>

Taunusabbel

16024

#
WuerzburgerAdler schrieb:

crasher möchte offenbar den Zuzug weiterer Flüchtlinge begrenzen. Dann muss er aber auch sagen, wie das gehen soll. Mauerbau? Grenzen dicht? Nach Ungarn zurück?
Eine weitere Idee würde ich deiner Sammlung anfügen: entschlossen mitzuhelfen, die Verhältnisse im Flüchtlingsland so zu verändern, dass die Flüchtlinge baldmöglichst zurückkehren können

Ganz ehrlich was ich möchte oder welche Variante ich bevorzuge weiss ich selber nicht. Egal wieviel Gedanken ich mir darum mache es fällt mir keine wirkliche Lösung ein. Aber einfach die Grenzen zu öffnen für mehr oder weniger alle ist denke ich keine Lösung.
Auch die Hoffnung nach einer Europäischen Lösung ist für mich reichlich naiv. Das würde vorraussetzen das die jeweiligen Flüchtlinge auch dort bleiben wo Sie "zugewiesen" wurden. Man sieht aber jetzt schon wo viele hinwollen.. Deutschland und/oder Schweden. Das wird sich auch mit einer Quote nicht ändern. Es fördert meiner Ansicht nach sogar noch die Illegale Einreise.
#
crasher1985 schrieb:

Auch die Hoffnung nach einer Europäischen Lösung ist für mich reichlich naiv. Das würde vorraussetzen das die jeweiligen Flüchtlinge auch dort bleiben wo Sie "zugewiesen" wurden.

Du weißt aber schon dass die Asylbewerber sofort abgeschoben werden können wenn sie den ihnen auferlegten Wohnort/Bezirk verlassen ? Heißt wenn sie irgendwo registriert sind und das Asylverfahren läuft müssen sie dort bleiben. Wenn sie sich in der Zeit illegal nach Deutschland absetzen müssen sie hier komplett illegal leben, weil sie hier nicht nochmal Asyl beantragen können.
#
Taunusabbel schrieb:

Gehört das Haus Euch (der Bank)

Das Haus gehört der Sparkasse Waldeck Frankenberg.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Haus gehört der Sparkasse Waldeck Frankenberg.

Dann müsste die Sparkasse es der Gemeinde anbieten, meiner Erfahrung nach kaufen die Gemeinden aber nicht, sondern mieten nur.
Wenn die Umbau/Renovierungsmaßnahmen nicht zu umfangreich sind könnte ich mir sogar vorstellen dass sie es nehmen würden, dürfte auf jeden Fall günstiger werden und schneller gehen als eine Containerunterkunft zu errichten.
#
Blablablubb schrieb:

Naja, das ist hier tatsächlich weit verbreitet. Meist gibt es zwei Fronten und nur die Wenigsten sind zu Zwischentönen bereit. Und dann wird sich irgendwann gegenseitig an den Kopf geworfen, wie dumm man doch sein muss, so eine Meinung zu haben. Nichts besonderes also.

Ich meine damit auch Eintracht Themen. Und Zwischentöne gab es bei dir in der Vergangenheit auch... keine.

@Immobilien: Schwieriges Thema. Wir betreuen ein Objekt wo in 2 Räumen Schimmel in den Ecken ist und seit kurzem ein minimaler Wassereinbruch im Keller herrscht. Abgesehen vom Schimmel ist das Gebäude aber bedenkenlos bewohnbar. Es war nur eine ehemalige Kneipe und hat 3. Etagen (Parterre/Keller, 1. OG und 2. OG). Das 1 OG war die Kneipe mit großen Räume und sanitäre Anlagen. Die Räume müssten nur geteilt werden weil sie echt groß sind. Das 2 OG war der Wohnbereich der Besitzer. 2 Räume mit sanitären Anlagen und vielen Zimmern. Leider ist dort auch in 2 Räumen ein Jahrelanger Feuchtigkeitseintritt durch die Wände gewesen... ergo Schimmel. Die anderen Zimmer wären ohne weiteres bewohnbar.

Das Ding ist riesen groß und es wird im Leben keiner mehr kaufen. Als Flüchtlingsheim würde es sich meiner Meinung nach anbieten nach kleineren Umbaumaßnahmen. Da hätte das Ding noch einen Sinn.

Und um ein Gegenbeispiel zu geben. Mein Arbeitskollege zieht aktuell aus seiner Wohnung aus. Gewollt! Das Gebäude wurde in den 30ern gebaut und nur spärlich renoviert. Im Keller steht seit mehreren Jahren das Wasser und der Schimmel sprießt. Im 1 OG scheint mindestens auch 1 Wohnung von Schimmel befallen zu sein. Dieses Gebäude wird aktuell zu einem Flüchtlingsheim. Meiner Einschätzung nach ist das Ding wesentlich baufälliger als das von mir beschriebene Objekt der Sparkasse.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Immobilien: Schwieriges Thema. Wir betreuen ein Objekt wo in 2 Räumen Schimmel in den Ecken ist und seit kurzem ein minimaler Wassereinbruch im Keller herrscht. Abgesehen vom Schimmel ist das Gebäude aber bedenkenlos bewohnbar. Es war nur eine ehemalige Kneipe und hat 3. Etagen (Parterre/Keller, 1. OG und 2. OG). Das 1 OG war die Kneipe mit großen Räume und sanitäre Anlagen. Die Räume müssten nur geteilt werden weil sie echt groß sind. Das 2 OG war der Wohnbereich der Besitzer. 2 Räume mit sanitären Anlagen und vielen Zimmern. Leider ist dort auch in 2 Räumen ein Jahrelanger Feuchtigkeitseintritt durch die Wände gewesen... ergo Schimmel. Die anderen Zimmer wären ohne weiteres bewohnbar.

Das Ding ist riesen groß und es wird im Leben keiner mehr kaufen. Als Flüchtlingsheim würde es sich meiner Meinung nach anbieten nach kleineren Umbaumaßnahmen. Da hätte das Ding noch einen Sinn.

Gehört das Haus Euch (der Bank) oder seid Ihr als Vermittler tätig ?
#
Neuer bug

Mir werden in letzter Zeit in threads neue Beiträge angezeigt, rechts erscheint aber immer der letzte Beitrag, den ich schon gelesen habe.

Kinners,mal ehrlich, stampft den Mist doch wieder ein, es ist einfach lästig. Ein Fehler wird behoben und es tauchen jeden Tag neue auf.
#
Ja
#
Brady schrieb:

Ja

Du hast wirklich etwas anderes erwartet ? Ausführliche Kommunikation gar ? Oder ein "sorry, wir haben scheisse gebaut...." ?
#
Gute Güte,
setzt Euch gegenseitig auf ignore oder nehmt Euch ein Zimmer
#
ich komm mir leicht verars.cht vor
#
Brady schrieb:

ich komm mir leicht verars.cht vor

Wegen der Kommunikationssperre ?
#
Wieso dieser Flüchtlingsthread komplett unmoderiert bleibt muss man auch nicht verstehen, oder ?
#
Taunusabbel schrieb:

Dir ist schon klar, dass nur ein kleiner Teil der Flüchtlinge hier bleiben wird, oder ignorierst Du es weil es nicht in Dein Weltbild passt ?

Wie naiv ist das denn  
#
DougH schrieb:

Wie naiv ist das denn

Ich bin lieber naiv als so etwas wie Du
#
Blablablubb schrieb:  

Taunusabbel schrieb:
Dir ist schon klar, dass nur ein kleiner Teil der Flüchtlinge hier bleiben wird, oder ignorierst Du es weil es nicht in Dein Weltbild passt ?

Haha, das glaubst du nicht wirklich, oder? Doch du tust es...
Warum sollten Sie denn zurück? Weil es in ihren zerbombten Städten so schön ist, weil dort vielleicht noch die Leichen ihrer Familienangehörigen rumliegen? Ganz bestimmt nicht!
Gestern bei der Sendung "Deutschland hilft" hat der Kerner eine syrische Familie gefragt, ob sie denn vor hätten, irgendwann zurückzukehren. Antwort: Nein, mein zweites Kind ist hier geboren, mein erstes bereits an Deutschland gewöhnt. Wenn es so läuft, wie man sich das im Idealfall vorstellt, dass sich eine Familie hier gut integriert, die Kinder hier in die Schule kommen, man Arbeit findet usw...dann geht man nicht mehr zurück!

Was redest du denn da wieder. Informier dich doch erstmal, bevor du hier so etwas ablässt!

Wenn der Asylgrund hinfällig ist, dürfen die Leutchen wieder nach Hause spazieren! Was meinst du, wo die Hunderttausende von Balkanflüchtlingen geblieben sind, die in den Jugoslawienkriegen zu uns geflohen sind? Rate mal!

Langsam schwillt mir der Kamm.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn der Asylgrund hinfällig ist, dürfen die Leutchen wieder nach Hause spazieren! Was meinst du, wo die Hunderttausende von Balkanflüchtlingen geblieben sind, die in den Jugoslawienkriegen zu uns geflohen sind? Rate mal!

Davon abgesehen muss der Asylantrag ja erstmal durchgehen, was bei vielen nicht der Fall sein dürfte
#
Die Performance hier im Gebabbel kriegen sie nicht hin, aber 10fach posts kann man nicht mehr senden, danke yum
#
Nachtrag : Die Petzen stehen meiner Meinung nach auf dem gleichen Niveau wie die, die sie anprangern. Und: nein, ich habe noch nie fb Profile unserer Mitarbeiter durchsucht.
#
Ich hoffe dieser Mainstream der derzeit herrscht, jeden Flüchtling hier willkommen zu heißen, hört bald auf. Für das was derzeit von unseren Politikern vergeigt wird, werden wir noch ein paar ganz bittere Pillen schlucken müssen.

Hier glaubt ja wohl keiner ernsthaft das Deutschland imstande ist diese Menge Flüchtlinge hier zu integrieren. Mag nach dem 2.WK mit den Vertriebenen geklappt haben, aber nicht mit den Leuten die jetzt aus einem ganz anderen Kulturkreis hierher kommen und ihre Kultur vor der sie fliehen hier ausleben wollen.

Zu der derzeitigen Gutmenschenwillkommenskultur sage ich nur:

„Du sollst Dich nicht der Mehrheit anschließen, wenn sie im Unrecht ist.“
#
Luca-Gregory schrieb:

Hier glaubt ja wohl keiner ernsthaft das Deutschland imstande ist diese Menge Flüchtlinge hier zu integrieren.

#
Ich bin mir gar nicht so sicher dass es überhaupt Petzen braucht.

Ich bin ja selbst Personalerin und ich weiß dass viele Kollegen gerne auch mal bisschen auf den fb Seiten von (ganz besonders eh schon unliebsamen) Arbeitnehmern stöbern.
Das ging ja auch schon öfter durch die Presse, dass Mitarbeiter wegen Entgleisungen auf fb gekündigt wurden. Wer also öffentlich auf fb gegen den Chef ledert, rassistische Sprüche raushaut, oder sich z.B. über den ertrunkenen Junge lustig macht sollte sich nicht wirklich wundern.
#
Aragorn schrieb:

Lustiger Fred!...und so schön vorhersehbar.

erspart einem das Überlegen, wen man denn für die ignore-Liste vergessen haben könnte. Danke dafür.
#
MrBoccia schrieb:

erspart einem das Überlegen, wen man denn für die ignore-Liste vergessen haben könnte.

war auch mein erster Gedanke
#
Oh Misos Bilder Hinweis Fred is weg....
#
Brady schrieb:

Oh Misos Bilder Hinweis Fred is weg.

den braucht´s ja auch nicht mehr wenn man eh keine Bilder mehr einstellen darf. So albern, als ob die Entchenbilder oder Filzis Weberorgien irgendwelche Probleme machen würden.

Schönes, neues Forum
#
scheinbar natürlich
#
Scheibar versuchen nicht nur Salafisten, sondern auch Zeugen Jehovas und Scientology Flüchtlinge zu rekrutieren

http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-locken-teils-mit-suessigkeiten-zeugen-jehovas-scientology-salafisten-sie-haben-es-auf-fluechtlinge-abgesehen_id_4939189.html
#
Jeden Tag hier im SaW rumzujammern wie schlecht das Forum ist wird leider nichts bringen, oder glaubt Ihr einer der Verantwortlichen liest hier mit ?

Ich hab ne mail an die AG geschickt, vielleicht würde es eher was bewirken wenn das noch mehr Leute machen würden.