Taunusabbel
16027
Tuess schrieb:Andy schrieb:Xaver08 schrieb:
und daß wir uns zu moderationsentscheidungen in der regel nicht äussern, weisst du doch auch, taunusabbel. du bist doch lange genug dabei...
Eine ziemliche Arroganz, die mir die Sprache verschlägt. Frank, Kreuzbürger, Zolo, viele andere und auch ich, hatten es z.B. als Mods als selbstverständlich angesehen Entscheidungen zu erklären und notfalls auch zu revidieren, wenn es gut für die Community und damit auch für das Forum war.
Diese Arroganz nicht zu reagieren oder Entscheidungen zu diskutieren, um diese auch mal von denen, die dieses Forum ausmachen, hinterfragen zu lassen, wird dem Forum nicht gut tun. Weder jetzt, noch auf Dauer. Aber ok, andere Zeiten, andere Sitten. Weitermachen.
Ich denke, das machen wir noch ganz genauso. Xaver hat sich hier nur auf das Verwarnen und Sperren von Usern bezogen.
Nein, macht Ihr nicht. Ihr entscheidet, auf nachfragen wird nicht, oder wenn überhaupt, nur von oben herab geantwortet.
Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:Brady schrieb:Taunusabbel schrieb:reggaetyp schrieb:
Das friseurin hat ja die letzten Tage einen Müll zusammengeschrieben, der selbst für es ganz schön heftig ist.
Tja, leider wird modseitig nichts gegen es unternommen, warum auch immer. Allein die Verteidigung des Kopfschusses auf einen kleinen Drogendealer wäre, zumindest für mich, ein Sperrgrund
Naja hat heute ja nicht geschrieben und seit gestern mittag auch nicht mehr...ich schätze DAS DING hat eine Auszeit...aber wird ja nicht communiziert von den Mods...alles streng geheime Geheimsache...
Was erwartest Du ? Wir Fußvolk haben doch auch nicht das Recht etwas zu erfahren
Der Brady ist schon nicht auf den Kopf gefallen...
Is recht Tuess. Wundert Euch einfach nicht wenn man Euch nicht mehr ernst nimmt.
Guten Abend, Äbbelsche
Hallo Süsse
geht´s Dir gut ?
Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:Brady schrieb:Taunusabbel schrieb:reggaetyp schrieb:
Das friseurin hat ja die letzten Tage einen Müll zusammengeschrieben, der selbst für es ganz schön heftig ist.
Tja, leider wird modseitig nichts gegen es unternommen, warum auch immer. Allein die Verteidigung des Kopfschusses auf einen kleinen Drogendealer wäre, zumindest für mich, ein Sperrgrund
Naja hat heute ja nicht geschrieben und seit gestern mittag auch nicht mehr...ich schätze DAS DING hat eine Auszeit...aber wird ja nicht communiziert von den Mods...alles streng geheime Geheimsache...
Was erwartest Du ? Wir Fußvolk haben doch auch nicht das Recht etwas zu erfahren
Der Brady ist schon nicht auf den Kopf gefallen...
Is recht Tuess. Wundert Euch einfach nicht wenn man Euch nicht mehr ernst nimmt.
Brady schrieb:Taunusabbel schrieb:reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:Taunusabbel schrieb:MrBoccia schrieb:Taunusabbel schrieb:MrBoccia schrieb:Taunusabbel schrieb:MrBoccia schrieb:jona_m schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:
Also ich hab heute Mal so nen iDings in Gebrauch, ich glaube ich sollte mal in Unterhaltungselektronik investieren und nicht immer nur in den Urlaub fahren. Das macht Spaß so auf der Couch zu faulenzen.
welches?
Welches ich hier habe? Muhaha, frag mich doch sowas nicht. Hier steht iPad drauf.
dann ist es ein ipad
Ich brauch ja auch gar nicht so nen iDings... Leichter wäre auch gut!
wie wäre es mit einem kindle?
http://www.amazon.de/gp/product/B00CTV13Z4/ref=gw_tabl_prime_182541447?ie=UTF8&nav_sdd=aps&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1DJVSN5MHY433G29MGJC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=518180087&pf_rd_i=301128
bloss net, taugt nicht mal als Kinderspielzeug
ich habe das, feines Teil
http://www.amazon.de/ME302-Tablet-PC-Intel-544MP2-Android/dp/B00F5JQNH0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409082612&sr=8-1&keywords=asus+hd10
Danke! Ich schau mich mal um.
und in Florida bekommst so Zeugs 30% billiger
Mußt es aber erstmal ordentlich abschrammen, damit Du es nicht verzollen musst. Weil "ist doch schon alt...."
sagt dir "Zollfreigrenze" etwas?
Jep, dachte aber die sind drüber.
wird hier nicht auf meine Links geklickt?
Nee, schon zu oft ganz furchtbar reingefallen wenn ich auf Gebabbellinks geclickt habe (Özilbildscher *schubber*)
bin isch die Gaddehur, oder was?
Selbstverständlich nicht Herr Geheimrat. Aber im Gebabbel bin ich vorsichtig mit links
Mal ne Frage an die anwesenden Spitzenköche
Hat einer von Euch ne Kochkiste ? Und wenn ja selbst gebaut oder gekauft ?
Meine Oma hat ihre Pellkartoffeln immer darin gemacht und die schmeckten erstens viel besser als auf dem Herd und es spart halt zweitens massig Energie.
Man könnte sicher viele Sachen darin garen, die so langsam vor sich hin blubbern müssen.
Hat einer von Euch ne Kochkiste ? Und wenn ja selbst gebaut oder gekauft ?
Meine Oma hat ihre Pellkartoffeln immer darin gemacht und die schmeckten erstens viel besser als auf dem Herd und es spart halt zweitens massig Energie.
Man könnte sicher viele Sachen darin garen, die so langsam vor sich hin blubbern müssen.
MrBoccia schrieb:Taunusabbel schrieb:MrBoccia schrieb:Taunusabbel schrieb:MrBoccia schrieb:jona_m schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:
Also ich hab heute Mal so nen iDings in Gebrauch, ich glaube ich sollte mal in Unterhaltungselektronik investieren und nicht immer nur in den Urlaub fahren. Das macht Spaß so auf der Couch zu faulenzen.
welches?
Welches ich hier habe? Muhaha, frag mich doch sowas nicht. Hier steht iPad drauf.
dann ist es ein ipad
http://www.amazon.de/gp/product/B00CTV13Z4/ref=gw_tabl_prime_182541447?ie=UTF8&nav_sdd=aps&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1DJVSN5MHY433G29MGJC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=518180087&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/ME302-Tablet-PC-Intel-544MP2-Android/dp/B00F5JQNH0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409082612&sr=8-1&keywords=asus+hd10
Mußt es aber erstmal ordentlich abschrammen, damit Du es nicht verzollen musst. Weil "ist doch schon alt...."
wird hier nicht auf meine Links geklickt?
Nee, schon zu oft ganz furchtbar reingefallen wenn ich auf Gebabbellinks geclickt habe (Özilbildscher *schubber*)
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:MrBoccia schrieb:Taunusabbel schrieb:MrBoccia schrieb:jona_m schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:
welches?
dann ist es ein ipad
Nee die sind gar nicht mal so niedrig!
Na dann ist es doch gut für Dich.
Ich kenne das nur von nem Freund, der bei einem Macbook übel zahlen mußte. Da war nix mehr mit Ersparnis. Ich weiß allerdings nicht wie teuer das war.
MrBoccia schrieb:Taunusabbel schrieb:MrBoccia schrieb:jona_m schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:
welches?
dann ist es ein ipad
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
So, weil ja Winter ist gibt es morgen Gulasch und Spätzle!
Ich überlege auch schon was ich herbstliches kochen könnte, aber es gibt leider noch nicht alle Zutaten. Endiviensalat z.B. (mein Highlight im Winter)
Kartoffelsuppe wäre die Alternative gewesen.
Ich verweigere mich noch dem Herbst, habe heute noch leckere Feigen erstanden, also gibt es noch mal das
Taunusabbel schrieb:HeinzGründel schrieb:
Salat mit Süßkartoffeln und frischen Feigen
ZUTATEN
4 Süßkartoffeln
6-8 Esslöffel Olivenöl
ein Schuß Balsamico
etwas Zucker
1 Bund Frühlingszwiebeln (der Länge nach halbiert und in große Stücke geschnitten
1 rote Chili wer Lust hat
6 frische Feigen, geviertelt
200 g Ziegenfrischkäse
Salz und Pfeffer
Den Ofen auf 220°C vorheizen. Die Süßkartoffeln schälen, der Länge nach halbieren und jede Hälfte in Wedges schneiden. Mit Olivenöl vermischen, salzen und pfeffern und auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen. Für etwa 25 Minuten backen, bis sie weich sind. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
Für die Balsamico-Reduktion den Balsamico-Essig und den Zucker in einen kleinen Topf geben
. Zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und für 2-4 Minuten köcheln lassen. Den Essig von der Flamme nehmen, wenn er noch etwas flüssiger als Honig ist - er dickt während des Abkühlens noch weiter ein.
Die Süßkartoffel auf den Tellern verteilen. 3-4 EL Olivenöl in einem kleinen Topf erhitzen und die Chili und Frühlingszwiebeln dazu geben. Auf mittlerer Hitze für 4-5 Minuten anbraten, dabei oft umrühren. Alles über die Süßkartoffeln geben. Die Feigen verteilen, den Ziegenkäse darüber krümeln und zum Abschluss ein paar Spritzer der Reduktion über alles geben.
Is richtig lecker.
Das Rezept stammt leicht abgewandelt aus diesem genialen Buch.
http://www.amazon.de/Jerusalem-Das-Kochbuch-Yotam-Ottolenghi/dp/3831023336
Ich hab das etwas modifiziert. Süßkartoffeln alleine mag ich nicht so, deshalb habe ich noch Kartoffeln und Hokkaido genommen.
Den Balsamico habe ich statt mit Zucker mit Feigenmarmelade und ein paar Datteln eingekocht. Und so sieht das dann aus
allerdings mit Manchego statt Ziegenkäse
MrBoccia schrieb:jona_m schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:
welches?
dann ist es ein ipad
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:mickmuck schrieb:Taunusabbel schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:
welches?
dann ist es ein ipad
Nix gegen E-Reader, aber dann bitte keinen von Amazon.
ich nutze einen kindle, bin sehr zufrieden damit und habe auch moralisch keinerlei bedenken.
Naja, man kann halt nicht einfach mal so ein Buch von nem anderen Anbieter drauf laden.
Die Reader von Hugendubel oder Thalia sind auch nicht schlechter und offen für alle Formate. Ist halt einfacher.
Amazon hat meiner Meinung nach schon ein zu grosses Monopol, auch um Verlage unter Druck zu setzen, das schmeckt mir nicht wirklich. Wenn es vergleichbar gute offene Formate gibt, dann würde ich eher die nutzen.
Und bevor mich jemand eine Pharisäerin nennt. Ja, ich nutze die Amazontochter audible, ich kenne aber nichts vergleichbares.
Ich such ja auch keinen E-Reader sondern ein Tablett.
Weiß ich doch. War auch nicht an Dich gerichtet.
jona_m schrieb:
So, weil ja Winter ist gibt es morgen Gulasch und Spätzle!
Ich überlege auch schon was ich herbstliches kochen könnte, aber es gibt leider noch nicht alle Zutaten. Endiviensalat z.B. (mein Highlight im Winter)
mickmuck schrieb:Taunusabbel schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:
welches?
dann ist es ein ipad
ich nutze einen kindle, bin sehr zufrieden damit und habe auch moralisch keinerlei bedenken.
Naja, man kann halt nicht einfach mal so ein Buch von nem anderen Anbieter drauf laden.
Die Reader von Hugendubel oder Thalia sind auch nicht schlechter und offen für alle Formate. Ist halt einfacher.
Amazon hat meiner Meinung nach schon ein zu grosses Monopol, auch um Verlage unter Druck zu setzen, das schmeckt mir nicht wirklich. Wenn es vergleichbar gute offene Formate gibt, dann würde ich eher die nutzen.
Und bevor mich jemand eine Pharisäerin nennt. Ja, ich nutze die Amazontochter audible, ich kenne aber nichts vergleichbares.
Xaver08 schrieb:Taunusabbel schrieb:Xaver08 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
In mir keimt nämlich ein wenig der Verdacht, dass Du versuchst durch das Zitieren von Paragraphen Autorität vorzutäuschen, um User damit bewusst zu täuschen. Und jetzt noch mal eindringlich: lass dem Mist!
Lieber Haliaeetus,
das macht dieses Ding seit dem es hier im Forum angemeldet ist. Und es hat sogar schon zugegeben das es nur hier ist um möglichst viel zu polarisieren. Erstaunlich das ihr Mods so etwas überhaupt so lange durch gehen lasst.... andere User wurden schon wegen viel harmloseren Sschen aus dem verkehr gezogen.
mal unabhängig davon, wie sich friseurin hier benimmt, sei es mal dahingestellt, ob man einen anderen menschen als "dieses Ding" bezeichnen muß.
Mal wieder schön das Thema gewechselt. Vielleicht kommt auch mal was zu dem, der den ganzen Ärger im Moment verursacht.
und daß wir uns zu moderationsentscheidungen in der regel nicht äussern, weisst du doch auch, taunusabbel. du bist doch lange genug dabei...
Ja, schon klar. Alles gut.
mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:
welches?
dann ist es ein ipad
jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:
welches?
dann ist es ein ipad
Niemand braucht es wirklich, aber es macht halt Spaß
Xaver08 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
In mir keimt nämlich ein wenig der Verdacht, dass Du versuchst durch das Zitieren von Paragraphen Autorität vorzutäuschen, um User damit bewusst zu täuschen. Und jetzt noch mal eindringlich: lass dem Mist!
Lieber Haliaeetus,
das macht dieses Ding seit dem es hier im Forum angemeldet ist. Und es hat sogar schon zugegeben das es nur hier ist um möglichst viel zu polarisieren. Erstaunlich das ihr Mods so etwas überhaupt so lange durch gehen lasst.... andere User wurden schon wegen viel harmloseren Sschen aus dem verkehr gezogen.
mal unabhängig davon, wie sich friseurin hier benimmt, sei es mal dahingestellt, ob man einen anderen menschen als "dieses Ding" bezeichnen muß.
Mal wieder schön das Thema gewechselt. Vielleicht kommt auch mal was zu dem, der den ganzen Ärger im Moment verursacht.
Hochsommer sieht anders aus, ich hab die Heizung an. Hier oben isses ja noch bisschen frischer.
Jep, habe Urlaub. Zwar war der eigentliche Urlaubsplan am Badesee rumzuiiegen, aber jetzt renoviere ich halt bisschen. Alles besser als arbeiten zu müssen. Und die Kazzn freuen sich wenn ich viel zu Hause bin.