Avatar profile square

TEKKNO180968

2553

#
Hallo lieber Adlerinnen und Adler!

Wie in jedem Jahr gibt es auch diese Saison ein Tippspiel. Kurz habe ich überlegt, ob es nicht ein Hinrunden- und Rückrundentippspiel geben sollte, aber zum einen ist der Aufwand groß und zum anderen ist die Winterpause auch verdammt kurz geworden.
Es ist nach nunmehr 19 Halbserien-Tippspielen und 3 Saison-Tippspielen die 23. Ausgabe.
Es wird eine Änderung bei den Spieler-Fragen geben, dazu gleich mehr…

Terminliches

Tippschluss: 11.08.19 um 14:00 Uhr (kurz vor dem Pokalspiel in Mannheim)

Das Endergebnis steht dann spätestens nach dem letzten Spieltag der 2. Bundesliga fest, das wäre dann der 17. Mai 2020.

Form / Korrekturen

Bitte, wenn möglich, die unten genannte Fragenvorlage nutzen und dahinter die Antworten schreiben. Wenn es einheitlich genutzt wird, ist es auch leichter auszuwerten.

Korrekturen sind bis Tippschluss möglich, bitte im Thread posten, dann ist das transparent und ich kann es in den bestehenden Tipp rein editieren.

Wichtige Änderung (*aktuelle SGE-Spieler)

Wie wir alle wissen, gab es in den letzten Jahren und auch vermutlich in diesem Jahr sehr viele Transferaktivitäten im August. Demnach sind einige Antwortoptionen gar nicht bekannt zum Zeitpunkt der Tippabgabe.
Um das Problem zumindest etwas einzuschränken, werden die Antwortmöglichkeiten auf den aktuellen Kader (Stand Thread-Eröffnung) beschränkt (siehe Beitrag von mikulle am 27. Juli)

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133338?page=2#5049077

Sollte ein Spieler z.B. die meisten Tore schießen, der erst nach der Threaderöffnung verpflichtet wird und Joveljic die zweitmeisten Tore, so ist Joveljic die richtige Antwort!
Bei Spielerabgängen wird es keine Änderung geben, denn hier müsste ja immer eine alternative Antwort mit angegeben werden. Das ist einfach zu kompliziert. Mit dem Risiko von Spielerabgängen muss man entsprechend leben.

Fragen (copy & paste)

Sofern nicht anders genannt (Pokal / EL), beziehen sich in der Regel alle Fragen zur SGE zur Bundesliga, steht aber auch genau in den Fragen drin.

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE das erste Tor des Spiels erzielen?
7 – Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen kein Gegentor fangen?

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen?

13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
17 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

* Stand: Threaderöffnung

Punkte

Punkte gibt es für die Fragen wie folgt

In Klammern der Wert, der pro Abweichungseinheit abgezogen wird.

1 - 180 (60)
2 - 150 (30)
3 - 100 (20)
4+5 – je 100
6 – 100 (20)
7 – 80 (20)
8 bis 13 – je 100
14 - 80
15 - je 40 = 80
16 – 3x35 (15 Pkt. bei 1 Platz Abweichung)
17 – 75 (25 Pkt , wenn der Tipp in der Fairplay-Tabelle Vorletzter wurde)
18 - je 15 = max. 270 (bei einem Platz Abweichung noch 8, bei zwei Plätzen noch 4 Punkte)

Maximal möglich sind also 2020 Punkte, passend zum Jahr.
Viel Spaß und viel Erfolg !
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
Platz 4
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
62 Punkte
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
65 Tore
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?
HF
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
VF
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE das erste Tor des Spiels erzielen?
20 Spiele
7 – Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen kein Gegentor fangen?
10 Spiele
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Hinti
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Gonçalo Paciência
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
Gonçalo Paciência
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Kohr
12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen?
Gonçalo Paciência
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?
DaCosta
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Nagelsmann
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
Gladbach - Bremen
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
1. VFB
2. H96
3. HSV
17 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
Schalke
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. BVB
2. Gladbach
3. Bayern
4. Eintracht
5. Leverkusen
6. Bremen
7. Freiburg
8. Hertha
9. RB
10. Wolfsburg
11. Schalke
12. Köln
13. Mainz
14. Hoffenheim
15. Union
16. Augsburg
17. Düsseldorf
18. Paderborn
#
steps82 schrieb:

Nichtsdestotrotz ist die Nationalitätsdiskussion völlig Banane.




Natürlich ist das total Banane. Hier ist auch Löw mit Schuld, wie es bei uns läuft !!
Hätten wir die Letzten Jahre auch mal fairerweise Nationalspieler stellen dürfen, würde es bei uns auch anders aussehen. Aber zu uns kommen Spieler die haben hohe Ansprüche und wollen Nationalspieler kommen.
Mittlerweile hat es sich rumgesprochen, das es hier doppelt schwer ist Deutscher Nationalspieler zu werden.

Da wir Werte schaffen müssen, kommen eben ausländische Nationalspieler/-Kandidaten.
#
Wie kann man so eine Rotze schreiben und die auch noch glauben....Unfassbar!

Sowas ist an Dummheit echt nicht zu überbieten und die Latte hattest ja selber relativ hoch gelegt....

Ich bin ja eigentlich eher der stille Mitleser bzw Mitlacher, wenn Korea mal wieder einen vom Stabel lässt, aber irgendwann muß man ihm dann doch mal sagen.... Sei lieber Ruhig, ist besser für alle und für sich vorallem!!

Tschuldigung, des musste jetzt mal raus....!
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
4

2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
59

3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen?
+18

4 - Wie oft werden wir zu Null spielen?
9x

5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
Finale

6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen?
8x

7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten?
Haller

8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen?
Haller

9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen?
Willems

10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden?
Jovic

11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden?
Hrgota

12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten?
Abraham

13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Baum

14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Dortmund
3. Gladbach
4. SGE
5. Hoffenheim
6. RB Leipzig
7. Köln
8. Hertha
9. Leverkusen
10. Mainz
11. Bremen
12. Schalke
13. Wolfsburg
14. VFB
15. Freiburg
16. HSV
17. Hannover
18. Augsburg


15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)?
Union Berlin
Nürnberg
VFL Bochum


16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen?
SGE - Gladbach
#
Mexikoadler schrieb:

Michael@Owen schrieb:

propain schrieb:

maximus6666 schrieb:

Ich habe für mich entschieden und habe dieses Jahr den Vertrag nicht verlängert und das ganze Sky-Gedöns in den Karton gepackt und zurück geschickt. Ich mache das jetzt wie früher, Radio ab halb vier und Sportschau, geht auch


Ich scheiße auf Sky und ähnlichen Rotz, wegen denen die auseinandergezogenen Spieltage. Leider kapieren es viele Fussballfans nicht und laufen diesen Sendern hinterher wie Nachbars Lumpi und machen dadurch ihren eigenen Sport kaputt.


Oh ein Weltverbesserer und ein "Ich habe die Weisheit gepachtet" in einem.  You must be fun at parties



Was hast Du denn für ein Problem? ich sehe das ziemlich ähnlich wie propain. Wenn sich deren Modelle nicht rechnen würde (sprich wenn nicht jeder so ein Abo abschließt) wäre die Wahrscheinlichkeit höher nicht so zerroppte Spieltage zu haben.


Ja vielleicht. Aber so arrogant zu sein, andere, die nicht die selbe Meinung haben, als "Nachbars Lumpi" zu bezeichnen, finde ich halt mehr als daneben. Schon mal dran gedacht, dass viele zeitlich, finanziell oder körperlich nicht in der Lage sind, zu jedem Spiel zu fahren und ihr liebstes Hobby doch irgendwie verfolgen möchten?
Vielleicht macht anderen es manchen auch mehr Spaß, das Spiel zu hause auf der Couch zu schauen? Kann ja sein. Aber dann alle, die den Fußball nicht auf, die seiner Meinung nach einzig richtige Art zu schauen/hören, pauschal zu verurteilen finde ich einfach überheblich und arrogant. Und das ist nun mal mein Problem an solch einer Aussage,
#
Was machereiner hier auch nicht Bedenkt...Man könnte grad meinen Eintracht Frankfurt ist nur eine Regionale angelegenheit... Manchereiner ist es halt auch schlichtweg nicht möglich, jedesmal ins Stadion zu gehen, da die Kosten dann x-fach höher wären, als ein Sky-Abo....
Ich zb. komme aus dem Schwarzwald...ca. 200km ans Stadion...Eintritt/Fahrtkosten/Essen und Trinken!

So nun sitze Ich hier im Schwarzenwald und Überlege...Eigentlich will Ich meine Eintracht IMMER sehen....so was tun??...verzichte ich einfach oder sage ich mir...hmmm Ich gehe Jeden verdammten Tag Arbeiten...Ok, dann leiste ich mir halt ein Paar Euro und hole dieses Sky...warum auch nicht?? Sie bieten es doch an, bzw muß froh sein, daß es Sie gibt, daß ich es anschauen kann...LIVE und nicht Zeitversetzt.!

Natürlich hat alles seine Grenzen...Aber jetzt nur die Sky User eventuell bald Eurosport User dafür verantwortlich machen, daß die Entwicklung so ist, wie sie ist...bischen kurz gedacht!
Und nein zur zeit habe Ich noch kein Eurosport Abo...da fängt die Grenze etwas an...!
1. TV Rechte und solls über den Eurosportplayer-Stream anschauen wtf???
2. Wenn TV, was solls kosten!??
#
würde Rode bei einem weiterverkauf 25-40 mio bringen.... eher net oder doch hmm???

aber ehrlich gesagt...in meinen augen ein ganz heisses eisen das wir hier anfassen, geld in die hand nehmen, das uns nicht gehört und klar ein investor der keine gegenleistung erwartet....das erzähle mal dem weihnachtsmann...wer geld investiert, will auch wieder gewinn haben oder was anderes....das wird mir zu malerisch dargestellt!!
zudem extremes risiko...man erwarten durch den kauf durch geliehenes geld und dann anschließenden weiterkauf extrem viel geld, aber dann kommt ein vinnie jones ums eck....invalide und dann???

ich bin nicht wirklich davon begeistert....schritt für schritt, wäre mir lieber gewesen!
#
Spannende Geschichte.

Nach einigen optischen Eindrücken würde ich mich nicht Gutegüte rufen hören.

Aber mit den Einnahmen für den Boss, so sie denn nicht an anderer Stelle benötigt werden würden, sollte sich ja auch jemand passables finden lassen.

Die Idee, einen Fastdreißigjährigen für Fastfünfmillionen ziehen zu lassen, um für hoffentlich ähnliche Größenordnung einen Dreundzwanzigjährigen mit einem hoffentlich längerfristigen Vertrag auszustatten, erscheint zumindest wirtschaftlich nicht unattraktiv.
#
Misanthrop schrieb:

Die Idee, einen Fastdreißigjährigen für Fastfünfmillionen ziehen zu lassen, um für hoffentlich ähnliche Größenordnung einen Dreundzwanzigjährigen mit einem hoffentlich längerfristigen Vertrag auszustatten, erscheint zumindest wirtschaftlich nicht unattraktiv.
   


Und Nationalspieler...
#
Im TM Forum hat jemand den gepostet....der wäre Interessant, aber teuer schätze Ich mal....

https://www.transfermarkt.de/nicolas-tagliafico/profil/spieler/131225
#
Oh mein Gott....Ein Trainingsbericht bzw eine Einschätzung unsere neuen Helden, der nicht überragender sein könnte! Und hier wird wieder die Rassistenkeule rausgeholt, weil mal etwas nicht zu 100% Politikel correctness geschrieben ist....meine Fresse Leute!

Armes Deutschland sage Ich nur!!
#
Da kann sich Freiburg und konsorten schonmal warm anziehen....
#
Was mir so bei der Disku hier oder TM oder sonst wo auffällt....warum wird zu 90% davon ausgegangen, daß es heißt Hahn ODER Rebic...könnte es net auch so sein, daß unsere Verantwotlichen Hahn UND Rebic zum bestmöglichsten Preis für uns rausschlagen wollen???

Man denke nur mal drüber nach.. Vorne Haller, Links Rebic, Rechts Hahn, Mitte Fabian...also da sehe Ich extrem viel Potenzial...
#
wenn ich das aber richtig sehe, wäre der umsonst zu haben....der hat doch gar keinen vertrag mehr...oder sehe ich das falsch??
aber könnte im falle aller fälle (fabian, was ich aber nicht hoffe bzw glaube) einer sein...
#
Was ich eigentlich viel jämmerlicher finde...wir holen über den pokal bis jetzt ca. 4,5 mio eher mehr rein und verspielen das alles wieder, mit so einer rückrunde, an der fernsehgeld kohle....naja so kann fredi weiterhin überall jammern, wie wenig wir haben....
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?  11
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?  40
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? -4
4 - Wie oft werden wir zu Null spielen?  5
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?  Viertelfinale
6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen?  6

7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten? Hasebe
8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen? Sefe
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen? Fabian
10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden? Blum
11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden? Rebic
12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten? Mascarell

13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?  Kauczinski
14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

1. Bayern
2. Gladbach
3. Pillen
4. Schalke
5. Dortmund
6. Geisbock
7. Hoppenheim
8. Kühne SV
9. Mainz
10. Wolfsburg
11. Eintracht
12. Bremen
13. Hertha
14. Augsburg
15. Freiburg
16. Dosen
17. Ingolstadt
18. Darmstadt


15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)?

1. VFB
2. Hannover
3. Dresden


16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen?

Dortmund - Gladbach
#
Nordschwarzwald, Baden-Württemberg
#
wo genau da...?
Bin auch Wohnhaft in der Gegend!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es denn Kritik wäre. Einige nehmen die 2,5 Mio. als Fakt und bepöbeln die Verantwortlichen mehr oder weniger als unfähige Versager.  Das geht zu weit.

In Löwenkreisen spricht man übrigens von 3 Mio und einem möglichen Erfolgsaufschlag von noch mal 1,5 - so weit zumindest die Blau-Weißen-Whistleblower.

Diegito schrieb:

Wir sind sehr sehr weit weg von der Professionalität eines gut geführten Bundesligisten. Menschlichkeit schön und gut, sehr ehrenwert.Aber so kann man dauerhaft nicht bestehen. Bei Inui war es ja auch so das der Spieler irgendwie kein Bock mehr hatte und man ihm selbstverständlich keine Steine in den Weg legen wollte...


Ich kann es bald net mehr hören... die Manager der anderen Bundesligisten müssen ja ganz ganz schlimme Menschen sein...

Darum geht es doch jetzt nicht mal nur, glaube du bist da etwas überkritisch. Einen Spieler zu halten, der weg will, ist der Leistung sicher nicht zuträglich und damit wird er auch im Folgejahr sicher nicht teurer. Außerdem hat Aiges sich in 4 Jahren nie hängen lassen, hat sich reingehauen und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Für mich hat es da auch was Respekt und gutem Stil zu tun, wenn man dem Spieler da entgegen kommt. Was nicht heißt, dass man diesem Transfer zugestimmt hätte, wenn NK ihn für einen Supergau gehalten hätte. Ohne ein Idee, wie er die Postion ohne Aiges besetzen würde, hätte man da sicherlich abgelehnt. Hinzu kommt der neue finanzielle Handlungsspielraum für Ablösen und Gehälter, ich sag nur IV. Ein Bombenschnäppchen wie Madlung schießt man eben nicht alle Tage.

AllaisBack schrieb:

Was wenn die Löwen knapp nicht aufsteigen Ilse aber eine fulminante Runde hinlegt und Aufsteiger Stuttgart ihn mit in die 1.Liga nehmen will?
Partizipiert die Eintracht dann auch am Verkaufserlös?

Wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was"... solche Klauseln bekommst du vielleicht bei jungen Talenten, aber nich bei einem 28-jährigen. Zumal Aiges sicher nicht nur bei 60 bleibt, wenn sie direkt im ersten Jahr hoch gehen.

Diegito schrieb:

äähhm, doch. Genau so muß man es machen. Den Markt sondieren. Scouting betreiben. Vorausschauend agieren. Was könnte in 1-2 Jahren passieren? Oder in 3 Jahren?

Darum haben wir ja auch u.a. Gacinovic geholt. Der hat auch fast ein Jahr lang Anlauf genommen, gut möglich, dass wir da jetzt im kommenden Jahr anfangen die Ernte einzufahren. Genau genommen hat er sein Geld schon doppelt und dreifach mit den zwei Relegationsspielen wieder reingeholt. Und Kurzleihe ÄBH war vom Kosten-Nutzenfaktor her auch beachtlich.
#
Zicolov schrieb:

Wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was"... solche Klauseln bekommst du vielleicht bei jungen Talenten, aber nich bei einem 28-jährigen. Zumal Aiges sicher nicht nur bei 60 bleibt, wenn sie direkt im ersten Jahr hoch gehen.

Anscheinend doch....wen man dem Glauben kann, was einem vorgesagt wird....Menschlichkeit und so....!
#
Hmm, ich kann die Lage einfach (noch) nicht beurteilen. Spielen ein oder zwei Jungs auf RA eine ordentliche Saison, hat man es richtig gemacht. Die Ablöse sollte halt bei 4 Mio. ohne iregndwelche Klauseln liegen.

Was mir nicht gefällt: Werden die Verantwortlichen für diesen Transfer bzw. die Ablösesumme kritisiert, werden die Kritiker hart angegangen...ist man hier ja gewohnt, dass Kritik an der Führung nur in ganz miesen Zeiten angesagt ist! Schreibt ein gewisser Schnicker hier aber, dass Aigner "seit Jahren" nur Mist spielt, wird ihm teilweise noch zugestimmt. Da könnte ich kotzen!
#
Yepp des fällt mir auch auf....verstärkt seit der Hellmann befragung...warum auch immer, kann sich jeder selber einen Reim drauf machen!

Und das jetzt dem Aigner noch nach gesagt wird, er hätte keinen Bock mehr gehabt und fast nur schelchte Spiele gemacht, ist ja schon sowas von lächerlich....
#
Der ist Nationalspieler. Den kannst Du nicht für 4 Mio abgeben. Diegito würde da mindestens 6 Milliarden rausholen.
#
#
Nur mal zur Sicherheit, was viel dir an ihm besonders auf???

also mir nur die Frisur und dir??
#
Also nachdem was Ich da Gestern sehen musste....Lieber net!
#
Die Frage ist doch vielmehr, wieso jeder Verein irgendwelche unfassbaren Fantasiesummen für seine Spieler bezahlt bekommt, während wir froh sein müssen, wenn wir mal knapp 10 Mio für Trapp bekommen!
#
Hmmm vielleicht hat Kevin einfach zuwenig getreten oder gekloppt...oder Granit hat einwenig mehr drauf, als hier von ihm gedacht wird!

Granit ist ein perfekte Beispiel wie despektierlich über Spieler gedacht wird, wenn Sie in einem anderen Verein spielen...aber wehe er spielt im eigenen, dann ist er der Gott!

Wenn Ich mich nur an 80% der Spiele der vegangenen Saison zurück erinnere, hätte ich mir einen Granit in dem Team gewünscht, der nicht einfach alles über sich ergehen lässt, sondern auch mal dazwischen haut!!