Tafelberg
23607
Da war ich auch schon lange nicht mehr.
Und die aktive Fanszene geht auf die Barrikaden warum sie etwas verboten bekommen obwohl sie ja gar nichts gemacht haben.
Wie ich ja schon sagte, der Verein sitzt an sich am längeren hebel. Man kann erst mal Fahnen und Banner verbieten für Auswärtsfahrten. Man muss net gleich alles sperren und hinter schloss und riegel bringen. Nur glaube ich nicht dran das Hellmann überhaupt irgendwas machen wird. Abgesehen von "wir reden konstruktiv drüber" was aber auch nur leere Worte sind.
Wie ich ja schon sagte, der Verein sitzt an sich am längeren hebel. Man kann erst mal Fahnen und Banner verbieten für Auswärtsfahrten. Man muss net gleich alles sperren und hinter schloss und riegel bringen. Nur glaube ich nicht dran das Hellmann überhaupt irgendwas machen wird. Abgesehen von "wir reden konstruktiv drüber" was aber auch nur leere Worte sind.
Gelöschter Benutzer
Quatsch,ich denk nur an die Kinder und an die kranken Fans.
Was Hellmanns und Fischers Meisterdisziplin ist in Bezug auf die aktive Fanszene...
Ich denke im Sinne der Eintracht tun alle Seiten gut daran, das Thema etwas runterzukochen. Bobic hat die Ultras sicherlich mehr als provoziert mit Möller und den anschliessenden Aussagen. Die Ultras haben am Montag übertrieben , aber so dramatisch war es nun auch nicht. Die Grenze eindeutig massiv überschritten wird , wenn Pyro in Richtung Menschen geworfen wird wie in Mailand. Das war aber in Malnz nicht der Fall, betroffen war der lediglich der bis dato schöne Mainzer Rasen.
da bedauerlicherweise User Mainhattener verschollen ist, mache ich mal den Thread auf
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/frankfurt-beobachtet-celik_111714
https://www.sport.de/news/ne3881620/eintracht-frankfurt-nimmt-abwehrverstaerkung-in-den-fokus---kommt-zeki-celik-vom-osc-lille/
.
https://www.transfermarkt.de/zeki-celik/profil/spieler/251075
https://www.sport.de/news/ne3881620/eintracht-frankfurt-nimmt-abwehrverstaerkung-in-den-fokus---kommt-zeki-celik-vom-osc-lille/
.
Tafelberg schrieb:
fasse zusammen:
Celik könnte rechter Verteidiger bei uns werden als potentieller Ersatz für Kostic
Hm? Nur das Kostic in der Regel eigentlich links verteidigt! 😂
da bedauerlicherweise User Mainhattener verschollen ist, mache ich mal den Thread auf
.
.
Tafelberg schrieb:
Das wäre ein riesen Verlust fürs Forum. Hoffentlich zeigt er sich mal wieder. Ansonsten wirds wohl ein wenig langweiliger in der Gerüchteküche.
Die Wetterau ist wirklich schlimm. Ein Kumpel von nem Freund hat mir erzählt, dass an der Aral-Tankstelle in Ober-Wöllstadt neulich einer aus seinem Auto gestiegen ist und einfach auf den Boden gespuckt hat. Da standen bestimmt 20 Leute rum, aber keiner hat was gesagt. Und im Fun in Nieder-Mockstadt soll vor ein paar Jahren mal einer in ein Waschbecken gepinkelt haben. Und satt dass da mal jemand ne Hundertschaft ruft, wurde der auch noch von seinen Kumpels abgeklatscht. Ein Ort der Gesetzlosigkeit!
Das ist noch relativ harmlos Ich könnte nen Buchroman darüber schreiben, was da in der Wetterau abging als ich da wohnte. War richtig angewidert dort zu wohnen irgendwann. Da sind Sachen passiert wie Schlägereien nach ner Veranstaltung im Bürgerhaus direkt auf dem Parkplatz, das Autos demoliert wurden und dann immer kreischend dazu: "Hier re-giert, die S G E, yaaaaayy!" Totale Bauern Manieren haben die da. Ist aber auch kein Wunder, denn ein paar von den polizeibekannten Schlägern dort (sofern durch eigentlich illegale Bekanntschaftbevorzugung nichts vertuscht wurde), sind Söhne direkt von den örtlich umliegenden Bauernhöfen.
Aber lange Rede kurzer Sinn:
Wenn die Eintracht wirklich will dass die Randale im Missbrauch des Namen der SGE aufhören, dann muss man nu die "Fans" in der Wetterau genauestens überprüfen und die Polizisten die nichts dort unternommen haben gleich mit. Ich garantiere dir 70% mindestens werden erwischt welche genau die sind, die die Pyro zu verantworten haben und die sind alle schon mal wegen anderen Taten polizeilich aufgefallen oder hätten registriert werden müssen! Mein Tipp: die meisten der Randale Fan wohnen in Assenheim und Kaichen und Umgebung dort, kurz: in der Wetterau. Die haben sich im Stehblock im Stadion auch schon verraten dass die das sind als Transparente mit Assenheim hochgehalten wurden. Dass das den Ordnern im Stadion nicht auffällt...
Deswegen... wenn man will kriegt man alle Ultra Fans, die dem Verein schaden locker dran! Die würde bei mir alles bezahlen, aber meistens sind das dann noch solche Sozialfälle bei denen nichts zu holen ist.
der nächste Innenminister heißt Adler79, dann herrscht wieder Zucht und Ordnung
Tz... wa ja klar das wieder eine Art verarschende Ironie aufgefahren wird um den Ernst der Lage in Sachen SGE "Fans" zu verharmlosen. So ist das hier im Forum grundsätzlich. Hier zählt nur eine Meinung, und zwar die gewisser Stammuser, sonst keine...
Und natürlich mache ich mir auch nichts vor, denn mit Sicherheit liest die Schlägerbande aus der Wetterau hier mit.
Ach und um auch mal ironisch zu werden lieber Tafelberg...., Ich und Innenminister für dieses Land? Für diesen ganzen Mist den uns die große Koalition über Jahre hinweg eingebrockt hat? So das man vor lauter Zusatzverordnungen nicht mal unerlaubt atmen darf? Ha! Nein danke! Hier ist alles zu spät. Die Politik hat alles gegen die Wand gefahren. Dann lieber auswandern, wen man irgendwann die Kohle zusammen gespart hat. SGE Fan kann man auch im Ausland wunderbar sein.
NuevaCua schrieb:
Totales Banner- und Fahnenverbot um das Verstecken zu verhindern?
Das wäre erst der erste richtige Schritt. Leider...
Warum nicht gleich den gesamten Stehblock für den Rest der Saison sperren? Dann wäre das Problem gelöst.
Auf die einfachsten Dinge kommen die nicht.
Gelöschter Benutzer
Bin deiner Meinung,Tafelberg #593
Das ganze ist doch wie mit Cannabis und Co. Das wird seit Jahrzehnten bestraft und verfolgt und hält das die Leute ab es nicht zu tun? Es wird weiter gemacht und ändert rein gar nichts. Daher ist ein gewisser Kompromiss wie auch immer noch sinnvoller als diese Situation wie sie jetzt ist. Das artet nur noch mehr aus.
Tafelberg schrieb:
was schlägst Du vor?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es schon ungefährliche Pyro. Warum geht man da nicht den Kompromiss ein das man da ein gewisses Kontingent zur Verfügung hat und gut ist. Das würde dann auch den illegalen Schmuggel von der gefährlichen Pyro mindern. Nur mal so gesponnen.
garffield schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bobics Arbeit kann man gar nicht hoch genug bewerten, aber man kann durchaus der Ansicht sein, dass er Eintracht Frankfurt noch nicht so wirklich verstanden hat.
Was solle er denn anscheinend, bis dato, noch nicht so wirklich verstanden haben?
Allein deine Fragestellung zeigt, das auch du von jeglicher Ahnung bezüglich der Eintracht völlig befreit bist.
Das, was BK meinte, verstehen nur diejenigen, die schon sehr lange die Eintracht kennen.
Seine Aussagen zu dem Dosenprojekt muß jedem Herzensfan, der es mit der Eintracht hält, sauer aufstoßen.
Seine bisherige Arbeit ist unbestritten erfolgreich und ich würde nie etwas anderes behaupten, Stand jetzt...
Aber die Eintracht wirklich verstanden hat er noch nicht und wird es vielleicht auch nie, weil es einfach eine nicht erklärbache Herzenssache ist.
WuerzburgerAdler schrieb:grgr schrieb:
Ich mein ich war ja auch genervt, aber das sollte die Aktion ja wohl auch: Den Fernsehzuschauer und damit den DFB nerven!
Vielleicht sollte sie ja auch nur Fredi Bobic nerven. So als Warnschuss, dass er den Bogen nicht überspannt.
Ich wollte gerade ähnliches schreiben. Den gleichen Gedanken hatte ich nämlich auch. Bobic geht denen garantiert tierisch auf den Geist. Seine Einstellung zu den Brausepissern geht mal gar nicht, das kann einem Eintracht Fan nicht gefallen. Mir gefällt sie auch nicht! Und dann noch die Installation von Andy Möller, verbunden mit dem Satz "wer gegen Möller ist, ist gegen mich": Das hat auch vielen nicht geschmeckt. Bobics Arbeit kann man gar nicht hoch genug bewerten, aber man kann durchaus der Ansicht sein, dass er Eintracht Frankfurt noch nicht so wirklich verstanden hat.
Wieso verstößt man also ausgerechnet jetzt gegen den Minimalkonsens "nichts darf die Hand verlassen", worauf man sich mit der Eintracht geeinigt hat? Kann es nicht doch sein, dass man hier ein Zeichen setzen wollte? Soll hier Druck auf die Führung aufgebaut werden? Nach dem Motto "wenn ihr gegen unsere Werte verstoßt können wir auch anders". Das wird dann getarnt als Protest gegen die Montagsspiele, was aber ja bekanntlich eh keinen Sinn macht, da die Abschaffung dieser Spiele eh beschlossene Sache ist.
Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zumindest mal darüber nachzudenken!
Alter....😧
Ich mein ich war ja auch genervt, aber das sollte die Aktion ja wohl auch: Den Fernsehzuschauer und damit den DFB nerven! Und alle, die sich über die Stimmung bei Arsenal oder Chelsea beschweren, sollten den Ball mal lieber flach halten, denn das ist letztendlich die Konsequenz der absoluten Verkommerzialisierung. Das fängt mit der Stückelung des Spieltags an und hört bei 3-stelligen Kartenpreisen und der Abschaffung von Stehplätzen auf.
Ich mein ich war ja auch genervt, aber das sollte die Aktion ja wohl auch: Den Fernsehzuschauer und damit den DFB nerven! Und alle, die sich über die Stimmung bei Arsenal oder Chelsea beschweren, sollten den Ball mal lieber flach halten, denn das ist letztendlich die Konsequenz der absoluten Verkommerzialisierung. Das fängt mit der Stückelung des Spieltags an und hört bei 3-stelligen Kartenpreisen und der Abschaffung von Stehplätzen auf.
Gelöschter Benutzer
Adler1979 schrieb:
Ja genau. Da hat man ja auch soooo viele Chancen das sich die Polizei auch darum kümmern würde. Ich hatte in der Gegend vor Gott sei Dank etlichen Jahren gewohnt und live mitbekommen in Nächten nach SGE Spielen wegen alkoholisierter Randale die Polizei anrücken musste und was war? Man kennt sich und weil man sich kennt drückt man ein Auge zu usw. Die Polizei in der Wetterau ist befangen hoch 10!
Genauso hat auch damals an der S-Bahn Haltestelle Nähe Stadion kein Polizist etwas unternommen als nach einem Heimspiel gegen Herta BSC (zwischen 2003 und 2008) die S-Bahn mit Steinen beworfen wurde von unseren "tollen" Ultra Fans. Viele davon sind danach mit eingestiegen in hintere Wagons, am Hauptbahnhof ausgestiegen, sihc köstlich über ihren Mist amüsiert und wo sind sie eingestiegen? S 6 nach Friedberg. Wo sind sie ausgestiegen (ca. 30 bis 40 Leute) Wöllstadt...
Die Wetterau ist wirklich schlimm. Ein Kumpel von nem Freund hat mir erzählt, dass an der Aral-Tankstelle in Ober-Wöllstadt neulich einer aus seinem Auto gestiegen ist und einfach auf den Boden gespuckt hat. Da standen bestimmt 20 Leute rum, aber keiner hat was gesagt. Und im Fun in Nieder-Mockstadt soll vor ein paar Jahren mal einer in ein Waschbecken gepinkelt haben. Und satt dass da mal jemand ne Hundertschaft ruft, wurde der auch noch von seinen Kumpels abgeklatscht. Ein Ort der Gesetzlosigkeit!
Kühnert warnt vor schnellen GroKo Aus, wer hätte das gedacht.
Er selbst will übrigens Partei Vize werden
https://www.welt.de/politik/deutschland/article204029874/Ganz-nuechterne-Feststellung-Kevin-Kuehnert-warnt-SPD-vor-vorschnellem-GroKo-Ausstieg.html
Die SPD drohe „einen Teil der Kontrolle“ zu verlieren: Kevin Kühnert, Juso-Chef und führender GroKo-Kritiker, warnt seine Partei vor überzogenen Forderungen an die Union. Sein Appell passt zum neuen Kurs der SPD-Spitze.
Er selbst will übrigens Partei Vize werden
https://www.welt.de/politik/deutschland/article204029874/Ganz-nuechterne-Feststellung-Kevin-Kuehnert-warnt-SPD-vor-vorschnellem-GroKo-Ausstieg.html
Die SPD drohe „einen Teil der Kontrolle“ zu verlieren: Kevin Kühnert, Juso-Chef und führender GroKo-Kritiker, warnt seine Partei vor überzogenen Forderungen an die Union. Sein Appell passt zum neuen Kurs der SPD-Spitze.
Tafelberg schrieb:
Kühnert warnt vor schnellen GroKo Aus, wer hätte das gedacht.
Tut er das? Also so schlagwortartig? Oder spricht er nur an, dass das überlegt sein will?
Freunde, die Welt gehört zum Springerkonzern und die Verkürzung auf wenige Worte auf Kosten der eigentlichen Aussage gehört zu deren Konzept.
Man könnte es halt auch einfach sehr n lassen, weil es wird nicht mehr erlaubt. Der DFB hat sich den Gruppierungen gegenüber richtig bescheiden Verhalten, muss man auch sagen. Aber das einzige was man mit Pyro erreicht sind Strafen für Verein und Fans, die damit nix zu tun haben. Daher ist es kindischer Egoismus, der diese Fackeln weiter brennen lässt. Nichts anderes. Es hat auch kein anderer die Pflicht etwas gegen diejenigen vorzugehen, die zündeln. Und das kann man auch nicht verlangen.
Im Grunde ist es doch so, der DFB/UEFA verbieten es und bestrafen es an den Vereinen, die jetzt den einzelnen Zünder ja nicht betreffen. Und das Verbotene stachelt halt auch an. Würde man das seitens des DFB´s einen gewissem´n Kompromiss eingehen, dann wäre der Konflikt nicht da. So hat man die DFB der eisern an seine Regeln festhalten und die Ultras die das nicht hinnehmen wollen. Ein ewiger Kampf, wenn man nicht auf einander zu geht
Adler1979 schrieb:
... diese Trottel an den Rand der Nahtoderfahrung windelweich zu prügeln ...
Ok, wenn ich gestern sagte, dass mich maxfanatics Beiträge auf blog-g sprachlos gemacht haben, dann muss ich mich ja fast schon bei ihm entschuldigen. Solch eine dumme Äußerung in unserem Forum ist nur noch zum Schämen.
Basaltkopp schrieb:
Es handelt sich zu 100% um blöde Arschlöcher.
Deine Version kannst Du jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht. Für mich sind das die größten Feinde der Eintracht und keine Eintracht Fans.
Schwierig. Ich würde da nicht pauschal zustimmen. Ich kenne flüchtig ein paar Leute aus der Szene, bei denen kann ich dir ziemlich sicher sagen das die Ablehnung gegen diese Pyroaktion nicht sehr groß sein wird. Eher im Gegenteil. Das diese Leute keine Eintrachtfans sind würde ich nicht behaupten.
Sie bewegen sich halt in einer Art Blase, sie umgeben sich überwiegend mit Leuten die genauso ticken. Und das trifft höchstwahrscheinlich auf 90% der UF-Mitglieder zu und deren direktes Umfeld.
Die argumentieren einfach völlig anders als wir. Und das ist das große Problem.
Mittlerweile bin ich fast der Meinung das man mit reden nicht mehr weit kommen wird. Es ist schade das ich das sage. Wahrscheinlich wirken tatsächlich nur Repressionen. Anders kannst du gewisse Leute wohl nicht mehr erreichen. Ich frag mich was die ganzen Fanklubtreffen, Fanabteilung, Nordwestkurve .e.V. bringen sollen. Zusammenschlüsse und Organisationen die versuchen die Faninteressen auf einen Nenner zu bringen. Aber wo ist dieser gemeinsame Nenner?
Was ist von dem Statement der UF zu halten wo sie eindrücklich betont haben das die Vorfälle in Mailand "gar nicht gehen" und sie die Verantwortung dafür übernehmen. Und das gestern in Mainz ist dann völlig ok, weil es ja "Protest" war? Ja was denn nun?
Momentan komme ich mir in der Tat etwas verarscht vor.
Sehe ich ähnlich. Ich würde richtig hart gegen diese sogenannten "Fans" (von Gewalt und Terror) vorgehen. Die Polizei hätte bei mir die Erlaubnis diese Trottel an den Rand der Nahtoderfahrung windelweich zu prügeln an Ort und Stelle wo sie Randale machen und eigentlich wenn man nur richtig will, dann findet man die Identität jedes einzelnen sofort heraus. Die stammen unter 100%iger aus irgendwelchen Ultra Fanclubs aus der Wetterau. Assenheim und Kaichen sind da ganz schlimm. Da wohnen fast sogenannte SGE Ultras die nichts anderes können wie saufen, brüllen, laute Musik nachts machen, mit dem Auto 120 kmh durch Ortschaften rasen (wahrscheinlich mit ordentlich Promille). Asozial durch und durch halt. Da findest du garantiert die meisten von den Unruhestiftern die sich "Fans" nenne und den Verein nur unnötig Geld für Strafen kosten! Bei würden von denen sämtlich Daten aufgenommen werden mit Fotos und dann absolutes Stadionverbot weltweit ausgesprochen werden und wenn sie außerhalb weiter negativ auffallen, ab in den Knast, am besten ganz weg.
Ich hab früher im "Rad" zum Schoppen noch geraucht und keinen hat`s gejuckt....