>

ThePaSch

4120

#
Kann Abraham jetzt bitte raus damit wir hinten wenigstens noch ne Chance haben.
#
Ich hab echt keine Ahnung was mit unserer Abwehr los ist. Man konnte sich immer auf unsere Jungs hinten verlassen, aber seit Wochen kommt nur noch absoluter Müll aus der Ecke.
#
Wenn wir die Liga so eklatant schleifen lassen und in den letzten 6 Spielen 2 Punkte mitnehmen, dann haben wir Europa nächstes Jahr auch einfach nicht verdient.
#
So viel dazu.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wann haben wir eigentlich das letzte mal in München gewonnen bzw zumindest einen Punkt geholt?

Bei aller liebe, aber meine Fantasie reicht da auch nicht aus, auch wenn wir letzte Saison etwas magisches erreicht haben. Wir haben mE nur dann eine Chance, wenn die anderen beiden hinter uns oder zumindest einer der beiden verkacken.

Etwas anderes wäre es evtl gewesen, wenn die Bayern dieses Wochenende bereits Meister geworden wären, da sie sich dann evtl für das Pokalfinale geschont hätten.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/0-0-gegen-frankfurt-die-bayern-finden-ihren-meister-in-einem-ersatztorwart-1492744.html
#
Sind ja nur 12 Jahre...
#
So sehr wie mich User, die immer nur reinschauen wenn's scheiße läuft, auch nerven - ich find's trotzdem unter aller Kanone, wie hier auf Leute losgegangen wird, die nach dem fünften Ligaspiel ohne Sieg in der kritischsten Phase der Saison Unmut verspüren. Darunter sind eben auch Leute, die jedes mal dabei sind, egal wie's läuft. Optimismus ist schön und gut und bitter notwendig, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass wir Europa komplett verpassen, besonders angesichts unseres letzten Gegners, der Rekordmeister ist, wirklich alles geben wird damit die Serie weitergeht, und das auch noch zuhause.

Ist es denn wirklich so anmaßend, da mal nicht die Sterne in den Himmel zu reden? Ist es wirklich zuviel, da Enttäuschung auszudrücken, dass nach einer so sensationellen Saison am Ende nichts übrigbleibt?
#
Ich werd diese Saison niemals vergessen, aber ich glaube nicht mehr an Europa.
#
Ja das war's jetzt. Dann halt kein Europa nächste Saison.

Aber Adi dürfte jetzt echt langsam mal wechseln.
#
ThePaSch schrieb:

Die Leute, die sagen, wir hätten wenig Chance in der CL, mögen ja vielleicht Recht haben, wenn wir in eine Gruppe mit Barca, Juventus, Madrid geschmissen werden sollten... aber finanziell ist die CL echt etwas, worauf jeder streben sollte, völlig unabhängig vom Sportlichen.

Klar ist es finanziell lukrativer, ist ja unbestritten. Die Chance, die Gruppenphase der CL zu überstehen, halte ich aber für verdammt gering. Diese Saison wäre die schlechtestmögliche Gruppe wohl Lok Moskau, AS Rom, Monaco gewesen. Aber da muss man viel Glück haben, um so was zugelost zu bekommen. Nimmt man die mittlere Variante, so kommt man auf Atletico Madrid, Benfica, Lyon. Da wird es eng.

Sollten wir jemals in die CL kommen, so hoffe ich, dass wir uns irgendwie zu Platz 3 schleppen können und dann holen wir uns in Danzig im Mai 20 die EL.
#
SGE_Werner schrieb:

Diese Saison wäre die schlechtestmögliche Gruppe wohl Lok Moskau, AS Rom, Monaco gewesen. Aber da muss man viel Glück haben, um so was zugelost zu bekommen. Nimmt man die mittlere Variante, so kommt man auf Atletico Madrid, Benfica, Lyon. Da wird es eng.

Ach, gegen ein Team von den dreien haben wir schon bewiesen, dass wir es wegbolzen können, und unsere Quote gegen französische Teams mit "Olympique" im Namen sieht doch auch super aus.

Aber ja, wie gesagt - mir läge nicht viel am Erreichen einer KO-Phase. Allein die Quali selbst wäre schon der größte Knüller, den man sich als Adler nur wünschen könnte. Alles obendrauf wäre reiner Bonus!
#
peppers schrieb:

Sehe absolut nicht, wieso wir nicht mit mindestens der Hälfte der Teams in der CL für eine begrenzte Anzahl von Spielen mithalten können sollten.

Das bestreite ich auch nicht...aber danach bemißt sich das nicht, sondern über die Dauer des Wettbewerbs, wenn man möglichst weit kommen will und nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Spielen...so ist zumindest mein Verständnis...
#
Ich find die Einstellung etwas merkwürdig. Man spielt bei der CL doch nicht nur mit, weil man glaubt, dass man sie gewinnen kann. Ich glaub, selbst nach solch einer sagenhaften Saison wird jetzt keiner, nicht mal der größte und unsterblichste SGE-Fan, der bei einem Abstieg jubeln würde weil im nächsten Jahr ein Tabellenplatz 1 oder 2 fast garantiert wäre, sagen, dass wir einen Hauch einer Chance auf einen CL-Sieg hätten, wenn wir uns denn noch reinspielen.

Im Endeffekt brächte die CL Prestige, Spielpraxis, und allem voraus noch eines: nämlich die Kn€t€. Allein für die bloße Qualifikation zur Gruppenphase - also noch bevor irgendein Ball angestoßen wird - bekämen wir schon mehr ausgezahlt, als wir durch die gesamte EL-Saison, als ungeschlagener Gruppensieger und zum Schluss Halbfinalist, ZUSAMMEN verdient haben:

EL-Saison
Qualifikation Gruppenphase: €2.920.000
Sieg Gruppenphase: 6x €570.000 = €3.420.000
Gruppensieger: €1.000.000
Sechzehntelfinale: €500.000
Achtelfinale: €1.100.000
Viertelfinale: €1.500.000
Halbfinale: €2.400.000

Macht nach Adam Riese eine Summe von €12.840.000. Stattliches Sümmchen! Nun schauen wir uns mal, rein theoretisch und zur Anschauung, eine hypothetische CL-Saison mit genau den selben Ergebnissen an...

CL-Saison
Qualifikation Gruppenphase: €15.250.000
Sieg Gruppenphase: 6x €2.700.000 = €16.200.000
Achtelfinale: €9.500.000
Viertelfinale: €10.500.000
Halbfinale: €12.000.000

Macht nach Adam Riese... €63.450.000. Also ungefähr einen Luka Jovic, oder mal das knappe fünffache einer EL-Kampagne, mit einem Spiel weniger und fehlender Gruppensiegerprämie. Und das ist noch ohne die TV-Prämie, die bei der CL auch nochmal um einiges happiger ausfällt als bei der EL.

Die Leute, die sagen, wir hätten wenig Chance in der CL, mögen ja vielleicht Recht haben, wenn wir in eine Gruppe mit Barca, Juventus, Madrid geschmissen werden sollten... aber finanziell ist die CL echt etwas, worauf jeder streben sollte, völlig unabhängig vom Sportlichen.

Von daher wär's mir eigentlich ziemlich wumpe, wie weit wir kommen, wenn wir uns qualifizieren sollten. Ich würde natürlich bei jedem Spiel mitjubeln, anfeuern und mitfeiern, und hoffentlich auch auf ein voll ausgenutztes Blind-Date-Ticket hoffen, aber ich hätte keine wirklichen "Ansprüche" an unsere Jungs. CL ist CL! Wir schaffen's nicht aus den Gruppen raus? Und wenn schon! Dann eben für den Rest der Saison keine Doppelbelastung, und nächstes Jahr dann wieder CL! FORZA!
#
Habe Tränen in den Augen. Natürlich auch aus Trauer, aber in erster Linie aus purstem Stolz. Es ist so unglaublich. Es ist so eine besondere Mannschaft. Es ist ein Traum.

Ich hätte ihn so gerne weitergeträumt, aber wenn die Jungs eines gezeigt haben, dann ist es, dass keiner es mehr wollte als sie.

Danke, Adi. Danke, Jungs. Danke, Fans. Danke, Eintracht Frankfurt. Danke für eine unglaubliche, eine unfassbare, eine traumhafte Saison in Europa.

#
Mund abwischen, Blick nach vorne.
#
Ich versuche ja immer optimistisch zu bleiben, aber das fällt mir heute so unglaublich schwer. Rrfggh.
#
So viel zum Torverhältnis.
#
Willems raus, bitte. Sofort.
#
Das ist ein abgrundtiefschlechtes Spiel. Das kann man einfach nicht anders sagen. Hinten ein absoluter Chaotenhaufen, keiner hat eine Ahnung wo gedeckt werden soll, und die Pillen stehen immer frei.

Adi hat sich hier komplett verpokert, und mit hoher Wahrscheinlichkeit die CL verspielt.
#
Das ist alles viel zu chaotisch hinten. Wir haben keinen Motor um vorne raus was zu entwickeln. Zur HZ braucht's Personalwechsel.
#
Bisher hat jeder einzige Pass nach vorne zum direkten Ballverlust geführt. Fangen in diesem Spiel an wie wir gegen Chelsea aufgehört haben (bis auf die letzten 10 Minuten).

Die Körner scheinen einfach aufgebraucht zu sein. Kein Wunder nach so einer sensationellen Saison. Aber die CL-Träume träumen zu dürfen wird langsam echt schwierig.

Haben ja noch Zeit, aber bisher sieht's nicht gut aus.
#
2:2 zwischen unseren Hauptverfolgern. Die Fußballgöttin hat gesprochen... wieder einmal!

Unfassbar, wie uns die Ergebnisse in den letzten Wochen fast schon in den Schoß fallen. Und ich dachte, letzte Woche, als zwei verlorene Punkte zu einem gewonnenen wurden, hätte unser ganzes Glück ausgeschöpft - denkste!

Ich beschwer' mich auf jeden Fall nicht.
#
Das wars dann wohl mit Baku, nie und nimmer gewinnt die Eintracht an der Stamford Bridge.
#
2.5.19 23:56
Das wars dann wohl mit Baku, nie und nimmer gewinnt die Eintracht an der Stamford Bridge

22.4.19 21:23
Die Eintracht wird durch ein dummes Tor verlieren.

11.4.19 22:14
Endstation Benfica.

15.03.2019 19:52
Benfica ist zu stark für Frankfurt, Leider !!!  Hätte mir Prag gewünscht, somit ist nach dem Viertfinale Endstation in Europa.

8.3.19 19:01
Kein gutes Omen so eine Trainer Sperre. Diego Simeone wurde 2018 für das Europa-League-Finale gesperrt und sein Team hat das Spiel verloren.

15.2.19 11:53
Tut mir leid, bei Gacinovic sehe ich keine weiter Entwicklung, die Eintracht hat hoffentlich ein gutes Händchen und verpflichtet für nächste Saison einen Mittelfeld Spieler der das Spiel lenken kann.

14.2.19 23:33
Donezk war ein Mann weniger und hat aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Am nächsten Donnerstag braucht es ein Wunder gegen diese spielerisch und technisch starke Mannschaft eine Runde weiter zu kommen.

Mein Gott, was bist du für ein Trauerfrosch. Lass doch mal ein bisschen Positivität in dein Leben. Klingt ja fast schon so, als wolltest du, dass die Dinge den Bach runter gehen. Echt konsequent beim ersten Regentropfen vor der Sintflut zu warnen muss doch irgendwann langweilig werden?