entschuldigt hat nach den Vorkommnissen in Mailand. Öffentlich und für ihre Verhältnisse ziemlich deutlich.
Ich frage mich im nachhinein nur ob das alles nur so hingeklatscht wurde um die Leute zu beruhigen oder ob wirklich was dahinter steckt und man sich ernsthaft mit dem Thema intern auseinandergesetzt hat.

Gefühlsmäßig tendiere ich zu letzterem. Seitdem gab es erneut unzählige "normale" Pyroshows (Mannheim, Union etc..) mindestens zweimal Pyro auf dem Spielfeld (St. Pauli, Mainz), Angriffe auf den Gästeblock (Straßburg), dazu die Vorkommnisse in Guimaraes (wobei ich da nicht der UF den schwarzen Peter zu schieben möchte), aber in der Summe ist das schon viel für etwas mehr als ein halbes Jahr.
Niemand will eine klinisch reine Kurve, eine UF die brav ihre Fähnchen schwenkt und zu allem Ja und Amen sagt. Nein, die sollen ruhig kontrovers bleiben, das ist sogar wichtig das sie so sind. Aber ein Stückchen mehr Sensibilität und Weitsicht hätte ich da schon erwartet, muß ich ganz klar sagen.
#
Diegito schrieb:

Fairerweise muß man dazu erwähnen das die UF sich sehr wohl entschuldigt hat nach den Vorkommnissen in Mailand. Öffentlich und für ihre Verhältnisse ziemlich deutlich.
Ich frage mich im nachhinein nur ob das alles nur so hingeklatscht wurde um die Leute zu beruhigen oder ob wirklich was dahinter steckt und man sich ernsthaft mit dem Thema intern auseinandergesetzt hat.

Gefühlsmäßig tendiere ich zu letzterem. Seitdem gab es erneut unzählige "normale" Pyroshows (Mannheim, Union etc..) mindestens zweimal Pyro auf dem Spielfeld (St. Pauli, Mainz), Angriffe auf den Gästeblock (Straßburg), dazu die Vorkommnisse in Guimaraes (wobei ich da nicht der UF den schwarzen Peter zu schieben möchte), aber in der Summe ist das schon viel für etwas mehr als ein halbes Jahr

man hat sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt und dann passiert ständig solche von Dir beschriebenen Aktionen? So richtig  verstanden habe ich das nicht oder was meinst Du "mit ernsthaft auseinandergesetzt"?
#
SGE_Werner schrieb:

CL-Achtelfinale

Gesetzt:

Paris SG (A)
Bayern (B)
Man City (C)
Juventus (D)
Liverpool (E)
Barcelona (F)
Leipzig (G)
Valencia (H)

Ungesetzt

Real Madrid (A)
Tottenham (B)
Atalanta (C)
Atletico Madrid (D)
SSC Neapel (E)
Dortmund (F)
Oly. Lyon (G)
FC Chelsea (H)

Könnte paar interessante Begegnungen geben.

Vielleicht bin ich ja doof?
Aber ich vermute, das werden acht interessante Begegnungen.
😊
#
edmund schrieb:

acht interessante Begegnungen.

mich interessiert die CL immer noch nicht
#
dieser Thread hat mich sehr erheitert
#
Das ist doch Teil der Fankultur!
#
Sch...auf die Strafen, es ist nix gegen die Geldverbrennung der Eintracht AG
#
Wo ist eigentlich Werner51? Irgendwer muss doch hier noch gekonnt den Bogen spannen und darauf verweisen, dass Bobic Alex Meier fristlos entlassen und vom Hof gejagt hat!
#
und mir fehlt der Bezug zur Wetterau, nicht wahr Adler79?
#
Tafelberg schrieb:

weil es gnadenlose Egoisten sind

Aber wenn es sie selbst betrifft sind wir doch alle eine Gemeinschaft und müssen an einem Strang ziehen?
#
und bitte morgen nicht "Hinti" rufen