>

Taunusabbel

16023

#
rotundschwarz schrieb:
Hilfe, mein Feuerwehrauto kann sprechen    

Jetzt stehe ich wieder komplett auf dem Schlauch. Sowas wie "Hugo", oder ist die Fahrzeugbezeichnung gemeint ?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich finde den asiamarkt in hoechst sehr gut sortiert und superguenstig.

Wenn nur die verpackungseinheiten nicht so riesig waeren

Jep, ich geh da auch immer hin. Den anderen wollte ich demnächst auch mal ausprobieren, müßte der http://www.qype.com/place/532871-Asia-Food-Center-Rhein-Main-GmbH-Shang-Lee-Superstore-Schwalbach sein denke ich
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nostradamus schrieb:
Stada soll es also werden? Ich hoffe, die sponsoren dann auch gleich die Anti-Depressivas und Kopfschmerztabletten, damit wir auch alle die kommende Saison überleben... mnahahaha....    

Sag mal wie hast du eigentlich den sicheren Nichtaufstieg überwunden? Gibt's da auch was von Stada?

Gibts auch was von Stada gegen Mchal und Nostramerkelmurks?

Eher aus dem Baumarkt, die Packung mit dem Totenkopf drauf  
#
steps82 schrieb:
AKUsunko schrieb:
woschti schrieb:
AllaisBack schrieb:
woschti schrieb:
wieso so negativ bezgl. lanig. gerade wenn inui noch kommen sollte sind wir im mittelfeld sehr klein. da könnte lanig eine gute alternative zu lehmann sein. das dürfte zusammen mit meier dann der einzige über 1.80 sein.  

Naja Aigner misst auch noch 1,85m und Matmour überragt die 1,80-Marke um einen ganzen Zentimeter!

nun gut. trotzdem wären wir mir

schwegler rode
aigner meier köhler/kittel

recht klein. wenn nun noch meier mal ausfällt müssen wir zwischen den strafräumen gar nicht mehr zum kopfball gehen.
daher ist lanig in verbindung mit inui betrachtet nicht so eine schlechte idee.  

ich hoffe, dass inui nicht kommt und lanig muss ich hier auch nicht haben. hoffe immernoch dass das nur enten waren, um mit den "richtigen" neuverpflichtungen in ruhe zu verhandeln.

naja das mit inui kannste schon ernst nehmen, da wird nur noch um die ablöse gepokert...

Weil die Blöd das schreibt ? Wenn ich mich recht erinnere hatten die auch  den Helmes schon als fix gemeldet.
#
jona_m schrieb:
So, besteht denn hier überhaupt noch Interesse an einer neuen Runde? Wir würden dann am 11.06. starten.

Logisch, ich freu mich schon.
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Noisy: Cool, danke. Genau so einen Schneider suche ich. Werde ich heute mal testen und dann hier ein Feedback geben.  

Absoluter Top Tip! Vielen Dank!  

Sehr schön, dann werde ich den auch mal ausprobieren
#
pelo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
pelo schrieb:
3zu7 schrieb:
Es wäre immer noch am einfachsten wenn mit Bezahlung der KFZ-Steuer automatisch die Maut-Plakette ins Haus flattern würde. Dann müssten die Ausländer an der Grenze blechen und die Steuer würde wenigstens etwas Sinn machen. Aber  die Idee ist wohl zu einfach, zu gerecht und zu wenig lukrativ für unsere tollen Politiker...    

Auch ein guter Vorschlag.

Aber angeblich sagt der ADAC ja,dass nur 5% Ausländer auf unseren Strassen unterwegs seien u. dies sich angeblich nicht "rentieren würde...
Wenn ich aber zb. die vielen Niederländischen ,.Belgischen o.Französchischen  FZ mit Wohnwagen oder Motorboten auch dem Fz Dach sehe...was da zu holen wäre....  

Hmmm, nur mal so als Beispiel. Wir haben in D knapp 82Mio Einwohner, sagen wir mal jeder 4. hat ein Auto, das wären 20,5 Mio. Wenn man davon 5% nimmt und pro Vignette 30 Euro kassieren würde, käme man auf knapp 31Mio Euro.
Wenn sich das für unseren Staat nicht rentiert, also ich nehm´s gerne.    

30E,das ist viel zu wenig! (für den Staat)Darüber würden die nur müde Lächeln!
Von Herrn Ramsauer sind 80 E.pro Jahr angedacht

Und wenn der Verkehrsminister 80 E andenkt,können wir davon ausgehen,dass diese etwa 100 E kosten würde.
Offenbar ist Ramsauer der Meinung wir hätten alle so viel Kohle wie seine Verwandte Hollywoodstar Sandra Bullock.

Dann ist es doch aber noch blödsinniger wenn man die ganzen "Durchfahrer" nicht auch mit zur Kasse bittet.

@3zu7

ich weiß nicht wie es in London oder Tokio mit dem ÖPNV bestellt ist, so lange der hier, zumindest was das Umland angeht, so schlecht ist wird sich nix ändern.
Beispiel: Ich habe früher in Kelsterbach gewohnt und in Griesheim gearbeitet. Mit dem Auto 5-7 Minuten Fahrt. Mit Bussen und Bahnen und 2-3 mal umsteigen wäre ich über eine Stunde unterwegs gewesen und die Monatskarte war auch noch um einiges teurer als die Spritkosten für die Strecke.

Ich kann ja verstehen, daß Du Dich über die illegalen Parker ärgerst, aber Du kannst doch nicht allen Pendlern unterstellen so zu sein.
Mir haben jahrelang irgendwelche bescheuerten Urlauber die Strasse zugeparkt, die zu geizig waren ihr Auto am Flughafen zu parken und lieber von Kelsterbach aus mit Bus oder Taxi zum Flughafen gefahren sind, deswegen maule ich doch aber nicht über alle Urlauber.
#
HeinzGründel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Argumentation  a la " Dann zahlen endlich die Ausländer" ist mir komplett unverständlich. Das ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe.  Was habe ich denn davon? Nix.

Für mich bleibt als Ergebnis das ICH was zahlen muß. Und das bei einer Belastung die ohnehin schon nicht gerade gering ist.

Wenn die Maut in der Kfz-Steuer enthalten wäre, also nix zusätzlich auf Dich zukäme.........

Das kannst du vergessen. Ich habe noch keine dauerhafte Steuersenkung erlebt.

Ich auch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt  
#
HeinzGründel schrieb:
Die Argumentation  a la " Dann zahlen endlich die Ausländer" ist mir komplett unverständlich. Das ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe.  Was habe ich denn davon? Nix.

Für mich bleibt als Ergebnis das ICH was zahlen muß. Und das bei einer Belastung die ohnehin schon nicht gerade gering ist.

Wenn die Maut in der Kfz-Steuer enthalten wäre, also nix zusätzlich auf Dich zukäme.........
#
Edit sagt:
Eben spaßhalber mal auf der Seite des KBA nachgeschaut. Am 1.1.2012 waren in D 51Mio Kraftfahrzeuge zugelassen  
#
pelo schrieb:
3zu7 schrieb:
Es wäre immer noch am einfachsten wenn mit Bezahlung der KFZ-Steuer automatisch die Maut-Plakette ins Haus flattern würde. Dann müssten die Ausländer an der Grenze blechen und die Steuer würde wenigstens etwas Sinn machen. Aber  die Idee ist wohl zu einfach, zu gerecht und zu wenig lukrativ für unsere tollen Politiker...    

Auch ein guter Vorschlag.

Aber angeblich sagt der ADAC ja,dass nur 5% Ausländer auf unseren Strassen unterwegs seien u. dies sich angeblich nicht "rentieren würde...
Wenn ich aber zb. die vielen Niederländischen ,.Belgischen o.Französchischen  FZ mit Wohnwagen oder Motorboten auch dem Fz Dach sehe...was da zu holen wäre....  

Hmmm, nur mal so als Beispiel. Wir haben in D knapp 82Mio Einwohner, sagen wir mal jeder 4. hat ein Auto, das wären 20,5 Mio. Wenn man davon 5% nimmt und pro Vignette 30 Euro kassieren würde, käme man auf knapp 31Mio Euro.
Wenn sich das für unseren Staat nicht rentiert, also ich nehm´s gerne.  
#
sgevolker schrieb:
Taunusabbel schrieb:
crasher1985 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
°o° schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Abonnier dir FR, dann kannst Du das ipad relativ günstig dazu bekommen.

DA

Hab gerade gesehen, dass bei der Zeitschrift Welt das IPad sogar ganz umsonst zu haben ist. Inklusive Abo für die Welt das 16GB für 29,99/mtl.

Mit 16GB kommst Du nur leider nicht weit.  

Warum?

Ich hab auf meinem 64er nur paar Filmchen, Fotos und auch nicht sehr viele Spiele und Bücher drauf, aber schon 10GB belegt.
16GB sind ratz-fatz voll und Du mußt dauernd Sachen runterschmeissen.

Ist eine Frage des Verwendubgszweckes. Braucht man es nur zum Surfen ein wenig Office reichen 16 GB voll aus.  

Aber warum "braucht" man dann ein iPad, wenn man die ganzen Funktionen nicht nutzt ?  

Warum muss man sich mit Filmen die Platte vollknallen? Wenn ich mal einen darauf schauen möchte, lad ich ihn einfach drauf. Genauso ist das mit Büchern. Filme, Videos und Fotos habe ich zu Hause auf der Festplatte und greife dann mit dem I-Pad drauf zu. Dann reichen auch 16 MB.  

Siehste, und ich hab viele von den Sachen gar nicht zu Hause auf der Festplatte, weil ich sie dort niemals brauchen bzw. nutzen würde. Jeder Jeck ist halt anders.
#
crasher1985 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
°o° schrieb:

DA

Hab gerade gesehen, dass bei der Zeitschrift Welt das IPad sogar ganz umsonst zu haben ist. Inklusive Abo für die Welt das 16GB für 29,99/mtl.

Warum?

Ich hab auf meinem 64er nur paar Filmchen, Fotos und auch nicht sehr viele Spiele und Bücher drauf, aber schon 10GB belegt.

Ist eine Frage des Verwendubgszweckes. Braucht man es nur zum Surfen ein wenig Office reichen 16 GB voll aus.  

Aber warum "braucht" man dann ein iPad, wenn man die ganzen Funktionen nicht nutzt ?
#
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
°o° schrieb:

DA

Warum?

#
°o° schrieb:

DA

#
grinch schrieb:
Habe jetzt tatsächlich eine Antwort von Herrn Franzke persönlich bekommen. Er bittet um Geduld, da sein Kommentar ein großes "Echo" hervorgerufen habe und er Zeit dafür brauche, alle Mails zu beantworten. Dies werde deshalb erst während der EURO 2012 geschehen.

Immerhin.

Oha,
ich hätte nicht mit einer Antwort gerechnet. Bin gespannt was da noch kommt.

Vielen Dank schonmal für die info
#
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
sgernst schrieb:
mmh, also lieber lesen!

danke für den tipp Hr. Schaub!

würde das Buch eindeutig vorziehen

Oder die Fernsehserie der BBC!  

Jep, die ist wirklich grandios. Man hätte sich diese Neuverfilmung echt sparen sollen.
#
concordia-eagle schrieb:
Blue99 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich erwarte von Ihnen Herr Franzke als Journalisten, dass Sie Ihre Aussagen anhand meiner Kommentierung mal überprüfen und die erkennbar falschen Behauptungen zurücknehmen.

Hallo c-e,

hast Du von Herrn Franzke inzwischen Antwort erhalten?

Wirst Du im Fall des Falles diese hier im Forum öffentlich machen?

Einträchtliche Grüße!
Blue99

Nein, ich habe keine Reaktion erhalten. Bekäme ich eine, würde ich fragen, ob ich sie veröffentlichen darf.

Schade, war aber wohl auch nicht wirklich zu erwarten.
#
Mir isses völlig wurscht wer wen mag, ob jemand den Bayern zujubelt oder im Schlandtrikot spazieren geht.

Diese Diskussionen hier kamen, meiner Meinung nach, auf weil es dauernd hieß "aber man muß doch international für die Bayern sein..." usw.

Genauso wenig wie ich jemandem vorschreibe wen er zu mögen hat oder nicht, möchte ich das für mich in Anspruch nehmen. Und nicht jedes mal wenn ich dem Bayerngegner die Daumen drücke hören daß ich doch gefälligst international für deutsche Vereine sein muß
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Also heute dürfen sie Holland schlagen.

Ein bischen was sollte man ihnen doch langsam mal gönnen.

Nö, jetzt auch noch eine Niederlage gegen die Käsköpp, die ultimative Schande