Taunusabbel
16023
#
Taunusabbel
Was ist hier eigentlich los ? Habt Ihr Alle Eure Tage, oder schlägt das Wetter auf die Laune ?
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:Schmidti.82 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Opel als Hauptsponsor, nein danke.
Eine Pleitefirma brauche ich nicht als Hauptsponsor.
1000x lieber Opel als Hyundai!!!
Ich finde es immerwieder geil, wenn Leute glauben ich bin Fan eines Hyundai oder fahre ein solches Auto.
Und das mit Opel ist doch nur die Wahrheit.
Oder verträgst Du keine Wahrheit.
Opel ist nicht pleite, das ist die Wahrheit!
Naja ohne Staatshilfen und hilfen von GM wären sie es aber.
Für mich ist es ein Pleiteunternehmen, zumal sie weiter ordentlich miese machen.
Die sind einfach nur peinlich.
Informiere Dich doch erstmal bevor Du so einen Schwachsinn losläßt.
Heinz,
studieren Deine Töchter schon ? Studentenjobs sind in der Regel leichter zu finden, bzw. auch etwas anspruchsvoller weil sich das Einarbeiten für 3 Monate eher lohnt als für 4 Wochen.
Mein bester Studentenjob ever war in der Kantine in der Höchst AG. Sehr lustig (wir waren mehrere WErksstudenten) und vor Allem sehr, sehr lehrreich. Die Köche haben sich unheimlich gefreut weil ich ihnen immer Löcher in den Bauch gefragt habe und dann für uns arme Studenten extra Leckereien gekocht, bei denen ich helfen durfte.
studieren Deine Töchter schon ? Studentenjobs sind in der Regel leichter zu finden, bzw. auch etwas anspruchsvoller weil sich das Einarbeiten für 3 Monate eher lohnt als für 4 Wochen.
Mein bester Studentenjob ever war in der Kantine in der Höchst AG. Sehr lustig (wir waren mehrere WErksstudenten) und vor Allem sehr, sehr lehrreich. Die Köche haben sich unheimlich gefreut weil ich ihnen immer Löcher in den Bauch gefragt habe und dann für uns arme Studenten extra Leckereien gekocht, bei denen ich helfen durfte.
SemperFi schrieb:
Ich als hypothetischer Elternteil habe in diesem Punkt also keine Entscheidungsgewalt, ganz egal ob ich überzeugt bin, daß es für mein Kind und sein Leben langfristig die bessere Lösung wäre oder nicht.
Wenn Du davon so fest überzeugt bist, wird es Dir doch ein leichtes sein Deinem hypothetischen Sohn stichhaltige Gründe zu liefern wenn er 16 ist
SemperFi schrieb:Taunusabbel schrieb:
Aber die Entscheidung ob es an sich herumschnippeln läßt, sollte das Kind in angemessenem Alter selbst treffen dürfen.
Ich bin ganz ehrlich, da ich mit vielen Amerikanern aufgewachsen bin und es in den USA in vielen Gegenden normal ist, daß die Kinder beschnitten werden, habe ich mir darüber oft Gedanken gemacht.
Und ich bin ganz ehrlich, daß ich ohne religiöse Intention, sondern einfach aufgrund der Abwägung von medizinischen Vor- und Nachteilen durchaus überlegt habe , ob ich eine Beschneidung an einem Sohn vornehmen lassen würde.
Und zwar unter dem Aspekt, daß ich als dann Elternteil versuche für mein Kind die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen und da gibt es eben Pros und Cons für eine Beschneidung, weil mal ehrlich, sobald man in dem Alter ist es selbst zu entscheiden lässt man als Mann nicht da unten an sich rumschnippeln, wenn es nicht unbedingt notwendig ist
Bis zu diesem Urteil wäre es mir nie in den Sinn gekommen, daß eine solche Entscheidung den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt.
Wenn Du es nach Abwägung medizinischer Fakten für sinnvoll hältst ist es doch etwas ganz anderes als es zu tun nur weil es Dir Dein Glaube so vorschreibt.
KroateAusFfm schrieb:3zu7 schrieb:Miso schrieb:giordani schrieb:
Ohrlöcher braucht ein Kind sicher auch nicht bevor es 14 ist.
Aber wer den Unterschied zwischen abgeschnittenen Haaren und einer chirurgisch entfernten Vorhaut nicht erkennen will tut mir leid.
Ich denke, Du kannst erkennen, dass der Frankfurter Kroate vor allem an der Rechtsauslegung interessiert ist und hier keinesfalls Unterschiede verpasst.
Und übrigens, ohne mich großartig streiten zu wollen: Haare abschneiden muss sich ja gar nicht auf Kinderfrisuren beziehen. Unter den Nazis wurden Haare abgeschnitten, in manchem Strafvollzug ist es üblich - das hat dann schon eine Dimension.
Um es nicht zu vergessen: Mir leuchtet das Urteil ein, aber ganz sicher bin ich noch nicht.
Miso, es geht darum, ob mehrtausendjährige Riten in Deutschland über das Recht des Kindes vor Unverzerrtheit zu stehen haben. Ich weiß nicht was das mit Haare schneiden im Strafvollzug oder Nazis zu tun hat? Ich weiß nicht mal, weshalb Du nicht weißt, ob das Urteil Dir einleuchtet oder nicht...
Ich sehe hier den Anfang einer längst notwendigen Diskussion! Wenn die Kids irgendein Alter erreicht haben, meinetwegen das 16., dann können die sich Ohrlöcher, Beschneidungen und Religionen nach Belieben machen lassen oder sich aussuchen. Aber das Eltern über das Kind entscheiden, welcher Religion die angehören und ob sie einem Gott mit oder ohne Vorhaut anzubeten haben, finde ich in unserem Land einfach nicht mehr zeitgemäß. Daher begrüße ich diese mutige - aber längst notwendige! - Rechtssprechung.
Danke für diesen Beitrag. Er ist so unglaublich entlarvend. Es geht darum, Kinder von der Religion ihrer Eltern fernzuhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Als würde Dich irgendeine Vorhaut interessieren. Und das ist das wirklich empörende.
Was soll denn das jetzt ?
Mir und den meisten anderen hier geht es sehr wohl darum ob es rechtens ist an einem Kind rumzuschnippeln.
Meinentwegen kann es im jüdischen, muslimischen oder sonstigem Glauben erzogen werden.
Aber die Entscheidung ob es an sich herumschnippeln läßt, sollte das Kind in angemessenem Alter selbst treffen dürfen.
Muß jetzt eigentlich wirklich jeder thread mit gegenseitigem Angezicke zerschossen werden ?
Wenn ich schreiben würde was ich mit diesem Dreckschwein gerne machen würde, wäre ich wohl lebenslänglich gesperrt
Hoffentlich wird er erwischt
Hoffentlich wird er erwischt
MrBoccia schrieb:
interessant, wie bloss ein einziger religiöser Eiferer einen ganzen Fred zerschiessen kann
Du glaubst doch nicht wirklich, daß er das aus religiösen Gründen macht, der will einfach nur stänkern
Brady schrieb:SGE_Werner schrieb:adler1807 schrieb:
Keine Religionspraktik steht über den allgemeinen und unveräußerlichen Menschenrechten.
Freie Auslebung der Religion und ihrer Praktiken ist ein Menschenrecht. Die körperliche Unversehrheit ist ein Menschenrecht.
Abwägen von Menschenrechten gegeneinander ist kompliziert.
Das Kupieren von Hunde Ohren und Rute ist schon seit einigen Jahren in Deutschland verboten...weil halt Tierquälerei und so...
Schächten aus religiösen Gründen ist aber leider immernoch erlaubt. Das wird dann aber OT
Mir widerstrebt es einfach an einem Kind rumschnippeln zu lassen und das mit Religion oder Tradition zu rechtfertigen.
Wenn das Kind mündig ist kann es das gerne selbst entscheiden.
FredSchaub schrieb:adler1807 schrieb:FredSchaub schrieb:
also jetzt ist eine jahrtausendealte religiöse Praktik und (da Tradition alle als pro-Argument m.E. nicht ausreicht) auch ein medizinisch zu vertretender Eingrif, der millionenfach jedes Jahr ausgeführt wird auf einmal rechtswidrig - auch nicht schlecht.
Einen 4-jährigen zu verstümmeln und das mit Religion zu verbinden... na ich weiß nicht.
Irgendwo sollte Religionsfreiheit dann auch enden.
Denn immerhin amputieren wir unseren 4 jährigen Kindern auch keine Arme und Beine und verharmlosen das, nur weil auf der Welt aus medizinischen Grünen erfolgreich Arme und Beine amputiert werden,
Aber vermutlich ist gegen Genitalienverstümmelung bei jungen afrikanischen Frauen auch nichts einzuwenden. Irgendwo gibt es bestimmt auch medizinische Eingriffe...
moment, wir reden von einem medizinischen Eingriff, der vermutlich unter Vollnarkose und mit entsprechenden und auch kindgerechten Schmerzmitteln durchgeführt wurde, das ist etwas anderes als eine Verstümmelung wie etwa die weibliche Beschneidung.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden Beschneidungen bei religiösen Zeremonien eben nicht unter Narkose durchgeführt. Aber selbst wenn doch, wie der 60er schön verlinkt hat, hat die Vorhaut definitiv einen medizinischen Sinn und eine Beschneidung ist eine Verstümmelung.
Natürlich nicht mit den Beschneidungen von Mädchen zu vergleichen, aber die Vorhaut erfüllt nunmal einen Sinn und ich bin dagegen aus religiösen (oder wie bei den Amis ästhetischen) Gründen am Körper rumzuschnippeln. Zumindest so lange, wie der Patient diese Entscheidung nicht selbst treffen kann, also volljährig ist.
reggaetyp schrieb:
Darf ich eigentlich weiter Bayern scheiße finden oder muss ich erst Assad bekämpfen?
Daneben mußt Du noch das weltweite Hungerproblem, Überbevölkerung, Wasserknappheit lösen. Medikamente gegen AIDS, Krebs und alle anderen Krankheiten finden. Den Weltfrieden bringen und für mich auch noch das Tierschutzproblem lösen.
Dann kannst Du gerne die Bayern scheisse finden
Der_Mitleser schrieb:Lenny5Aces schrieb:
Ich seh in ihm eher den neuen Caio!
Ich würde dringend dazu anraten, alsbald einen Augenoptiker aufzusuchen
Vielleicht besser über den Kauf eines Blindenhundes nachdenken
Afrigaaner schrieb:
Seltsamerweise hat mir keiner die Fragen beantwortet.
Ihr spielt euch als Moralapostel auf. Erklärt euren persönlichen Krieg gegen Springer und achtet nicht aufs wesentliche.
Arme Menschen
Hungernde Menschen
Menschen in Kriegs und Krisengebieten
Kinder die kein Zuhause haben
Millionen von Arbeitslose.
usw.
Wer die Bildzeitung nicht möchte soll sie halt nicht kaufen (so wie ich). Wer Sie kaufen, lesen, den Bobbes mit abputzen möchte, kann auch das machen. Ich und das ist und bleibt meine Meinung, finde den Aufstand gegen ein "ungewolltes Geschenk" zu überzogen.
Jetzt übertreibst Du aber wirklich maßlos.
Wer sagt Dir, daß sich die Leute, die sich über das Drecksblatt aufregen, nicht auch in vielen anderen Bereichen engagieren ? Und selbst wenn nicht, bloß weil irgendwo auf der Welt noch schlimmeres passiert, darf man sich nicht über die Springerpresse aufregen ?
Sorry, aber da kommt mir die Galle hoch. Solche dämlichen Sprüche muß ich mir als Kommentare zu meiner Tierschutzarbeit nämlich auch immer anhören.
Zur Klarstellung. Ich habe diesen Einspruch nicht erhoben, weil ich dem Springerkonzern nicht auch noch meine Daten liefern wollte.
Andere die das getan haben würde ich allerdings nicht als Deppen bezeichnen.
Der einzige Einwand, den ich hatte, war daß ich es nicht gut finde jetzt zu klagen, weil ich glaube daß die sich sehr gut abgesichert haben und der schwarze Peter dann eben bei der Post liegt.
reggaetyp schrieb:
Was ist heute eigentlich los?
Acid im Umlauf, Freigänger, internationaler Witzetag oder Infiltration von Ostfrankfurtern?
Genau das habe ich mich eben auch gefragt, Vollmond und PMS waren auch noch auf meiner Liste.
Afrigaaner schrieb:
Erkläre das bitte mal den Obdachlosen der im Winter in einer "Bild-Zeitung" eingewickelt die Kälte übersteht, wäre die Investition da nicht besser angelegt???
Und dann habe ich eine ganz ernst gemeinte Frage. Was würdest du tun, wenn Bild unser neuer Hauptsponsor für 10 Mio. im Jahr würde?
Es gibt wichtigere Dinge für die es sich zu kämpfen lohnt.
Gruß Afrigaaner
(wer will darf jetzt auf mich ein hauen)
Jetzt wird es so richtig absurd
HansVanBreukelen schrieb:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/lothar-matthaeus-doku-soap-klug-wie-ein-kuehlschrank-a-840206.html
Ein Glück habe ich mir das nicht angeschaut. Hat dieser Mensch denn niemanden, der ihn mal richtig berät ?
Der hat doch Kinder, ich würde mich an deren Stelle zu Tode schämen, den Nachnamen ändern und verleugnen ihn zu kennen.
Müßte man dann nicht eher den Zusteller verklagen ? Die Zeitungen waren ja nicht von der Blöd mit einem Adressaufkleber versehen.
Johann_Gambolputty schrieb:
Es gibt ja auch so was wie Katzentreppen vom Balkon. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?
Guck mal hier http://www.google.de/search?q=katzentreppen+balkon&hl=de&client=firefox-a&hs=8qW&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=jhPmT6vPJczIswarv6GdAQ&ved=0CHYQsAQ&biw=1763&bih=986
da sind ein paar gute Anregungen dabei, wobei ich die Treppen mit Gummimatten bekleben würde. Im Winter und bei Regen ist lackiertes Holz nämlich schweineglatt.
Eine frühere Bekannte hatte für ihre Katzen auch eine am Balkon, das war gar kein Problem.
Danke Jona für die Mühe, ich hab zwar die letzten Runden verpasst wegen Urlaub, aber es war trotzdem sehr lustig.