>

tani1977

123076

#

AdlerEve schrieb:
Die guten alten Hörspielkassetten... die sind bei mir immernoch im Einsatz. Zwar nicht mehr mit Bibi Blocksberg oder Garfield, dafür mit den drei ???

stimmt...bibi blocksberg(bibi blocksberg,die kleine hexe...träller) und garfield hatte ich auch und natürlich als kleine tani auch benjamin blümchen
#

AdlerEve schrieb:
Abseits vom Fernsehen war meine Schallplatte mit dem Räuber Hotzenplotz total der Renner

und ich hab auf hörspielkassetten der kleene punker gehört, oder komissar klicker..und natürlich alle alf-folgen..meine freundin und ich konnten die schon auswendig mitsprechen
#

OnkelTobi schrieb:
Also Leute, kennt ihr die Quietsch Boys nicht, oder mögt ihr sie nicht. Also die Namen:

Karl-Heinz, Karl-Gustav, und.....

natürlich kenne ich die quietsch boys..(karl-otto) dabei waren auch noch
mona und lisa
nepomuk
elvis
kasimir
lexi
lulu
spencer
poldi
#

Zeus schrieb:
Gehört vielleicht nicht ganz hier hinein, aber der damals absolute Bringer war immer noch Formel 1.

fand ich auch immer total cool...endlich mal musik im fernsehen und dann noch video clips..huuuui
#
könnt ihr nich auch gleich noch 6 leute mitbringen

hach,erdbeerlimes liebe ich auch abgöttisch..hole ich auch für morgen..leider net für die fahrt;-(
#

Poshi schrieb:
Die blaue Elise

Gruß Jan

genaaau...die hatte immer so eine mannsweibische stimme gehabt,aber war totaaaal cooool
#

elmo schrieb:
Wie ist es mit Hallo Spencer?????
Oder Grisu der keline Drache "Und ich werde Feuerwehrmann!!!!!"

hatte ich schon genannt
grisu fand ich auch immer klasse*gg

aber es gab früher so tolle kinderserien..und heute?!? werden die kinder nur so zugemüllt...

sagt mal,wie hiess denn nochmal der ameisenbär beim rosarothen panther? der blaue ameisenbär?
#
miste,meinte natürlich die wombels...
#
und die wombats waren auch total niedlich
#

AdlerEve schrieb:

tani1977 schrieb:
*lach
den poldi fand ich auch immer süß...hast du oben das gelesen mit den bettkantengeschichten?!

Jaaaa, die waren immer gut.
Kennst du noch diese schreckliche Sendung, bei der anfangs immer so eine furchtbare Frau "Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg" gesungen hat?

jaaa..darüber haben wir uns im büro unterhalten: hals über kopf..gib das mal ein bei wunschliste, da ist dann ein link, da kannst du den vorspann anschauen..wir haben uns totgelacht
#

Chris-toph schrieb:
Schau mal hier nach!!
http://www.retro-tv.net/tv-kult/index.php?site=home

geil..die maus auf dem mars...*gg
#

AdlerEve schrieb:

Uuuaaah! Ich will dir fressen

*lach
den poldi fand ich auch immer süß...hast du oben das gelesen mit den bettkantengeschichten?!
#
oder...hallo spencer: ich ruuufe dich..galactikaaaa
#

Nelson schrieb:
Danger Mouse war doch der mit:

Schnauze Lüppke, oder?

jaaa...genau, mit der cooolen brille
#

elmo schrieb:
Tani,
Bitte helf mir, Habe als Kind immer "Emily Erdbeer" und auch den kleinen Panda (glaub er hieß tau tau) geschaut. Aber alle lachen mich aus und sagen die Serie "Emily Erdbeer" hat es nie gegeben.....

doch..emily erdbeer gab es..kannnte ich auch...such mal bei www.wunschliste.de

tao tao hieß der panda bär...und das lied war auch sooo schön
#

OnkelTobi schrieb:
Nein, Bettkantengeschichten, wie geil!!!!
Hach, schee war's.
Toll waren auch:

- Neues aus Uhlenbusch (Unvergessen Moritz Bleibtreu in seiner ersten Fernsehrolle...)
- Das ganze "Spaß am Dienstag" mit Werner und Zini Zeug
- Dr. Snuggles, natürlich

Schöne Zeit ohne RTL2 und KiKa...

spass am dienstag war auch genial...mit danger mouse usw...hach,war das schööön*gg
#

Nelson schrieb:
Hieß das nicht "Bettkastengeschichten" oder so.

Ich weiß nur das sich da so ein kleiner immer aufgesetzt hat, und eben "Bettkastengeschichten" oder ws auch immer gesagt hat...

ne,ich hab nachgeschlagen...die hiess tatsächlich bettkantengeschichten
#
ich hab immer mittags kurz ferngeschaut,während meine eltern mittagsschlief hielten, und danach ging es auch für mich raus auf die spielstraße, mit freunden spielen...waren das noch zeiten...*seufz

meine hitliste der frühen kindheit

- dr. snuggles
- ein colt für alle fälle
- Fury
- Trio mit vier Fäusten
- die Gummibärenbande

kennt jemand noch märchen der welt..da fand ich den vorspann immer sooo gruselig, mit den gesichter-steinen, die im wasser lagen und so grimmig dreinschauten und sich dann noch spiegelten..*grusel
#

yeboahszeuge schrieb:
http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendungen/index.shtml

na, das ist ja alles neumodisches zeug wir durchstöbern grad die alten zeiten (also meine kinderzeit in den 80ernsmile:
was gab es damals noch für schöne serien...und nicht so überladen wie heute...
#
wie fährst du denn nach essen? in unserem bus sind noch 6!! plätze frei..inkl. karte zum normalpreis