>
Avatar profile square

TEKKNO180968

2855

#
Notiz an mich....Gerüchteküche ab sofort meiden....!!
#
sternschuppen schrieb:
Container-Willi schrieb:
Djabatta schrieb:
Also spätestens nach der letzten Pressekonferenz vor dem Nürnberg-Spiel, wo er sich dazu geäussert hat das Farfan auch zu spät kommt und Schalke ja eh schon in Personalnot it, hab ich leider kaum noch Zweifel, dass an der Sache was dran ist. Heute im Sportstudio hat er dann auch wieder sehr ausweichend geantwortet, als das Thema Schalke angesprochen wird. Die Job-Garantie bis zum Saisonende für Keller macht auch dann Sinn, weil sie wohl keinen besseren bekommen werden, wenn ab Sommer eh schon ein neuer Trainer fest steht. Ich würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen, aber ich glaube auch nach 40 Punkten wird es zu keiner Vertragsverlängerung kommen.

MfG Djabatta


euer Geflenne nervt langsam und die Mutmaßungen und Schwarzmalseherei,einfach nur noch zum-k.....-abwarten und Tee trinken,nicht mehr nicht weniger.


Ich möchte dich zu diesem Post beglückwünschen. Dieses Forum ist also nicht dazu da seine Ansichten auszutauschen, sondern jeder soll die Fresse halten, abwarten und Tee trinken.
Weil du es so möchtest?
Noch einmal, Glückwunsch zu deinem Post!



Er hat doch recht und das hat nix mit einem Forum oder sonst was zutun, sondern da wird zwischen den Zeilen gemutmaßt und Panik verbreitet die nur noch zum kotzen ist....Sorry das sehe ich genau so wie Willy!

Anscheinend haben wir zum jetzigen Zeitpunkt am 1.7. keinen Trainer mehr, Rode und Jung sind eh schon weg.....und jetzt noch Oczipka, Aigner und Trapp haben Ausstiegsklauseln und sitzen deshalb auch schon auf gepackte Koffer..!!

Ich hoffe wir bringen zum Start der neuen Saison überhaupt 11 Mann auf den Platz.....  
#
Verraeter schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/balotelli-wechsel-von-manchester-city-zum-ac-mailand-perfekt/news/anzeigen_112544.html

Knallotellllllllli    


Unsympathischer, überheblicher, grenzdebiler Widerling! Ein Paradebeispiel dafür, was Erfolg aus Menschen machen kann. Das ist die Außenwirkung. Auf der anderen Seite leider auch ein Opfer des "modernen Systems Fußball", mit all seinen Verlockungen, Beratern und Mega-Gagen. EIgentlich ein armer Kerl, der ganz gut kicken kann.  


Stimmt ist echt total ein bekloppter Kerl. Der spendet nur die Hälfte seines monatlichen Gehalt für Kinder aus seiner Heimat  
Grausam, was Erfolg aus Menschen machen kann..



13.05 Uhr: David Beckhams Aussage, sein komplettes Gehalt vom PSG spenden zu wollen, sorgte für großen Wirbel. Der Hintergrund dieser Aktion wird nur klar: Der Engländer spart sich die Steuern. Der Höchststeuersatz in Frankreich beträgt 75 Prozent. Und: Laut fränzösischem Steuerrecht müsste Becks nicht nur sein Gehalt versteuern, sondern auch seine Werbeeinnahmen. Diese liegen angeblich bei 26 Mio. Euro. Um das zu umgehen, muss Becks drei Kriterien erfüllen: Sein Hauptsitz darf nicht in Frankreich sein. Deshalb bleibt Beckham in London gemeldet. Außerdem darf die Dauer seines Engagements nicht länger als sechs Monate betragen. Er hat beim PSG bekanntlich für fünf Monate unterschrieben. Zu guter letzt darf er kein Gehalt kassieren. Deshalb die Spende...
#
double_pi schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ach herrje, du schwafelst seitenlang, dass die Ausstiegsklauseln für den Verein eher nachteilig sind und hier widerspricht dir noch nicht einmal jmd. Nur berücksichtigst du in deinen Ausführungen überhaupt nicht, dass einem Vertrag nunmal auch der Spieler einwilligen muss. Wenn dieser mit seinem Berater auf diese Ausstiegsklausel besteht, was soll der Verein denn dann machen?

Ach ja, natürlich wird nicht jeder Spieler so eine Klausel haben. Nehmen wir Celozzi: er war ja eher unglücklich bei seinem letzten Verein, hatte vllt. nicht viele gute Angebote und die Eintracht saß hier am längeren Hebel, also kann sie mehr oder weniger die Bestimmungen diktieren.

Was denkst du denn wie es bei Rode laufen würde, wenn er verängern sollte?  


wieso sollte man auch nicht berücksichtigen, dass der spieler einwilligen muss? es ist doch klar, dass die verhandlungen zu spielerverträgen zwischen verein und spielern bzw. beratern getroffen wird.

ich sehe, dass viele eine ähnliche meinung vertreten. aber es gibt hier im forum ein paar spezis, die bei fast jedem post persönlich werden müssen. ich denke einfach, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. fahrt euch mal solche threads rein, wie da mit menschen umgegangen wird: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11194968/

ich hatte etwas weiter oben geschrieben, dass ich es so sehe, dass man feste ablösen grade bei jungen spielern unbedingt vermeiden sollte und sich im notfall für einen anderen spieler ohne klausel entscheiden sollte, dem man das vertrauen schenkt und langfristig die chance gibt sich zu entwickeln. denn es ist doch nicht nur so, dass der verein eintracht frankfurt von einem spieler profitiert, sondern der spieler profitiert auch davon, dass er bei uns spielen darf. sonst bauen wir spieler auf, die eine ablöseklausel im vertrag stehen haben. da baue ich lieber einen spieler auf, bei dem diese nicht nötig ist.
was dann kommt, kennen wir schon. der spieler entwickelt sich besser als gedacht. ein großer verein kommt, zahlt die ablöse und der spieler, der sich über jahre zur säule entwickelt hat ist auf jeden fall ohne nachverhandlungen (was bei einem auslaufenden vertrag möglich wäre) weg und wir dürfen mit der ablöse unter marktwert gleichwertigen ersatz suchen. na danke.

wenn rode auf ne klausel besteht, würde ich mit ihm nicht verlängern. er ist nun mal zu jung für ne ausstiegsklausel. das können wir uns nicht leisten. wir haben kein geld. dann hole ich lieber einen anderen, den ich langfristig aufbauen kann und rode soll gucken, wo er soviel einsatzzeit in der buli wie bei uns bekommt und solche bedingungen vorfindet, wo er sich so gut entwickeln kann.


Entschuldige doppel_pi aber lass mich dich eine frage stellen, dir ist schon klar, daß wir hier über reales Managemet reden und net über FIFA-Manager 2013...???

Du würdest Rode gehen lassen auch wen er eigentlich Unterschrieben würde, er aber auf eine Klausel besteht, die besagt, wen ein Verein kommt und würde sagen wir mal 7oder 8 Millionen Zahlen, dann kann er gehen....???

Na Gottt sei Dank ist Bruno unser Manager!

Sorry nix für ungut.....phuuuu das ist echt harter Tobak
#
Osram_im_Korb schrieb:
Dann also jetzt auch noch Lewandowski? Hat ja auch lange genug gedauert.

Es ist immer wieder faszinierend und widerlich zugleich, mit welcher Beharrlichkeit die Bayern in der Bundesliga wildern, wenn Spieler bei anderen Vereinen groß werden.

Spricht für die Phantasielosigkeit des Bayern-Scoutings und die große, große Angst vor Konkurrenz in der Bundesliga. Schade.



Ich gebe dir da nur bedingt recht....den eins darf man dabei net vergessen....Dortmund würde, vorraus gesetzt, das passiert auch alles so, eine Menge Asche einnehmen....und für die Schwächung der Mannschaft, könnten Sie aber mal einen sehr guten Ersatz finden und dann ist es halt doch keine so immense Schwächung, wie man glaubt!
#
Schlechtes Managment.....hmmm???
Wenn Spieler X sagt, Ich will aber so eine Klausel, sonst Unterschreibe Ich einfach net....tja was bleibt einem Manager dann noch überig, wenn man den Spieler unbedingt halten will??

Vielleicht einwenig Naiv gedacht, wen man meint, daß das alles von Vereinseite kommt....!

Zudem wundert es mich, daß diese Sache auch immer so hoch gepuscht wird....das ist doch Heute gang und gebe!
#
Also Ich halte das mal mit dem Rummelfliege....."Fussball ist keine Mathematik!" ,-)  ,-)
#
Sodele, Jetzt muss Ich aber auch schleunigst Abbitte leisten....!!!!
Ich war auch einer, der gesagt hat, den will Ich net im Eintracht Trikot sehen!

Aber nach soooooooo einem Einstand und nach deinen äußerst Sympathischen Interviews, muss man dich ja in Herz schließen!!

Mach einfach nur weiter so....!!!

Willkommen bei dem geilsten Club der Welt!!!
#
Ihr werdet lachen bzw. dürft mich auslachen....und ich weiß ist ja noch ne Halbzeit zu spielen, aber ich bin echt solangsam den Tränen nahe....daß Ich das noch erleben darf....Die Eintracht auf Europapokalkurs....!
#
Was die Disku wegen Veh seiner nicht Rotation angeht, sage ich nur....never Change a Winning Team...Und er wäre ja total bescheuert, wen er eine funktionierende erste 11 auseinander reissen würde, vorallem wo wir keine Doppelbelastung haben!

Ich möchte hier mal das Echo sehen, wen der Veh all Spieltag zwei/drei neue rein schmeissen würde und es halt nimmer so gut läuft....!
#
Ähmm klär mich auf....???
#
lahn59 schrieb:
AlexUSA schrieb:
An Tasmanien denkst du nicht mehr?      ,-)  


Tasmanien liegt jetzt im Fränkischen.





Oder im Kraichgau.....  
#
Also Entschuldigt mal, aber wer sich einwenig mit Fussball beschäftigt und bekommt mit, was hier und da geschieht, kann doch nie im Leben nur einen Gedanken daran verschwenden, so einen in seine Mannschaft zu holen...
Und wen man mal ne PK oder so mitbekommen würde, dann glaube Ich da dem Müller/Kurz (und glaubt mir, die beiden sind mir auch mehr als suspekt) doch mehr als dem Compper....weil der wollte jetzt nur noch seinen Hals retten, net mehr net weniger!

Jeder Manager eines Deutschen Klubs der so einen in die Mannschaft holt, gehört in meinen Augen sofort Entlassen!
Motivations probleme im Abstiegskampf....gehts noch???
Aber selbst der harte Magath hat sich ja von einem gewissen Diego auf der Nase rumtanzen lassen....
#
SGE-URNA schrieb:
SirGalahad schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Es ist irgendwie eine vertrakte Situation: Die Eintracht hat sich als Mitglied zwar der DFB-Gerichtsbarkeit unterworfen, aber mit staatlicher Gerichtsbarkeit hat das nichts zu tun. Der DFB kann die Eintracht zwar zu Strafen im Rahmen dieser Gerichtsbarkeit verurteilen, aber eben nur, weil die Eintracht diese Regeln anerkannt hat um am Spielbetrieb teilnehmen zu können und bei Nichtzahlung vermutlich ausgeschlossen würde. Der Pyrozündler hat als Privatperson eigentlich gar nichts mit diesen Regelungen und auch dem finanziellen Schaden bei der Eintracht zu tun im zivilrechtlichen Sinne. Ist ja sozusagen nicht das Problem des Zündlers, dass die Eintracht sich freiwillig verpflichtet hat, eine Gerichtsbarkeit anzuerkennen, die ihr im Falle des Zündens von Pyro etc.  durch Dritte finanzielle Strafen auferlegt.  


Doch, ich denke das ist das Problem des Zündlers. Wer einen Schaden verursacht, muss den ersetzen. Der Eintracht entsteht hier ein Schaden. Sie kann diesen nicht einfach mindern in dem sie sagt, "Nö machen wir nicht", weil sie dann ihre Existenzgrundlage (Spielen im Profifussball verlieren würde). Dieses Schaden muss Sie zahlen, beziehungsweise entsteht er ihr durch das Verbot Leute ins Stadion zu lassen.

Das ist nichts fiktives, sondern etwas, dem sich die Eintracht unterworfen hat und dadurch tatsächlich entsteht.

Nachdem es auch umstritten war, gibt es meines Erachtens nun ähnliche BGH-Rechtsprechung im Baurecht.

Dort gibt es auch oft vereinbarte Vetragsstrafen zwischen dem Besteller und dem Unternehmer. Wenn diese nun anfällt, weil ein Subunternehmer mist gebaut hat, kann der Subunternehmer auch nicht sagen "ist doch nicht mein Problem, wenn Du ne Vertragsstrafe vereinbarst".

Ich denke auch der Düsseldorfer Elfmeterdieb hätte sich nicht auf einen Vergleich eingelassen, nachdem er wohl eine 4-Stellige Summe zahlen muss, wenn er damit nichts zu tun hätte. Natürlich wird es bei uns auch eher in die Richtung gehen, wenn die Eintracht eher an Geld, als an nem Exempel interessiert ist. Denn von der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung hat Sie in der Regel auch nichts.


Vielleicht kann ich als Anwalt hier ja mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen: begeht jemand eine sog. unerlaubte Handlung, so hat er den durch diese Handlung entstehenden Schaden zu ersetzen. Wichtig ist dabei, dass der Schaden kausal durch die Handlung hervorgerufen wurde und mit dieser in untrennbarem Zusammenhang steht.

Bei den Pyro Vorfällen würde ich das jetzt mal (ohne den exakten Sachverhalt zu kennen) bejahen, denn hätten die Vögel nicht gezündelt, wäre der Eintracht kein Schaden entstanden (noch gibt es ja keinen Schaden, da die Strafe ja noch aussteht). Die Eintracht kann sich diesen Schaden auf dem Zivilrechtsweg bei dem Verursacher wiederholen, wobei es reicht, wenn man eines Täters habhaft werden kann, da diese als Gesamtschuldner haften dürften.

Ist diese Forderung tituliert, kann der Schuldner zwar die EV abgeben, dass wird ihm jedoch wenig nutzen, da der Titel 30 Jahre gültig ist. Allein die Zinsen (die zwar in der Regelverjährung verjähren, aber bei der Summe, die im Raume steht trotzdem immens sein dürften) die da auflaufen sind gewaltig.

Wird eine Forderung durch eine unerlaubte Handlung begründet (so wie hier), kann sich der Schuldner einer solchen auch nicht durch eine Privatinsolvenz entledigen, da solche Forderungen nicht von einer Insolvenz umfasst sind.

MaW hat derjenige, den man in die Griffeln bekommt ein ziemlich ernstes Problem, sollte der DFB scil. die DFL wirklich zu drakonischen Maßnahmen wie einem Geisterspiel etc. greifen.  Ist natürlich alles etwas vage, da ich nur die Presseartikel kenne, aber in etwa dem oben skizzierten rahmen dürfte die Geschichte ablaufen...


Wenn dem so ist (was ich aus mangelnder Fachkenntnis nicht beurteilen kann), dann frage ich mich, warum man das nicht schon seit Jahr und Tag so handhabt. Es wurden ja in der Vergangenheit schon zu genüge Zündler erwischt.  Das wär doch auch gemäss der Forderung nach täterorientierten Strafen die gerechteste Lösung.  


Vielleicht liegts daran, daß man einfach dachte, die Vernuft siegt irgendwann und das Problem erledigt sich von alleine....Wie man ja gesehen hat...ist das wohl ne falsche annahme gewesen!
Und Ich weiß, Ich mach mich jetzt warscheinlich net so beliebt, aber da sind wir wieder beim Wurst-Ulli....den gaaaaaaanz so Unrecht hatte er mit seiner äusserung net....!
#
InternetPoser schrieb:
sorry, aber ich konnte petzen noch nie leiden. bei uns war es in der schule so, wenn einer scheiße gebaut hat gabs auf die ohren und ihm wurde klar gemacht dass das so net läuft,  


Selbstjustiz ist natürlich auch eine Lösung....  
#
BG-On schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:
BG-On schrieb:
Was mich an der ganzen Diskussion immer noch ein bisschen stört.

Ohne die Spielunterbrechung gäbe es diese Diskussion wahrscheinlich nicht, was in Leverkusen passiert ist war keine neue Stufe einer Pyro-Show.

Leuchtspur auf den Platz z.b. gab es schon so oft, als letztes fiele mir Spontan Karlsruhe ein.

Und dann reden hier welche von "Jetzt reichts" usw.
Obwohl nicht mehr gemacht wurde als schon in der Vergangenheit.

Da merkt man doch ein bisschen die Gehirnwäsche seitens Medien & Co.


Genau, der Wolffi Stark ist schuld......    


Das sage ich gar nicht, ich hätte auch Unterbrochen!

Aber komischerweise waren die Diskussionen früher nicht in dieser Art und Weise da.


Ja könnte es vielleicht daran liegen, daß wir einfach solangsam die Schnauze voll haben, daß unser Verein/wir Fans immer für irgendwelche möchtegern Revoluzzer den Kopf hinhalten muss/en...???
#
BG-On schrieb:
Was mich an der ganzen Diskussion immer noch ein bisschen stört.

Ohne die Spielunterbrechung gäbe es diese Diskussion wahrscheinlich nicht, was in Leverkusen passiert ist war keine neue Stufe einer Pyro-Show.

Leuchtspur auf den Platz z.b. gab es schon so oft, als letztes fiele mir Spontan Karlsruhe ein.

Und dann reden hier welche von "Jetzt reichts" usw.
Obwohl nicht mehr gemacht wurde als schon in der Vergangenheit.

Da merkt man doch ein bisschen die Gehirnwäsche seitens Medien & Co.


Genau, der Wolffi Stark ist schuld......  
#
Also Ich will ja jetzt nix sagen und die Stellungsnahme ist ja auch perfekt, aber wen die Förderabteilung jetzt auch noch pro Pyro wäre bzw. weiterhin Vereinschädigendes verhalten dulden würde, dann wüsste Ich auch nimmer....!
#
Eschbonne schrieb:
Meierei schrieb:
Ich protestiere gegen Einschraenkungen, indem ich mit Tempo 200 durch die Innenstadt knalle........
Du hast den Schuss wirklich nicht gehoert!

Ich glaube eine besseren Vergleich, der die Sinnlosigkeit diese "Protestes" beschreibt, gibt es kaum.  

"Ich empfinde Tempolimits und Fahrverbote als störend. Um dagegen zu protestieren, bretter ich mal mit 200 Sachen über die Zeil"    


Du darfst dabei aber net vergessen, jeden, den du da dann gefährtest, schweigt, weil er deine Aktion Cool findet und es einfach nur Super aussieht, wenn Leute vor schreck auf die Seite springen müssen...
#
Du hast den Manager vergessen, der Arbeitet auch net umsonst....