Tafelberg
23607
Ich glaube nicht, dass er ironisch im dem Sinne war. Er hat lediglich die Schleim-Phrasen persifliert.
Ich hab überhaupt nichts verdrängt, die damaligen Situationen sind mir sehr wohl noch bewußt, obwohl ich schon damals nie daran glaubte, das es schiefgehen könnte...ich wollte auch nur darlegen, das aufgrunddessen meine Gefühlssituation immer etwas schwankend war, trotzdem hab ich immer an den Erfolg geglaubt.
Ich hab eben eine hohe Sensibilität, was die Eintracht anbelangt und die hatte auch immer ihre Berechtigung.
Ich will auch nichts herbeireden, im Gegenteil, wir arbeiten uns da auch wieder raus, das ist meine feste Überzeugung...aber es muß kein Nachteil sein, wenn man auch die schwierigen Zeiten miterlebt hat.
Nichts anderes will ich sagen, vielleicht nicht für alle verständlich....
Ich hab eben eine hohe Sensibilität, was die Eintracht anbelangt und die hatte auch immer ihre Berechtigung.
Ich will auch nichts herbeireden, im Gegenteil, wir arbeiten uns da auch wieder raus, das ist meine feste Überzeugung...aber es muß kein Nachteil sein, wenn man auch die schwierigen Zeiten miterlebt hat.
Nichts anderes will ich sagen, vielleicht nicht für alle verständlich....
Wieso sollten wir vor Leipzig Angst haben? Wir haben da schon nur unglücklich verloren und ich sehe keinen Grund, wieso wir die nicht daheim aus dem Pokal kicken sollten.
Tafelberg schrieb:
Roxette Sängerin Marie Frederiksson gestorben nach langer schwerer Krankheit
Starke Frau. Starke Stimme.
Ihre Lieder werden bleiben.
Ruhe in Frieden.
Gab es in den 90ern auch nur einen Teenager, der nicht in Marie Fredriksson verknallt war?
Ruhe in Frieden, Marie.
Ruhe in Frieden, Marie.
Hyundaii30 schrieb:
Wir haben so viel geile Einzelspieler und die Mannschaft ist so gut besetzt, wenn da ein wieder ein Rad ins andere
greift, kann schnell wieder eine lange Siegesserie kommen und man lacht sich über die Schwarzseher kaputt.
Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist deine Aussage, das wir so toll besetzt sind und womöglich eine lange Siegesserie kommen kann, das ist erstmal Wunschdenken.
Bislang hat uns sogar mit den Eisernen ein Aufsteiger überholt, der mehr Punkte als wir hat.
Das ist erstmal die Realität, die sich sicherlich im Laufe der RR auch wieder im positiven Sinne für uns ändert.
Aber deine realitätsferne Schwärmerei ist, zumindest Stand jetzt, nicht unbedingt angebracht.
Selbst Hütter kann manche Defizite nach eigener Aussage nicht nachvollziehen....
mikulle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
"Arsenal London ist ein toller Club und hat tolle Fans!
jetzt stimmt's
Naja. Da haben sie ja erst neulich das Gegenteil bewiesen.
DelmeSGE schrieb:
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Gut dann reden wir mal über Priorisierung.
1. siehe Basaltkobs Antwort, also allgemien sollte das nächste Spiel immer wichtiger sein
Nehmen wir jetzt das Worst Case Szenario - wir scheiden aus der EL aus bedeutet das
1. kein internationales Geschäft
2. Das macht nebenbei eventuelle Wintertransfers etwas schwieriger, da es eventuel Spieler gibt, die einem Wechsel eher zustimmen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben sich international zu präsentieren
3. Zudem weniger Kohle für die SGE
Verlieren wir gegen Schalke steht dagegen die Einschätzung:
"könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten." Das es wirklich "gefährlich (also 3 Pkt.)" wird, dafür muß Düsseldorf die Bullenpisse weghauen, Hertha Freiburg schlagen und Bremen in München gewinnen. Kann passieren, dann reden wir aber immer noch vom 15. Spieltag.
DelmeSGE schrieb:
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...
Natürlich ist die aktuelle Situation nicht schön und man darf sie auch nicht unterschätzen.
Aber von Abstiegsängsten oder abrutschen auf Platz 16 bin ich noch weit entfernt.
Klar standen auch schon stärker besetzte Teams mal auf solchen Plätzen, meistens hat sich das aber bis zum Ende der Saison revidiert. Die Mannschaft braucht weiterhin Ruhe und Geduld.
Zumal dann bald die Winterpause kommt und die Rückrunde ganz anders laufen kann.
Vielleicht scheiden wir auch in der Europaleague und im Pokal aus und rocken dafür die Rückrunde mit über 30 Punkten! Es ist noch so viel möglich.
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und vor allem Angst haben oder alles schlecht reden.
Ein bisschen Vertrauen wäre schon gut.
Wenn wir am 25 Spieltag nur 2 Punkte oder so von Platz 16 entfernt werden, dann kann man anfangen etwas nervöser zu werden, wenn man merkt das in der Rückrunde auch nichts mehr geht.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Es ist noch so viel möglich.
das ist gut so!
Eben ich sehe das momentan noch locker und lasse das auf mich zukommen.
Lebt sich echt entspannter damit.
Natürlich wünsche ich mir den maximalen Erfolg, nur sieht das in der Realität manchmal anders aus.
Und man sollte jetzt nicht mit übertrieben Erwartungen in die Saison gehen oder total enttäuscht, weil man nur 12ter ist. Panik machen kann man noch früh genug, aber wahrscheinlich/hoffentlich kommt es eh nicht dazu.
Ich kann mich nur wiederholen. Wir haben einen guten Trainer und tolle Spieler.
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn du dich in die Lage des Betreffenden hineinversetzt, löst sich das Mysterium schnell auf: warum sollte man mit etwas aufhören, was man für rechtens hält, nur weil es bestraft wird? Es ist ja der Sinn des Ungehorsams, etwas trotz der Strafen zu tun.
Das halte ich aber für ein höchst problematisches Rechtsverständnis! Konsequent zu Ende gedacht, hieße dies ja, das jeder frei sich selbst entscheiden soll, was rechtens ist und was nicht. Alle Gesetze und Verordnungen wären damit überflüssig. Natürlich mag es Grenzen des Gehorsams geben - wenn z.B. der Gesetzgeber offensichtlich gegen ein höheres Gesetz verstößt. Dann sind wir aber bereits auf dem Boden eines Unrechtstaates und wer behauptet, Deutschland / Hessen wäre dies, dem empfehle ich einfach mal mal nach Nordkorea, in ein IS-Gebiet o.ä. umzuziehen. Nein, unser Gesetzgeber hat aus gutem Grund entschieden dass Pyrotechnik in Stadien nichts verloren hat. Wem das nicht passt, dem steht natürlich offen, dagegen zu demonstrieren oder sich sonst irgendwie politisch für eine Legalisierung einzusetzen. Aber immer wieder dagegen zu verstoßen und damit bewusst anderen Stadionbesuchern und der Eintracht zu schaden - dss ist kein Protest sondern einfach nur dumm und erreicht genau das Gegenteil.
Dabei könnte es so einfach sein....
Stefan Kuntz hat bis 2023 verlängert als Trainer der U21.
Löw hat eine BL Rückkehr für sich ausgeschlossen -Angebote erwarte ich auch nicht- , wenn er noch was anderes machen will, wie bspw einen Auslandseinsatz, dann wäre 2020 nach der EM ein guter Zeitpunkt
Zu Kuntz nochmal: Ich rechne mit ihm -Stand jetzt- als neuen Bundestrainer, alternativ Rangnick.
Realistisch ist leider, dass alles so weiter geht.
Löw hat eine BL Rückkehr für sich ausgeschlossen -Angebote erwarte ich auch nicht- , wenn er noch was anderes machen will, wie bspw einen Auslandseinsatz, dann wäre 2020 nach der EM ein guter Zeitpunkt
Zu Kuntz nochmal: Ich rechne mit ihm -Stand jetzt- als neuen Bundestrainer, alternativ Rangnick.
Realistisch ist leider, dass alles so weiter geht.
Gelöschter Benutzer
Landroval schrieb:Maxfanatic schrieb:
was denkst du?
Im Stadion ist es nicht erlaubt.
Im Stadion sind Menschenmassen davon betroffen, die sich nicht dagegen wehren können.
Im Stadion schadet man dem Verein, der die Strafen zahlen muss.
An Silvester ist es erlaubt.
An Silvester sind Menschenmassen betroffen, die sich bewusst dafür entschieden haben.
An Silvester schade ich keinem Verein, niemand muss für mein Verhalten eine Strafe bezahlen.
Siehst du, das hab ich mir fast gedacht. Das traurige ist da ja, dass jemand wie du sich hinstellt und so tut, als könnte er die Cleverness anderer Leute bewerten, stattdessen aber selber nicht selbstdenkt.
Der Reihe nach:
1. Im Stadion ist es nicht erlaubt, an Silvester schon - das ist soweit korrekt. Nun wäre es ja aber eine Möglichkeit, mal darüber nachzudenken, wieso das bei einem Vergleich der Verletztenzahlen denn z.B. so ist? Reine Sicherheitsaspekte können da offenbar nicht die entscheidende Rolle spielen.
2. Naja. Ich bin an Silvester auch davon betroffen, wenn ich ganz pyrotechnikfrei zu einer Silvesterparty möchte, dabei aber durch einen Hagel an Böllern und Raketen stiefeln muss. Und was sagst du zu den Leuten, deren Bude an Silvester ausbrennt (ich hab das über zwei Ecken schon mitbekommen), weil Menschen wie du Raketen in die Luft knallen müssen? Was sollen Taxifahrer sagen, die durch das Chaos kurven? Wiegt das leichter, als wenn im Stadion mal "betroffene Menschenmassen" zwei Minuten im Nebel stehen (ganz abgesehen davon, dass auch der Besuch eines Stehplatzblocks eine bewusste Entscheidung ist und die Kontamination außerhalb in etwa so hoch sein dürfte wie 10 Minuten Feierabendverkehr auf der Mainzer Landstr.)?
3. Okay, auch hier könnte man die Diskussion aufmachen, warum irgendjemand überhaupt auf die Idee kommt, dass Vereine dafür Strafen zahlen sollen. Der FC Carl Zeiss Jena geht dagegen jetzt dem Anschein nach mal vor ein ordentliches Gericht. Einfacher ist es natürlich aber, solche Vergleiche einfach als "armselig" zu bezeichnen, anstatt Dinge zu hinterfragen. Dafür schadest du an Silvester aber übrigens unzähligen Krankenhausangestellten, Polizisten, Feuerwehrleuten, die wegen der Böllerei vermehrt Dienst schieben müssen, anstatt den Jahresausklang mit ihren Familien zu verbringen. Ich weiß nicht, ob das moralisch cooler ist, als einem millionenschweren Wirtschaftsunternehmen eine vergleichsweise geringe Strafe zu bescheren. Ganz unabhängig von allen anderen Fanszene-Kosten-Nutzen-Diskussionen.
Abschließend sehe ich immer noch keinen großen Unterschied und finde es extrem lustig, wenn sich Leute anderswo als moralische Instanz aufspielen, dann aber selbst zu Feuerwerk greifen (ob das bei dir der Fall ist, weiß ich gar nicht. Der adressierte Jojo ist mir hingegen in solchen Debatten schon aufgefallen). Vielleicht denkst du ja mal ein bißchen drüber nach.
Maxfanatic schrieb:
Dafür schadest du an Silvester aber übrigens unzähligen Krankenhausangestellten, Polizisten, Feuerwehrleuten, die wegen der Böllerei vermehrt Dienst schieben müssen, anstatt den Jahresausklang mit ihren Familien zu verbringen. Ich weiß nicht, ob das moralisch cooler ist, als einem millionenschweren Wirtschaftsunternehmen eine vergleichsweise geringe Strafe zu bescheren.
was schlimmer ist, darauf will ich gar nicht eingehen.
Dass die Eintracht Millionen an Umsatz macht, ist für mich allerdings kein Argument (Du hast es aber nicht explizit so formuliert), dass die entsprechenden Strafen für unseren Verein bzw. AG egal sind.
Ich brauche beides nicht: Silvesterknallerei und die Pyro Sachen. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass es Bestand haben wird
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Dass die Eintracht Millionen an Umsatz macht, ist für mich allerdings kein Argument, dass die entsprechenden Strafen für unseren Verein bzw. AG egal sind.
Habe ich auch nicht behauptet. Es ging mir um die moralische Wertung und da hätte ich in anderen Aspekten das schlechtere Gewissen. Die Debatte, ob bzw wie stark die Strafen nun ein finanzielles Problem für den Verein sind, ist eine ganz andere.
Aceton-Adler schrieb:
Aber warum wurde beim zweiten kein Foul gepfiffen?
Konzessionsentscheidung in meinen Augen. In der ersten HZ kriegt der VfB ein Tor wegen einem vermeintlichen Foul aberkannt nach VAR, was m.E. eher eine "Kann-Entscheidung" war und keine klare Fehlentscheidung und beim 2:1 war es für mich zwar auch eher Foul als kein Foul, aber auch keine glasklare Fehlentscheidung.
Und sonderlich bevorteilt wurde der VfB diese Saison nicht. Bisher.
Ach ja. Nürnberg grauenhaft schlecht nach vorne, völlig verdiente Führung.
Tafelberg schrieb:
Leute wie Wagner passen nicht zur Eintracht, da "verzichte ich lieber auf potentielle Tore".
Ja, so einfach bin ich gestrickt
Ich denke auch, ein Unruhestifter und wohl schwieriger Charakter muss nicht sein. Auch glaube ich, dass Wagner komplett unrealistisch ist. Aber ihn als nicht zur Eintracht passend abzutun, halte ich für falsch und zu einfach.
Er ist vermutlich ein ziemlich arroganter Kerl und haut hin und wieder zuviel raus, aber solange er liefert und sich im Team nichts zuschulden kommen lassen würde, würde ich kein derart pauschales Urteil bilden.
Er ist einfach ein guter Stürmer mit einer großen Klappe, sonst nix
Tafelberg schrieb:Bommer1974 schrieb:
Aber ihn als nicht zur Eintracht passend abzutun, halte ich für falsch und zu einfach.
es ist sowieso wurscht weil der Typ nicht geholt wird.
Natürlich nicht, und das ist auch OK so...
Gelöschter Benutzer
Jojo1994 schrieb:
Ich habe als Kind immer die Böller geliebt, und dementsprechend mehr Böller gekauft. Mittlerweile kaufe ich eigentlich lieber Raketen und anderes Feuerwerk. Jenachdem eben. Meistens irgendwas zwischen 50 und 100 Euro.
Bestes Spießbürgerbeispiel - wenns im Stadion passiert schimpfen wie ein Rohrspatz, an Silvester selbst mit dem Zeug hantieren wie ein Großer. Ist dann plötzlich nicht mehr gefährlich.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
gibt auch Fans, die weder Pyro im Stadion noch an Silvester mögen
Keine Einwände. Vielleicht kommst du auch drauf, warum ich an der Stelle dann eben denjenigen anspreche, der Pyro im Stadion doof, an Silvester aber ne dufte Sache findet.
Eines der schönsten Konzerte meines Lebens.
Danke dir dafür.
Du wirst für mich immer The Look haben und sein.