>

Taunusabbel

16023

#
Taunusabbel schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Aber ich finde die Schnelligkeit inzwischen ganz annehmbar.

Wenn mein 14jähriger Nachbarsjunge das programmiert hätte würde ich Dir zustimmen.

Bei X Eintracht eigenen IT Mitarbeitern und einer Fremdfirma und einem Jahr Vorlaufzeit ist das eher beschämend.

ich weiß, was Du meinst. Aber ich habe selbst null Erfahrung oder Kenntnisse in IT-Angelegenheiten. Daher freue ich mich einfach, dass es besser geworden ist. Dass es damit nicht getan ist, versteht sich von selbst. Aber besser isses schon mal und das freut mich
#
Do hast halt einfach ein sonniges Gemüt
#
Taunusabbel schrieb:

besser ist es geworden, aber eigentlich noch immer unterirdisch.

ist noch Luft nach oben, d'accord. Aber ich finde die Schnelligkeit inzwischen ganz annehmbar.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber ich finde die Schnelligkeit inzwischen ganz annehmbar.

Wenn mein 14jähriger Nachbarsjunge das programmiert hätte würde ich Dir zustimmen.

Bei X Eintracht eigenen IT Mitarbeitern und einer Fremdfirma und einem Jahr Vorlaufzeit ist das eher beschämend.
#
allerdings stelle ich fest, dass das Absenden (Veröffentlichen) immer noch ein wenig dauert. Allerdings bin ich über die Verbesserung schon mal sehr glücklich
#
Haliaeetus schrieb:

allerdings stelle ich fest, dass das Absenden (Veröffentlichen) immer noch ein wenig dauert. Allerdings bin ich über die Verbesserung schon mal sehr glücklich

besser ist es geworden, aber eigentlich noch immer unterirdisch.
#
Is ja nix los hier
dabei läuft das Gebabbel doch eigentlich recht flott jetzt
#
Haliaeetus schrieb:

dabei läuft das Gebabbel doch eigentlich recht flott jetzt

Was verstehst Du denn unter flott ? Bist Du Berner ?
#
Ich mach schon mal Popcorn
#
"Viele Menschen besorgen sich in der Türkei gefälschte syrische Papiere, weil sie wissen, dass sie dann leichter Asyl in der EU bekommen", sagte Frontex-Chef Fabrice Leggeri dem Radiosender Europe 1. Der Zoll in Deutschland beschlagnahmte kürzlich ein Paket, in dem sowohl echte als auch falsche syrische Pässe waren. Die Sprache macht es Menschen aus anderen Regionen allerdings schwer, sich als Syrer auszugeben. Selbst wenn sie Arabisch sprechen, ist es meist der falsche Akzent."

Ich bezweifle, dass der durchschnittliche deutsche Beamte verschiedene arabische Akzente unterscheiden kann. Aber grundsätzlich macht das vielleicht für Marokkaner oder Tunesier Sinn. Alle anderen haben entweder einen triftigen Asylgrund oder gehen schon rein optisch nicht als Syrer durch.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich bezweifle, dass der durchschnittliche deutsche Beamte verschiedene arabische Akzente unterscheiden kann.

Der durchschnittliche deutsche Beamte wird eh einen Dolmetscher brauchen um mit den Flüchtlingen zu kommunizieren, dieser sollte dann durchaus in der Lage sein die verschiedenen Dialekte zu unterscheiden.
#
Taunusabbel schrieb:

Meint der das Ernst ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sawaris-plan-mittelmeer-insel-fuer-kriegsfluechtlingen-a-1052846.html

Er sagt doch, dass er es Ernst meint. Aber so, wie du fragst, hältst du wohl nichts von seiner Idee?
Ich finde sie hingegen super. Man würde einem Teil der Flüchtlinge quasi ein eigenes Stück Land geben.
Also genau das, worauf sie wegen der Gewalttaten verzichten mussten. Allerdings halte ich die Investitionssumme von 200 Millionen für 100.000 für viel zu gering. Die Infrastruktur dürfte deutlich mehr kosten.
#
Blablablubb schrieb:

Er sagt doch, dass er es Ernst meint. Aber so, wie du fragst, hältst du wohl nichts von seiner Idee?

War völlig wertfrei gefragt. Prinzipiell mag das eine interessante Idee sein, hilft aber in der aktuellen Lage nicht wirklich weiter. Wie lange würde es dauern das zu realisieren ?
#
Meint der das Ernst ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sawaris-plan-mittelmeer-insel-fuer-kriegsfluechtlingen-a-1052846.html

"Sawiris: Ich will bis zu 200 Millionen Dollar investieren und eine Bleibe für etwa 100.000 Menschen schaffen. Als Unternehmer und Maschinenbauingenieur habe ich das Know-how, ich weiß, wie man Siedlungen aufbaut und einen Hafen, an dem die Flüchtlinge anlanden können, wenn sie über das Meer kommen. Es würde Hospitäler geben, Schulen und Arbeit."
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na hier wurde das definiert:

Ich fragte,wo definiert wurde, dass Crasher eben nicht von Notunterkünften sprach. Es wurde ja einfach mal pauschal behauptet, dass es solche Zustände nicht gibt.

Das ich mich auf Notunterkünfte bezog, kann ich schon noch erinnern.

Und die Notunterkünfte werden für viele Menschen in den nächsten Monaten der Normalzustand sein.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und, wie gesagt: den Satz mit Crasher hättest du auch steckenlassen können.

Ne, ich glaube, dass dies ein ganz wichtiger Aspekt in der Zukunft sein wird.

Da kommt eine riesige Aufgabe auf unsere Gesellschaft zu und die werden wir nur lösen können, wenn es einen ganz, ganz breiten Konsens gibt. Diesen erzielen wir aber leider nicht durch bunte Plakate an Bahnhöfen, sondern durch eine offenen Diskurs, zu welchem eben auch Fragen nach den Wohnung, dem Schutz des Eigentums, unsere erreichten Standards, Frauenrechte etc. gehören.  
#
Bigbamboo schrieb:

Da kommt eine riesige Aufgabe auf unsere Gesellschaft zu und die werden wir nur lösen können, wenn es einen ganz, ganz breiten Konsens gibt. Diesen erzielen wir aber leider nicht durch bunte Plakate an Bahnhöfen, sondern durch eine offenen Diskurs, zu welchem eben auch Fragen nach den Wohnung, dem Schutz des Eigentums, unsere erreichten Standards, Frauenrechte etc. gehören.

Das zweifelt doch niemand an, oder ? Pauschale Vorurteile ("Wohnungen werden mutwillig zerstört...&quot helfen dabei aber auch nicht.
#
Steh ich jetzt mal wieder auf diversen Schläuchen ?
Ich kann mir doch im Profil jederzeit alle Beiträge anzeigen lassen
#
Sakrileg

Junger Mann sprengt Apfelbaum in die Luft
07.53 Uhr: Unna - Mit einer ebenso rabiaten wie verbotenen Methode hat ein junger Mann in Unna einen Apfelbaum im Garten gefällt. Der 23-Jährige stopfte manipuliertes Feuerwerk in den Stamm und jagte den Baum am Dienstagabend in die Luft, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Teile flogen bis in einen 70 Meter entfernten Kreisverkehr. Bei der Polizei gingen daraufhin mehrere Notrufe ein. Verletzt wurde allerdings niemand. Dem Mann droht ein Strafverfahren wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-ticker-nach-herbstfest-mann-gesteht-toetung-einer-16-jaehrigen_id_4953131.html
#
http://www.fr-online.de/sport/kommentar-kommentar--imageschaden,1472784,31832128.html

"VfL-Aufsichtsratsvize und VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem begründet die millionenschweren Investitionen in den Fußball-Zweig gerne damit, dass internationaler Spitzenfußball geboten werden müsse, um die zigtausend Beschäftigten am Standort mitzunehmen. Wenn die aber dem alimentierten Unterhaltungsbetrieb die kalte Schulter zeigen, ist das ein erschreckendes Zeichen. Tradition lässt sich eben nicht kaufen."
#
Und kurz zu dieser dämlichen Wohnungsdebatte:

Notunterkünfte werden zur Zeit händeringend gesucht und diese werden regelrecht vollgestopft: So sind z.Z. 8 Mann in einer 80qm 3-Zimmer-Wohnung nichts ungewöhnliches, wenngleich auch eine Katastrophe für Bewohner und - abgeschwächt - Vermieter.

Aber vielleicht wollt ihr ja lieber Crasher weiter als Nazi enttarnen. Eventuell kann man ihn ja noch beimArbeitgeber anschwärzen. Hilft den Flüchtlingen bestimmt!
#
Bigbamboo schrieb:

Aber vielleicht wollt ihr ja lieber Crasher weiter als Nazi enttarnen. Eventuell kann man ihn ja noch beimArbeitgeber anschwärzen. Hilft den Flüchtlingen bestimmt!

Polemik hilft mit Sicherheit auch.
#
Taunusabbel schrieb:

Besser als die Bayern mit Sicherheit. Ich werde wohl noch Badewanne vorher nehmen.

Badewanne war meine erste Halbzeit!
#
jona_m schrieb:

Badewanne war meine erste Halbzeit!

^^Entkorke gerade den Wein
#
jona_m schrieb:

10 Minuten die Bayern angeschaut, bin kurz vorm einschlafen. Boah was langweilig, ziehe Bett und Buch in Erwägung.

Rate mal, warum ich gerade nach 'nem guten Buch gefragt hatte...

Ist jetzt übrigens "Partitur des Todes" von Jan Seghers geworden. Bin ich über die krimicouch drauf gekommen. Danke, Abbel.
#
Bigbamboo schrieb:

Danke, Abbel

Da nich für, den vom Seghers fand ich ziemlich gut, Ähnlichkeiten zur hessischen Wahl sind natürlich nur Fiktion http://www.krimi-couch.de/krimis/jan-seghers-die-sterntaler-verschwoerung.html
#
10 Minuten die Bayern angeschaut, bin kurz vorm einschlafen. Boah was langweilig, ziehe Bett und Buch in Erwägung.
#
jona_m schrieb:

ziehe Bett und Buch in Erwägung.

Besser als die Bayern mit Sicherheit. Ich werde wohl noch Badewanne vorher nehmen.
#
Taunusabbel schrieb:

Jep, noch nicht gut aber besser, man freut sich ja schon über Kleinigkeiten.

Muss man ja bei dem Laden...
#
jona_m schrieb:

läuft besser als bei ihrer eigenen HP
#
Taunusabbel schrieb:

Jep, noch nicht gut aber besser, man freut sich ja schon über Kleinigkeiten.

#
#
Buch, easy reading.
#