Taunusabbel
16026
KronbergerAdler schrieb:Taunusabbel schrieb:
Kannst Du eigentlich nur polemisch ?
Sorry, das war, die momentane Situation betrachtend, wirklich sachlich.
Wie magst du es denn formuliert haben?
Bin dankbar für einen ernsthaften Tip !
Sachlich und an einer wirklichen Auseinandersetzung interessiert sind hier eigentlich viele posts. Alle raus, ist nicht wirklich konstruktiv.
KronbergerAdler schrieb:
Muhahahah, hier fühlen sich User gemobbt
Oh man, unglaublich was ein Atombusen und seine Jünger hier bewirkt haben ...
Unglaublich was hier für die AG agieren darf, einfach nur peinlich, einige sollten sich bitte bei Facebook und Twitter austauschen und wichtig machen, nicht in diesem, ehemals, tollen Forum.
ALLE , von denen, RAUS !
Werde jetzt mal eine Parabel schreiben, mal sehen in welche Richtung jene dann ausgelegt wird, früher haben sich die Mods mit den Usern beschäftigt, heute suchen sie einen Grund irgendwelche schwachsinnigen Karten zu verteilen oder besser noch User zu sperren und zu bevormunden, echt schade und vor allem peinlich.
Absolut fehl am Platz und nicht geeignet.
LG
Kroni
Kannst Du eigentlich nur polemisch ?
Dosenguinness
ups, schon wieder vergessen
Guten Abend allerliebster CE
Guten Abend allerliebster CE
HeinzGründel schrieb:Filzlaus schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Och nö, net die.
dann kauf hack
Das versteht hier wieder niemand...
Doch, aber jetzt habe ich wieder Kopfkino
Arya schrieb:Taunusabbel schrieb:Miso schrieb:
Oha, hier gibt es Klärungsbedarf.
Also: dawiede hatte seinen Nick deaktivieren lassen, richtig. Allerdings kam er dann mit einem Zweitnick zurück und trollte durchs Forum. Das mag humorvoll gemeint gewesen sein – ich glaube, wir fanden es nicht so lustig, hinter ihm herzuräumen und dann auch noch herauszufinden, dass es sich um dawiede handelte.
Wer nach so einer Aktion wieder schreiben will, sollte wohl ein Wort darüber verlieren.
Stattdessen wandte sich Brady gestern zu später Stunde an den Kollegen grinch wegen dawiedes Bitte um Freischaltung. Der wollte das verständlicherweise nicht allein entscheiden und schrieb Brady, er werde das mit den anderen Mods klären. Er bat auch um eine Mail-Adresse, damit ein älterer Hase von uns die Sache mit dawiede besprechen könne. Brady war allerdings der Ansicht, da gebe es nichts zu besprechen und kündigte an, "gleich" einen Thread im @homepage zu eröffnen. Seine Grußformel: "Viel Spaß".
Bei der PN, die angeblich an dawiede ging, handelt es sich um eine PN von a.saftsack an Brady - eine private Nachricht wegen des Threads. Darin ging es vor allem um die Geschichte mit dawiedes Zweitnick (s.o.) und die Frage, warum er angesichts seines Verhaltens freigeschaltet werden sollte.
Eine Entschuldigung kam dann ja heute morgen, und dawiede ist seit wenigen Minuten wieder dabei.
Siehste Miso,
das ist Transparenz, so wie ich sie mir öfter wünschen würde. Wäre das von Anfang an so kommuniziert worden, hätte es wohl keine Kopfschüttler gegeben.
Was heißt denn in diesem Thread von Anfang an? So ein quatsch, der Thread wurde heute Nacht geöffnet und innerhalb von 20 Stunden wurde alles geklärt. Hier gibt es an den Mods nun wirklich nichts zu bemängeln. Eher an anderen Herrschaften.
Oder bezieht sich dein von Anfang an auf die Gesamtlage? Dann bin ich deiner Meinung.
Es geht um die Gesamtlage. Ich hatte mich vorher in diesem thread auch noch nicht geäussert, weil ich auf ein statement von Modseite gewartet habe.
Ich höre gerne beide Seiten bevor ich mir ein Urteil erlaube.
dawiede schrieb:Taunusabbel schrieb:dawiede schrieb:
Gude Freunde des Geschmacks!
Eigentlich wollt ich ja erst wieder mich anmelden, wenn wir Meister sind, aber so alt de Heinz wird kein Mensch und schon gar nicht ich
Tach,
schön dass Du entsperrt wurdest, jetzt musst Du Dich aber auch angemessen benehmen
entsperrt hoer sich komisch an. Ich hatte doch von mir aus mein Profil auf Eis legen lassen. Schoen, dass du von de Kur zurueck bist, passt viel viel besser
Kur ? Welche Kur ?
Tuess schrieb:Bigbamboo schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
MIr ist ebenfalls nicht ganz klar wo die Diskussion hinführen soll. Zumal sich die wenigen User, die hier ernsthaft mitdiskutieren wollen, schön aufs Glatteis haben führen lassen: Es wird über Symptome diskutiert. Wie wäre es, statt dessen Ursachen zu diskutieren?
DA
Danke.
Den Usern hat ja noch immer niemand verraten, wo das Problem denn liegen soll; wir wurden nur aufgefordert über Lösungen nachzudenken.
Wie gesagt: Solange keiner das zu lösenden Problem benennt, macht dieser Thread einfach keinen Sinn.
Ich hab die Probleme mehrfach beschrieben. Nur leider gabs da kaum ne Antwort zu. Dann stellt man die Sache so hin, dass wir nicht antworten und man nicht weiß worum es geht. Versteh ich net ganz.
Moment, Du/Ihr schriebt von usern, die sich gemobbt fühlen. Es wurden genau 2 Vorfälle innerhalb der letzten Monate angeführt und an mehr glaube ich definitiv auch nicht. Sonst hätten wir alle doch auch etwas mitbekommen.
Und bei 2 Sachen innerhalb der letzten Monate muss das Gebabbel total umgekrempelt werden ? Aber nicht UE oder D&D, wo sich Pöbeleien täglich häufen ? Sorry, das ist doch absurd.
Dann habt Ihr noch die Aussenwirkung auf nur Leser angesprochen. Und auch das ist absurd, wen man hier mitliest dann zuerst im UE, da hat der Spieltagsfred weit grösseres Abeschreckungspotential.
Gebt doch mal Butter bei die Fisch. Wie viele user waren es denn, die sich gemobbt fühlen (nein, Du brauchst keine Namen zu nennen), hat sich jemand über die schlechte Aussenwirkung beschwert ?
Miso schrieb:
Oha, hier gibt es Klärungsbedarf.
Also: dawiede hatte seinen Nick deaktivieren lassen, richtig. Allerdings kam er dann mit einem Zweitnick zurück und trollte durchs Forum. Das mag humorvoll gemeint gewesen sein – ich glaube, wir fanden es nicht so lustig, hinter ihm herzuräumen und dann auch noch herauszufinden, dass es sich um dawiede handelte.
Wer nach so einer Aktion wieder schreiben will, sollte wohl ein Wort darüber verlieren.
Stattdessen wandte sich Brady gestern zu später Stunde an den Kollegen grinch wegen dawiedes Bitte um Freischaltung. Der wollte das verständlicherweise nicht allein entscheiden und schrieb Brady, er werde das mit den anderen Mods klären. Er bat auch um eine Mail-Adresse, damit ein älterer Hase von uns die Sache mit dawiede besprechen könne. Brady war allerdings der Ansicht, da gebe es nichts zu besprechen und kündigte an, "gleich" einen Thread im @homepage zu eröffnen. Seine Grußformel: "Viel Spaß".
Bei der PN, die angeblich an dawiede ging, handelt es sich um eine PN von a.saftsack an Brady - eine private Nachricht wegen des Threads. Darin ging es vor allem um die Geschichte mit dawiedes Zweitnick (s.o.) und die Frage, warum er angesichts seines Verhaltens freigeschaltet werden sollte.
Eine Entschuldigung kam dann ja heute morgen, und dawiede ist seit wenigen Minuten wieder dabei.
Siehste Miso,
das ist Transparenz, so wie ich sie mir öfter wünschen würde. Wäre das von Anfang an so kommuniziert worden, hätte es wohl keine Kopfschüttler gegeben.
dawiede schrieb:
Gude Freunde des Geschmacks!
Eigentlich wollt ich ja erst wieder mich anmelden, wenn wir Meister sind, aber so alt de Heinz wird kein Mensch und schon gar nicht ich
Tach,
schön dass Du entsperrt wurdest, jetzt musst Du Dich aber auch angemessen benehmen
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
Guten Nachmittag C-E!
Ups, ich habe vergessen ihm zu huldigen. Hoffentlich hat das keine rechtlichen Konsequenzen
Einstweilige Verfügung ist beantragt, Atombusen 100 fach gedrückt, Messer geschliffen, Pistole munitioniert.
*schluck* Kann ich das irgendwie abwenden ?
zwerg_nase schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Ich wusste net, wohin damit. Im blog-g ge- und aus erzieherischen Gründen für geeignet befunden.
Liebe mods, lieber lasse ich mich, wie man so sagt, täglich von den "üblichen Verdächtigen" mobben, verfolgen oder was weiß ich noch alles erdulden. Es gibt Schlimmeres.
Nehmt euch um Himmels und des Guten, Wahren und Schönen willen, was Alles, was hier stattfand im Vergleich zu Folgendem nur sein kann, etwas zurück. Ich will im forum, auch nicht im Gebabbel, jemals sowas erleben müssen:
http://www.youtube.com/watch?v=4aQBLBM7ktU
Danke !
darf ich fragen, ob der typ blöd is?
Ich denke das beantwortet er eindrucksvoll selbst
jona_m schrieb:
Guten Nachmittag C-E!
Ups, ich habe vergessen ihm zu huldigen. Hoffentlich hat das keine rechtlichen Konsequenzen
zwerg_nase schrieb:Taunusabbel schrieb:Grabi65 schrieb:Filzlaus schrieb:
dafür haste reiher schutz bei mir im gadde
ich hatte nicht vor, bei dir zu reihern
Bei den vielen Özilbildchen wäre das aber kein Wunder
der hat dir net wirkich die özilbilder geschickt?
Nee, zum Glück nicht
Beverungen schrieb:
augenzwinkern, charme, respekt und sich nicht ganz so wichtig nehmen, dann läufts. manch mod möge man zurufen, lasse machen, manch user aber: geb ruh, sonst gehste. da brauchts doch keine sicherheitsgipfel.
So lief es doch die ganze Zeit, mal mehr mal weniger gut. Anscheinend hat sich aber etwas geändert und den usern ist nicht klar was...
Grabi65 schrieb:Filzlaus schrieb:
dafür haste reiher schutz bei mir im gadde
ich hatte nicht vor, bei dir zu reihern
Bei den vielen Özilbildchen wäre das aber kein Wunder
Tuess schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ganz ehrlich, je mehr hier geschrieben wird umso weniger verstehe ich was jetzt eigentlich das Problem ist.
Erst hiess es das Gebabbel hätte eine schlechte Aussenwirkung. Dann mussten user geschützt werden, die im Gebabbel gemobbt wurden.
Ich habe wirklich lange nachgedacht, aber ausser dem Eklat neulich mit snuffle und den Zickereien zwischen Brady und dem Steinschädel fallen mir keine grösseren Streitereien ein. Und das Brady oder Basaltkopp sich bei den Mods per pn ausheulen und um Schutz bitten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es gab da mehr, was bis in den Sommer zurück reicht. Ich würde die Texte von Jo-Gi und Tackleberry einfach noch mal lesen.
Die habe ich gelesen und auch verstanden.
Aber das sind doch absolute Einzelfälle und nicht, wie hier herauszulesen war, die Regel, oder ?
In Euren postings klingt es so als würden täglich im Gebabbel (und nur dort) unzählige user gemobbt und beschimpft und dann auch noch durch das restliche Forum verfolgt.
Einzelfälle muss man natürlich aufklären, aber deshalb das komplette Gebabbel neu gestalten ? Wobei ich es im UE oder im D&D wesentlich schlimmer finde.
Und auch bei diesen Fällen erlaube ich mir nochmal den Hinweis, nicht immer ist die Meute böse und nicht immer das "Opfer" der Gute.
Ganz ehrlich, je mehr hier geschrieben wird umso weniger verstehe ich was jetzt eigentlich das Problem ist.
Erst hiess es das Gebabbel hätte eine schlechte Aussenwirkung. Dann mussten user geschützt werden, die im Gebabbel gemobbt wurden.
Ich habe wirklich lange nachgedacht, aber ausser dem Eklat neulich mit snuffle und den Zickereien zwischen Brady und dem Steinschädel fallen mir keine grösseren Streitereien ein. Und das Brady oder Basaltkopp sich bei den Mods per pn ausheulen und um Schutz bitten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Denis schrieb:Filzlaus schrieb:
die mods treten geschlossen zurück, is da was drann?
Mods + geschlossen = best. Threads
Komm ich darf auch mal - trotz Öl & Feuer...
Ich versteh kein Wort
Kein Problem, nicht verstehen beim Empfänger liegt auch immer daran dass der Sender sich nicht korrekt ausgedrückt hat