Tafelberg
23613
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und da kann man durchaus mal darauf hinweisen, dass die Quote von 3 Toren in 4 Bundesliga-Startelf Einsätzen nicht schlecht ist und sich sicher nicht vor Antes 2, 6 und 9 Toren am jeweiligen Saisonende bei uns verstecken muss.
Ich gehe sogar davon aus, dass Silva am Saisonende (zumindest annähernd) so viele Tore geschossen haben wird wie Ante in den 3 Jahren zusammen. Aber nein, Silva hat ja hier bisher total enttäuscht, ist noch nicht angekommen oder hat nicht so viel Willen wie Ante. Nur dummerweise zählen beim Fußball die Tore und nicht die Willen. Ist auch gut so, weil man Tore besser zählen kann als Willen.
Tafelberg schrieb:
die Stürmerdebatte nervt mich seit Monaten!
Seit Monaten noch nicht mal.
Aber ich finde es interessant, das sich immer noch um einen Spieler gestritten wird der unbedingt weg wollte.
Außerdem finde es unnötig darüber nachzudenken oder sich aufzuregen das es bei Ihm jetzt nicht läuft.
Mich überrascht das gar nicht, aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen nachzutreten.
Ante ist eben ein sehr spezieller Spieler, das wussten mittlerweile eigentlich alle.
Das einzige was uns wirklich daran ärgern könnte, ist der Fakt, das Du seine aktuelle Situation sein Marktwert
enorm sinken wird. Aber auch hier kann man in Ruhe abwarten, denn eines ist sicher, sinkende Marktwerte bei
Spielern anderer Vereine hat uns schon in die Karten gespielt.
Außerdem wird Ante gerne hierher zurück kommen und dann vielleicht seinen Vertrag zu günstigeren
Konditionen Verlängern, weil er froh ist wieder hier zu sein.
Und vor allem wird er sich dann Frustfrei zu alten guten Leistungen spielen.
Egal wie es weitergehen wird, man muss nicht gleich schwarz malen oder nachtreten.
Ante wollte unbedingt weg und ich fand es schön für Ihn, das wir Ihm seinen Wunsch erfüllen konnten.
Alles andere ist Schicksal. Natürlich hätte er bleiben können, aber es hätte auch passieren können,
das er sich dann schwer verletzt und 6 Monate oder so ausfällt.
Da hätte er genauso wenig davon gehabt und wir auch nicht.
Also dem Schicksal kann man nicht entgehen. Aber irgendwann läuft es dann auch wieder besser.
propain schrieb:Knueller schrieb:
Wer sagt, Grifo sei nicht provoziert worden, betreibt Rabulistik in Reinform. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnlich reagiert, wenn euer Kumpel auf dem Dorffest oder im Stadion von jemandem auf die Fresse bekommt und ihr lieber nach Hause geht, weil ihr ja nicht provoziert wurdet oder euer Kumpel 10cm nach links gegangen ist vorher.
Komm, da geht noch was, du hast bestimmt noch schlechtere Vergleiche auf Lager.
Warum?
Mir zB hilft das, die Situation und damit auch den Urteilsspruch nachzuempfinden.
Grifo ist aufgrund des Spiels vermutlich eh schon auf Adrenalin. Dann kommt Abraham und senst Höhler um, dann bist Du noch mehr angefressen wegen der Nr. 19, und dann rennt der auch noch einen aus deinem Team mit voller Breitseite um. Das ist der Impuls, und dann reagiert man eben und zwar im Affekt genau so, wie der 'Gegner'. Gibt bestimmt irgendwelche psychologischen Modelle, die das erklären, actio = reactio, Reiz-Reaktions-Modell oder so. Das meinte ich mit dem Vergleich, in einer solchen Situation reagiert man doch nicht rational.
Nenn es halt nicht 'Provokation' sondern 'Impuls' oder 'Auslöser'. Zu leugnen, dass es diesen nicht gab, ist mAn Wortklauberei und nicht ehrlich.
Du schreibst es ja selbst: man muss nicht ständig und immer jammern und sich in eine Opferrolle begeben, man kanns jetzt einfach auch mal annehmen. So unrealistisch ist die Strafe für Abraham nämlich nicht. Und was mit Grifo passiert, wen juckts?
Jeder Trainer hat nach diesem Urteil einen Freibrief..... Zu provozieren .
Eine Bank darf jagen ohne bestraft zu werden
Der Schein (heilige) Streich der sich jede Woche an der Grenze der Legitimation bewegt wird nicht zur Verantwortung gezogen .
Die ganze Bank , die keinerlei Strafen bekommt ...nur der Grifo wird raus gepickt
Recht haben und recht sprechen ist ....
Da bin ich mal auf zukünftige Falle und Urteile gespannt .....
Eine Bank darf jagen ohne bestraft zu werden
Der Schein (heilige) Streich der sich jede Woche an der Grenze der Legitimation bewegt wird nicht zur Verantwortung gezogen .
Die ganze Bank , die keinerlei Strafen bekommt ...nur der Grifo wird raus gepickt
Recht haben und recht sprechen ist ....
Da bin ich mal auf zukünftige Falle und Urteile gespannt .....
Mir fehlt in diesem Fall die Gerechtigkeit.
Wie erklärt man das den Kindern ...
Er wird sehr einseitig bewertet .
Warum keine Journalisten den Streich mal auf Herz und Nieren auseinander nehmen will nicht in meinen Kopf rein .
Oder auch die ganze Szene zwischen Täter und Opfer ....
Die sind doch sonst immer Sensation geil .
Aber passt in das heutige Außenbild der heutigen Welt ....
Nur keine Meinung oder unangenehme Themen haben ....
Wie erklärt man das den Kindern ...
Er wird sehr einseitig bewertet .
Warum keine Journalisten den Streich mal auf Herz und Nieren auseinander nehmen will nicht in meinen Kopf rein .
Oder auch die ganze Szene zwischen Täter und Opfer ....
Die sind doch sonst immer Sensation geil .
Aber passt in das heutige Außenbild der heutigen Welt ....
Nur keine Meinung oder unangenehme Themen haben ....
Gelöschter Benutzer
Alle Demokraten haben gemeinsam Brandner abberufen!!! Klares Signal gegen Hass und Hetze...
und das übliche Gejaule von Gauland
und Brandner ist ein Mittelstürmer, schon klar
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/stephan-brandner-rechtsausschuss-beruft-afd-politiker-als-vorsitzenden-ab-a-1296210.html
AfD-Fraktionschef Alexander Gauland sprach von einer "Zumutung für die Demokratie" und einem "Tabubruch". Nach der Sitzung warf Brandner seinen Kollegen vor, sie hätten "Unwahrheiten" über ihn verbreitet. Die anderen Parteien hätten sich "blamiert", weil sie ihn "weghaben wollten". Er sei nicht der schlechteste Vorsitzende des Ausschusses in 70 Jahren gewesen. "Ich vermute mal, ich war der Beste." Gesucht sei offenbar ein "Schiedsrichter" gewesen, er aber sei "Mittelstürmer".
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/stephan-brandner-rechtsausschuss-beruft-afd-politiker-als-vorsitzenden-ab-a-1296210.html
AfD-Fraktionschef Alexander Gauland sprach von einer "Zumutung für die Demokratie" und einem "Tabubruch". Nach der Sitzung warf Brandner seinen Kollegen vor, sie hätten "Unwahrheiten" über ihn verbreitet. Die anderen Parteien hätten sich "blamiert", weil sie ihn "weghaben wollten". Er sei nicht der schlechteste Vorsitzende des Ausschusses in 70 Jahren gewesen. "Ich vermute mal, ich war der Beste." Gesucht sei offenbar ein "Schiedsrichter" gewesen, er aber sei "Mittelstürmer".
Tafelberg schrieb:
und das übliche Gejaule von Gauland
Mit "Stürmer" hat er ja recht. Aber dieses weinerliche Rumgemache, das wollen Männer sein?
Gelöschter Benutzer
Alle Demokraten haben gemeinsam Brandner abberufen!!! Klares Signal gegen Hass und Hetze...
Tafelberg schrieb:
BL: 21 Tore, davon Paciencia (6), Dost (3), Silva (3)
Womit alleine unser Sturm mit 12 Treffern mehr Tore gemacht hat, als unser Tabellennachbar Wolfsburg mit 11 Toren insgesamt. Auch Köln und Paderborn haben insgesamt weniger Tore als unser Sturm. Mainz ist gleich auf. Der Tabellenfünfte Hoffenheim hat insgesamt 4 Tore mehr als unser Sturm.
Nimmt man dann noch die Fakten dazu, dass Silva nur 6 und Dost nur 7 Spiele wegen späterem Wechseln und Verletzung überhaupt für den Kader zur Verfügung standen und Paciencia auf Platz 4 der Torjägerliste steht, muss man schon auf einem sehr schmalen Brett stehen, um ein Sturmproblem attestieren zu wollen.
Vor drei Jahren, als unsere besten Stürmer noch Meier und Hrgota mit jeweils 5 Treffern am Saisonende waren. Da konnte man von einem Sturmproblem sprechen.
Tafelberg schrieb:
Danke für die Analyse, Adler79 wird das hoffentlich zur Kenntnis nehmen!
Den Spinner muss man jetzt aber auch nicht immer wieder erwähnen. Offenbacher Troll, ganz offensichtlich von skyeagle gesperrt. So kann man zumindest seinen Kommentar zu dessen letzten Beitrag interpretieren.
Schneeweiss schrieb:
Wir haben alle Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte bespielt, bis auf Wolfsburg.
Bis auf Schalke. Wolfsburg spielen wir zwar auch noch, aber die sind aktuell in der unteren Tabellenhälfte (und bleiben da hoffentlich noch einige Zeit).
Verletzte sehe ich ähnlich wie municadler.
Ansonsten sehe ich vieles ähnlich. Mir sind diese "Oh dieses Jahr nur Mittelmaß" Prognosen zu früh, so lange wie am Wochenende noch Sieg oder Niederlage darüber entscheiden ob man auf Platz 4 oder 9 steht und auch die Entscheidungen über Sieg und Niederlage noch so knapp sind.
Wie gesagt. Richtig schlecht war eigentlich nur Augsburg. Das ist das Spiel, durch das wir im Vergleich zur Vorsaison etwas hinterherhinken. Sowohl beim Match-to-Match, als auch Punkte zum jeweiligen Spieltag. Es ist auch eigentlich das einzige Spiel, bei dem man mit Blick auf die nun oft zitierte Auswärtsschwäche sagen muss, dass man da mehr holen muss, wenn man sieht, dass die anderen Auswärtsniederlagen gegen die aktuellen Tabellenplätze 1,2 und 4 waren.
Aber insgesamt ist auch die Entwicklung interessant zu beobachten.
Letzte Saison haben hier viele noch den Abstiegskampf beschworen, wegen der schlimmen Doppelbelastung usw.
Diese Saison haben wir 7 Pflichtspiele mehr bestritten, als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt und man hat gefühlt bei 2 Punkten Abstand, zu den internationalen Plätzen, bereits eine leichte Unzufriedenheit.
Zeigt auch die Entwicklung.
Tafelberg schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
bereits eine leichte Unzufriedenheit.
findest Du im Forum, geht doch einigermaßen....!
von dem seltsamen Adler79 abgesehen natürlich
Also ich habe schon das Gefühl. Wie gesagt eine leichte Unzufriedenheit, jetzt noch keine "Fukel raus"-Unzufriedenheit.
Gelöschter Benutzer
Unter Top 24 steht die Abberufung von Brandner an, als gemeinsamer Antrag von
CDU SPD FDP Linke Gruene. Die Parteien haben für die Sitzung des Rechtsausschuss am 13.11. gemeinsam einen Antrag gestellt, Stephan Brandner als Vorsitzenden abzuwählen. Tenor: Brandner war und ist nicht in der Lage, das Amt des Vorsitzenden mit Anstand, Respekt und Würde auszufüllen.
CDU SPD FDP Linke Gruene. Die Parteien haben für die Sitzung des Rechtsausschuss am 13.11. gemeinsam einen Antrag gestellt, Stephan Brandner als Vorsitzenden abzuwählen. Tenor: Brandner war und ist nicht in der Lage, das Amt des Vorsitzenden mit Anstand, Respekt und Würde auszufüllen.
bei NTV ist es ganz gut aufgeführt, warum dieser Mann nicht mehr haltbar ist.
Der hat in der Vergangenheit schon Sachen rausgehauen (bspw Maass als Ergebnis "politischer Inzucht" zu bezeichnen), da schaudert es einem
https://www.n-tv.de/politik/Warum-Stephan-Brandner-gehen-soll-article21389625.html
Der hat in der Vergangenheit schon Sachen rausgehauen (bspw Maass als Ergebnis "politischer Inzucht" zu bezeichnen), da schaudert es einem
https://www.n-tv.de/politik/Warum-Stephan-Brandner-gehen-soll-article21389625.html
Hessen Dreieich.de
https://www.hessen-dreieich.de/2019/11/12/patrick-ochs-verstaerkt-vorstand-des-sc-hessen-dreieich/
Patrick Ochs verstärkt Vorstand des SC Hessen Dreieich
https://www.hessen-dreieich.de/2019/11/12/patrick-ochs-verstaerkt-vorstand-des-sc-hessen-dreieich/
Patrick Ochs verstärkt Vorstand des SC Hessen Dreieich
zu der angeblich zu wenig geschossenen Tore von Stürmer (Adler79):
EL 17 Tore: davon Paciencia (3), Joveljic (1)
Pokal: 7 Tore, davon Rebic (3), Dost (2)
Zusammen 45 Tore, davon 21 Stürmertore, ja, gibt bessere Quoten, eigentlich ist es völlig wurscht. Scorer habe ich nicht berücksichtigt und andere Faktoiren. Bei uns verteilen sich die Torschützen auf relativ viele Spieler, auch Abwehrspieler wie Abraham, Hinteregger, da Costa.
EL 17 Tore: davon Paciencia (3), Joveljic (1)
Pokal: 7 Tore, davon Rebic (3), Dost (2)
Zusammen 45 Tore, davon 21 Stürmertore, ja, gibt bessere Quoten, eigentlich ist es völlig wurscht. Scorer habe ich nicht berücksichtigt und andere Faktoiren. Bei uns verteilen sich die Torschützen auf relativ viele Spieler, auch Abwehrspieler wie Abraham, Hinteregger, da Costa.
Tafelberg schrieb:
Womit alleine unser Sturm mit 12 Treffern mehr Tore gemacht hat, als unser Tabellennachbar Wolfsburg mit 11 Toren insgesamt. Auch Köln und Paderborn haben insgesamt weniger Tore als unser Sturm. Mainz ist gleich auf. Der Tabellenfünfte Hoffenheim hat insgesamt 4 Tore mehr als unser Sturm.
Nimmt man dann noch die Fakten dazu, dass Silva nur 6 und Dost nur 7 Spiele wegen späterem Wechseln und Verletzung überhaupt für den Kader zur Verfügung standen und Paciencia auf Platz 4 der Torjägerliste steht, muss man schon auf einem sehr schmalen Brett stehen, um ein Sturmproblem attestieren zu wollen.
Vor drei Jahren, als unsere besten Stürmer noch Meier und Hrgota mit jeweils 5 Treffern am Saisonende waren. Da konnte man von einem Sturmproblem sprechen.
Gude!
Als erstes voran ein Kompliment an alle Mods hier! Für eure Engelsgeduld in diesem sicher nicht ganz einfachem Thread.
Zweitens, ich finde, Mod. prothurk hat in #702 alles auf den Punkt gebracht. Da ist kaum noch was hinzu zu fügen, klasse und sachlich, Danke!
Drittens, meine bescheidene Meinung:
Das war am Sonntag der große Zapfenstreich im Schwatzwald! Mit zwei Protagonisten.
Zum Oberlehrer Streich. Wenn ich auf der Straße stehe und sehe, da kommt ein Bus auf mich zugefahren, denke ich doch auch nicht, phh!, der Fahrer wird schon anhalten. Das war dümmlich von ihm und wurde mit einer Maikäfereinlage bestraft.
Zum Vadder. Wenn ich eine Litfaßsäule sehe, auf der mir die Werbung nicht gefällt, renne ich die auch nicht einfach um. Man kann drumrum laufen und nen Fluch brüllen. Hat er nicht gemacht und wurde auch bestraft. Mit einer Raubtierfütterung (Ersatzbank), einer berechtigten roten Karte und allen anderen nachfolgenden Konsequenzen. Das war dämlich. Schluss und aus die Maus.
Jetzt zu fordern, das er die Kapitänsbinde abgibt, steht uns allen nicht zu! Und in diesem Forum schon gar nicht!!
Ich denke, wir hier sind alle Eintrachtler? Einen von uns, einen mit dem Adler auf der Brust in die Wüste jagen?
Das kann ich ja wohl nicht glauben, für was sich manche hier hergeben.
Vor einer Woche noch der Hero und heute, nach einem Fehler, den er sicher selbst am meisten bereut, der letzte Dreck. Ich fasse es nicht.
Wer von uns hat den Heiligenschein gepachtet? Wer von uns hier weiß, dass er nicht morgen schon selbst einen Fehler macht? Wer hier hat(!) nicht schon Fehler gemacht, die er bereut hat?
Also, meine Lieben, flach atmen und den Ball etwas kullern lassen. Wir brauchen unsere Energie alle noch. Für die nächsten Threads, die ganz sicher auf uns zukommen werden.
In diesem Sinne, eintrachtlich bleiben, jedenfalls in diesem Forum.
Den Adler für immer im Herzen!
SGE for ever!
Salbe
Als erstes voran ein Kompliment an alle Mods hier! Für eure Engelsgeduld in diesem sicher nicht ganz einfachem Thread.
Zweitens, ich finde, Mod. prothurk hat in #702 alles auf den Punkt gebracht. Da ist kaum noch was hinzu zu fügen, klasse und sachlich, Danke!
Drittens, meine bescheidene Meinung:
Das war am Sonntag der große Zapfenstreich im Schwatzwald! Mit zwei Protagonisten.
Zum Oberlehrer Streich. Wenn ich auf der Straße stehe und sehe, da kommt ein Bus auf mich zugefahren, denke ich doch auch nicht, phh!, der Fahrer wird schon anhalten. Das war dümmlich von ihm und wurde mit einer Maikäfereinlage bestraft.
Zum Vadder. Wenn ich eine Litfaßsäule sehe, auf der mir die Werbung nicht gefällt, renne ich die auch nicht einfach um. Man kann drumrum laufen und nen Fluch brüllen. Hat er nicht gemacht und wurde auch bestraft. Mit einer Raubtierfütterung (Ersatzbank), einer berechtigten roten Karte und allen anderen nachfolgenden Konsequenzen. Das war dämlich. Schluss und aus die Maus.
Jetzt zu fordern, das er die Kapitänsbinde abgibt, steht uns allen nicht zu! Und in diesem Forum schon gar nicht!!
Ich denke, wir hier sind alle Eintrachtler? Einen von uns, einen mit dem Adler auf der Brust in die Wüste jagen?
Das kann ich ja wohl nicht glauben, für was sich manche hier hergeben.
Vor einer Woche noch der Hero und heute, nach einem Fehler, den er sicher selbst am meisten bereut, der letzte Dreck. Ich fasse es nicht.
Wer von uns hat den Heiligenschein gepachtet? Wer von uns hier weiß, dass er nicht morgen schon selbst einen Fehler macht? Wer hier hat(!) nicht schon Fehler gemacht, die er bereut hat?
Also, meine Lieben, flach atmen und den Ball etwas kullern lassen. Wir brauchen unsere Energie alle noch. Für die nächsten Threads, die ganz sicher auf uns zukommen werden.
In diesem Sinne, eintrachtlich bleiben, jedenfalls in diesem Forum.
Den Adler für immer im Herzen!
SGE for ever!
Salbe
Jo muss man auch mal erwähnen. War sicher nicht leicht so wie es hier seit 2 Tagen abgeht.
Aber einen Gewinner gibt es am Ende doch - Gelson Fernandes. Dass er uns mit seiner beknackten gelb-roten Karte mutmaßlich das Spiel verloren hat, wurde hier nahezu überhaupt nicht thematisiert. Der müsste dem Abraham eigentlich einen ausgeben, dafür dass er ihm den Sündenbock abgenommen hat
Aber einen Gewinner gibt es am Ende doch - Gelson Fernandes. Dass er uns mit seiner beknackten gelb-roten Karte mutmaßlich das Spiel verloren hat, wurde hier nahezu überhaupt nicht thematisiert. Der müsste dem Abraham eigentlich einen ausgeben, dafür dass er ihm den Sündenbock abgenommen hat
Tafelberg schrieb:salbe1959 schrieb:
Als erstes voran ein Kompliment an alle Mods hier!
richtig, Prothurk und Skyeagle haben souverän agiert
Aber war doch gerade so schön am eskalieren. Hatte mich prächtig amüsiert.
Wie waren wir denn am Ende verblieben, ist Abraham nun der Beelzebub in Person oder ist er bloß auf die höllische Verschwörung reingefallen, die Streich, der KGB und die Illuminaten gegen ihn ausgeheckt hatten?
Ach nein, ich ziehe die Frage zurück. Jetzt ist irgendwie die Luft raus.
Erzähl keinen Mist....normalerweise regelt man das auf dem Platz unter den Spielern selbst, wo ist denn da Selbstjustiz...?....ich kann doch mit solchen Rechtsbegriffen nicht eine aufgeladene und Emotionale Situation bewerten....