>

Taunusabbel

16027

#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sehr schön wirr hier.
Erinnert an Pegida.

Ich bin dafür, Islamisten ausnahmslos nach Nordkorea abzuschieben. Dort können sie dann gemeinsam Christen verfolgen. Und steinzeitlich leben lässt sichs da auch gut.  

Du hast manchmal richtig gute Ideen
#
Flyer86 schrieb:
Was soll er auch anderes sagen!?

Wenn sie nichts sagen sollen sie sich von den Islamisten abgrenzen, wenn sie was sagen ist es auch wieder nicht recht ? Is klar
#
Flyer86 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
peter schrieb:
ein schreckliches verbrechen, mein ganzes mitgefühl den betroffenen und den angehörigen. ich hoffe die franzosen reagieren besonnen.

Das kannst du knicken. Ist ja durchaus auch ein Thema in Frankreich, siehe Marine Le Pen. Die wird in den Umfragen noch weiter steigen. Grausam!  

Jep leider, Wasser auf ihre Mühlen und die depperten Pegidas werden sich auch bestätigt fühlen

Vllt sind die "depperten Pegidas" nicht zu 100% im Unrecht?

Gute Güte, manchmal wird mir echt übel bei dem was sich hier tummelt  
#
Is recht Werner
#
SGE-URNA schrieb:
Manchmal ist das Mod-Amt schon eine Bürde...

Da kannst Du aber doch gut Dampf ablassen.

Warum darf der DougH hier eigentlich noch schreiben ?
#
DougH schrieb:
Islamischer Extremismus ist Hauptquelle der Christen-Verfolgung

Die Christen, die am stärksten verfolgte Glaubensgemeinschaft. Am schlimmsten leiden sie demnach im kommunistisch regierten Nordkorea, das seit 2002 die unrühmliche Spitzenposition auf dem Index einnimmt. Von den geschätzten 200.000 bis 400.000 Untergrundchristen befinden sich laut Open Doors bis zu 70.000 als „Feinde des Regimes“ in Arbeitslagern, wo sie besonders grausamer Folter und Schwerstarbeit ausgesetzt seien.

http://www.idea.de/nachrichten/detail/thema-des-tages/artikel/die-christenverfolgung-hat-sich-2014-verschaerft-83077.html

Was denn nun islamischer Extremismus oder Nordkorea ?
#
jona_m schrieb:
peter schrieb:
ein schreckliches verbrechen, mein ganzes mitgefühl den betroffenen und den angehörigen. ich hoffe die franzosen reagieren besonnen.

Das kannst du knicken. Ist ja durchaus auch ein Thema in Frankreich, siehe Marine Le Pen. Die wird in den Umfragen noch weiter steigen. Grausam!  

Jep leider, Wasser auf ihre Mühlen und die depperten Pegidas werden sich auch bestätigt fühlen
#
pipapo schrieb:
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
pipapo schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
pipapo schrieb:
Weil in Australien ...wird in Dresden...

Ernsthaft?

Dann wo -in Gottes Namen(!)- ist die Angst vor radikalen Christen, die in den USA gerne mal Abtreibungsärzte erschießen?

Ja, die Anderen sind auch ganz böse.....Es ist bekannt......

4 Zeilen.
Und trotzdem nicht in der Lage sie inhaltlich zu erfassen? Ich bin erstaunt.

Das kannst Du aber wirklich nicht vergleichen, weil jeder in Dresden genug Christen kennt um zu wissen, dass diese Durchgeknallten eben nur einen Bruchteil der (überwiegend) friedlichen, christlichen Weltbevölkerung darstellt und genau deshalb funktioniert Pegida eben im Osten und scheitert in Frankfurt oder Berlin.

Mir geht bei Meldungen über Ehrenmorde, Salafisten usw. auch das Messer in der Tasche auf, ich lebe aber schon lange genug mit Migranten jeglicher Herkunft zusammen um zu wissen, dass die überwiegende Mehrheit von ihnen das genau so empfindet wie ich.

Wie es aussehen würde wenn ich mein Wissen über Muslime rein aus Zeitungsmeldungen über Selbstmordanschläge, Ehrenmorde usw. hätte und nicht durch den täglichen Umgang mit ihnen mag ich mir nicht anmaßen zu sagen.

das ist wohl ein teil des problems. hier in frankfurt lebe ich mit menschen aller herkunft seit jahrzehnten stressfrei zusammen und kenne es nicht anders. wenn ich nur von medienberichten ausginge hätte ich wahrscheinlich auch ein anderes bild.  

Das mag sein. Dennoch ist es absurd, eine diffuse Bedrohung am anderen Ende der Welt zu konkreten Aufmärschen in davon nicht ansatzweise betroffenen Regionen zum Anlass zu nehmen.

Sicher ist es das und deshalb ist es nach meinem Verständnis wichtig mit den Leuten zu sprechen und sie eben nicht diesen rechten Typen zu überlassen.
#
pipapo schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
pipapo schrieb:
Weil in Australien ...wird in Dresden...

Ernsthaft?

Dann wo -in Gottes Namen(!)- ist die Angst vor radikalen Christen, die in den USA gerne mal Abtreibungsärzte erschießen?

Ja, die Anderen sind auch ganz böse.....Es ist bekannt......

4 Zeilen.
Und trotzdem nicht in der Lage sie inhaltlich zu erfassen? Ich bin erstaunt.

Das kannst Du aber wirklich nicht vergleichen, weil jeder in Dresden genug Christen kennt um zu wissen, dass diese Durchgeknallten eben nur einen Bruchteil der (überwiegend) friedlichen, christlichen Weltbevölkerung darstellt und genau deshalb funktioniert Pegida eben im Osten und scheitert in Frankfurt oder Berlin.

Mir geht bei Meldungen über Ehrenmorde, Salafisten usw. auch das Messer in der Tasche auf, ich lebe aber schon lange genug mit Migranten jeglicher Herkunft zusammen um zu wissen, dass die überwiegende Mehrheit von ihnen das genau so empfindet wie ich.

Wie es aussehen würde wenn ich mein Wissen über Muslime rein aus Zeitungsmeldungen über Selbstmordanschläge, Ehrenmorde usw. hätte und nicht durch den täglichen Umgang mit ihnen mag ich mir nicht anmaßen zu sagen.
#
jona_m schrieb:

Ich hab ja schon immer was für Männer in Anzügen über gehabt. Aber Mr Bond ist schon eine Klasse für sich.  

Pff, der einzig wahre Bond ist und bleibt Sean Connery
#
N´Abend Ihr Babblx
#
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:

nachgerade witzig ist es, dass einer der genau dazu erheblich beigetragen hat, der herr henkel, heute in der afd seine neue heimat gefunden hat.  

Gerade der Henkel hat aber für den rechtskonservativen Kurs (aka Pegidaversteher) nicht viel übrig, wie man der Presse entnehmen kann.

das hat er wohl nicht. aber als arbeitgeberpräsident hat er maßgeblich zur sozialen ungerechtigkeit in deutschland beigetragen. und er ist in einer partei die bereits an pegida heranrobbt und das, in meiner einschätzung, auch weiterhin tun wird. was an nicht verbranntem personal bei der afd in den nächsten wochen übrig bleiben wird bleibt ab zu warte. ich rechne durchaus mit einer zuwendung zu den themen der pegida.

Inwieweit "soziale Ungerechtigkeit" nun massgeblich zur latenten Angst vor fremden Kulturen beiträgt, ist mMn tatsächlich nicht so eindeutig. Hier in der Schweiz z.B. ist das Wohlstandsniveau bekanntermassen sehr hoch, die Arbeitslosigkeit sehr gering und die sozialen Absicherungen zwar anders strukturiert, aber nicht so unterschiedlich zu Deutschland. Trotzdem gibt es genau dieselben Diskussionen um "Überfremdung" wie anderswo in Europa.

Die latente Angst gegenüber Fremden ist anscheinend dem Menschen tendenziell innewohnend und individuell unterschiedlich stark ausgeprägt.  

die angst vor dem fremden ist wahrscheinlich tatsächlich ein dem menschen innewohnender reflex. gerade geschlossene systeme reagieren darauf schnell aggressiv. und nationallismus ist ein in sich geschlossenes system, in der schweiz wahrscheinlich mindestens so sehr wie in deutschland.

ich vermute, dass die schweizer ihre fremdenfeindlichkeit ähnlich begründen wie deutsche das tun, kann es aber nicht beurteilen. eigentlich reduzieren sich die begründungen ja immer darauf, dass einem etwas weggenommen wird, geld, identität oder tradition. dazu kommen dann noch die verbrechensstatistiken. ich denke mal in der schweiz ist das nicht so sehr anders, oder?

Absolut richtig...  

Die Deutschen scheinen aber tatsächlich recht unbeliebt zu sein als Einwanderer, ich hatte damals diesen Bericht auch gesehen. Mal von den üblichen Dingen (nehmen uns die Arbeitsplätze weg usw..) abgesehen wurde moniert dass sie sich sehr arrogant benehmen würden und immer voraussetzen dass jeder Hochdeutsch mit ihnen spricht, statt eben die Landessprache zu lernen
#
reggaetyp schrieb:
Kommt eigentlich noch mal irgendwas inhaltliches zu den Pegida-Anliegen?

Ich will sowas nicht verlinken, aber geh mal auf die Fragida Seite, da findest Du alles was sie wollen oder eben nicht wollen, in einfachen Phrasen runtergeleiert.

Im Impressum steht das frankfurter AfD-Mitglied Hans-Peter Brill
#
#
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@brady
das schon gehört ? http://www.audible.de/pd/Romane/Straight-White-Male-Hoerbuch/B00HWPZWYK/ref=a_search_c4_1_1_srTtl?qid=1420492956&sr=1-1

sehr. sehr gut

Direkt mal euntergeladen...liest sich gut...Danke für den Tipp

Immer gerne
#
jona_m schrieb:
Nabend!

Gude
#
Brady schrieb:
BBB hat nen Groupie....

Eins ?  ,-)
#
Schon recht Werner
#
Brady schrieb:
der frankenadler ist beim wickeln auch vom tisch gefallen....

Ist das nicht der, der sich darüber echauffiert hat, dass wir damals im Vorfeld der EM angeprangert haben wie Strassenhunde und -Katzen lebendig verbrannt werden und meinte man solle sich doch lieber um Menschenrechte kümmern und in dem Bereich etwas organisieren ? Nur um dann auf Nachfrage zuzugeben, dass er sich für gar nichts engagiert ?
Schwätzer