Taunusabbel
16023
S-G-Eintracht schrieb:SGE_Werner schrieb:Brady schrieb:
Kannste deinem Hausarzt ja das nächste mal ins Gesicht sagen...
Gerne. Meine beiden Hausärzte, die ich bisher hatte, lebten durchaus gut, wenn man sich so Haus und Auto angeschaut hat.
Aber das ist ja auch egal. Natürlich haben Ärzte eine hohe Verantwortung, deswegen kriegen sie ja auch ordentlich Geld. Ein durchschnittlicher Arzt netto etwa 5500 Euro. Hingegen ein Psychotherapeut, heutzutage fast schon wichtiger als ein HNO-Arzt, nicht mal die Hälfte. Die streiken auch mit. Aber da sieht man mal ne ganz andere sinnfreie Relation.
Das ist auch soweit ok. Nun haben die Ärzte ein Angebot für eine Erhöhung, die etwas mehr als 3 % ausmacht. Die Ärzte haben im Schnitt in den letzten 9 Jahren eine Erhöhung ihrer Honorare etc. bekommen, die klar über dem der restlichen Durchschnittsbevölkerung lag und somit auch klar über die der Inflation. Ich kann Dir gerne die 4-5 % Steigerung in den letzten Jahren pro Jahr rauszitieren. Ein wenig Verdienst- und Kostenstrukturerhebungen meines Arbeitgebers tun da ihr Übriges.
Die Frage ist, mit welchem Grund begründen die Ärzte, dass sie, nachdem es ihnen in den letzten Jahren in Punkto Lohn deutlich besser ging als 90 % der Bevölkerung, nun ein vielfaches an Steigerung erhalten soll wie die meisten Arbeitnehmer.
Du hast keine Ahnung von der Realität, sry.
Schön dass Du über alles so viel besser bescheid weißt und uns arme Unwissende aufklärst.
(wenn Du Ironie findest, mach damit was Du willst)
FredSchaub schrieb:Jugger schrieb:FredSchaub schrieb:Jugger schrieb:Taunusabbel schrieb:Jugger schrieb:Taunusabbel schrieb:Jugger schrieb:
Hmmmm... ob die Verfilmung von "Die Säulen der Erde" auf SAT1 was taugt? :neutral-face
An das Buch kommt sie natürlich nicht ran, aber ich habe schon schlechtere Verfilmungen gesehen.
Schon gesehen? Lief die schon mal?
Ja, letztes Jahr glaube ich. Gut gefallen hat mir die Auswahl der Schauspieler, so ähnlich hatte ich sie mir vorgestellt.
Donald Sutherland hatte mein Interesse geweckt..
der ist ja auch immer sehenswert
Eben. Drum.
seit ich "die Nadel" mal gesehen habe bin ich ein großer Fan
Wenn die Gondeln Trauer tragen war für mich der Film weswegen ich ihn sehr bewundere und eigentlich auch jeden Film mit ihm schaue.
Brady schrieb:
Was bedeutet den "hohem Niveau" in dem Zusammenhang?
Im Verhältnis zu Krankenhausärzten zum Beispiel.
Brady schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und weswegen streiken nun die Ärzte? Weil sie nicht genug vom Geld abbekommen , sprich gerne die geforderten 3,5 Mrd hätten, wer mal die Übersicht gesehen hat, was ein normaler niedergelassener Arzt so verdient, weiß auch, dass die auf einem hohen Niveau jammern,
Wenn es denn wenigstens weniger ums Geld als um die Bürokratie und die Verfahrensweisen ginge, mit denen die Ärzte zu kämpfen haben. Aber ich lese meist nur den schnöden Mammon raus.
Kannste deinem Hausarzt ja das nächste mal ins Gesicht sagen...
Naja, die niedergelassenen Ärzte jammern schon auf ziemlich hohem Niveau. Wenn Krankenhausärzte streiken, dafür habe ich wirklich vollstes Verständnis bei den Mörderschichten und dem (dafür) relativ geringem Gehalt.
Und nein, meinem Hausarzt sage ich das nicht, weil er sich auch für Kassenpatienten extrem viel Zeit nimmt und sie nicht abfertigt wie Menschen zweiter Klasse.
Luzbert schrieb:
Wie so häufig, am Abend einmal das SAW-Gebabbel durchgelesen - so sinnlos wie heute war das selten. Morgen bitte etwas mehr Inhalt Leute !
Was willste denn in der verk****** Länderspielpause anderes machen als Dummzeug schwätzen
Jugger schrieb:Taunusabbel schrieb:Jugger schrieb:
Hmmmm... ob die Verfilmung von "Die Säulen der Erde" auf SAT1 was taugt? :neutral-face
An das Buch kommt sie natürlich nicht ran, aber ich habe schon schlechtere Verfilmungen gesehen.
Schon gesehen? Lief die schon mal?
Ja, letztes Jahr glaube ich. Gut gefallen hat mir die Auswahl der Schauspieler, so ähnlich hatte ich sie mir vorgestellt.
FredSchaub schrieb:Taunusabbel schrieb:Jugger schrieb:
sehr diplomatisch
Das liegt uns Waagen im Blut
Jugger schrieb:
SGE-URNA schrieb:Taunusabbel schrieb:seventh_son schrieb:
Im übrigen halte ich es mit SGE-URNA. Wenn eine Frau das machen möchte - unabhängig davon, ob es jetzt zur Religion gehört, zur Kultur oder zur eigenen Lebenseinstellung - soll sie halt. Sicher sagt eine Burka etwas über den Stellenwert der Frau aus, in der Kultur/Religion/Gesellschaft, wo dieser Brauch herrührt. Dennoch hat jeder das Recht, aus freien Stücken diese Lebensweise zu wählen. Das kann ich als Deutscher dann trotzdem befremdlich und problematisch (was das Frauenbild angeht) und nicht zu unserer Lebensart passend finden. Muss ich mit klar kommen.
Kann auch sehr gut grade den Aufschrei von Frauen verstehen, die lange für ihre Rechte kämpfen mußten und dies immer noch tun. Dann mit soetwas konfrontiert zu werden ist sicher nicht einfach.
Siehste, und das ist genau der Punkt. Burka hat nichts, aber auch gar nichts mit Religion zu tun, sondern ist ein rein gesellschaftliches/kulturelles Ding.
Kann die lustige Schweizerin gerne tragen, aber dann bitte in einer Kultur/Gesellschaft in die es passt. (oh, ich höre den Aufschrei förmlich smile:
Was ich damit meine. Für mich als Frau ist die Burka und das was sie aussagt sehr wohl ein Angriff auf mich und die westlichen Frauen (und auch Männer).
Wenn ich in einem Land lebe akzeptiere ich, bis zu einem gewissen Grad, die dort herrschenden gesellschaftlichen und kulturellen Normen. Oder, wenn mir das nicht passt, suche ich mir ein anderes Land, das besser zu dem was ich will passt.
Ich würde ja auch nie auf den Gedanken kommen in einem muslimischen Land nackt auf der Strasse rumzurennen, sondern ich würde mich den dortigen Sitten anpassen.
Was mich daran aber am allermeisten aufregt ist, das es immer unter dem Deckmäntelchen der Religion ausgelegt wird. "Sie macht das für Gott", was für ein wirrer Müll. Auf keiner Seite im Koran wird gesagt, dass Frauen sich bis zur Unkenntlichkeit verschleiern sollen.
Du würdest wahrscheinlich auch in D nicht nackt rumlaufen.
Wenn ich der Meinung bin, dass die muslimischen Länder viel intoleranter sind, dann geh ich da eben gar nicht erst hin. Wird ja schliesslich keiner gezwungen.
"Wir" (als Europäer) haben allerdings etwas etabliert, dass sich Toleranz nennt. Ob im religiösen, politischen oder sonstigem Sinne. Es ist eben nicht Pflicht, dass alle in Jeans und T-Shirt rumrennen und sich standardisieren, sondern jeder kann machen, was er will, solang er sich an bestehende Gesetze hält (zumindest vereinfacht ist das so). Hier gibts eben Schicki Micki, Punks, glatzköpfige Männer in Stöckelschuhen, Männer in Turban, Frauen in Burka, Leute, die mit sich selbst reden und alle sollten einigermassen friedlich nebeneinander leben können, ohne sich gegenseitig ihren Lebensweg aufzuzwingen.
Solange die Frau Burka sich nicht abfällig benimmt gegenüber Andersdenkenden, ist ihr aus meiner Sicht kein spezieller Vorwurf zu machen.
Ich zumindest will diese tolerante Gesellschaft, auch wenn ich dadurch für meinen Geschmack Unästhetisches und einige verquere Meinungen in der öffentlichkeit ertragen muss.
Ich laufe in D (oder NL oder GB) aber anders gekleidet rum als in muslimischen Ländern, ich muß mich im Urlaub auch nicht oben ohne sonnen wenn ich weiß es wird nicht gerne gesehen.
Ich toleriere im übrigen alles, Kopftücher, Turbane, Irokesen was auch immer. Aber bei Burka hört die Toleranz eben bei mir auf, weil ich das wofür sie steht nicht toleriere.
Und da Du ja so tolerant bist, wirst Du mir das sicher auch gerne zugestehen
Herzlichen Glückwunsch,
tolle Flitterwochen und noch viele, schöne Jahre zusammen
tolle Flitterwochen und noch viele, schöne Jahre zusammen
seventh_son schrieb:
Im übrigen halte ich es mit SGE-URNA. Wenn eine Frau das machen möchte - unabhängig davon, ob es jetzt zur Religion gehört, zur Kultur oder zur eigenen Lebenseinstellung - soll sie halt. Sicher sagt eine Burka etwas über den Stellenwert der Frau aus, in der Kultur/Religion/Gesellschaft, wo dieser Brauch herrührt. Dennoch hat jeder das Recht, aus freien Stücken diese Lebensweise zu wählen. Das kann ich als Deutscher dann trotzdem befremdlich und problematisch (was das Frauenbild angeht) und nicht zu unserer Lebensart passend finden. Muss ich mit klar kommen.
Kann auch sehr gut grade den Aufschrei von Frauen verstehen, die lange für ihre Rechte kämpfen mußten und dies immer noch tun. Dann mit soetwas konfrontiert zu werden ist sicher nicht einfach.
Siehste, und das ist genau der Punkt. Burka hat nichts, aber auch gar nichts mit Religion zu tun, sondern ist ein rein gesellschaftliches/kulturelles Ding.
Kann die lustige Schweizerin gerne tragen, aber dann bitte in einer Kultur/Gesellschaft in die es passt. (oh, ich höre den Aufschrei förmlich smile:
Was ich damit meine. Für mich als Frau ist die Burka und das was sie aussagt sehr wohl ein Angriff auf mich und die westlichen Frauen (und auch Männer).
Wenn ich in einem Land lebe akzeptiere ich, bis zu einem gewissen Grad, die dort herrschenden gesellschaftlichen und kulturellen Normen. Oder, wenn mir das nicht passt, suche ich mir ein anderes Land, das besser zu dem was ich will passt.
Ich würde ja auch nie auf den Gedanken kommen in einem muslimischen Land nackt auf der Strasse rumzurennen, sondern ich würde mich den dortigen Sitten anpassen.
Was mich daran aber am allermeisten aufregt ist, das es immer unter dem Deckmäntelchen der Religion ausgelegt wird. "Sie macht das für Gott", was für ein wirrer Müll. Auf keiner Seite im Koran wird gesagt, dass Frauen sich bis zur Unkenntlichkeit verschleiern sollen.
Hey,
grosses Dankeschön für die schnelle Umsetzung
grosses Dankeschön für die schnelle Umsetzung
Natürlich hat sie mit dem Glauben nix zu tun. Es wird aber immer so getan als ob, von der Eule gestern doch auch.
nicole1611983 schrieb:littlecrow schrieb:Bigbamboo schrieb:seventh_son schrieb:
Die Frau hat ihren Standpunkt. Fertig. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, kann sich anscheinend in der Öffentlichkeit präsentieren und wirkte auch nicht eingeschüchtert....
Ich hab' sie nicht gesehen.
Du hast gesehen was sie von sich in der Öffentlichkeit zu zeigen bereit ist. Dass das weniger ist als Du erziehungsbedingt gewohnt bist, ist Dein Problem, nicht ihres.
Nimmst Du jemanden, mit dem Du telefonierst nicht ernst, glaubst Du ihm nicht, weil Du ihn nicht sehen kannst?
Wo ist der "ich schimpfe nicht" - Knopf? Das klingt wieder viel härter als es gemeint ist....
Mir macht das Bauchgrummeln, ich denk immer, nur weil mir etwas fremd ist, darf ich es nicht als falsch einstufen, nicht ohne es wirklich so gut ich kann kennengelernt zu haben und ich bin ziemlich sicher dass von denen die hier diskutieren nur wenige in einem muslimischen Haus zu Gast waren oder mit Muslimen - insbesondere Frauen - diskutiert haben.
Gruß
littlecrow
Sei mir nicht bös, aber Burka sagt doch mehr aus, als dass es nur "fremd" ist. Es sagt doch ganz klar etwas über das Männerbild und auch über das Frauenbild aus. Selbst wenn man von den triebgesteuerten Mann, der alle Frauen begatten will als das Männerbild ausgeht ändert das nichts daran, dass durch das Tragen der Burka ganz klar gezeigt wird wo die Frau steht, nämlich unter dem Mann. Wieso soll die Frau sich verhüllen und verschleiern, nur weil "der Mann" triebgesteuert ist? Das ist doch nicht das Problem der Frau. Dann muss der Mann sich eben im Griff haben, oder mit den Konsequenzen in Form eines "Nein" oder einer Ohrfeige leben. Weil Frauen sich nicht wehren können? Oder vielleicht eher, weil sich Frauen gegen Männer nicht wehren dürfen, weil sie in der Rangfolge unter den Männern stehen?
Warum darf der Triebgesteuerte Mann mehrere Frauen haben, die Frau muss sich aber für den einen Mann aufheben und darf nur diesen haben? Mit Geichberechtigung hat das nichts zu tun.
Nicht nur das, es macht auch alle anderen Frauen zu Schlampen, die selbst dran Schuld sind (und dann natürlich dafür auch gesteinigt werden dürfen) wenn sie vergewaltigt werden.
Unfassbar das so eine crude Weltanschauung unter dem Deckmantel der Religion hier auch noch verteidigt wird. Bzw. von leben und leben lassen gesprochen wird.
Und ja, auch ich kenne genügend Muslime, die kannst Du aber doch mit solchen hardlinern nicht vergleichen.
Glückwunsch,
lass Dich schön feiern.
lass Dich schön feiern.
HeinzGründel schrieb:
@3:7
Mich kotzt nicht deren Frauenbild, sondern deren Männerbild an.
Ich finde beides übel
reggaetyp schrieb:Taunusabbel schrieb:reggaetyp schrieb:
Sorry, ich versteh nur Bahnhof.
Mach ich aber demnächst auch so. Einfach schreiben, dass ich was Scheiße fand. Feddisch.
Guckst Du hier http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik-maischberger-themenbrei-und-entrueckte-monologe,1473344,20559344.html
Danke. Geht doch.
Immer gerne, ich lebe um zu dienen
Jugger schrieb:
Das "Zitate einklappen" sollte oberste Priorität bei der Nachbearbeitung haben.
Ja, bitte
Die Frage ist doch auch, wenn das Telefon nicht auf Deine Mitbewohnerin, sondern auf ihren Vater angemeldet war, wieso bekommt sie dann eine Mahnung ?
Wow, ja der war auch sensationell.