Taunusabbel
16027
#
Taunusabbel
Grossartig, ich lästere nicht mehr. Ich glaube die haben mir einen Wurm geschickt, der meine Fritz-Box geschrottet hat. Mußte eben alles wieder neu konfigurieren
Grabi65 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Auf sämtlichen Wochenmärkten wird aber mit deutschen Steinpilzen oder Pfifferlingen geworben und die auch teuer verkauft. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß die mit Körbchen im Wald rumrennen.
Die müssten doch auf geeigneten, umzäunten Waldgrundstücken auch züchtbar sein.
Nicht so leicht wie Austernpilze oder Champignons natürlich
Nach meiner Kenntnis lassen sich Steinpilze nicht züchten.
Soweit ich weiß ist das wie bei Trüffeln, da kannst Du ja auch ganz junge Bäume, die noch keine Symbiose mit anderen Pilzen eingegangen sind, impfen. Aber das ist natürlich ein ziemlicher Aufwand und Du brauchst auch einen eigenen kleinen Mischwald.
vonNachtmahr1982 schrieb:eintracht.de schrieb:
Zahlung per Kreditkarte in den Online-Shops aktuell nicht möglich.
Das kann doch fast nur noch ein Witz sein was hier gerade wieder ab geht. Inzwischen ist mir auch ziemlich klar warum es hier keine Igno-Funktion gibt... Unfähigkeit.
Da braucht es dann aber auch keine langen Diskussionen und Erklärungen warum irgendwas nicht gewollt wird. Da kann man dann doch einfach sagen "kann unser prima Dienstleister nicht..." und fertig.
Grabi65 schrieb:
Eine Reihe von Pilzarten - der Steinpilz zählt dazu - fallen unter die Bundesartenschutzverordnung und dürfen nur zum privaten Verzehr gesammelt werden http://de.wikipedia.org/wiki/Anlage_1_zur_Bundesartenschutzverordnung#Pilze
Wie so oft, dürften aber Kontrollen eher lax gehandhabt werden. Außerdem ist nicht gesagt, dass du auf Märkten deutsche Pilze angeboten bekommst.
Auf sämtlichen Wochenmärkten wird aber mit deutschen Steinpilzen oder Pfifferlingen geworben und die auch teuer verkauft. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß die mit Körbchen im Wald rumrennen.
Die müssten doch auf geeigneten, umzäunten Waldgrundstücken auch züchtbar sein.
Nicht so leicht wie Austernpilze oder Champignons natürlich
Eintracht-Er schrieb:pelo schrieb:
Ich habe auch keine Lösung.
Als allererstes gehört aber dieses unselige Gesetz abgeschafft ,wonach es den Fischern bei Strafe veboten ist, Hilfe bei in Seenot geratenen Booten u. Schiffen mit Flüchtlingen zu leisten.
In meinen Augen ist das eine grosse Schande !
Ein italienischer Bootsführer erzählte im TV ,man hätte von diesem sinkenden Boot noch Menschen retten können, wäre dies erlaubt gewesen.
Ob man da noch ruhig schlafen kann ,wenn man an Stelle des italienischen Bootsführers gewesen wäre ?
Wie wird das bestraft? Um sowas zu erlassen, muss man hochgradig krank sein.
Soweit ich weiß mit hohen Geldstrafen, bis hin zu Knast (im Wiederholungsfall)
giordani schrieb:zappzerrapp schrieb:
Das kostet halt Geld und Teile unseres Lebensstils. Wo kommen wir denn hin, wenn Kaffee und Kakao auf einmal einen angemessenen Preis kosten oder die Coltan-Minen im Kongo aus Sicherheitsgründen geschlossen werden? Wie sollen wir uns denn dann alle zwei Jahre ein neues Handy leisten? Nene, dann lieber alle paar Monate mal betroffen an die Mittelmeerküste schauen
[sarcasm]Der Neger hat halt Pech das er ein solcher ist. Die waren halt nur interessant als man sie noch selber auf Schiffe verladen hat.
Würden hunderte ukrainische Straßenköter jährlich im Mittelmeer ersaufen wäre mehr Lametta.[/sarcasm]
Tierschutz scheint ja echt Dein Hassthema zu sein, solltest Du vielleicht mal dran arbeiten.
oko1979 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich denke mir jetzt auch eine Dienstleistung aus von der ich null Ahnung habe und biete sie der Eintracht an. Wenn yum hier so eine jämmerliche Leistung abliefern darf, und das ja nicht erst seit gestern, dann dürfte das ja kein Problem sein.
also fällt der Wintderdienst weg
Ha, ich bin vorbereitet. Winterreifen sind drauf, Schneeschaufel steht bereit.
Snuffle82 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich denke mir jetzt auch eine Dienstleistung aus von der ich null Ahnung habe und biete sie der Eintracht an. Wenn yum hier so eine jämmerliche Leistung abliefern darf, und das ja nicht erst seit gestern, dann dürfte das ja kein Problem sein.
Sex für Media-Mitarbeiter?
Ich glaube das scheitert eher an den Nerds
Ich mußte jetzt 5 mal die Seite neu laden um die letzten Beiträge angezeigt zu bekommen, langsam verliere ich echt die Contenance.
Ja, hier oben wachsen auch Pilze Leider gibt es hier zu viele Spaziergänger, die alles abernten wenn anständige Menschen arbeiten müssen.
Steinpilze sind ja ziemlich gut zu erkennen, da wirst Du schon die Richtigen gefunden haben.
Steinpilze sind ja ziemlich gut zu erkennen, da wirst Du schon die Richtigen gefunden haben.
jona_m schrieb:francisco_copado schrieb:
Sagt mir gar nichts. Läuft aber hier bei mir um die Ecke.
Ansonsten ist das Filmangebot momentan doch eher überschaubar.
Der ist sehr gelobt worden im Bekanntenkreis.
Über die erste Hälfte habe ich auch nur Gutes gehört, dann soll er ziemlich nachlassen (kitschig werden)
eintracht-grenzenlos schrieb:
Unglaublich mutig oder leichtsinnig
Schmeckt zart nussig...buttrig.....ein Genuß
Hättest mal ein Photo einstellen sollen. Klingt geschmacklich aber schon mal gut.
Ich war nach der Arbeit im Wald, aber die tagsüber Sammler haben nichts Essbares mehr stehen gelassen. Giftige Pilze ohne Ende aber kein einziger armseliger Steinpilz oder ähnliches.
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich glaube ich probier heute mal main Glück und geh mal völlig unbefangen in den Wald....der Jäger und Sammler kommt bei mir durch
War wirklich schön Dich gekannt zu haben
Ffm60ziger schrieb:
...dann mach doch den Fred einfach wieder zu..., was zur Sache wie immer nix
Man könnte den Artikel und die Kommentare dazu noch einmal lesen und darüber nachdenken, oder man reagiert patzig und beleidigt und verlangt daß der thread geschlossen wird.
Was konstruktiver wäre weißt Du sicher selbst.
Brady schrieb:Grabi65 schrieb:Brady schrieb:
Ich könnte ja meinen ***** verwetten, dass man mit verschiedenen IPS gleichzeitig den gleichen Account nutzen kann...
- und ich warte schon auf die Neuauflage des Paralleluniversums
ich probier grad mal was aus...
mach nicht noch mehr kaputt
Snuffle82 schrieb:
Das kann der doch nicht ernst meinen?!
Ich fürchte doch. Für Satire ist es einfach nicht gut genug geschrieben.
Kine_EFC_Frieda schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Grabi65 schrieb:
Mach auf jeden Fall eine geführte Pilzwanderung mit, bevor du auf eigene Faust sammeln gehst. Auf Bücher allein - seien sie noch so gut - sollte man sich als Anfänger nicht verlassen.
(...)
Deshalb: Mach eine Pilzwanderung mit.
Okay. Ich esse auch saugerne Pilze und habe keinerlei Ahnung.
Wann veranstaltest Du eine?
DA
Geht mir genau so. Bin dabei
Der CE der grosse Pilzfinder könnte ja mal einen Lehrgang für uns arme Unwissende anbieten. Bis nächsten Herbst sollte das doch zu schaffen sein ,-)
mickmuck schrieb:
yum verarscht uns doch. so dilettantisch kann man ja nicht sein.
Ich kann auch nicht fassen, daß man dafür auch noch Geld bezahlt.
Dortelweil-Adler schrieb:
Soviel Zeit habe ich nicht. Drei ganze Sonntage, und dann noch hintereinander und obendrein in den Ferien. Da merkt man, dass das Angebot doch eher an ältere Zeitgenossen geht
DA
Guck mal auf die erste Seite des pdf da sind die Einzelveranstaltungen.