Taunusabbel
16023
#
Taunusabbel
versuchs mal hier http://www.naturfreunde-ffm.de/haeuser/-/
Junglist83 schrieb:heisenmark schrieb:singender_hesse schrieb:
alter schwede, die sind ja immer noch net runter gekommen.
zu lustig.
Und die werden davon nicht mehr runtergekommen. noch jahre später werden sie davon berichten wie die sge sie systematisch zerstört hat.
angefangen davon, dass wir alle anderen mannschaften dazu bewogen haben, gegen sie extra stark zu spielen, über die medien- dfb- und schiribeeinflussung bis hin dazu, dass wir dafür verantwortlich sind, dass ihre spieler jetzt so schei*e spielen.
da erleben wir gerade legendenbildung.
es ist vergebliche müh' irgend etwas in deren forum zu posten. selbst wenn es noch so nett gemeint ist. es endet jedesmal mit seitenweise gehate.
ich wunder mich am meisten über unsere scheinbar grenzenlose
macht im deutschen fußball. wir diktieren den schiris die pfeife, nötigen andere vereine zu höchstleistung bei spielen
gegen fortuna und als würde das nicht schon reichen belegen
wir die düsseldorfer spieler noch mit leistungshämmenden
voodoo flüchen.
CUBA-LYBIEN-SGE
Und jetzt haben wir auch noch einen Fanclub im deutschen Bundestag
Ich würde es mal über die Saalbau versuchen. Vereine vermieten ihre Räume ja eher an Mitglieder.
Ansonsten mal bei Dir im Stadteil im Bürgerhaus nachfragen, oder wenn es etwas abgeschieden (wegen Lärm und Sperrstunde) sein soll die Naturfreundehäuser in der Umgebung. Da gäbe es dann auch die Möglichkeit günstig zu übernachten.
Ansonsten mal bei Dir im Stadteil im Bürgerhaus nachfragen, oder wenn es etwas abgeschieden (wegen Lärm und Sperrstunde) sein soll die Naturfreundehäuser in der Umgebung. Da gäbe es dann auch die Möglichkeit günstig zu übernachten.
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:WurstBlinker schrieb:
Man hab ich ein gutes Gefühl !
Echt ? Gibt wieder viel zu viele Möglichkeiten pro Frage.
Ok. Ich ändere nächste Runde eine Frage in "was ist die dunkelste Farbe".
WurstBlinker schrieb:
Man hab ich ein gutes Gefühl !
Echt ? Gibt wieder viel zu viele Möglichkeiten pro Frage.
WuerzburgerAdler schrieb:
Zumindest fürs witzige Forum wird Caios Abgang ein herber Verlust sein.
Och komm, bischen frotzeln muß auch mal sein. Ich hätte es mir auch anders gewünscht.
Bigbamboo schrieb:audioTom schrieb:Kurvenfan schrieb:
Du hast Caio vergessen, aber ansonsten geb ich dir Vollkommen recht !! ,-)
Wusste garnicht das wir den Vertrag mit Caio verlängern?
Der kommt einfach nach der Sommerpause aus Gewohnheit wieder.
Wo soll er auch sonst hin, hier kennt er sich wenigstens aus.
Hm, ich finde eigentlich Argumente kamen von den nicht mit zweierlei Maß Messern einige, aber offensichtlich will man die ja nicht finden, sondern sich lieber über die Böllerverharmloser aufregen.
Dann noch viel Spaß.
Dann noch viel Spaß.
BlackDeath2k5 schrieb:Taunusabbel schrieb:Borbarad schrieb:propain schrieb:Borbarad schrieb:MrBoccia schrieb:Borbarad schrieb:
ich kann ja verstehen, dass die berichterstattung als übertrieben bzw. schlicht falsch gewertet wird.
fakt ist aber, dass sich wieder ein paar trottel nicht an die regeln halten konnten. ist es so schwer, einmal die füße still zu halten und eine vorgabe einfach zu schlucken? begreifen diese schwachköppe einfach nicht, dass sie damit der eintracht schaden.
wahrscheinlich geht es diesen selbstdarstellern aber auch gar nicht um den verein, sondern nur um sich und ihr verdrehtes weltbild.
du hattest 5 Jahre geschwiegen, hättest deine Ahnungslosigkeit net noch weitere 5 für dich behalten können?
dann erleuchte mich doch mal, mit deiner unglaublichen weisheit. großkotzig allgemeinplätze schreiben ist ja recht leicht.
durften eintracht "fans" bei dem spiel dabei sein? nach meinen infos nicht. und da interessiert es mich gar nicht, ob da etwas aufgeschlossen oder umgerissen wurde. wenn keiner dort gewesen wäre, wär beides nicht passiert.
Duckmäuser allez
kann es sein, dass du der könig der einzeller ähm einzeiler bist?
hatte nun mehrfach um argumente gebeten und da hilft doch so ein quatsch nicht weiter.
"geh nach england..." bei em anderen post spricht auch nicht wirklich für dich. in deinem alter müsste das doch nicht mehr nötig sein, oder?
die der meinung sind, dass man sich ruhig mal an eine strafe halten darf und nicht aus den augen verlieren sollte, warum diese überhaupt ausgesprochen wurde. gibt es dazu etwas von dir oder gibt es wieder nur einen satz wie "ich bin aber dagegen"?
Wenn ich die Strafe verursacht habe, halte ich mich sehr gerne daran. Ich weigere mich aber für irgendwelche hirnlosen Einzeller mitbestraft zu werden.BlackDeath2k5 schrieb:U.Bein schrieb:
Eigentlich ist die Lösung gar nicht so schwer. Man muss nur ne ordentliche Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Randalierer führt, ausloben. Wenn da 5.000 EUR drin sind, dann werden da sicher einige einen Anreiz haben nicht mehr untätig zuzusehen.
Die Stimulierung der niederen Instinkte ist zwar nicht sonderlich fein, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.
Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!
So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich sind die größten Schweine Leute die Böller in Menschenmengen oder auf Spieler/Schiris werfen.
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Kannst ja mal fragen wie ich reagiere wenn Böller in Menschenmengen geworfen werden (unabhängig von der Person). Aber jemanden öffentlich zu denunzieren geht gar nicht.
Doch das hat es. Wenn ich sehe wie jemand verletzt oder angegriffen wird rufe ich die Polizei. Egal ob das auf der Strasse oder im Stadion passiert.
Peace@bbc schrieb:Taunusabbel schrieb:Peace@bbc schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Peace@bbc schrieb:
Wer sich über die Unrechtmäßigkeit einer Strafe aufregt sollte sich bitte auch über die unrechtmäßigkeit des Auslösers aufregen.
Aber das sind doch zwei voneinander vollkommen unabhängige Diskussionen, die auch getrennt voneinander diskutiert werden sollten.
Wenn du meintest einen Böller schmeißen zu müssen, fänd ich das nicht gut und würde auch befürworten, dass du dafür bestraft wirst.
Aber ganz ehrlich gesagt möchte ich nicht für deine Taten mitbelangt werden.
Die falsche Bestrafung wird dadurch nicht richtiger, aber man sollte auch nicht mit zweierlei Maß messen und Vorschriften/Regeln/Gesetze nicht nur dann verteidigen, wenn sie ihnen gerade in den Kram passen
Ich kann mich nicht erinnern so etwas jemals von CE z.B. gelesen zu haben.
Sache mal.... Wo hab ich denn jemanden gezielt angesprochen? Heute irgendwie "auf Krawall gebürstet"?
Wenn Du hier die letzten tage und Wochen mitgelesen hast wirst Du sicherlich über den ein oder anderen stolpern, der zwar nicht akzeptiert, dass er Pyro nicht abbrennen darf und sich dagegen wehren will, aber auf der anderen Seite darauf pocht, dass andere sich an Regeln und Gesetze halten.
Und das darf man doch auch mal ansprechen!
Genau das ist das Problem, Du sprichst niemanden gezielt an, sondern wirfst in den Raum daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Dann wirst Du von denen die das eben nicht machen halt mit Gegenwind rechnen müssen.
Genauso wie ich mich weigere für etwas bestraft zu werden, das ich nicht getan habe, weigere ich mich mit den "Böller sind doch nicht so schlimm..." Idioten in einen Topf geworfen zu werden. Ganz einfach.
Also sprich doch bitte die Leute die Du meinst an und verallgemeinere nicht.
Peace@bbc schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Peace@bbc schrieb:
Wer sich über die Unrechtmäßigkeit einer Strafe aufregt sollte sich bitte auch über die unrechtmäßigkeit des Auslösers aufregen.
Aber das sind doch zwei voneinander vollkommen unabhängige Diskussionen, die auch getrennt voneinander diskutiert werden sollten.
Wenn du meintest einen Böller schmeißen zu müssen, fänd ich das nicht gut und würde auch befürworten, dass du dafür bestraft wirst.
Aber ganz ehrlich gesagt möchte ich nicht für deine Taten mitbelangt werden.
Die falsche Bestrafung wird dadurch nicht richtiger, aber man sollte auch nicht mit zweierlei Maß messen und Vorschriften/Regeln/Gesetze nicht nur dann verteidigen, wenn sie ihnen gerade in den Kram passen
Ich kann mich nicht erinnern so etwas jemals von CE z.B. gelesen zu haben.
Borbarad schrieb:propain schrieb:Borbarad schrieb:MrBoccia schrieb:Borbarad schrieb:
ich kann ja verstehen, dass die berichterstattung als übertrieben bzw. schlicht falsch gewertet wird.
fakt ist aber, dass sich wieder ein paar trottel nicht an die regeln halten konnten. ist es so schwer, einmal die füße still zu halten und eine vorgabe einfach zu schlucken? begreifen diese schwachköppe einfach nicht, dass sie damit der eintracht schaden.
wahrscheinlich geht es diesen selbstdarstellern aber auch gar nicht um den verein, sondern nur um sich und ihr verdrehtes weltbild.
du hattest 5 Jahre geschwiegen, hättest deine Ahnungslosigkeit net noch weitere 5 für dich behalten können?
dann erleuchte mich doch mal, mit deiner unglaublichen weisheit. großkotzig allgemeinplätze schreiben ist ja recht leicht.
durften eintracht "fans" bei dem spiel dabei sein? nach meinen infos nicht. und da interessiert es mich gar nicht, ob da etwas aufgeschlossen oder umgerissen wurde. wenn keiner dort gewesen wäre, wär beides nicht passiert.
Duckmäuser allez
kann es sein, dass du der könig der einzeller ähm einzeiler bist?
hatte nun mehrfach um argumente gebeten und da hilft doch so ein quatsch nicht weiter.
"geh nach england..." bei em anderen post spricht auch nicht wirklich für dich. in deinem alter müsste das doch nicht mehr nötig sein, oder?
die der meinung sind, dass man sich ruhig mal an eine strafe halten darf und nicht aus den augen verlieren sollte, warum diese überhaupt ausgesprochen wurde. gibt es dazu etwas von dir oder gibt es wieder nur einen satz wie "ich bin aber dagegen"?
Wenn ich die Strafe verursacht habe, halte ich mich sehr gerne daran. Ich weigere mich aber für irgendwelche hirnlosen Einzeller mitbestraft zu werden.
BlackDeath2k5 schrieb:U.Bein schrieb:
Eigentlich ist die Lösung gar nicht so schwer. Man muss nur ne ordentliche Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Randalierer führt, ausloben. Wenn da 5.000 EUR drin sind, dann werden da sicher einige einen Anreiz haben nicht mehr untätig zuzusehen.
Die Stimulierung der niederen Instinkte ist zwar nicht sonderlich fein, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.
Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!
So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich sind die größten Schweine Leute die Böller in Menschenmengen oder auf Spieler/Schiris werfen.
Jetzt haben sie aber schnell reagiert beim DFB, bleibt abzuwarten welche Strafen jetzt verhängt werden statt Fanausschluß
deddy32 schrieb:Borbarad schrieb:concordia-eagle schrieb:Borbarad schrieb:Geyer schrieb:
Mal abgesehen von der am TV toll und friedlich aussehenden Veranstaltung: Warum tat es denn gestern schon wieder Not, einen Zaun "einzureißen"? Hat der Zaun OFC-Lieder geschmettert? Diese lapidare "ich will das nicht dramatisieren" ist schon sehr seltsam! Das ist ne klare Sachbeschädigung! Oder hat der Zaun angegriffen? Es tut mir leid, mir fehlt dafür jegliches Verständnis, man stelle sich vor, wie groß das Geschrei wäre, wenn im Waldstadion die Gästefans sowas machen oder ein Partygast auf deren Party das Gartentor aus den Angeln reißt...
endlich mal jemand, der es auch so sieht. merci.
@concordia dann klagt doch dagegen. laut profil bist du doch vom fach. vielleicht kannste dir ja einen namen damit machen.
evtl. erleben wir heute die geburt eines neuen johnnie cochran. ich bin froh, dass ich daran teilhaben durfte.
Danke für den Tip, ich habe schon einen Namen. Wenn man aber das Auswärtsfanverbot gerichtlich gekippt hätte, hätte es sein können, dass der DFB zu Punktabzügen greift.
Manchmal lohnt es sich weiterzudenken.
juristische doppelmoral? oder einfach mehr fan als jurist?
kann doch nicht sein, dass erst der ganze rechtsstaat auf der kippe steht, weil es sippenhaft-urteile beim dfb gibt und dies dann aber nicht so schlimm wie ein punktabzug ist.
Wie kann man auf seiner Meinung so bestehen ,und es sich so zurecht legen das man immer Recht hat ? Das verstehe ich nicht so ganz .
Wenn man nichts will ausser zu provozieren geht das ganz gut wie Du siehst.
sturmschatten schrieb:
Bis unterschrieben ist sollte man vorsichtshalber den Magath wegsperren oder wenigstens das Handy abnehmen! Sicher ist sicher!!
Ich würde dem Pirmin einen höheren IQ unterstellen als so manchem anderem Spieler. Der wird sich den Felix mit Sicherheit nicht antun.
Borbarad schrieb:
aktuell sehe ich aber keine wirklich wirksame maßnahme gegen einzelne, wenn z. b. die fanszene solche chaoten mit stadionverbot noch verehrt.
ich möchte mit meiner familie ins stadion fahren können, ohne dass ich meinem sohn erklären muss, warum vermummte gestalten, angetrunken und mit pyros bewaffnet den halben block anzünden. und vor allem ohne, dass man angst haben muss, dass sich diese kritische masse mal wieder komplett vergisst.
dafür nehme ich gern eine solche "sippenhaft" und "kollektivstrafe" in kauf, denn wenn es am ende dazu führt, dass man wieder ein echtes sportereignis mit familienfestcharakter hat, dann ist das für mich ok.
man muss doch selbst erkennen, dass es z. b. beim basketball eine viel friedlichere stimmung gibt und dort auch ein ganz anderes publikum zu finden ist.
grundsätzlich habe ich auch noch eine kleine bitte. vergesst doch nicht, dass wir hier über ein SPIEL reden, welches zum einen immer im vordergrund stehen sollte und zum anderen keine direkte auswirkung auf unseren rechtsstaat hat. man kann es auch übertreiben.
ich stand übrigens schon einmal versehetlich zwischen den fronten der braunschweiger und hannover 96. wenn der fußball so viel hass, krankheit und gewalt erzeugen kann, dann ist m. e. fast jedes mittel recht, um das zu verhindern.
Du schmeißt jetzt aber einiges durcheinander.
Ich verehre mit Sicherheit niemanden mit Stadionverbot und bin eine der ersten die Gewalt im Stadion ablehnt. Aber mit Geisterspielen und Blocksperren schadet man in erster Linie den friedlichen fans und dem Verein und nicht den Krawallidioten. Die tummeln sich dann nämlich ausserhalb und randalieren dort fröhlich weiter.
Peace@bbc schrieb:Taunusabbel schrieb:Peace@bbc schrieb:Taunusabbel schrieb:
So viel Überheblichkeit um dann etwas zu "finden" was eh jeder weiß, grosses Kino.
Wenn Du Kollektivstrafen für richtig hältst ist das Deine Sache. Sich wie gestern friedlich (bis auf den Zaun) gegen solche Strafen aufzulehnen ist allerdings auch eine Option.
Und wie man sieht, scheint es zu wirken http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/fan-platzsperren-ausgehebelt--dfb-denkt-an-reform-der-randale-strafen,7168992,11987774.html
Also ich will ja keine Partei ergreifen ABER:
Ich habe da nicht gelesen, dass dieser User die Bestrafung angemessen findet. Die Überheblichkeit suche ich auch bei ihm, hat doch ein anderer User in Frage gestellt, dass der DFB das Recht dazu hat. Stadionverbot für ein Spiel?
Den Ton und die Beleidigungen wurden schon genug erwähnt und sind bei dem Ausmaß der "Krawalle" auch eher komisch.
Die Überheblichkeit sehe ich eher bei den Usern, die das Umdenken bei der Bestrafung mit Auswärtsverbot als Verdienst der SGE ansehen? Dieses Bekunden, dass die Strafe nicht wirkt gab es schon deutlich vor diesem Spiel.
Friedlicher Auflehnung kann ich hingegen durchaus etwas abgewinnen. Wobei ich persönlich aus Vorurteilen (oder gemachten Erfahrungen) nicht mitten im "Eintracht-Mob" nach garantierter friedlicher Auflehnung suchen würde
Aber was ich echt
Ähm, ich habe nicht gesagt daß es dem gestrigen Spiel zu verdanken ist daß der DFB über die Strafen nachdenkt. Dazu ist der verlinkte Artikel auf etwas zu alt.
Nicht Du, andere schon..
Hab ich so nicht gelesen. Ich denke aber, daß das gestrige Spiel das Nachdenken nochmal anregt. Vor allem weil es weder während des Spiels, noch ausserhalb des Stadions zu Kloppereien gekommen ist.
Achja, und zum Thema Überheblichkeit
Borbarad schrieb:
geh mal ein wenig in dich und befrage zur not freund google. vielleicht findest du dann eine verbindung zwischen den einzelveranstaltern und dem großen ganzen.
Peace@bbc schrieb:Taunusabbel schrieb:
So viel Überheblichkeit um dann etwas zu "finden" was eh jeder weiß, grosses Kino.
Wenn Du Kollektivstrafen für richtig hältst ist das Deine Sache. Sich wie gestern friedlich (bis auf den Zaun) gegen solche Strafen aufzulehnen ist allerdings auch eine Option.
Und wie man sieht, scheint es zu wirken http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/fan-platzsperren-ausgehebelt--dfb-denkt-an-reform-der-randale-strafen,7168992,11987774.html
Also ich will ja keine Partei ergreifen ABER:
Ich habe da nicht gelesen, dass dieser User die Bestrafung angemessen findet. Die Überheblichkeit suche ich auch bei ihm, hat doch ein anderer User in Frage gestellt, dass der DFB das Recht dazu hat. Stadionverbot für ein Spiel?
Den Ton und die Beleidigungen wurden schon genug erwähnt und sind bei dem Ausmaß der "Krawalle" auch eher komisch.
Die Überheblichkeit sehe ich eher bei den Usern, die das Umdenken bei der Bestrafung mit Auswärtsverbot als Verdienst der SGE ansehen? Dieses Bekunden, dass die Strafe nicht wirkt gab es schon deutlich vor diesem Spiel.
Friedlicher Auflehnung kann ich hingegen durchaus etwas abgewinnen. Wobei ich persönlich aus Vorurteilen (oder gemachten Erfahrungen) nicht mitten im "Eintracht-Mob" nach garantierter friedlicher Auflehnung suchen würde
Aber was ich echt
Ähm, ich habe nicht gesagt daß es dem gestrigen Spiel zu verdanken ist daß der DFB über die Strafen nachdenkt. Dazu ist der verlinkte Artikel auf etwas zu alt.
Borbarad schrieb:Taunusabbel schrieb:Borbarad schrieb:
geh mal ein wenig in dich und befrage zur not freund google. vielleicht findest du dann eine verbindung zwischen den einzelveranstaltern und dem großen ganzen.
Klär uns arme Unwissende doch auf, wenn Du es weißt o grosser Weiser
ok, hab mir im gegensatz zu dir die 5 minuten genommen:
Die bundesweiten Stadionverbote werden durch eine gegenseitige Vereinbarung konstruiert, in der alle Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen und der Regionalliga ihr Hausrecht auf die anderen Vereine und den DFB ausweiten und diesen so die Möglichkeit geben, in ihrem Namen Stadionverbote auszusprechen. Das Stadionverbot, das von einem dieser Vereine oder dem DFB ausgesprochen wird, gilt ebenso in allen anderen Stadien. Diese Vereinbarung ist Teil der Lizenzierungsordnung und damit Voraussetzung, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können.
3zu7 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Und bei ner Relegation gegen Mainz?
Aber einigen wir uns darauf, dass Pauli am letzten Spieltag den Schauspielern noch den 3. Platz durch einen Schwalbenelfmeter in der 91. Minute wegnimmt. Würde mir gefallen. Und als Krönung kickt dann Pauli noch Köln raus.
Jep, würde ich sofort so unterschreiben