ThePaSch
4120
Ach... vergesst es. Das ist wohl ein berüchtigtes Copypasta, das einem Fenerbahçe-Fan entstammt und einfach an die Partie angepasst wurde; also mit Sicherheit nicht ernstgemeint. Hätte ich mal mehr als ein paar Minuten in die Recherche stecken sollen... aber eigentlich hätte mich das Türkisch am Anfang und Ende schon zum Stutzen bringen sollen.
ThePaSch schrieb:
irgendwann muss doch mal klar eine Grenze zwischen Ultra und Hooligan gezogen werden... und wenn diese einzelnen Übeltäter fortlaufend "geschützt" werden, dann fällt einem irgendwann nur noch wenig ein, was einen Effekt tragen könnte, außer "mitgehangen, mitgefangen"
Ich habe keine Ahnung, wo und wie die Grenze zwischen Ultra und Hooligan gezogen werden kann oder warum aber dieses "mitgehangen, mitgefangen" (oder umgekehrt) ist halt der Knackpunkt. Wer soll denn bestraft werden? Mitwisser? Ja, passt vielleicht, aber wer zählt dazu? Oder alle? Fänd ich jetzt irgendwie blöd.
ThePaSch schrieb:
eine immense Hypothese - dann bin ich mir sicher, dass die UEFA gar nicht lange fackeln wird
Ob das jetzt so eine immense Hypothese darstellt ...
Haliaeetus schrieb:
Wer soll denn bestraft werden? Mitwisser? Ja, passt vielleicht, aber wer zählt dazu? Oder alle? Fänd ich jetzt irgendwie blöd.
Wie gesagt. Ich bin auch kein großer Fan davon, da direkt die Sammelstrafen-Keule zu ziehen. Aber das Ziel einer solchen Sammelstrafe ist es ja im Endeffekt, dafür zu sorgen, dass diejenigen, die unrechtmäßig bestraft werden, weil sie diejenigen nicht outen, die rechtmäßig bestraft werden sollten, dafür sorgen, dass diejenigen, die rechtmäßig bestraft werden sollten, rechtmäßig bestraft werden, indem sie sie outen... oder so...
Ja, wie dem auch sei; jedenfalls hat bisher nichts geklappt, und es wird fröhlich weitergeböllert und gezündelt. Und jetzt halt Geisterspiel in Lissabon. Irgendwie muss sich dieser Mist in den Griff kriegen lassen. Wenn die kleinen Geschütze nicht reichen, müssen halt irgendwann die schweren hoch, so schäbig, wie es für Unbeteiligte auch sein mag. Ich sag das ja auch mit knirschenden Zähnen, aber... bisher kam leider eben kein anderer Vorschlag, vor allem nicht von den Ultras selbst.
Haliaeetus schrieb:
Ich mein'... die Chancen stehen momentan gut, das lässt sich nicht von der Hand weisen. Ich möchte nur so lange die Kirche im Dorf lassen, wie es nicht zu 100% auf Papier steht, dass wir auf 3 oder 4 landen am Ende des 34. Bin zwar erst letztes Jahr komlpett dem Vereinsfußballfieber verfallen (im Sinne von jedes Wochenende vor dem Fernseher und hier und da ein Wochenende im Waldstadion), aber ich verfolge den generellen Werdegang unserer Eintracht schon so lange ich zurückdenken kann, und was diese Saison gerade passiert setzt so ziemlich allem die Krone auf. Ich will das Glück nicht herausfordern, und absolut gar nichts als gegeben hinnehmen, weißt du...
Es muss doch halt irgendwo Konsequenzen von Seiten des Vereins geben. Das kann so nicht angehen, dass wir uns in Europa wieder und wieder zum außersportlichen Gesprächsthema machen; die Bewährung, die uns aufgesetzt wurde, war schon zu 100% gerechtfertigt und wir können uns glücklich schätzen, dass wir nicht schon vorher eine Sperre erhalten haben; das Ganze dann auch noch zusätzlich zu provozieren und die Strafe quasi "herbeizubeschwören" ist am Ende nur ein Anzeichen, dass manche Gesellen es einfach nie lernen werden.
Ich bin grundsätzlich auch erstmal gegen Kollektivstrafen. Wir haben eben auch unglaublich leidenschaftliche Jungs in den Blöcken, die für den Verein nichts als Liebe übrig haben - wie man an der kinnladenherunterklappenden Choreo zum 120. gesehen hat. Es ist schön, dass (durch die Aushängenachricht) wenigstens mal Verantwortung übernommen wurde, aber irgendwann muss doch mal klar eine Grenze zwischen Ultra und Hooligan gezogen werden... und wenn diese einzelnen Übeltäter fortlaufend "geschützt" werden, dann fällt einem irgendwann nur noch wenig ein, was einen Effekt tragen könnte, außer "mitgehangen, mitgefangen".
Es ist einfach eine Scheißsituation... wenn wir gegen die Benfica auswärts jetzt wirklich ein Geisterspiel haben sollten, wofür die Chancen eigentlich mittlerweile leider nur noch sehr gut stehen, und deswegen dann das wichtige Quäntchen Unterstützung fehlt, das uns den Schubser gegeben hätte, dann doch noch eine Auswärtsbude mehr reinzuschieben, die uns am Ende nach dem Rückspiel fehlt...
So etwas darf einfach nicht passieren. Besonders nicht, wenn wir wirklich CL-Träume träumen wollen. Sollte es dazu kommen - und das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich eine immense Hypothese - dann bin ich mir sicher, dass die UEFA gar nicht lange fackeln wird, wenn so etwas erneut vorkommen sollte.
Ich bin grundsätzlich auch erstmal gegen Kollektivstrafen. Wir haben eben auch unglaublich leidenschaftliche Jungs in den Blöcken, die für den Verein nichts als Liebe übrig haben - wie man an der kinnladenherunterklappenden Choreo zum 120. gesehen hat. Es ist schön, dass (durch die Aushängenachricht) wenigstens mal Verantwortung übernommen wurde, aber irgendwann muss doch mal klar eine Grenze zwischen Ultra und Hooligan gezogen werden... und wenn diese einzelnen Übeltäter fortlaufend "geschützt" werden, dann fällt einem irgendwann nur noch wenig ein, was einen Effekt tragen könnte, außer "mitgehangen, mitgefangen".
Es ist einfach eine Scheißsituation... wenn wir gegen die Benfica auswärts jetzt wirklich ein Geisterspiel haben sollten, wofür die Chancen eigentlich mittlerweile leider nur noch sehr gut stehen, und deswegen dann das wichtige Quäntchen Unterstützung fehlt, das uns den Schubser gegeben hätte, dann doch noch eine Auswärtsbude mehr reinzuschieben, die uns am Ende nach dem Rückspiel fehlt...
So etwas darf einfach nicht passieren. Besonders nicht, wenn wir wirklich CL-Träume träumen wollen. Sollte es dazu kommen - und das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich eine immense Hypothese - dann bin ich mir sicher, dass die UEFA gar nicht lange fackeln wird, wenn so etwas erneut vorkommen sollte.
ThePaSch schrieb:
irgendwann muss doch mal klar eine Grenze zwischen Ultra und Hooligan gezogen werden... und wenn diese einzelnen Übeltäter fortlaufend "geschützt" werden, dann fällt einem irgendwann nur noch wenig ein, was einen Effekt tragen könnte, außer "mitgehangen, mitgefangen"
Ich habe keine Ahnung, wo und wie die Grenze zwischen Ultra und Hooligan gezogen werden kann oder warum aber dieses "mitgehangen, mitgefangen" (oder umgekehrt) ist halt der Knackpunkt. Wer soll denn bestraft werden? Mitwisser? Ja, passt vielleicht, aber wer zählt dazu? Oder alle? Fänd ich jetzt irgendwie blöd.
ThePaSch schrieb:
eine immense Hypothese - dann bin ich mir sicher, dass die UEFA gar nicht lange fackeln wird
ThePaSch schrieb:
Man muss hier jetzt niemanden direkt angehen, weil er durchaus berechtigte Kommentare macht. Zu sagen dass das "nix" war ist mir auch etwas zu viel, aber an der Chancenverwertung hapert's doch tatsächlich seit ein paar Spielchen. Trapp ist ein Rückgrat der Weltklasse und hinten stehen Hinti und Co. normalerweise auch felsenfest, weswegen uns das eine Tor gegen Inter und nun gegen Nürnberg gereicht haben - aber nur, weil es gerade unglaublich fantastisch läuft für unsere SGE, heißt das doch nicht, dass sie gleich gegen Kritik immun sein soll?
Köstlich. Erst faselst du was von "berechtigte Kommentare" um dann zu sagen, dass dir "das war nix" auch zu viel ist und implizierst damit, dass der Kommentar eben doch nicht so "berechtigt" war. Denn genau das war die Kritik an der Aussage. Dass "Das war nix" einfach kompletter Blödsinn ist. Also entscheide dich mal. Berechtigt oder nicht? Beides gleichzeitig geht nicht.
Gelöschter Benutzer
Schreckofant schrieb:FredSchaub schrieb:
hochverdienter Sieg, einziges Manko, dass kein 2. oder 3. Ding gemacht worden ist. Trapp ein super Rückhalt. So Siege und man steigt auf - oder so...
Dieses "einzige Manko" ist leider ein extrem riesengroßes, wenn man an dann am Ende dem Gegner zwei 100%ige schenkt, die Kevin zum Glück herausragend pariert.
Die Mannschaft wurd die letzten Monate zurecht fast immer gelobt, aber heute das war nix. Man hat nämlich nicht an der Belastung durch die EL so Probleme bekommen, sondern durch unfassbare Fehler im Abschluss und in der Abwehr. Nürnberg hatte auch drei riesen Chancen.
Wir sind ungeschlagen, haben einen hochverdienten Sieg gegen Nürnberg eingefahren und du maulst hier so rum? Die Erwartungshaltung, die bei einigen durch die Erfolge entstanden ist, finde ich eher nicht so gut.
Man muss hier jetzt niemanden direkt angehen, weil er durchaus berechtigte Kommentare macht. Zu sagen dass das "nix" war ist mir auch etwas zu viel, aber an der Chancenverwertung hapert's doch tatsächlich seit ein paar Spielchen. Trapp ist ein Rückgrat der Weltklasse und hinten stehen Hinti und Co. normalerweise auch felsenfest, weswegen uns das eine Tor gegen Inter und nun gegen Nürnberg gereicht haben - aber nur, weil es gerade unglaublich fantastisch läuft für unsere SGE, heißt das doch nicht, dass sie gleich gegen Kritik immun sein soll?
ThePaSch schrieb:
Köstlich. Erst faselst du was von "berechtigte Kommentare" um dann zu sagen, dass dir "das war nix" auch zu viel ist und implizierst damit, dass der Kommentar eben doch nicht so "berechtigt" war. Denn genau das war die Kritik an der Aussage. Dass "Das war nix" einfach kompletter Blödsinn ist. Also entscheide dich mal. Berechtigt oder nicht? Beides gleichzeitig geht nicht.
3 Punkte sind super, aber uff. Das war heute, besonders im Vergleich zu unserer Leistung gegen Inter, echt irgendwie zu schwach, besonders, was die Abschlüsse angeht. Trapp hat uns heute mehrmals noch mit den Fingerspitzen gerettet, wozu es nie hätte kommen können.
Klar, unsere Jungs sind müde, und die Pause haben sie sich nach drei Siegen in einer Woche jetzt redlich verdient. Ich denke mal, dass die Schwächen in der Abwehr, die ja sonst immer 1A stand, einfach daher kommen. Aber diese Torallergie zeigen wir jetzt schon viel zu lange, um sie einfach mal so abtun zu können. Die miese Chancenverwertung ist der Hauptknackpunkt, der gerade unser wahres Potential zurückhält... und dafür braucht es schnellstens eine Lösung, wenn wir um die - und in der - CL mitspielen wollen!
Klar, unsere Jungs sind müde, und die Pause haben sie sich nach drei Siegen in einer Woche jetzt redlich verdient. Ich denke mal, dass die Schwächen in der Abwehr, die ja sonst immer 1A stand, einfach daher kommen. Aber diese Torallergie zeigen wir jetzt schon viel zu lange, um sie einfach mal so abtun zu können. Die miese Chancenverwertung ist der Hauptknackpunkt, der gerade unser wahres Potential zurückhält... und dafür braucht es schnellstens eine Lösung, wenn wir um die - und in der - CL mitspielen wollen!
ThePaSch schrieb:
Der Kommentator hat wohl auch gerade sein Düsseldorf-Kissen dabei und trinkt aus seiner Fortuna-Tasse...
Wenn er nach 90 Minuten in selbiges Kissen weint ist mir das egal...
Ja so langsam sollts dann mal losgehen..
plattfuss schrieb:keydogg schrieb:
ich hätte es ja niemals gedacht aber die (eigenen) verweigern der Mannschaft echt den Support
leider auch total sinnfrei, da die montagspiele ja schon wieder abgeschafft sind in naher zukunft. dieses gepfeiffe geht mir auf jedenfall auf den senkel. klingt fast wie ne wuwuzela
So sicher ist das doch noch gar nicht
Von der DFL wurde das schon bestätigt. Dauert halt leider nur noch. Für zwei Jahre müssen wir uns mit Montagsspielen auf jeden Fall noch herumschlagen.
ThePaSch schrieb:
Von der DFL wurde das schon bestätigt. Dauert halt leider nur noch. Für zwei Jahre müssen wir uns mit Montagsspielen auf jeden Fall noch herumschlagen.
Was die so alles erzählen - glaub ich erst wenns so weit iss.
Und was eine billige Schwalbe eben, kann auch mal gelb geben.
"Hep Destek Tam Destek
Das wird kinderleicht, merkt euch meine Worte. Frankfurt ist gerade in einer schwachen Situation. Wir spielen zuhause und werden uns über eine selbstbewusste und herausragende Leistung freuen, ich erwarte nicht weniger als einen 3-0 Sieg für uns um ihre Hoffnung auf einen Finaleinzug zu zerschmettern.
Unsere Atmosphäre ist PERFEKT, die allerbeste in Europa und mir fällt keine andere Fangruppe in Europa ein, die uns das Wasser reichen kann, wir haben seit 20 Jahren nicht gegen Ultras anderer Clubs aus Lissabon verloren.
Unsere mentale Stärke ist die beste, die wir jemals hatten - von 2 Saisons voller Mittelmäßigkeit zu dieser wunderbaren Truppe, die sich durch den Platz sprengt, mit Seferovic, der die Verteidigung teilt wie Moses einst das Meer.
Heute ist ein Tag, an den man sich erinnern wird. Ich bin stolz, ein Fan der Benfica zu sein, und über allem hinaus in das Gesicht der Neider zu lachen, die neidisch sind auf unsere derzeitigen Erfolge!
Fürchtet uns, Fürchtet Benfica, Fürchtet die Macht.
Hep Destek Tam Destek"
Bin mir nicht ganz sicher, was er mit der "schwachen Situation" meint. Die ist mir irgendwie neu.