>

Tafelberg

23607

#
Fehleinkauf... Sollte uns direkt weiterhelfen können und das hat er auch nicht wenn er "fit" war.
#
Muffert99 schrieb:

Fehleinkauf...

war klar dass das kommt
#
Wir bekommen ja freundlicherweise für die Montagsspiele Spiele am Sonntag abend. Und zwar nicht um 18:00 Uhr, sondern um 19:30 Uhr oder 20.00 Uhr

Also eine minimale Verbesserung. Wer schon mal sonntags nachts nach einem Auswärtsspiel über die Autobahn heimgondelte, freut sich sicher so sehr wie ich mich auf diese Spiele.
#
gibt es dann auch wieder Proteste, ich hoffe etwas kreativere
#
Tafelberg schrieb:

ein interessantes Argument

Interessant, dass Du so einen geistigen Dünnpfiff als Argument einstufst. Insbesondere in diesem Zusammenhang.
#
tief durchatmen!
hat es eigentlich einen Grund, dass der Name "Max" zu den Pyro Befürworter gehört?
#
Basaltkopp schrieb:

Maxi1984 schrieb:

ich weiss nicht was das geschiss soll.

Wenn das nur das einzige wäre was Du nicht weisst.

Ich weiss, dass ich nichts weiß
#
Selbsterkenntnis ist schon mal gut
#
Taunusabbel schrieb:

Ich könnte jetzt massig Leute nennen, denen es sehr wohl weh tat keine Karten für Lüttich und London zu bekommen.

Dann haben diejenigen sich aber auch nicht wirklich um eine bemüht. Mögloich war es nämlich allemal.
#
ein interessantes Argument
#
Maxi1984 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Die Pyro Aktion fand ich ehrlich gesagt nicht besonders beeindruckend/schlimm/ oder aussergewöhnlich, da gab es schon ganz andere aktionen

dann immer so weiter, es gab schon schlimmeres, alles klar

Ja.. ich mag Pyro und Rauch. Sieht gut aus tut keinem weh ich weiss nicht was das geschiss soll.

Doch, genau das ist das Problem, es tut dem Verein (finanziell) weh und sehr, sehr vielen richtigen! Fans.
#
das versteht das Mäxchen nicht, Hopfen und Malz verloren
#
Sammy1 schrieb:

Also auch wegen einer Ordnungswidrigkeit kann man mal ein paar Leute aus dem Block holen....
Und wenn die Zeche zahlen legt sich das auch ganz schnell ....
Die Eintracht hat doch die Hausmacht...
Einfach durchgreifen , wenn sie will ....

Und was bringt die Hausmacht, wenn es eh nur auswärts brennt? Da seid ihr Forumsterroristen doch eh nicht dabei und gelesen wird der Kram von der betreffenden Gruppe doch eh nicht, verstehe deshalb nicht wieso man sich über sowas dann so lange Gedanken macht.
#
WhiskeySour schrieb:

verstehe deshalb nicht wieso man sich über sowas dann so lange Gedanken macht.

bei Dir verstehe ich auch einiges nicht
#
kocidp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wenn ein oder zwei Leute zu Rode "Hau ab, du Pisser" sagen, schreiben hier manche von Eskalation, Wendepunkt und ich weiß nicht, was für ein Skandal?

Habt ihr 45 Jahre unter nem Stein gelebt?
Schon Hölzenbein, später Möller oder Binz, Gründel und Stein mussten sich beleidigen lassen, dass es nur so krachte.
Von Köhler und Meier erst gar nicht anzufangen.

Dazu dann diese völlig verrückten Forderungen nach Wasserwerfern, Polizei in den Block, lebenslanges Stadionverbot, Ultras rausschmeißen oder lückenlose Überwachung (die es im Block eh gibt) und personalisierte Tickets.
Das ist nicht nur völlig vergebens, unverhältnismäßig und offenbart Hilflosigkeit - es kennzeichnet in der Tat eine Sichtweise, wie sie in reaktionären und autoritäten Regimen wie in der Türkei oder Russland an Tagesordnung sind und nimmt eine Position wie die der AfD inne.
Repressiv.

Du schreibst immer sehr eifrig, welche Lösungsansätze alle so "reaktionär", "verrückt" oder ähnliche abqualifiziert seien. Was ist denn eigentlich dein Lösungsansatz? Bist du überhaupt an einer Lösung interessiert? Oder siehst du gar kein Problem in den Aktionen wie Spieler zu beleidigen ohne Grund, Böller zu zünden, mit Raketen und Leuchtspur zu schießen und brennende Fackeln umher zu werfen? Was hältst du davon, dass damit der Eintracht geschadet wird, vielleicht sogar der Fanschaft insgesamt durch die unsäglichen Kollektivstrafen

Bin zwar ein anderer aber
Wie auch Rode selber sagt wenn ein zwei Leute zu ihm sagen das er sich verpissen soll finde ich das jetzt im Rahmen was aufm Platz nun mal so passiert. Die Pyro Aktion fand ich ehrlich gesagt nicht besonders beeindruckend/schlimm/ oder aussergewöhnlich, da gab es schon ganz andere aktionen.
Was die Bestrafung der "Täter" angeht ist es Sache des Rechtsstaats und seiner Behörden das zu tun.
Und nochmal Kollektivstrafen werden vom DFB nicht mehr angewandt weil sie jedem rechtsstaatlichen prinzip zuwiederlaufen
#
Maxi1984 schrieb:

Die Pyro Aktion fand ich ehrlich gesagt nicht besonders beeindruckend/schlimm/ oder aussergewöhnlich, da gab es schon ganz andere aktionen

dann immer so weiter, es gab schon schlimmeres, alles klar
#
kocidp schrieb:

Bist du überhaupt an einer Lösung interessiert?

Es gibt diverse Gremien in denen daran daran gearbeitet wird, dass alle Beteiligten zu einer kompromissfähigen und für sie tragbaren Lösung finden.
Das findet allerdings nicht im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit statt und es wird schon gar nicht im Internet im Allgemeinen geschweige denn hier im Forum veröffentlicht oder diskutiert.
Solche Sachen funktionieren auch nur, wenn Vertraulichkeit gewahrt wird.
Wer sich dafür interessiert oder sogar aktiv daran teilnehmen möchte, der müsste sich allerdings zur Arbeit in einer der teilnehmenden Organisation bequemen.

Eines kann ich allerdings verraten: V-Männer sind keine Option in diesen Gremien, auch, wenn es der eine oder andere hier fordert.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Pyro immer geben wird, gleich welche drakonischen Strafen ausgesprochen werden oder mit Wasserwerfern, personalisierten Tickets oder Polizei im Block positioniert gedroht wird.
Egal, ob man Pyromane oder Gegner ist.
#
reggaetyp schrieb:

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Pyro immer geben wird, gleich welche drakonischen Strafen ausgesprochen

das glaube ich auch, aber anscheinend juckt den "Pyromaten" dann auch nicht was es für Konsequenzen gibt und zwar für alle und da fehlt mir jegliches Verständnis dieses "wir stehen da drüber"
#
Klickst Du eigentlich auch bei Mails auf jeden Link, der junge hübsche Frauen, Reichtum, gar das Paradies verspricht?
#
Du machst mich verlegen
#
Und in Dresden ist Fiel weg nachdem sie es auf den letzten Platz geschafft haben.
#
Herrlich und Kauczinski werden als Nachfolgekandidaten gehandelt
#
Ich hab den Schal wieder, war im Rucksack.
Tschau
#
oh weia
#
Wenn wir jetzt noch Portas als Hauptsponsor hätten, wäre das Wortspiel sogar grandios.
Der Kommentar von Mehr ist allerdings wieder erbärmlich. Ich Depp habe ihn angeklickt und das auch noch gelesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich Depp habe ihn angeklickt und das auch noch gelesen

normalerweise bin ich der Depp, heute nicht
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Dazu dann diese völlig verrückten Forderungen nach Wasserwerfern, Polizei in den Block, lebenslanges Stadionverbot, Ultras rausschmeißen oder lückenlose Überwachung (die es im Block eh gibt) und personalisierte Tickets.

Wenn diese Verrückten sich zivilisiert benehmen würden, gäbe es solche verrückten Forderungen gar nicht.

Aber bei Dir sind immer die anderen verrückt aber nie die wirklich Verrückten.

Diese Forderungen sind genauso weit entfernt von gutem Benehmen wie das der Pyrowerfer. Beide Seiten ziehen Unschuldige in ihren Kleinkrieg mit hinein und tragen den auf dem Rücken der Unschuldigen aus. Das beiden Seiten die Unschuldigen völlig egal sind spricht für keine dieser beiden Seiten.
#
bei den Themen bin ich selten bei Dir, aber hier gefällt mir Dein sachlicher gut begründeter Beitrag
#
Ich finde, propain hat das wunderbar auf den Punkt gebracht. Hier wird ein sinnloser Kleinkrieg auf dem Rücken Unbeteiligter ausgetragen.

Hauptleidtragender dabei ist eigentlich Axel Hellmann. Anders als Bruchhagen ist er nicht bereit, die Schuld an diesem Krieg ausschließlich bei den Fans zu suchen. Hellmann setzt auf den Dialog.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Hellmanns gebetsmühlenartige Vorträge mit dazu beigetragen haben, dass der DFB die Kollektivstrafen ausgesetzt hat. Andererseits bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass ohne seine Dialoge mit den Fans wesentlich mehr passiert wäre. Nur: irgendwann sind seine Möglichkeiten auch erschöpft. Vor allem, wenn er von keiner Seite Unterstützung erfährt, sondern, im Gegenteil, seine unermüdlichen Bemühungen auch noch torpediert werden (Möller-Kommunikation).

Hellmann hat mein absolutes Mitgefühl und auch meine bedingungslose Unterstützung. Selten war ich mit einem Vorstandsmitglied in einer kontrovers geführten Diskussion so einig wie mit Axel Hellmann. Er hat als einer von ganz Wenigen erkannt, dass der Dialog alternativlos ist. Auch wenn die beteiligten Parteien beide aus niederen Motiven agieren: den einen geht es nur um den Profit, den anderen um Selbstdarstellung, Widerstand um jeden Preis und um Macht im Stadion.

Um Fußball geht es keinem der beiden Streithähne. Und Axel Hellmann sitzt mittendrin und redet sich den Mund fransig.

Es ist schon ein wahres Trauerspiel.
#
richtig WA und egal was Hellmann macht oder nicht macht er hat immer die A Karte der arme Tropf
#
Vollkommen richtig .
Nur wenn mir was stinkt muss ich ausmisten .
V Männer in den Block
Ordentliche Prämien für s melden der zündler etc etc
Der Veranstalter entscheidet und setzt die Maßnahmen fest.
Ich bin nach wie vor überzeugt , wenn die ersten Zündler  richtig fette Geldstrafen bekommen würden .... ändert sich das
Oder werden diese von den Choreo Spenden bezahlt ? Wie vielleicht sogar die Pyros
#
Sammy1 schrieb:

V Männer in den Block
Ordentliche Prämien für s melden der zündler etc etc

oh weia
#
Kein Platz für Rassismus ist also ein politisches Statement?
Dinge, die sich aus Artikel 1 des GG schon herleiten, sind für mich eher Selbstverständlichkeiten.

Deutlicher kann man seine rechtsradikale Gesinnung nicht zeigen.
#
sehe ich genauso wie Herr Feldmann -sonst kein großer Fan von ihm- soll doch die AfD klagen.
#
Sammy1 schrieb:

Hat man ja bei dino und Maddin deutlichst am Montag gesehen , wie sie mit Leuten umgegangen sind

Konnte das Spiel nicht sehen. Was haben die denn gemacht?
#
Haliaeetus schrieb:

Sammy1 schrieb:

Hat man ja bei dino und Maddin deutlichst am Montag gesehen , wie sie mit Leuten umgegangen sind

Konnte das Spiel nicht sehen. Was haben die denn gemacht?

ich würde es auch gerne wissen
#
Tafelberg schrieb:

Kühnert warnt vor schnellen GroKo Aus, wer hätte das gedacht.

Tut er das? Also so schlagwortartig? Oder spricht er nur an, dass das überlegt sein will?
Freunde, die Welt gehört zum Springerkonzern und die Verkürzung auf wenige Worte auf Kosten der eigentlichen Aussage gehört zu deren Konzept.
#
dass mit "der Welt" ist mir bekannt
Kühnerts Kurs wird auch in anderen Medien kritisch gesehen.
Die beiden Kandidaten sind doch hauptsächlich deswegen gewählt, weil mit ihnen das GroKo Ende suggeriert wurde. Es bleibt abzuwarten wie das Prozedere weitergeht, insbes. ob es zu Nachverhandlungen kommt

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maischberger-die-woche-groko-slalom-wurde-juso-chef-kevin-kuehnert-entzaubert_id_10414497.html
#
der nächste Innenminister heißt Adler79, dann herrscht wieder Zucht und Ordnung

Tz... wa ja klar das wieder eine Art verarschende Ironie aufgefahren wird um den Ernst der Lage in Sachen SGE "Fans" zu verharmlosen. So ist das hier im Forum grundsätzlich. Hier zählt nur eine Meinung, und zwar die gewisser Stammuser, sonst keine...

Und natürlich mache ich mir auch nichts vor, denn mit Sicherheit liest die Schlägerbande aus der Wetterau hier mit.

Ach und um auch mal ironisch zu werden lieber Tafelberg...., Ich und Innenminister für dieses Land? Für diesen ganzen Mist den uns die große Koalition über Jahre hinweg eingebrockt hat? So das man vor lauter Zusatzverordnungen nicht mal unerlaubt atmen darf? Ha! Nein danke! Hier ist alles zu spät. Die Politik hat alles gegen die Wand gefahren. Dann lieber auswandern, wen man irgendwann die Kohle zusammen gespart hat. SGE Fan kann man auch im Ausland wunderbar sein.
#
Adler1979 schrieb:

Hier zählt nur eine Meinung, und zwar die gewisser Stammuser, sonst keine...

hat Dir der Mod Skyeagle nicht den Unsinn schon mal erklärt?