>

Tafelberg

23615

#
adlerkadabra schrieb:

Verglichen damit war Vadder/Streich ein laues Lüftchen, ein sanftes Kräuseln der Wasseroberfläche, eine milde Brise an einem Juni Spätnachmittag ...

Bezüglich der Wirkung auf die Gesundheit von Streich hast Du recht.
Bezogen auf die Außenwahrnehmung nicht. Ich habe hier in Freiburg gestern (auf dem Laternenumzug) allein zwei Familien gesprochen, deren Kinder, die das Spiel im TV sehen durften, von der Aktion sehr durcheinander waren und die teilweise nicht einschlafen konnten.

Eignet sich jetzt vielleicht für den ein oder anderen für ein Witzchen, vielleicht rückt es aber auch noch mal die Wirkung der Aktion nach außen in der Wahrnehmung etwas zurecht.
#
die Außendarstellung -und das sage ich auch als Eintracht Fan- ist alles andere als gut. Es ist jetzt nicht mehr zu ändern
#
Hier geht's ja immer noch weiter. Liebe Leutz, um's mal gründlich einzunorden:

Das Foul von Matthäus an Jürgen Grabowski, das dessen Karriereende zufolge hatte: sowas ist gravierend und eigentlich schon kriminell. Da wurde eine schwere Verletzung nicht nur billigend in Kauf genommen sondern fast schon bewusst herbeigeführt.

(Weiß vielleicht jemand noch, wie lange der Loddar dafür aussetzen durfte?)

Verglichen damit war Vadder/Streich ein laues Lüftchen, ein sanftes Kräuseln der Wasseroberfläche, eine milde Brise an einem Juni Spätnachmittag ...
#
adlerkadabra schrieb:

(Weiß vielleicht jemand noch, wie lange der Loddar dafür aussetzen durfte?)

gar nicht?
#
Alleine das Bild, wie der Streich wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt und die ganze Freiburger Bank wie wild gewordene Schwarzwald-Deppen auf Abraham los geht....Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.
#
lustig ist anders
#
Irgendwie finde ich es bedenklich, dass unterschiedliche Meinungen nicht akzeptiert werden und es teilweise sogar ins persönliche geht.

Es gibt gute Argumente warum David Abraham Kapitän bleiben kann (Verdienste,allgemeines Ansehen im Team).

Es gibt aber auch gute warum nicht (Vorbildfunktion, wie andere auch sagten muss in Spiel Situationen beruhigen können etc.)

Leider wird ja hier schnell überreagiert, bei jeglicher Kritik an Abrahams Verhalten ist man direkt "Schafrichter" und soll mal in sein eigenes Leben schauen etc. Genauso wird dann in die andere Richtung übertrieben reagiert und bei jedem Verteidigen ist es sofort ein Freispruch für David.

Man sollte doch hier andere Meinungen akzeptieren können. Niemand hier fordert das Abraham nie wieder für die Eintracht auflaufen darf. Und genauso spricht niemand Abraham hier von seiner Unschuld komplett frei.

Die Eintracht hat für sich entschieden Abraham noch eine Chance als Kapitän zu geben. Das kann man jetzt erstmal so hinnehmen und trotzdem seine eigene Meinung darüber haben (ich zum Beispiel halte es für die falsche Entscheidung). Langfristig wird sich zeigen, ob es die richtige Entscheidung war, da muss man jetzt abwarten.

Aber das Ganze muss jetzt kein Grund sein verbal komplett aufzurüsten. Beide Seiten haben gute Argumente. Beide liegen auch auf gewisser Ebene richtig je nachdem wie man eben für sich gewisse Faktoren wertet und dabei sollte man es jetzt erstmal belassen und sehen was die Zeit bringt.

#
korrekt.
#
Dardai -dachte, der wollte sich "ausruhen" - gilt als Kandidat in Köln und Herrlich bei Mainz.
#
[quote=Tafelberg]
Herrlich bei Mainz.
[/quote

angeblich nicht mehr, dafür Gisdol und Baum.
Die Länderspielpause bringen uns einige neue Trainer in erster und zweiter Liga
#
40 Seiten Spieltagsthread, rekordverdächtig
#
was ist denn hier eigentlich los?
#
Abrahams Verhalten war völlig inakzeptabel, er bekommt eine deftige DFB Strafe und intern einen Rüffel (ob Strafe weiß ich nicht, brauche ich auch nicht zu wissen). Aber muss man sich jetzt über Stunden, vermutlich Tage, über die Sache echauffieren, ja es war Mist, aber das weiß Abraham auch
#
Er hat auch das Erschießen von Angelique Kerber gefordert, als die bei Olympia nur Silber holte. Der Mann scheint konsequente Strafen zu mögen.
#
was eine der Negativ Highlights in diesem Forum war, eine Schande
#
Bei Baujahr 67 isse ein Jahr älter als ich.
#
und 2 Jahre jünger als ich und ich kenne Lorant als Spieler und Trainer
#
Azriel schrieb:

eva67 schrieb:

Ich kann mich nicht entsinnen, dass es vor Klopp so etwas auf den Trainerbänken gab.

Ach du meine Güte. Nie Werner Lorant erlebt?

Dafür isse noch zu jung, die Eva.....
#
mit Baujahr 67 sollte man Lorant kennen!
#
Uffreschend schrieb:

Und warum sollte ich das alles nicht wissen? Zu meiner aktiven Zeit waren die schlechtesten Kapitäne die mit solchen Ausrastern und die besten die die positiv anstacheln, hart aber nicht unfair agieren und so Zeichen setzen aber auch andere vor Dummheiten bewahrten und selbst keine begingen.

Wie sendet Abrahams Aktion gestern ein positives Signal?

Ich habe nie von Prediger geredet. Aber ein kluger Kapitän zieht Spieler weg und weiß wie er mit Provokationen umgeht.

Hört sich alles gut an, weil es den Idealfall beschreibt...den gibt es, je nach Spielverlauf, aber in aller Regel nicht...Abraham und jeder andere Spielführer bekleidet eine herausgehobene Position innerhalb der Mannschaft..das heißt aber nicht, das nicht auch situativ reagieren darf....das seine Aktion so nicht ablaufen darf, weil es auch anders geht, hab ich nicht in Abrede gestellt, aber der typisch deutsche Reflex, gleich die Keule auszupacken, weil es nicht ins eigene Kuschel-und Konsensweltbild passt, ist eben arg übertrieben.
Und ob er die Binde behält, entscheidest weder du noch ich, sondern die Mannschaft bzw, der Trainer und die werden die richtige Entscheidung treffen..
#
und Abraham wird Kapitän bleiben, denke ich mal.
Die Sache von gestern wird intern geklärt und gut ist!
#
Schneeweiss schrieb:

Jetzt gibt es mindestens 4 Spiele Sperre. Ich gehe mittlerweile von 6 Spielen aus plus Geldstrafe.

Das wäre völlig ungerechtfertigt für einen Rempler und mehr war es ja nicht. Noch dazu, wo Streich ihn eindeutig provoziert hat.
#
haben wir jetzt verstanden
#
die Peinlichkeiten von Uli Hoeneß nehmen kein Ende.
Jetzt ruft er sogar während der Sendung im Doppelpass an um den SD zu verteidigen.
Zukünftig will er wieder öfter "Abteilung Attacke fahren"

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86784784/fc-bayern-uli-hoeness-ist-kurz-davor-sein-eigenes-denkmal-einzureissen-.html
#
Ich hoffe das Sportgericht schaut sich die Szene mit Abraham und Streich genau an. Vorweg es war dumm, unnötig von
Abraham.Die Fernsehbilder aber zeigten das Streich als erstes was in Richtung Abraham sagte (was kann ein Experte
der Lippen lesen kann dem Sportgericht mitteilen) und dann hat er einen seitlichen Schritt in die Laufrichtung von Abraham gemacht. Interessant war auch das die komplette Freiburger Bank kollektiv und sofort handgreiflich eingegriffen hat als ob die Aktion abgesprochen war???
#
wippes schrieb:

Aktion abgesprochen war

jetzt wird's albern
#
Sammy1 schrieb:

Hat denn der Streich überhaupt provoziert oder stand einfach nur clever da?

Eine sehr gute Frage, die kam mir noch etwas zu kurz bislang.
#
ja, sollte unbedingt mal darauf eingegangen werden!
#
Uffreschend schrieb:

Es ist vollkommen egal ob Streich gestern provozierte.

Da bin ich anderer Meinung. Man kann von einem Menschen, besonders in hektischen Situationen, nicht verlangen, dass er jede Provokation aushält. Das wäre unmenschlich. Der Provokateur ist daher m.E. höher zu bestrafen, als jemand, der reflexartig darauf ragiert. Insbesondere, wenn der Provokateur ein Trainer mit Vorbildfunktion ist.
#
micl schrieb:

Der Provokateur ist daher m.E. höher zu bestrafen, als jemand, der reflexartig darauf ragiert.

diese Meinung teile ich nicht, ohne Streich in Unschuld waschen zu wollen
#
Tafelberg schrieb:

Abraham ist ein guter Spieler mit viel Herz und Leidenschaft, gestern war letzteres zu viel und das darf man kritisieren

Zuviel an Leidenschaft kann es gar nicht geben, weder im normalen Leben noch im Sport, eher zu wenig.
Diese Gefahr besteht bei Abraham allerdings nicht, aber einer, der so tickt, das er auch mal was Falsches macht, ist mir tausendmal lieber als scheintot, dafür aber immer korrekt.....Fußball ist Emotion und Leidenschaft pur und da passieren eben auch mal Dinge, die beidseitig vermeidbar gewesen wären.
Es gibt keine heile Welt, schon gar nicht im Fußball, auch wenn das die Fernsehfußballer und Sofagucker nicht wahrhaben wollen, die nie selbst sowas erlebt haben, aber glauben, sich ein Urteil erlauben zu dürfen.
Ich rede von eigenem Erleben und weiß, wie schnell sich etwas hochschaukeln kann und dann reagiert man nicht mehr rational....ich war dafür eines der besten Beispiele...
#
ich denke Du hast schon verstanden was ich gemeint habe.
#
Knueller schrieb:

PS: Ein Grinsen konnte ich mir dann beim Anschauen der Wiederholung doch nicht verkneifen.
Beide Ersatzbänke kommen doch recht schnell aus den Startlöchern. Es hat sich jedenfalls keiner lange bitten lassen. Unser Wiedwald zB mit Bestwerten beim Sprint

Ich hatte die Situation heute morgen gesehen.
Ich musste schon lachen, als ich es das erste mal sah, aber ich wusste auch, sowas gibt eine lange Strafe.
Aber ist halt jetzt mal passiert. Streich hat es sportlich aufgenommen, Abraham wird sich ärgern.
Aber alles kein Weltuntergang. Mir war eh klar das wir dieses Ding wieder mal nicht gewinnen, auf der anderen Seite wird eh am Saisonende abgerechnet und da ist noch alles offen.
Also cool bleiben und auf neue aufregende Spiele freuen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich musste schon lachen

ist es eigentlich nicht
#
Also auch wenn ich dafür verbal auf die Fresse kriege, aber das war klar Rot für Abraham und
wird zurecht eine lange Strafe geben. Cool fand ich Streich, wie er die Aktion abhakte.
Unser Team will aktuell zu viel und verliert dabei ab und zu die Kontrolle, habe ich zumindestens den Eindruck.
Auch das kann Erfolge kosten, klar kann man sich über Schiedrichter ärgern oder über Aussagen von anderen Spielern/Trainern, trotzdem gehört es auch zur Fußballkunst fokussiert zu bleiben und keinen Mist zu machen.
Die Mannschaft setzt sich aktuell zu sehr unter Erfolgsdruck und möchte zu viel.
Aber genau hier sieht man, das wir noch nicht so weit sind.
Die Mannschaft muss sich jetzt schnell beruhigen und wieder ans Fußball spielen denken und mit der Einstellung
jetzt erst recht rangehen und keinen vergebenen Chancen oder anderen Dingen nachtrauern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also auch wenn ich dafür verbal auf die Fresse kriege, aber das war klar Rot für Abraham und
wird zurecht eine lange Strafe geben

warum soll es dafür auf die Fresse geben, ich sehe es genauso