Taunusabbel
16024
#
jona_m
Ich habe ein Rezept aus dem Kochbuch vom Größenwahn. Da werden die Kartoffeln erst gerieben und dann angebraten. Ist ein super Rezept (kann ich dir gerne per email schicken wenn du mir die per PN schickst) das jedes Mal wieder anders wird. Wir hatten bisher eigentlich eher das Problem, dass sie zu knackig waren, beim letzten Mal waren sie dann fast zu weich. Fand ich auch nicht schlimm weil das Rezept einfach irre ist.
jona_m schrieb:Stell es doch bitte hier rein, klingt lecker
Ich habe ein Rezept aus dem Kochbuch vom Größenwahn. Da werden die Kartoffeln erst gerieben und dann angebraten. Ist ein super Rezept (kann ich dir gerne per email schicken wenn du mir die per PN schickst) das jedes Mal wieder anders wird. Wir hatten bisher eigentlich eher das Problem, dass sie zu knackig waren, beim letzten Mal waren sie dann fast zu weich. Fand ich auch nicht schlimm weil das Rezept einfach irre ist.
MrBoccia schrieb:Das ist so dämlich und dreist, dass es fast schon wieder lustig ist.
Hurra, eine Reaktion im KLA - man hat Beiträge wegen "Gebabbel" gesperrt.
Taunusabbel schrieb:es interessiert ja eh keinen von den vögeln...
ach komm, bleib noch e bissi zum lästern
zwerg_nase schrieb:und ? Soll ja auch nur unserem amusement dienen
es interessiert ja eh keinen von den vögeln...
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie lange es dauern würde wenn man hier im thread ein Bild hochladen will kicher
AMFG14 als slender man... auf sowas kommen auch nur engländer...
aber dank der bescheidenen performance bin ich dann auch gleich wieder raus...
zwerg_nase schrieb:ach komm, bleib noch e bissi zum lästern
Taunusabbel schrieb:es interessiert ja eh keinen von den vögeln...
ach komm, bleib noch e bissi zum lästern
Brady schrieb:du schickst dem Mod das Bild, der schickts an die Rechtsabteilung, die prüft dann (falls sie nicht grade User verfolgen) ob Copyrightverletzungen vorliegen, dann geht die Antwort über den Mod an dich retour. Und nach einigen Wochen weisst dann, ob das Bild einstellen darfst.Bigbamboo schrieb:
Das mit dem Bilder freischalten ist ja auch mal wieder herrlich. Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept, aber fleißig Beiträge löschen.
Ich frag mich, wie das praktisch aussehen soll?
Disclaimer: DIE PERFORMANCE IM GEBABBEL KOTZT MICH AN. WEITERS KOTZT MICH AN, DASS DER DEPPERTE DIENSTLEISTER ZU DEPPERT IST, DAS ZU BEHEBEN. UND GENAUSO KOTZT MICH AN, DASS DER FÜR DIE SOZIALEN MEDIEN (und dazu gehört auch das Forum) ZUSTAENDIGE DER EINTRACHT SEIT WOCHEN ZU DIESEM DESASTER DIE FRESSE HÄLT UND EINEN AUF MERKEL MACHT.
MrBoccia schrieb:Gaanz ruhig Herr Geheimrat, denk an die Gesundheit
Disclaimer: DIE PERFORMANCE IM GEBABBEL KOTZT MICH AN. WEITERS KOTZT MICH AN, DASS DER DEPPERTE DIENSTLEISTER ZU DEPPERT IST, DAS ZU BEHEBEN. UND GENAUSO KOTZT MICH AN, DASS DER FÜR DIE SOZIALEN MEDIEN (und dazu gehört auch das Forum) ZUSTAENDIGE DER EINTRACHT SEIT WOCHEN ZU DIESEM DESASTER DIE FRESSE HÄLT UND EINEN AUF MERKEL MACHT.
Brady schrieb:Erstmal gehst Du zum Notar und lässt eine eidesstattliche Versicherung aufsetzen, in der Du erklärst dass Du und nur Du ganz allein im Besitz der Bildrechte bist.
Ich frag mich, wie das praktisch aussehen soll?
Das schickst Du dann per berittenem Boten an einen der Mods und bittest (auf Knien natürlich) darum den Beitrag mit Deinem Bild freizuschalten. Ganz einfach eigentlich
Gelöschter Benutzer
Taunusabbel schrieb:Der Bote kann zufuß gehen. Soviel Zeit muß sein!
Das schickst Du dann per berittenem Boten...
jona_m schrieb:Bei dem Scheißwetter gestern brauchte man was zum innerlichen wärmen.
Man merkt das es Herbst wird, alles kocht wieder Suppe!
Die hier fand ich heute auch ganz interessant:
http://www.herrgruenkocht.de/curry-kokosmilch-suppe-mit-karotten-ingwer-und-peperoni/
http://www.herrgruenkocht.de/curry-kokosmilch-suppe-mit-karotten-ingwer-und-peperoni/
Und jeden Tag neue Fehler:
In diesem thread wurden mir gerade 234 neue Beiträge angezeigt, luB angeclickt und Anfang September gelandet.
Macht echt keinen Spaß mehr
In diesem thread wurden mir gerade 234 neue Beiträge angezeigt, luB angeclickt und Anfang September gelandet.
Taunusabbel schrieb:Ich biete 237 neue Beiträge.
Und jeden Tag neue Fehler:
Btw: Was macht die Performance im Gebabbel?
Übrigens: Mein Angebot dieses Forum in eigener Verantwortung und auf eigene Rechnung weiter zu führen ist absolut ernst gemeint.
Kürbis-Kartoffel-Süßkartoffel-Birne-Ingwer-Chili- Suppe
Rezept ist für einen 10L Topf voll, müsst Ihr bitte runter rechnen
2 mittelgrosse Hokkaido
2 Kg mehlig kochende Kartoffeln
1 Kg Birnen
1 grosse Süßkartoffel
frisch geriebener Ingwer und Chiliflocken
Rohrzucker und Zitronensaft
1-1,5 Kg Bauchfleisch
1 Stange Porree
1 Sellerieknolle mit -grün
4 grosse Karotten
2-3 Zwiebeln
2-3 Lorbeeblätter
1 EL Wacholderbeeren
Salz, Zitronenpfeffer
Fleisch und Suppengemüse 2-3 Stunden auskochen, Gemüse durch ein Sieb streichen.
Kürbis usw. würfeln, in die Brühe geben und weich kochen. Entweder pürieren, oder (ich mag es lieber wenn noch ein paar Stückchen drin sind) mit dem Kartoffelstampfer bearbeiten.
Mit Salz, Zitronenpfeffer, Ingwer, Chili, Zucker und Zitronensaft abschmecken.
Vor dem servieren etwas creme fraiche unterrühren, mit Croutons und Petersilie garnieren.
Rezept ist für einen 10L Topf voll, müsst Ihr bitte runter rechnen
2 mittelgrosse Hokkaido
2 Kg mehlig kochende Kartoffeln
1 Kg Birnen
1 grosse Süßkartoffel
frisch geriebener Ingwer und Chiliflocken
Rohrzucker und Zitronensaft
1-1,5 Kg Bauchfleisch
1 Stange Porree
1 Sellerieknolle mit -grün
4 grosse Karotten
2-3 Zwiebeln
2-3 Lorbeeblätter
1 EL Wacholderbeeren
Salz, Zitronenpfeffer
Fleisch und Suppengemüse 2-3 Stunden auskochen, Gemüse durch ein Sieb streichen.
Kürbis usw. würfeln, in die Brühe geben und weich kochen. Entweder pürieren, oder (ich mag es lieber wenn noch ein paar Stückchen drin sind) mit dem Kartoffelstampfer bearbeiten.
Mit Salz, Zitronenpfeffer, Ingwer, Chili, Zucker und Zitronensaft abschmecken.
Vor dem servieren etwas creme fraiche unterrühren, mit Croutons und Petersilie garnieren.
Immer noch Platz 4, wie geil ist das denn ?
Verrückt, ich muss heute eine extrem positive Ausstrahlung gehabt haben. Ich kann mich nicht erinnern schon jemals von so vielen fremden Menschen freundlich angestrahlt worden zu sein. Muß an dem immernoch rundumgrinsen liegen. Danke Eintracht.
Gelöschter Benutzer
Habe mir heute Morgen das Spiel nochmal reingezogen und danach noch dreimal alle Spiele alle Tore.
Haben die im Sportstudio schon jemals so lange über die Eintracht geredet ?
Schee war´s und sogar endlich mal den Urna kennen gelernt
Danke Arndt für die Versorgung
Danke Arndt für die Versorgung
Hihi,
gerade erst gesehen, Platz4 und nur die Mainzer könnten noch vorbei ziehen CL wir kommen
gerade erst gesehen, Platz4 und nur die Mainzer könnten noch vorbei ziehen CL wir kommen
Taunusabbel schrieb:Ich könnte sehr gut mit Platz 5 leben, wenn nicht die M1er, sondern die Kremlwanzen noch an uns vorbei ziehen. Entweder eine Klatsche mit 7 Toren Differenz oder ein 9:3 - beides hätte was.
Hihi,
Wie geil,
ich krieg das depperte Grinsen nicht aus dem Gesicht
ich krieg das depperte Grinsen nicht aus dem Gesicht
Bigbamboo schrieb:Echt nicht ?
Nicht mal das: Es scheint gar keine Möglichkeit mehr zu geben, die PNs eines bestimmten Users zu blocken.
Als das Forum an den Start ging standen die user auf meiner ignoreliste die ich vorher für pns blockiert hatte, ich dachte das würde dann auch funktionieren.
brockman schrieb:Das kannst Du noch tausend mal sagen, gibt für einige offensichtlich nur schwarz/weiß.
Was soll das Gelaber immer. Niemand hier kuschelt. Niemand befürwortet unbegrenzte Zuwanderung bis zum St. Nimmerleinstag. Niemand ergeht sich in rosaroten Multikultiphantasien. Und niemand denkt, die Situation sei nicht hochkompliziert.
Ich habe auch Bauchschmerzen bei dem Gedanken wie das alles gestemmt werden soll, aber deswegen kann ich doch die Leute nicht wieder auf´s Meer raus schubsen.
Taunusabbel schrieb:Ja, das andere Gebäude mit den Wohnungen wo mein Arbeitskollege drin ist/war hat die Gemeinde Burgwald auch gemietet.
Dann müsste die Sparkasse es der Gemeinde anbieten, meiner Erfahrung nach kaufen die Gemeinden aber nicht, sondern mieten nur.
Natürlich wird die Sparkasse das Ding nicht verkaufen sondern nur vermieten können. Und vielleicht sind die Flüchtlinge in 4 oder 5 Jahren wieder da raus und es steht wieder leer in noch schlechterem Zustand. Aber generell kannst du das Ding eh nur abreißen. Kein Mensch käuft eine ehemalige 3 stöckige Kneipe mit so einer Raumaufteilung. Selbst als Kneipe nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:Das eher nicht, die verpflichten sich normalerweise die Schäden, die durch die Bewohner entstanden sind zu beheben.
Und vielleicht sind die Flüchtlinge in 4 oder 5 Jahren wieder da raus und es steht wieder leer in noch schlechterem Zustand.
Der 5jährige Sohn der Familie in Mutters Haus meinte neulich es sei eine gute Idee auf dem Spitzboden ein Lagerfeuer zu machen und hätte bald das ganze Haus abgefacktelt.
Ging ratzfatz und die Gemeinde hat alles wieder herrichten lassen.
Taunusabbel schrieb:Wie gesagt, ich bin weder Immobilienmakler noch Haussanierer. Und mit rechtlichem kenne ich mich da auch nicht aus. Ich hab bei der Hütte nur immer das Gefühl das es sich anbieten würde es aber keiner will. Es würde auch nicht die Probleme aller Flüchtlinge im Marburger Zeltlager lösen aber für... naja 20 oder 25 Menschen wäre da bestimmt platz. Nicht viel aber ein Anfang.vonNachtmahr1982 schrieb:
Und vielleicht sind die Flüchtlinge in 4 oder 5 Jahren wieder da raus und es steht wieder leer in noch schlechterem Zustand.
Das eher nicht, die verpflichten sich normalerweise die Schäden, die durch die Bewohner entstanden sind zu beheben.
Der 5jährige Sohn der Familie in Mutters Haus meinte neulich es sei eine gute Idee auf dem Spitzboden ein Lagerfeuer zu machen und hätte bald das ganze Haus abgefacktelt.
Ging ratzfatz und die Gemeinde hat alles wieder herrichten lassen.
Ich weiß aber auch das sich die Anwohner alleine gegen die Vorstellung sträuben. Sind halt auch alles eher so altdeutsche Wertkonservative in dem Ort....
mickmuck schrieb:Das alte Forum war ja nun wahrlich nicht der Kracher schlechthin, warum aber alles sinnvolle und gute nun in die Tonne getreten wird erschließt sich mir nicht wirklich.
was ich ziemlich doof finde.
Vielleicht hätte man im Vorfeld mal abchecken müssen welche Funktionen den usern wichtig sind.