>

Tafelberg

23607

#
SamuelMumm schrieb:

Endlich hat jemand den Durchblick

War das jetzt ironisch oder ernst gemeint?
#
sicherlich ironisch und ich hoffe der Beitrag auf den er geantwortet war auch ironisch
#
Meine Meinung zu gestern erspare ich euch.  Ich verstehe zwar nicht alles, was gestern passiert ist aber einiges. Das führt nur zu einer längst festgefahrenen Diskussion. Zwei Sachen stoßen mir, trotz aller verschiedener Meinungen, aber auf. Erstens werden hier wahllos Kollektivstrafen gefordert, die wie wir alle Wissen dem Rechtsstaat widersprechen.

Zweitens handelt es sich bei den Zündlern ziemlich sicher um Eintrachtfans.
#
mariusbuerki schrieb:

Zweitens handelt es sich bei den Zündlern ziemlich sicher um Eintrachtfans.

zumindest sehr merkwürdige Fans
#
Mal vorweg und ganz abseits der Debatte freue ich mich, dass sich einige Leute, die - zumindest nach meiner Wahrnehmung - schon ewig nicht mehr geschrieben haben, wieder mal zu Wort melden. Schön, dass es euch noch gibt.

Zum Thema: Ja, wir sind uns alle einig, dass die Idioten sich endlich verpissen sollen und aufhören sollen, uns unseren Sport kaputtzumachen. Ich habe dafür auch überhaupt kein Verständnis. Zumindest kann von denen keiner eine günstige Sozialprognose haben. Auch Menschen, die sich in einem intakten sozialen Umfeld, mit Freunden und Familienmitgliedern, die sie lieben bewegen, hätten es nicht nötig, sich mit solchem Scheißdreck Aufmerksamkeit verschaffen zu wollen. Es sind einfach Deppen, mit denen keiner was zu tun haben will. Mit Fußball haben die nix am Hut.

Aber: Ich finde es schade, wie hier schon wieder Leute über einen Kamm geschoren werden und selbst die eigene Zustimmung für Kollektivstrafen unverhohlen herausposaunt wird. Wir sollten uns bei aller verständlichen Wut, auf die Idioten konzentrieren, die das gemacht haben und diskutieren, wie man das Problem lösen kann.
Rundumschläge zu allem was uns am Stadionbesuch missfällt sind da alles andere als zielführend.

Ich bin kein Ultra und ich möchte die Ultras auch nicht in Schutz nehmen. Das haben die glaube ich auch nicht nötig.
Wir sollten aber auch zur Kenntnis nehmen, dass viele Ultras ebenfalls wegen den Idioten angepisst sind. Die werden von den erwartbaren Konsequenzen auch das meiste abbekommen. Viele die sich hier aufregen, schauen sich die Spiele auf der Couch an, egal ob Blocksperre oder nicht. Für andere - und das sind auch nicht alles Ultras - sind Auswärtsfahrten, die Nordwestkurve und das Leben mit der Eintracht das einzige was sie haben. Und die wollen auch nur die Eintracht spielen sehen und sie anfeuern.

Wir werden keine Lösung finden, wenn wir alle gegenseitig übereinander herfallen. Alle, die solche Vorfälle wie gestern nicht mehr sehen wollen, sollten respektvoll und sachlich miteinander umgehen.

Wie wir mit den Idioten umgehen wollen, das sollte der Inhalt der Debatte sein.
#
Raggamuffin schrieb:

Wie wir mit den Idioten umgehen wollen, das sollte der Inhalt der Debatte sein.        

richtig
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Muss ich überlesen haben. Warum forderst du dann die Nichtansetzung? Gegen Mainz wäre der eine Tag mehr Pause nach Arsenal Gold wert gewesen - wenn die 44. Minute nicht gewesen wäre.

Sorry. Vergessen auf die Frage zu antworten. Uns nicht am Montag spielen zu lassen halte ich, wie gesagt, für die einfachste Variante, um so einen Mist zu unterbinden.
#
Kirchhahn schrieb:

einen Mist zu unterbinden

Menschen mit halbwegs Hirn machen so einen "Mist" so oder so nicht
#
diese EL Termin Sache alles schön und gut, nochmals: Alles kein Grund so eine Sch… zu machen
#
Tafelberg schrieb:

inwiefern hat er recht?

Mit dem zitierten Satz. Und das ist leider wirklich so. In dem Punkt hat Max zweifelsohne recht.
#
ja, da hat er Recht, hätte ich besser lesen sollen, ändert nichts daran, dass Mäxchen &Co. bzw. das Verhalten von gestern abend o.k. finden
#
verstehe nicht, dass innerhalb der Szene -ja, kenne mich da i.d.T. nicht aus- nicht eine Selbstreflexion stattfindet, so dass man derartige Eskalationsstufen beendet. Es reicht doch jetzt wirklich, insbes. nach den ganzen Europa League Sachen, kann man nicht mal zur Ruhe kommen, zumal der Mo abend Protest doch gewirkt hat?
#
Maxfanatic im Blog-G schrieb:

Guck mal, ernsthaft: Wie oft wurde hier schon Zeter und Mordio geschrieen? Und mit welchen Folgen für ‚die Ultras‘? Keine. Guck dir doch die Realität an.

Maxfanatic hat absolut  recht.

Und genau das ist das Problem.
#
inwiefern hat er recht?
#
ich finde die Diskussion hier eigentlich recht sachlich, finde ich gut.
Lösen können wir das Problem leider alle nicht
#
Wieso Mailand und Guimaraes? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Die alleinige Schuld tragen die Zündler. Habe auch zwei Mal (!) geschrieben, dass ich die nicht aus der Verantwortung nehmen will. Sage nur, dass eben auch die DFL Möglichkeiten hat, ohne irgendwelche Kompromisse oder Zugeständnisse so etwas zu vermeiden. Eine Nichtansetzung der Eintracht am Montag wäre die einfachste Variante gewesen.
#
Kirchhahn schrieb:

Eine Nichtansetzung der Eintracht am Montag wäre die einfachste Variante gewesen.

nochmals: Es gibt sinnigere Protestformen als diese Pyro Orgie!
Ich verstehe es einfach nicht, warum muß das sein????
#
Ich finde dieses Extrem-Zündeln mit den Rauchdingern auf dem Rasen auch kacke, keine Frage, aber:

Warum werden wir noch für Montagabende gesetzt? Von Seiten der DFL ist doch eine Eskalation mit Ansage. Sie wissen, wie manche Fans reagieren. Das soll keine Entschuldigung sein, aber von einem DFL-Manager erwarte ich eben doch mehr Ein- und Weitsicht als von irgendwelchen Kurven-Pyromanen. Zum einen.

Zum anderen muss gesagt werden, dass diese Ansetzung schlichtweg den Aufgaben der DFL zuwider läuft.

Die da u.a. wäre: "...Vermarktung sowie die Weiterentwicklung der Marke Bundesliga, wozu auch die ständige Entwicklung und Vermarktung von eigenen Produkten gehört."

Geht man jetzt mal davon aus, dass Protest und Pyro eher nicht gut für die Vermarktung ist, dann verstößt die Ansetzung schlichtweg gegen die Zielsetzung. Mit Gladbach gegen Freiburg und Wolfsburg gegen Bremen hätte man zwei weniger gefährliche Spiele gehabt mit Teilnehmern der EL.

Oder aber die DFL ist ehrlich und sagt, dass Pyro und Eskalation gut für die Quote ist, dann brauchen sie aber auch nicht mit Bestrafung kommen.

Nochmal: Will hier nicht den Zündlern den Weg bereiten, aber Fakt ist doch, dass es von beiden Seiten Möglichkeiten gibt, so etwas zu verhindern.
#
Kirchhahn schrieb:

Warum werden wir noch für Montagabende gesetzt? Von Seiten der DFL ist doch eine Eskalation mit Ansage. Sie wissen, wie manche Fans reagieren.

ab 2021 werden diese Spiele abgeschafft
Kirchhahn schrieb:

Will hier nicht den Zündlern den Weg bereiten, aber Fakt ist doch, dass es von beiden Seiten Möglichkeiten gibt, so etwas zu verhinder

für dies Aktion gestern gibt es 0,0 Rechtfertigung
#
Tafelberg schrieb:

ich bin gespannt auf die Reaktionen der Eintracht, insbes. von Herrn Hellmann.
Vermutlich oder hoffentlich wird bei Fanvertreter Treffen Tacheles geredet.

Man wird reden... und noch mal reden... und Verständnis heucheln... und noch mehr reden.. und spätestens in 6 Monaten brennen wieder Fackeln im Block. Hat ja bisher auch immer super funktioniert....
#
so wird es kommen!
#
guter Kommentar von Kilchenstein zum Spiel und "Fans" (finde ich)
#
ich bin gespannt auf die Reaktionen der Eintracht, insbes. von Herrn Hellmann.
Vermutlich oder hoffentlich wird bei Fanvertreter Treffen Tacheles geredet.

#
Ich war in K (ohne supporters). Das mit den Pfiffen bei der zweiten Fackelwelle stimmt. Die anderen Unmutsäußerungen gingen nicht koordiniert gegen den Block, sondern waren eben Schreie oder Rufe, die im allgemeinen Lärmpegel untergingen. Die Forderung, die Polizei sollte den Block stürmen, waren noch die friedfertigsten. Und die kamen alle von Eintrachtfans.
Natürlich auch andere Äußerungen wie Kopfschütteln, Hände über dem Kopf zusammenschlagen usw. Was die Wut vieler auch anstachelte: alle wussten, so lange die Fahne auf den Köpfen war, würde es weitergehen. Und nach dem Abgang von Rode/Kostic und der folgenden Fackel war es nur noch blanker Hass.
Die Zustimmung zu der Aktion hielt sich jedenfalls sichtlich in sehr engen Grenzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Zustimmung zu der Aktion hielt sich jedenfalls sichtlich in sehr engen Grenzen

losgelöst von absurden Konsequenzen ist das doch schon mal gut
#
Ich komme am Freitag nur ins Stadion um zu sehen was passieren wird, ich bin ganz aufgeregt
#
freut mich für Dich!
#
Leute,also einige Aussage hier......auweia, vermutlich von denen die letze Saison Champions Leaque geschriehen haben.....wir befinden uns gerade in einer Pechfase. und wer jetzt schon *Adi* angreift sollte sich selbst einweisen. Vergesst bitte nicht das wir wieder im Umbruch sind. Unsere Büffelherde ist weg die Eiskalt war und JEDEN Fehler des Gegner bestraft hatte,das ist nun nicht mehr so. Lasst unserer Chefetage Ihren Job machen, denn den machen die gerade echt nicht schlecht. Kenne das noch anders......

(Edit, 03.12.19, Name geändert, unser Trainer möchte Adi genannt werden, bitte dran halten, danke! prothurk)
#
El-Matzo schrieb:

und wer jetzt schon Adolf angreift

lass das bitte
#
Tafelberg schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.

so einfach ist das in der Welt von Max

"Ich benehme mich auf kosten anderer daneben aber es sind immer die anderen Schuld". Klingt eher nach Mäxchen denn nach Max.
#
was Mäxchen nicht lernt.....
#
Tafelberg schrieb:

er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.

Nene, macht ihr das ruhig mal alleine. Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen.
Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.
#
Maxfanatic schrieb:

so einfach ist das in der Welt von Max