>

TEKKNO180968

2937

#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Oberzentadler schrieb:
BG-On schrieb:
Meierei schrieb:

Wir sind aber einem Punkt, an dem Pyrobefuerworter ohne wenn und aber ausgegrentzt werden muessen. Das gilt auch fuer NWK. Es gibt bei diesem Thema keinen Kompromiss. Das sollte doch nun wirklich allen Beteiligten klar geworden sein.
Die Spielunterbrechung haette es auch ohne Raketen und Boeller gegeben. Alleine die Bengalos haetten dazu gefuehrt.....

Mit Sicherheit nicht. Das war an der Körpersprache vom Stark ganz klar zu erkennen, ausschlaggebend für den Spielabruch war die letzte Leucht-Rakete die fast bis zur Mitel-Linie flog.

Außerdem, Pro-Pyro-Befürworter ausgrenzen? Ich bin Pro-Pyro (im Block, nicht auf dem Platz!), war aber im Stadion noch nie neben einem der was gezündet hat, und hatte auch noch nie selbst was in der Hand. Sollte ich deswegen kein Stadion mehr betreten dürfen?

Ich finde die Stellungsmaßnahme gut, für immer ein Pyro-Verzicht wird es in dieser Gruppe nicht geben, verstehe ich auch. Was vor paar Jahren noch in Werbung, Medien usw. als Südländische-Atmosphäre gefeiert wurde, war plötzlich böse, warum sollten sich die Leute einschränken nur weil die Medien plötzlich Hetze betreiben und der DFB auf den Zug aufspringt?

Selbst der neue Mann bei der DFL gibt dies ja in gewisser weise zu...

nur weil mal etwas akzeptiert , ist es keine Rechtfertigung für das weiterbetreiben. Achtung!!!! Die NAZI Ideologie war auch eine zeitlang von Werbung, Medien usw. gefeiert worden . Hat sich aber auch nicht als wirkliche gute Idee im nachhinein herausgestellt, Tschuldigung harter Vergleich aber es genau das gleiche, Denke Menschen können nämlich Gott sei Dank ihre Meinung ändern.

Die Nazi Ideologie ist also von der Werbung gefeiert worden? Auch wenns nicht passt, aber Nazi geht immer...    

Godwin geht immer.  

Böser DFB, böse Medien, böse Eventfans gehen auch immer....
#
Cino schrieb:
mal eine ernst gemeinte frage an alle, die sich an der befristung bis saisonende stören:

was hättet ihr denn am liebsten gehört?
kompletter pyroverzicht für immer?

was wäre wohl glaubwürdiger...?

hier versucht eine gruppe (es kann übrigens jeder sehen welchen einzelgruppierungen die ratsmitglieder angehören) einen realistischen konsens zu finden und eine grundlage zu bilden und manche hier haben nichts besseres zu tun als in meinen augen utopische und unrealistische ziele zu fordern.
versteh ich nicht...

Weisste was Ich da raus lese....Das sich die Gruppe, so wie du sie nennst, über den Verein stellt und genau das ist es, was mich zb. richtig stört!

In der ganzen Disku haben wohl der eine oder andere vergessen, hier gehts net um irgendwelche Fans/Fangruppierungen/Ultras sondern es geht um die Eintracht und sonst um garnix!

Und da kann Ich es verstehen, daß der eine oder andere sich mit der Stellungsnahme net zufrieden gibt!
#
Jakky schrieb:
Ich muss hier auch nochmal meinen Frust ablassen:

Mich kotzt es sowas von an. Da muss man sich als Fan, der aufgrund von geringen finanziellen Mitteln und großer Distanz zu Frankfurt nur zu wenigen Spielen fahren kann, als Eventfan beschimpfen lassen und muss dann noch mit großer Wahrscheinlichkeit einer seiner Tickets aufgrund von Eventpyromanen abgeben die sich als "wahre Fans" bezeichnen.

Ohne einen direkten Addressaten zu haben (Geht ja leider nicht bei den vermummten Feiglingen): Bekommt euch endlich unter Kontrolle, ihr verspielt sämtliche Sympathien. Und verzieht euch bevor ihr weiter dem Verein meines Herzens schadet.

Naja, da musste drüber stehen, wegen dem sogenannten Eventfan....es geht vielen so....ich zb. komme aus dem Schwarzwald, da ist es net so einfach, mal schnell zu einen Spiel zu gehen!
Und nach Samstag bin Ich mir eigentlich fast sicher, viele würden lieber Eventfans sehen, die sich zu benehmen wissen, statt selbsternannte über-besser Fans die nur der Eintracht schaden....
#
WienerAdler schrieb:
Ich glaube längst nicht mehr an die Einzeltätertheorien und bin der Meinung, dass man daran auch nicht mehr glauben kann ohne die Augen völlig zu verschließen.

Ich habe am Samstag eine gezielte, geplante Aktion gesehen und danach einen Block in dem nicht wenige irgendwas von Terror und Randalen skandiert haben.

Die Rolle der Ultras sehe ich jedenfalls negativer als viele hier.

Das sehe Ich genau so....Wen Sie wollten, dann wäre ruhe im Block, aber Sie wollen nicht....Da kann mir einer erzählen, was er will!
Ich kann auch das gefassel von mit ihnen Reden usw. nimmer hören....das geht doch jetzt seit Tagen, Wochen, Monaten und Jahren so....und was ändert sich.....rein garnix.....ist schon traurig, wenn die eigene Sache höher steht, als der Verein selber.....macht einen nur traurig und wütend!  
#
ElzerAdler schrieb:
Cino schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Ich bin mal so frei, deinen Beitrag satzweise zu beantworten. Das soll nichts mit auseinaderpflücken zu tun haben und ich bin auch ernsthaft an einer Antwort interessiert, daher gehe bitte davon aus, das ich hier keinerlei Sarkasmus oder Ironie zu verwenden denke.

Cino schrieb:
es braucht so vieles nicht. pay-clever, GEZ, klatschpappen, vuvuzelas.

Brauch alles auch nicht, aber soll der Protest wirklich auch die GEZ einschließen ? Andersgefragt: wie sehr ist der Potest aus deiner Sicht noch auf die Zustände im und um den Fussball gerichtet und wie weit schon darüber hinaus ?
Cino schrieb:

es gibt die pyrotechnik nun schon sehr lange in den stadien und ich bin mir sicher, das man das nicht einfach verbannen kann.
man muss eben geschickter damit umgehen.

Ich bin durchaus ein Freund des Gedankens von kontrolliertem Abbrennen. Als Stilelement hat das nunmal einfach was. Allerdings schließt "kontrolliert" die Gefährdung umstehender Personen aus. Das war gestern nicht zwingend der Fall.
Die blinde Verbannungswut inkl. abgewürgter Legalisierungsdiskussion ist nicht zielführend. EIne "jetzt machen wirs erst recht"-Haltung (kommt zumindest bei mir so an), sorgt aber auch nicht für Dialogbereitschaft. Nur weil bei den Sportreportern dieses Landes verlogenerweise in den letzten Jahren aus "südländischer Lebensfreude" in der Darstellung "Pyro-Idioten" wurden rechtfertigt das diese Aktionen aus meiner Sicht nicht. Ist eher auf gleichem Niveau zurückkeulen (nur mit andern Mitteln). Oder wie siehst du das ?

Cino schrieb:

man kann ja auch nicht sicherstellen, dass keiner mehr auf den straßen rast, auf festen austickt, oder sonst irgendetwas macht.

Nö, kann man nicht, aber dafür gibt regeln, um das Ungemach einzudämmen. Und solange es keine besseren Regeln gibt, sollte man sich daran halten. Das Problem scheint nur zu sein: eininge finden diese Regeln sinnvoll, andere wohl weniger...

Cino schrieb:

aber das ist vielen einfach zu weit gedacht.

In der Konsequenz: Pyro wird es immer geben, also lernt mit dem Ist-Stand umzugehn ? Sorry, aber ich mach mal den Orwell: reines Sitzplatzstadion, personalsierte Karten, noch mehr Überwachungskameras, Nacktscanner... da kommt nach 1984 gleich noch Brave New (Rhein-) World hinterher. Man kriegt Pyro aus dem Stadion, wenn man will, nur eine Frage der MIttel...

Cino schrieb:

null toleranz und boris rhein hören sich da natürlich vielversprechend und einfach an. aber dann wünsche ich viel spaß mit den folgen.

dier kriegen wir alle ab, die dann noch ins Stadion gehen (dürfen und wollen). Oder was machst du dann ? In die Kneipe um die Ecke gehn ?

Cino schrieb:

die meisten, die so denken wird es mangels stadionbesuchen aber sowieso nicht interessieren, hauptsache wegsperren.

Die "Wasserwerfer, Wegsperren und was weiß ich noch"-Orgie kam von wenigen, der Rest war auch teils deftig, aber noch in der Realität verwurzelt. Das es die meisten nicht interessiert, glaube ich einfach nicht. Zumindest die, mit denen man heute hier (soweit möglich) diskutieren konnte, erweckten einen anderen Eindruck. Und das wird bei morgen auch Arbeit nicht anders sein. Ich hab nur selbst gerade kaum noch Lust auf die Diskussion...

danke für die ausführliche antwort.
ich möchte wie gesagt nichts schönreden oder verharmlosen, aber man muss sich mal vor augen führen worüber man eigentlich redet.
denn hier wird vieles in einen topf geworfen.
eigentlich bin ich kein fan von vergleichen, aber ich nehme einfach mal den straßenverkehr:
hier gibt es gesetze - verstöße - bestrafungen, wenn man erwischt wird.
häertere strafen helfen GAR NICHTS. diese müssen zielgerichtet sein. auch wird nur derjenige bestraft, der etwas verbrochen hat (sollte es zumindest).
das sieht im stadion aber ganz anders aus.
hier werden verschiedene sachen zusammengeworfen, kollektiv soll bestraft werden, lebenslanger ausschluss wird gefordert.
all das kann doch nicht das ziel sein, es würde in meinen augen nämlich nichts bringen.
so bekommt man die probleme nicht weg. es müssen die menschen direkt angesprochen werden, man kann nur etwas ändern, wenn niemand mehr das zeug mitnehmen will.

Fazit: Also hat man aus deiner Sicht entweder zu wenig oder mit den falschen Leuten geredet ?

Ähmmm Entschuldigt Bitte, aber es wurde doch viel zu viel geredet, es Interessiert ja keinen...
Was wollt ihr jetzt noch bereden....Die/Sie wissen doch genau was Sie tun....also wozu noch reden....bringt ja eh nix, wie man gestern 15:45 uhr gesehen hat!
Die Frankfurter Fanszene muss sich JETZT positionieren, entweder alles hinnehmen und die Eintracht wird demnächst mit Minuspunkte in eine Saison starten.... oder sich gegen diese Individuen zur wehr setzen.....Suchts euch aus
#
Block33 schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:
Block33 schrieb:
paluschke schrieb:
Block33 schrieb:
Nach der Zeltaktion der Leverkusener bei unserem letzten Spiel dort war das doch zu erwarten.

Ich hoffe, du möchtest damit nicht sagen, dass es dadurch OK wird?

Spielt keine Rolle ob ich es okay finde. Ich finde es jedenfalls nicht okay jetzt von noch mehr Repression und 0-Toleranz zu sprechen, das nervt einfach und bringt rein gar nichts. Wie gesagt, wenn die Täter identifiziert werden können, verurteilen. Da können Sie sich nicht beschweren. Alles andere ist aber keine Alternative. Geschweige denn das es irgendwas verhindert.

Und wen Sie NICHT identifiziert werden können, was dann??
Einfach so weiter machen oder alles so hinnehmen wie es halt mal so ist...?
Das kanns sicherlich net sein oder???

Daher 0-Toleranz, zur Kasse beten und noch viel mehr...!!

Ja das ist ein Problem wenn sie nicht identifiziert werden können. Aber wenn ne Bank überfallen wird und der Täter kann nicht geschnappt werden, bestraft man doch auch nicht jemand andern. Darum gehts mir, sonst nix.

Ja und dann sind wir halt beim Thema Mitwisserschaft.....Und wenns der Block (Sorry von Fan will Ich zur Zeit net reden)  nicht schafft, die Individuen auszugrenzen, dann muss es halt wohl oder übel anderst gehen...Sorry sehe Ich so!
#
Block33 schrieb:
paluschke schrieb:
Block33 schrieb:
Nach der Zeltaktion der Leverkusener bei unserem letzten Spiel dort war das doch zu erwarten.

Ich hoffe, du möchtest damit nicht sagen, dass es dadurch OK wird?

Spielt keine Rolle ob ich es okay finde. Ich finde es jedenfalls nicht okay jetzt von noch mehr Repression und 0-Toleranz zu sprechen, das nervt einfach und bringt rein gar nichts. Wie gesagt, wenn die Täter identifiziert werden können, verurteilen. Da können Sie sich nicht beschweren. Alles andere ist aber keine Alternative. Geschweige denn das es irgendwas verhindert.

Und wen Sie NICHT identifiziert werden können, was dann??
Einfach so weiter machen oder alles so hinnehmen wie es halt mal so ist...?
Das kanns sicherlich net sein oder???

Daher 0-Toleranz, zur Kasse beten und noch viel mehr...!!
#
steps82 schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:
Also nachdem Ich das gestern mitbekommen habe, daß jetzt die Bayern auf einmal den Rode auch haben wollen, ging mir erstmal durch den Kopf....Ah Ja.....Eigentlich ist er ja schon in Dortmund gelandet (Übertrieben gesagt)...aber die Bayern wollen jetzt mal wieder zeigen, wer Überzeugender sein kann Sie oder Dortmund (Egal mit welchen mittel) Ich hoffe doch, daß der Rode und vorallem sein Berater sich auf diese Spielchen net einlassen werden, wenn da was dran sein soll!!

Rode wäre nicht der erste, der sich duch Geldscheinwedeln Überzeugen ließe, um dann ein halbes Jahr später zu merken oha, was habe ich den da getan!

naja die dortmunder sollen, nach neusten informationen, auch nicht mehr mit kartoffeln ihre spieler bezahlen.

LoL....Die Dortmunder haben noch nie mit Kartoffeln bezahlt, nur jetzt haben Sie wenigstens die Kohle, die Sie ausgeben....  
#
Also nachdem Ich das gestern mitbekommen habe, daß jetzt die Bayern auf einmal den Rode auch haben wollen, ging mir erstmal durch den Kopf....Ah Ja.....Eigentlich ist er ja schon in Dortmund gelandet (Übertrieben gesagt)...aber die Bayern wollen jetzt mal wieder zeigen, wer Überzeugender sein kann Sie oder Dortmund (Egal mit welchen mittel) Ich hoffe doch, daß der Rode und vorallem sein Berater sich auf diese Spielchen net einlassen werden, wenn da was dran sein soll!!

Rode wäre nicht der erste, der sich duch Geldscheinwedeln Überzeugen ließe, um dann ein halbes Jahr später zu merken oha, was habe ich den da getan!
#
Es_un_clam schrieb:
FC Barcelona und Real Madrid sind die zurzeit besten Klubs der Welt und nach denen kommt erstmal lange Zeit nichts. Deshalb kann ich es verstehen, dass die Weltauswahl fast ausschließlich von diesen beiden Teams sind.

Bei dem Beitrag fehlt mir irgendwie Ironie on/off.....den erstlich kann der net gemeint sein.....  
#
Na da bin Ich doch wieder dabei....

1. Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 4
2. Wieviele Punkte hat die Eintracht am Ende der Saison insgesamt? 59
3. Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? +10
4. Wieviele gelbe Karten bekommt die Eintracht in der Rückrunde gezeigt? 22
5. Schafft die U 23 den sicheren Klassenerhalt (min. Platz 13)? Nein

6. Welcher Eintrachtspieler nach/außer Meier erzielt die meisten Tore? Aigner
7. Welcher Eintrachtspieler leistet in der Rückrunde die meisten Vorlagen?  Aigner
8. Wieviele Tore werden in der Rückrunde von Stürmern (Meier ist kein Stürmer) erzielt? 6
9. Wieviele Einsätze schafft Kittel in der Rückrunde? 3
10. Wie oft wird Trapp laut Kicker bester Eintracht-Spieler in der Rückrunde sein? 6

11. Welche Mannschaften bestreiten die Relegation (1./2. Liga)? Hoffenheim vs Lautern
12. Welche Vereine belegen die Plätze 2-6 (bitte genaue Platzierungen)? 2. BVB , 3. Gladbach , 4. Eintracht , 5. Leverkusen, 6. Schlake 05
13. Welcher Verein wird sich als letztes bis 15.Mai von seinem Trainer trennen (oder Rücktritt)? Schlake 05 von Keller
14. Welche Vereine bestreiten das CL-Finale in Wembley? Dortmund vs Bayern !
15. Welche Vereine bestreiten das DFB-Pokal-Finale am 1. Juni? BVB vs VFB
#
#
Flips_92 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Flips_92 schrieb:
Es_un_clam schrieb:
Ich würde sagen lösbar für Bayern und S06. Aber für den BVB wird es exrem schwer. Donetzk hat eine sehr starke Mannschaft, mit insgesamt 8 Brasilianern in der Mannschaft die einen technisch sehr guten Ball spielen und über sehr schnelle Spieler verfügen.

Ansonsten werden die Spiele
Real - ManU
Milan - Barca
die absoluten Highlights.

Auch wenn sich die beiden spanischen Teams durchsetzen werden.

Naja, wenn man nicht in der Lage ist Donezk zu besiegen hat man im Viertelfinale der CL auch nichts verloren.

Du lebst wohl auch noch in der guten alten Zeit,wo kleinere,nicht so namhafte Vereine auch nicht so namhafte oder starke Spieler haben.Aber heutzutage können nicht so namhafte Vereine einen Geldgeber haben,wo sie Spieler holen,die sehr namhaft und stark sind.Da ist der Name egal.Denk an Anschi Machatschkala oder Guangzhou Evergrande FC,  Die Brasilianer die Schachtjor hat sind zwar weitgehend keine Nationalspieler.Aber die Ukraine ist weit weg von Brasilien und ob man dort alle Spieler auf dem Schirm hat,die in Europa spielen.Wahrscheinlich konzentrieren die sich nur auf die Topligen.  

Mir ist schon klar, dass Donezk nicht VVV Venlo ist. Dennoch sollte man sich überlegen, was die Ansprüche eines deutschen Meisters sind. Normal sollte man erwarten, dass er zu den besten 4-6Klubs ist Europa zählt.

Frage @ Flips....Hast du eineinziges Spiel aus der Vorrunde von Shaktar gesehen ??
#
Ich werf mal einen Namen in Runde, der sich seinen Ausflug auch einwenig anderst Vorgestellt hat...schätze Ich mal...von 22 Spielen 13 mal gespielt und dabei aber nur etwas über 400 Minuten.....sprich der sitzt mehr auf der Bank statt auf dem Feld....die frage ist halt, wie teuer würde er kommen....aber der wäre mir 100x lieber als Lakic

http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html
#
Also ich würde es auch gerner sehen, wen Bruno keine Kohle ausgibt...wobei Ich auch davon ausgehe, daß Russ zurückkommt!

Butcher hat in den letzten 2 Spielen gezeigt, daß er es kann...aber Ich denke mal er will mehr Spielen, sprich er wird uns verlassen.....Leider

Demidov nach einem halben Jahr die Bundeligatauglichkeit abzusprechen finde Ich extrem Hart.....er hatte nie die Chance sich richtig Einzuspielen, gerade in einem neuen Land/Liga/Verein/Trainer/Philosophie!
Gebt dem mal einwenig mehr Zeit (vorallem Spielzeit), dann wird der schon gut genug für uns!

Da ich davon ausgehe, daß Butcher den Verein verlässt, macht natürlich die Rückholaktion von Russ sinn!

So würden wir mit Bamba, Carlos, Demidov und Russ in die Rückrunde gehen, also wen die net reichen, für 17 Spiele...dann weiß Ich auch net!

Womit Ich richtig Probleme habe, ist die Auswahl der angeblichen Stürmer.....Also Sorry Lakic hilft uns niemals weiter.....der hat in einer von wievielen Saisons gezeigt, daß er weiß, wo das Tor steht....aber ansonsten....ähmmm NIX......wie kann man sich so einen Mann in Frankfurt vorstellen??
Bisher läuft unser System absolut Klasse....da würde ich doch lieber die Rückrunde abwarten....schauen für was bzw. Überhaupt für was wir uns Qualifizieren und dann Zuschlagen.....aber nicht mit Leuten wie Lakic und Konsorten!

Ist jetzt alles nur meine Meinung bzw. Vermutung....    ,-)
#
Unfassbar, wie man so einen dummlabberer noch eine Plattform geben kann....
#
rosa??  ,-)
#
Ganz ehrlich....Ich glaube niemals, daß der Veh das so gegenüber Goal.com gesagt hat...Da ist doch 100% wieder so ein Schmierfink unterwegs, der einfach mal was raus haut.....
#
Bin mit meinem Gladbacher Kumppel im Block 12 gesessen...war ganz spassig und die Leute da oben (für uns da oben, kommen aus dem Schwabenland ) sind nett und cool drauf!

Aber am geilsten war einer vor uns, der schon zum Anpfiff schon Ordentlich angegast hatte und wärend dem Spiel eins ums andere den Rachen runter spühlte...Als dann der Schlußpfiff kam, meinte er nur zur mir....Euer 10er hat mir richtig gut gefallen....Und Ich nur Häää???????? Ja mir auch, den der drückte die Bank, 88 Minuten lang....Mein Kumppel und Ich sind so gut wie zusammengebrochen...Situation war nur Geil!