>

Tafelberg

23607

#
Dann sollte man aber auch solange warten, bis er sich hier an der Diskussion beteiligt. Sich hier aber über jemanden auszulassen der gar nicht anwesend ist, finde ich gelinde gesagt ziemlich strange.
#
seine Ansichten in dem öffentlichen Blog kann man doch kritisieren, auch wenn er nicht hier ist?
#
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alles durchgelesen.
Zum Teil sehr gute Analysen dabei, aber auch viel unreflektiertes Geflenne, Getrolle, Abstiegsgeschwafel und als Höhepunkt wird langsam auch der Trainer hinterfragt.
Ich kann mich alldem nicht anschließen, weil ich den Divamodus der Eintracht lange genug kenne.
Wer jetzt schon die Hosen voll hat oder seine Erwartungshaltung nicht erfüllt sieht, hat nie erlebt, das dies wie momentan über viele Jahre der absolute Normalfall war.
Wir haben eine Ergebniskrise gegen Mannschaften, die wir eigentlich besiegen müßten...?....nein, müssen wir nicht, weil wir uns traditionell schon immer gegen vermeintlich schlagbare Gegner schwertun.
Das wird am Freitag gegen Hertha auch nicht anders sein, was aber auch tyüisch Eintracht wäre.
Deshalb habe ich die Vorrunde mal mit 20 Pkt. abgehakt, einen (unerwarteten) Dreier werden wir noch holen, vermutlich auf Schalke, auch das wäre typisch Eintracht.
Deshalb ist jetzt keine Verzweiflung angesagt, die Situation ist momentan nicht schön, aber sie wird sich auch wieder zum Positiven wenden....auch das ist typisch Eintracht......
#
gut zusammengefasst!
Wie vor der Saison von mir vermutet, werden wir uns im Mittelfeld einpendeln, da gibt es die Ausschläge nach oben und nach unten zwischenzeitlich.
Eine Niederlage gegen Berlin wäre stimmungstechnisch ziemlich Mist.
#
Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.
#
er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.
#
Hellmann hat zu recht einen dicken Hals

https://www.kicker.de/764105/artikel/hellmann_so_koennen_wir_nicht_weitermachen_

Wir haben außerhalb des Platzes kein gutes Bild abgeben", kritisierte Axel Hellmann. "Ich verstehe es nicht, weil sich das Thema Montagsspiele erledigt hat." Der für Fanfragen zuständige Vorstand hätte kreativen Protest für zumindest nachvollziehbar gehalten: "Wenn man der Meinung ist, man müsste protestieren, dann hinterlegt man das mit klaren Aussagen." So aber bleibt diese Aktion für Hellmann "einfach nur destruktiv".

Der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz war ohnehin selbst vor Ort, da er in der Nähe vom Mainz lebt und dort häufig Stadiongast ist.
#
Kicker

https://www.kicker.de/764105/artikel/hellmann_so_koennen_wir_nicht_weitermachen_

Pyro-Attacken sorgen für Ärger - Rode äußert sich

Hellmann: "So können wir nicht weitermachen"
#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.
#
da fehlen einem die Worte
#
Sehr stark von Rode, gefällt mir!
#
ja Rode hat souverän reagiert, prima und Danke
#
sgevolker schrieb:

Das sind aber auch Menschen und keine Maschinen, Profi hin oder her. Den Unterschied konnte man gestern sehr gut sehen, als Torro oder Gacinovic reinkamen. Spieler die noch nicht so viele Spiele in den Knochen haben. Gedanklich schneller, spritziger als der Rest. Es ist vielleicht keine Entschuldigung, aber zumindest mal eine Erklärung für den derzeitigen Einbruch.

Natürlich kann man damit einiges erklären, nur mag ich es nicht wenn man das jetzt als Dauerausrede benutzt.
Das wäre nicht gut. Zumal der Kader dafür breiter aufgestellt ist und die Spieler auch was dafür tun können,
um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Das geht mental und spielerisch.
Dazu kommt auch der Faktor Trainer der diese Saison auch nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft.
Das ist aber jetzt keine Trainerkritik, sondern normal bei der vielen Spielen.
Außerdem stimme ich Dir hier zu das es nur Menschen sind.
Für mich ist jetzt entscheidend das jeder frühzeitig mit selbst hart ins Gericht geht und prüft was er in Zukunft wieder besser machen muss. Das kann auch in Absprache mit dem Trainer geschehen.
z.B.   (nur ein Beispiel!!)
Wenn ein Spieler zum Beispiel merkt, er ist aus irgendwelchen Gründen platt, fühlt sich nicht gut etc. hilft es Ihm
wenig, wenn er sich ständig aufstellen lässt und sich im Training die Lunge aus dem Leib rennt.
2-3 Tage Pause oder mal ein Spiel Pause können wahre Wunder bewirken.
Aber jeder Spieler muss sich selbst hinterfragen. Das ist ein Reifeprozess eines Spielers !
Als echter Profi gehört heutzutage mehr dazu wie nur zu trainieren und zu spielen.

Wir haben einen super Trainer und tolle Spieler, die weiterhin alles erreichen können !!!!
Wir brauchen keinen neuen Trainer oder neue Spieler !

Jetzt kommt es nur darauf an, das alle zusammenhalten, miteinander reden und gemeinsam gute erfolgreiche
Lösungen finden. Davon gibt es reichlich.

#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt kommt es nur darauf an, das alle zusammenhalten, miteinander reden

das werden sie tun
#
und dann zieht man sich besser zurück (für Forumsfrieden besser)
#
war nicht ernst gemeint
#
igorpamic schrieb:

Der hat sich bereits drüben im Blog ausführlich geäußert. Ich fand dieses Statement leicht irritierend.

Ist das Statement gelöscht worden? Max meinte ich eh nicht. Ich meinte den anderen, der hier stets Opfer und Täter verwechselt und die Schuld immer bei anderen sucht. Der kommt aber auch bald.
#
und dann zieht man sich besser zurück (für Forumsfrieden besser)
#
igorpamic schrieb:

Der hat sich bereits drüben im Blog ausführlich geäußert. Ich fand dieses Statement leicht irritierend.

Das beweist Deinen gesunden Menschenverstand!
#
gut, dass der seine Ergüsse nicht hier absondert
#
igorpamic schrieb:

Oh. Die nächste Diskussionsrunde im Hamsterrad Pyro und Co.ist eröffnet worden.

Ist leider so. Fehlt jetzt nur noch ein gewisser User, der hier wieder alles klein reden will.
#
gehört doch dazu, zur Kultur!
#
Tafelberg schrieb:
garffield schrieb:

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen

wird die Täter wenig interessieren

Darum ging/geht es doch gar nicht, sondern um ein Zeichen der Friedlichen.
#
Proteste in Form von Pfiffen gab es doch schon bei EL ("hier seid Scheisse wie der OFC" o.a.?)

es muss innerhalb des "harten Kern" ein Umdenken passieren, dies setzt voraus zu denken was sie anrichten:
Geldstrafen (Peanuts heisst es hier von einigen Usern wie Max bspw), Kollektivstrafen, Imageverluste

seid ihr nicht mehr ganz dicht????
#
War's das, oder was soll ich damit anfangen?
#
weil dieses Wort dauernd kommt, ein running gag sozusagen
#
gk23 schrieb:
Sicher ist das ein Ansatz. Aber mal ehrlich: ich hätte nicht die Eier, meine Wut auf die Pyromanen mal einfach so zu artikulieren.

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen. Das man wie in Mainz, im kleinen Block, nicht sh.t Ultras schreit ist klar.
Auch von den Tribünen muss eine Reaktion kommen.
Fakt ist jedoch, es muss jetzt endlich etwas geschehen.
#
garffield schrieb:

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen

wird die Täter wenig interessieren
#
Nach einer unruhigen Nacht und mit weniger Wut im Bauch :
- Unglücklicher Spielverlauf vor der roten Karte durch einen eigenen Eckball
- Falscher Wechsel in der Halbzeit (ein Stürmer hätte für Entlastung gesorgt)
- Auf rechts Außen und im Sturm kommt zur Zeit nicht viel

Warum Hütter einen Stürmer opfert und sich zu einer Abwehrschlacht entscheidet, will mir nicht in den Kopf.
Das war ein Griff ins Klo, aber bei aller Liebe, gegen Arsenal wechselt er richtig, gestern wars falsch, passiert.
Spielen wir zu 11, gewinnen wir das Ding höchstwahrscheinlich, nun bleiben die Punkte wieder und immer wieder in Mainz. Das ist doch kein Ding der Unmöglichkeit, wir spielen dort nicht gegen München oder Dortmund, sondern "nur" Mainz.
Für Freddy muss ich mittlerweile meine Aussage revidieren. Ohne ihn hätte man in London zur Pause schon 0:2, 0:3 hintengelegen und auch gestern wieder sicher, bis auf eine Aktion, ansonsten bei hohen Bällen sehr sicher.
Aber was mir so langsam gegen den Strich geht, ist da Costa. Letzte Saison über dem Niveau gespielt und jetzt zeigt sich das Leistungsvermögen, das ist zu wenig, da kommt auf rechts nichts mehr, außer Flanken in die Prärie, aber nicht zum Mitspieler, ich kann's langsam nicht mehr sehen! Ich möchte noch anmerken, das ich DDC als super sympathischen Menschen sehe und ich ihn mag, aber hier geht es rein um die Bewertung seiner Leistung und das reicht nicht für gehobene Ansprüche, da muss im Winter nachgelegt werden, ebenso im Sturm. Warum nicht mal Mijat auf rechts stellen? Schlechter machen, wird er es wohl kaum.
Gegen Berlin wird es richtungsweisend, ich hoffe und drücke der Mannschaft alle Daumen, das sie sich nochmal vollauf motivieren und bis zum Winter noch 7 Punkte holen kann, dann wärs eine richtig gute Vorrunde.
#
SGE_Noeppi schrieb:

richtungsweisend

endlich
#
joniprotoni schrieb:

SGE_Werner, ok!
Nachvollziehbar!

Ein Sorry für die Unterstellung war aber nicht mehr drin?

Das Pack von gestern muss raus aus unserer Kurve, ganz egal wie. Die sind nicht Eintracht Frankfurt.
#
Basaltkopp schrieb:

Die sind nicht Eintracht Frankfurt.

sondern eine Schande!
#
in dem Falle verstehe ich die Kritik an der Moderation nicht, es gibt unzählige Möglichkeiten über Pyro etc zu diskutieren.
Schlimm genug, dass dies überhaupt immer wieder sein muss
#
Tafelberg schrieb:

ich rechne nicht mit einer Stellungnahme

Eben, es ist zu dem Thema alles gesagt, von jedem. Dass es keinen Konsens gibt, liegt daran, dass die anderen es nicht verstanden haben. Da muss zu nichts Stellung bezogen werden.

Bin auf Hellmann & Co gespannt.
#
dass es Protestaktionen gegen Mo Abend Spiele gibt, von mir aus immer noch, auch wenn die sowieso abgeschafft werden. Aber völlig egal, dass was gestern war ging zu weit und ggü. Sebastian Rode einfach respektlos.
Ein schlichtweg beschämendes Verhalten
#
Ich nehme an, die Stellungnahme der NWK wird diesmal etwas später kommen, als beim Thema Möller/Bobic oder bei der Auswärtsspielsperre der UEFA?
#
ich rechne nicht mit einer Stellungnahme