Tafelberg
23613
Sachs_2 schrieb:
Abgang Haller - viel Geld kassiert
Abgang Rebic - im Tausch gegen Silva
Silva Achillessehne - derzeit nicht
Dost Leiste - derzeit nicht
Fan Randale Guimarães - das war blöd
Ausschluss Fans Lüttich - dito
Ausschluss Fans London - dito
Gegentreffer in der 94 in Lüttich - Typisch Eintracht
Gelson blöd - kann passieren
Trainer nicht gewechselt - Schuld - klar, hinterher ist man schlauer, grade auch in diesen Facebook Gruppen
Abraham - blöd
Spiele nicht mitreißend - achja? Dann soll die Karawane weiterziehen und sich andere "Events" suchen
Stimmung im Stadion schlechter - sehr weit hergeholt...Gegen Bayern zuletzt fand ich ganz nett. Aber wohl keine Choreo, das ist natürlich schlimm
viele dumme Gegentore - zB Heim Lüttich, Bremen, Gladbach - das ist ja mal was ganz neues, hatten wir noch nie
Bisschen viel Gejammer dabei meiner Meinung nach. Grundsätzlich sollten die Leute, die erst mit dem Pokalsieg 2018 und/oder der Europapokaltour 18/19 zum "Fan" wurden sich drauf einstellen, dass sie mit der Eintracht kein schwarz/weiß/rotes Bayern oder BVB gewählt haben. Die Achterbahnfahrt gehört dazu, die Diva ist eine Diva aus Tradition. So weh es tut, so leid es tut, aber unter anderem auch deswegen können wir die Erfolge auch entsprechend feiern.
Tafelberg schrieb:prothurk schrieb:
Die Achterbahnfahrt gehört dazu
richtig. Wir, insbes. die älteren User, haben ganz andere Saisonverläufe erlebt
Was heißt da "Saisonverläufe"? Das ganze Eintracht-Fan-Dasein ist eine einzige Achterbahnfahrt. Leute, genießt doch mal die Höhenluft... wir wissen alle, was sehr schnell wieder folgen kann.
WuerzburgerAdler schrieb:tobago schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Rede. Seit ungefähr 1858 Beiträgen.
was jetzt genau?
Na das:tobago schrieb:
Ich hatte es vorher schon geschrieben, Streich ist außerhalb der Fußballarena ein ziemlich cooler Zeitgenosse. Sobald der die Kreidestreifen vor sich hat dreht er durch und das nahezu jede Woche in einer anderen Art. Da kannst du nicht mit Logik kommen sondern das ist hochemotional und oft halt auch A.lochmentalität.
sehr gut, wollte nur nochmal meinen Beiträg lobend erwähnt haben
tobago schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Hier stimme ich ebenfalls zu, ich fand allerdings Russ nicht deutlich besser.
Und Ochs ist für mich der Spieler, der mit einigen anderen zusammen, aber für mich herausstechend, leistungsmäßig im Laufe der Saison viel schlechter wurden.
Vielleicht nicht deutlich. Aber besser auf jeden Fall.
Ein Beispiel von mehreren war diese erbärmliche Niederlage in Mainz, bei der Russ so ziemlich der Einzige war, der sich gewehrt hat. Der Rest hatte die Hosen voll oder schwenkte schon nach wenigen Minuten die weiße Flagge.
Meiner Meinung nach hat die UEFA schon genug Augen zu gedrückt gerade nach Mailand.
Die unbelehrbaren werden auch in Zukunft zündeln.
Die unbelehrbaren werden auch in Zukunft zündeln.
Basaltkopp schrieb:
Und trotzdem hätte er das ganz einfach verhindern können, indem er einen Schritt zu Seite macht.
Wenn Dir auf Deiner Seite ein Auto entgegen kommt bremst Du ja auch ab und/oder fährst so weit wie möglich nach rechts. Oder sagst Du Dir, das ist meine Fahrbahn und der hat ja hier gar nichts zu suchen und lässt es auf einen Frontalaufprall ankommen?
Also das würde ich jetzt nicht mit dem Autofahren vergleichen.
Aber nehme wir mal an es wäre so.
Also ich weiche hauptsächlich immer so aus, das keine anderen gefährdet werden und alleine schon deshalb
das sich niemand verletzt, auch ich nicht !
Aber wenn wir es so sehen würde, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, Streich hat eine Verletzung in Kauf genommen !! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nur damit ein Spieler von uns in der Nachspielzeit
eine Rote Karte bekommt, wobei man das Spiel auch so zu 99,8% gewonnen hätte.
Glaubst Du das ernsthaft ?? So doof ist doch niemand.
Mal ganz ehrlich, manche tun hier so, als hätte Streich damit die 3 Punkte für Freiburg gerettet,
aber doch nicht mit so einer angeblich absichtlichen Aktion in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit.
Mal ganz ehrlich, Streich hat 0,0 davon das Abraham vom Platz flog.
Deswegen sind diese Horrorszenarien absolut unglaubwürdig für mich.
Wäre das ganze in der 80 Minute oder vorher passiert und wir hätten noch mit 11 Mann gespielt.
Ok, aber so doch nicht.
Und noch eines, hast Du mal gesehen wie blöd und peinlich das bei Streich aussah ?
Also bitte so blamieren würde ich mich niemals, wenn ich rein gar nichts davon habe und dazu nochj eine Pressemeute die mich mit Fragen nervt.
Das ist keine tolle Medienwerbung für keinen der beiden Mannschaften !!
Schön wärs... Glaub ich aber nicht. Es wird immer Unbelehrbare geben. Sind die einen weg, kommen andere nach. Solang es keine drakonische Strafen für diese Menschen gibt und mit drakonisch meine ich so hohe Geldstrafen, das es richtig weh tut, wird sich da wenig ändern.
Da ist die Kartoffel begraben. Videoüberwachung hin oder her, wie will man mit dieser Methode "vermummte" Personen identifizieren? Gar nicht. Bleibt einfach ein heikles Thema.
Für die älteren und erfahrenen Eintracht-Fans war es klar, dass nach der Phase 05/2018 - 05/2019 auch mal wieder schlechtere Nachrichten kommen werden.
Davon haben wir ja jetzt gerade reichlich.
Mal sehen, wie die neuen Fans und Freunde damit umgehen.
Einige haben ja bereits die Nerven verloren (siehe auch diverse Facebook Gruppen).
Die nächsten Wochen sind extrem wichtig. Wolfsburg und in Mainz - beides Spiele wo wir regelmäßig enttäuscht worden sind.
Dann noch Arsenal und Guimaraes.
Jetzt ist Zusammenhalt gefragt!
Davon haben wir ja jetzt gerade reichlich.
Mal sehen, wie die neuen Fans und Freunde damit umgehen.
Einige haben ja bereits die Nerven verloren (siehe auch diverse Facebook Gruppen).
Die nächsten Wochen sind extrem wichtig. Wolfsburg und in Mainz - beides Spiele wo wir regelmäßig enttäuscht worden sind.
Dann noch Arsenal und Guimaraes.
Jetzt ist Zusammenhalt gefragt!
Tafelberg schrieb:
so dramatisch ist die Lage derzeit doch gar nicht
Das Triple ist weiterhin noch möglich. Alles im Lot aufm Boot.
Das denke ich mir allerdings auch. Ich denke, das war so eine Art alter Reflex...kann man ihm/ihr nicht verübeln
Tafelberg schrieb:
losgelöst vom Spiel gegen uns, was wirfst Du Streich vor? Ja, ich weiss, dass er emotional ist
Nahezu alles was unter dem Deckmantel der Emotionalität bei ihm passiert. Ich habe mich schon so oft aufgeregt über seinen Herumtanzerei an der Seitenlinie, das Beschimpfen von Spielern und Schiedrichtern, die spontanen Interviews wo er auf einmal überhaupt nicht mehr der nette Herr war, direkt nach dem Spiel.
All das was ich auch beim Fratzenzieher Klopp nicht leiden konnte. Sie erlauben sich alles inklusive Unfairness gegenüber Gegner und vor allem Schiri. Sie treten das mit Füßen und werden dafür gelobt emotional zu sein. Sich absolut nicht im Griff zu haben und immer wieder über die Stränge zu schlagen ist keine gute Charaktereigenschaft, das ist A.lochmentalität.
Gruß
tobago
"Der Einspruch gegen den Fanausschluss in London wurde abgelehnt. Weitere Infos folgen," (FB)
WuerzburgerAdler schrieb:
Mir geht es auch gar nicht um die Sperre für Abraham oder für Grifo. Mir geht es einzig und allein um die Rolle von Streich und die allgemeine Bewertung dieser Rolle, sowohl von Sportgerichts wegen als auch in der Mediendarstellung und mithin in der Öffentlichkeit. Es ist nichts anderes als eine Billigung unfairen und provokativen Verhaltens und das regt mich tierisch auf.
Vergiss es, Streich ist für alle in Deutschland der nette Herr von neben an mit den guten Ansichten und politischer, erstklassiger Darstellung. Dass er neben dem Platz das größte Ar.schloch neben Nagelsmann ist vergessen sehr viele. Aber das ist wie damals bei Klopp, die Buben können sich gut verkaufen.
Daher wird Streich der kleine Schritt nach rechts nicht nur verziehen, er wird totgeschwiegen, genauso wie die (ich gehe davon aus es ist eine gewesen) Beschimpfung gg. unsern Vadder.
Wir können das so hinnehmen und stehen lassen. Die Fussballwelt außerhalb der Eintrachtfans hat gelesen, dass es eine Ramboattacke war und Abraham ein brutaler Wiederholungstäter ist. Ganz unschuldig ist er nicht daran, das Übertreiben der Sache ist halt heute so.
Gruß
tobago
Tafelberg schrieb:
losgelöst vom Spiel gegen uns, was wirfst Du Streich vor? Ja, ich weiss, dass er emotional ist
Nahezu alles was unter dem Deckmantel der Emotionalität bei ihm passiert. Ich habe mich schon so oft aufgeregt über seinen Herumtanzerei an der Seitenlinie, das Beschimpfen von Spielern und Schiedrichtern, die spontanen Interviews wo er auf einmal überhaupt nicht mehr der nette Herr war, direkt nach dem Spiel.
All das was ich auch beim Fratzenzieher Klopp nicht leiden konnte. Sie erlauben sich alles inklusive Unfairness gegenüber Gegner und vor allem Schiri. Sie treten das mit Füßen und werden dafür gelobt emotional zu sein. Sich absolut nicht im Griff zu haben und immer wieder über die Stränge zu schlagen ist keine gute Charaktereigenschaft, das ist A.lochmentalität.
Gruß
tobago
Azriel schrieb:
Trotzdem war seine Tätlichkeit die direkte Folge von Abrahams Aktion.
Wenn deiner Frau oder Tochter jemand ins Gesicht schlägt und du daraufhin übergriffig wirst (und nicht nur im Rahmen der Selbstverteidigung) dann ist das auch strafmildernd.
Wenn du so willst, beruht jede Tätlichkeit auf einer vorangegangenen "Provokation". Ich habe noch nie gesehen, dass jemand bei einem Spiel eine Tätlichkeit grundlos und aus heiterem Himmel begangen hat.
ein guter Kommentar zur Brandner Abwahl
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spielt-das-opfer-nach-der-abwahl-von-stephan-brandner-kommentar-a-1296345.html
dass er und seine Freunde, insbes. Gauland, wieder sich als Opfer darstellen, geschenkt.
Hier geht es ausschließlich um ihn und seine unzähligen Ausfälle, die AfD kann jetzt einen anderen Kandidaten aufstellen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spielt-das-opfer-nach-der-abwahl-von-stephan-brandner-kommentar-a-1296345.html
dass er und seine Freunde, insbes. Gauland, wieder sich als Opfer darstellen, geschenkt.
Hier geht es ausschließlich um ihn und seine unzähligen Ausfälle, die AfD kann jetzt einen anderen Kandidaten aufstellen.
Wenn man das hier so liest, und keine Bilder von der Aktion gesehen hat, dann könnte man meinen:
Abraham hat eine schwere Tätlichkeit begangen (auf die Fresse gehauen, Kung Fu Tritt oder mit offener Sohle und zehn Meter Anlauf reingerauscht), bei der Streich nur wie durch ein Wunder keinen schweren körperlichen Schaden genommen hat.
Oder man könnte, je nach Schilderung meinen, Streich hat sich Abraham in den Laufweg geworfen, ihn dabei als ********* beschimpft, die Balljungen angewiesen, die Bälle zu verstecken und Abraham weggegrätscht.
Vielleicht sollte man mal bissi abrüsten.
Die Aktion war scheiße, aber so zu tun, als hätte Abraham Streich umgeholzt, ist genau so wenig wahr, wie zu glauben, Streich hätte Abraham über Gebühr behindert.
Abraham hat eine schwere Tätlichkeit begangen (auf die Fresse gehauen, Kung Fu Tritt oder mit offener Sohle und zehn Meter Anlauf reingerauscht), bei der Streich nur wie durch ein Wunder keinen schweren körperlichen Schaden genommen hat.
Oder man könnte, je nach Schilderung meinen, Streich hat sich Abraham in den Laufweg geworfen, ihn dabei als ********* beschimpft, die Balljungen angewiesen, die Bälle zu verstecken und Abraham weggegrätscht.
Vielleicht sollte man mal bissi abrüsten.
Die Aktion war scheiße, aber so zu tun, als hätte Abraham Streich umgeholzt, ist genau so wenig wahr, wie zu glauben, Streich hätte Abraham über Gebühr behindert.
Hübsch anzusehen, also Pluspunkte für die B-Note