Taunusabbel
16027
mickmuck schrieb:
hier gibt es doch auch ein paar kindle benutzer. ich hatte bisher den touch und bin jetzt auf den neuen paperwhite umgestiegen. fand die qualität des touch schon gut aber das ist jetzt noch mal eine deutliche verbesserung. es gibt nun keinen unterschied mehr zu einem buch.
Naja ein Buch ist ein Buch ist ein Buch Ist schon noch was anderes, finde ich. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch.
Jedenfalls schön zu wissen, ich habe nur die Kindleapp auf meinem iPad und das ist mir eigentlich zu groß und zu schwer. Mit dem paperwhite liebäugele ich auch schon eine Weile.
sotirios005 schrieb:Taunusabbel schrieb:Meierei schrieb:Dirty-Harry schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Unser Bischof nimmt gerade an einer Qualifizierungsmaßnahme teil:
"Qualifizierung zum Manager bei der Vatikan Bank"
Seminar 1: "Geld verschleudern" scheint er mit Bravour zu bestehen
Seminar 2: "den lieben, langen Tag Lügen" -> hat er ja wohl mit Auszeichnung gemeistert
Seminar 3: "mal sehen, was da noch rauskommt" ... hier ist er auf gutem Weg
Der könnte auch als 1. Vorsitzender für den Ortsverein der CDU kandidieren.
is mir zwar nicht unlieb, wenn du jetzt die CDU genommen hast ,-)
Aber die Glaubwürdigkeit in die Politik ist beim Volk bestimmt nicht nur im Verhältnis zu dieser Partei gestört.
Ich lehne es grundsätzlich ab,von Einzelfällen auf die ganze Institution zu schließen.
Daran ändert auch dieser schräge Vogel in Limburg nix.
Aber ich frag mich längst,welche Dinge heute ihre Funktion noch ausüben und wichtige Werte der Gesellschaft vermitteln sollen...wenn nicht Kirche und Religionen?
Politik,Arbeitswelt und auch der Fußball werden dem zumindest nicht gerecht.
Kirche und Religionen haben mit veralterten Strukturen und Ansichten nicht mehr den Stellenwert.
Und vor diesem Hintergrund jetzt dieser Fuzzi in Limburg.
Klar, der muß weg !!
Hoffe nur, dass dieser sich nicht angewoehnt abends warme Milch zu trinken.....
So wie er mit dem eisernen Besen durchkehrt wundert es mich tatsächlich daß er noch lebt.
Aber zum Thema. Dieser Bischof kann doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Stellt sich selbst als absolut bescheidenen Mann hin, muß aber eine Badewanne für 15.000 Euro haben
Sein Vorgänger, Kamphaus, räumte einst die recht große Bischofswohnung, um sie einer kinderreichen Familie zur Verfügung zu stellen. Kamphaus selbst zog hingegen in eine sehr kleine Wohnung, Das nenne ich wahre Bescheidenheit.
Ja, das hatte ich auch gelesen, grossartig.
Nicht falsch verstehen, ich verlange nicht daß die in Sack und Asche gehen. Aber der Typ schmeißt 31 Mio Euro raus und die Gemeinden haben kein Geld, müssen zusammengelegt werden usw.
Ich sehe das immer in dem Kaff in dem meine Mutter wohnt. Ein Pfarrer betreut jetzt mehrere Gemeinden, hält also auch abwechselnd in den Gemeinden die Gottesdienste ab. Das ist für alte Leute echt ein Problem, sie sind nicht mehr mobil, können also sonntags nicht mal eben in die Nachbargemeinde fahren. Also können sie nur noch alle paar Wochen an der Messe teilnehmen.
Wenn ich mir vorstelle wie viele Gemeinden mal erhalten könnte für 31 Mio dann wird mir schlecht.
mickmuck schrieb:
bin mal gespannt, ob die "hannibal" serie was taugt.
jep, ich hab´s mal programmiert.
mickmuck schrieb:Taunusabbel schrieb:
2,3 Grad *bibber*
dann wird es heute nacht bei dir vermutlich schneien.
Ich fürchte es wird auf jeden Fall glatt morgen früh. Zum Glück habe ich die Winterreifen drauf.
2,3 Grad *bibber*
Meierei schrieb:Dirty-Harry schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Unser Bischof nimmt gerade an einer Qualifizierungsmaßnahme teil:
"Qualifizierung zum Manager bei der Vatikan Bank"
Seminar 1: "Geld verschleudern" scheint er mit Bravour zu bestehen
Seminar 2: "den lieben, langen Tag Lügen" -> hat er ja wohl mit Auszeichnung gemeistert
Seminar 3: "mal sehen, was da noch rauskommt" ... hier ist er auf gutem Weg
Der könnte auch als 1. Vorsitzender für den Ortsverein der CDU kandidieren.
is mir zwar nicht unlieb, wenn du jetzt die CDU genommen hast ,-)
Aber die Glaubwürdigkeit in die Politik ist beim Volk bestimmt nicht nur im Verhältnis zu dieser Partei gestört.
Ich lehne es grundsätzlich ab,von Einzelfällen auf die ganze Institution zu schließen.
Daran ändert auch dieser schräge Vogel in Limburg nix.
Aber ich frag mich längst,welche Dinge heute ihre Funktion noch ausüben und wichtige Werte der Gesellschaft vermitteln sollen...wenn nicht Kirche und Religionen?
Politik,Arbeitswelt und auch der Fußball werden dem zumindest nicht gerecht.
Kirche und Religionen haben mit veralterten Strukturen und Ansichten nicht mehr den Stellenwert.
Und vor diesem Hintergrund jetzt dieser Fuzzi in Limburg.
Klar, der muß weg !!
Hoffe nur, dass dieser sich nicht angewoehnt abends warme Milch zu trinken.....
So wie er mit dem eisernen Besen durchkehrt wundert es mich tatsächlich daß er noch lebt.
Aber zum Thema. Dieser Bischof kann doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Stellt sich selbst als absolut bescheidenen Mann hin, muß aber eine Badewanne für 15.000 Euro haben
Sehr gute Aktion,
hoffentlich setzt sich das durch.
Ich passe wahrscheinlich eh nicht in die normale Zielgruppe. Mich gruselt es immer wenn bei Obst und Gemüse ein Stück wie das andere aussieht, das gibt es doch in der Natur gar nicht.
hoffentlich setzt sich das durch.
Ich passe wahrscheinlich eh nicht in die normale Zielgruppe. Mich gruselt es immer wenn bei Obst und Gemüse ein Stück wie das andere aussieht, das gibt es doch in der Natur gar nicht.
Guten Abend allerseits
*brrr* ganz schön kalt geworden
*brrr* ganz schön kalt geworden
Filzlaus schrieb:
heute 1. hochzeitstag
Glückwunsch Euch Beiden
Führ sie mal schön zum Essen aus
MrBoccia schrieb:
bald solls schneien. Legt schon mal die Schneeschaufeln bereit.
Pff, bis Du darauf kommst haben wir Bergbewohner schon alles parat. Winterreifen sind drauf, Schneeschaufel steht parat. Klamotten sind gewaschen und bereit im Schrank. (Auch wenn ich hoffe, daß es nur ein kurzes Zwischenspiel ist.
mickmuck schrieb:
ich werde z.zt. weder ausgeloggt, noch spinnt die ungelesenen funktion. auf holz klopf.
beschrei es nicht Du Deppchen
man bekommt immer eine pn, wirklich immer
Misanthrop schrieb:adler1807 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich finde es halt relativ schwachsinnig, weil es so groß angekündigt wird. Was soll das bringen ? Morgen und übermorgen werden alle den Fuß vom Gas nehmen und ab Samstag hat sich das dann erledigt
Wenn es dafür an dem einen Tag weniger Verkehrsopfer gibt, hat sich die Aktion doch schon gelohnt, oder?
Dann dürfen wir wohl miteinander davon ausgehen, dass morgen an den besonders gefahrenträchtigen Stellen kontrolliert wird.
Ja, hier in Griesheim z.B. auf der Mainzer/ Höhe Brücke BAB 5. Gefährliche Ecke kann ich nur sagen. 2 spurig, kerzengerade, keine Schulen oder Kindergärten in der Nähe.....
adler1807 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich finde es halt relativ schwachsinnig, weil es so groß angekündigt wird. Was soll das bringen ? Morgen und übermorgen werden alle den Fuß vom Gas nehmen und ab Samstag hat sich das dann erledigt
Wenn es dafür an dem einen Tag weniger Verkehrsopfer gibt, hat sich die Aktion doch schon gelohnt, oder?
Hast Du DIr mal angeschaut wo die Blitzer morgen stehen ?
Es wird immer sinnfreier, hr-online zeigt alle Stellen der mobilen Blitzer http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_49756105
Was soll das jetzt also noch bringen ?
Was soll das jetzt also noch bringen ?
adlerkadabra schrieb:
@Boccia, prinzipiell einverstanden, allerdings könnte es sein, dass bei dem Mushman der giftigste Giftpilz (dedicated to Juergen "The Cobra" Wegman) paradoxe Wirkung hat, dergestalt, dass er auf einmal eine CD in den Spieler schiebt, ohne sich irgendwas dabei zu brechen.
Um jetzt aber mal für den Grabi ne Lanze zu brechen, ich wundere mich tatsächlich, daß er sich nicht schon wieder was gebrochen hat. Ich bin auch mehrfach auf schlüpfrig, nassem Totholz ausgerutscht.
adlerkadabra schrieb:
Kein Lebenszeichen von der Eintrachtgrenze... Also der Letzte heut abends macht für morsche schonmal vorsorglich den Ripfred klar, klar?
Für Prominente wie die hochgeschätzte Ex-Modistin hat man freilich schon was in der Schublade. Den Dreh- und Angelpunkt-Satz kann ich ja schonmal verraten:
"Selbst in der Skykneipe der oberschwäbischen Provinz zögerte sie nicht, Hekatomben von Bier ihrer Eintracht zu opfern." Oder so ähnlich
Sie hat sich doch nach dem Verzehr nochmal gemeldet
Brady schrieb:Taunusabbel schrieb:
Grossartig, ich lästere nicht mehr. Ich glaube die haben mir einen Wurm geschickt, der meine Fritz-Box geschrottet hat. Mußte eben alles wieder neu konfigurieren
Ich musste den Router eben auch neu starten...
Echt ?
HEY IHR YUMS, SO VERTREIBT IHR UNS NICHT, SO NICHT !
,-)
Praktisch finde ich es schon für unterwegs. Man hat ganz viele Bücher dabei und schleppt sich nicht kaputt. Aber so abends im Bett muß es dann doch das richtige Buch (am besten hardcover, gebunden) sein. Ist nicht nur das Lesen, auch der Geruch, das Gefühl, das Geräusch.....