>

ThePaSch

4120

#
Oh hey, jemand hat die Fans aufgeweckt!
#
MVPs bisher absolut Hase und Trapp. Aber die haben heute auch viel zu viel zu tun. Das muss viel besser werden in HZ2.
#
Ich seh schon das Gegentor in Minute 45+3 kommen...

Ziemlich schludrig heute unser Spiel.
#
Ach du Kacke, Trapp! Wahnsinn, was der heute reißt!

Aber sowas darf nicht so passieren. Haben Dusel, einen Weltklassetorwart zu haben. Bei anderen Mannschaften hätte es locker schon geklingelt, vielleicht sogar zweimal!!
#
Ich finde es dämlich. Das es nach Ende des aktuellen Vertrages keine Montagsspiele mehr geben wird steht doch fest und mit diesesn "Protesten" erreicht man genau null.
Denken die Deppen den das die DFL bestehende Verträge bricht und Unmengen an Strafzahlungen zahlt um die Montagsspiele sofort abzuschaffen damit diese "Fans" Ruhe geben? Aber was will man von Leuten erwarten die das Mehr an Gerechtigkeit durch den Videobeweis ablehnen weil man angeblich nicht mehr sofort Jubeln kann.
#
Naja, eigentlich sollte es jedem bekannt sein, dass die DFL eine Korruptenbande ist. Wenn man da mal Ruhe gibt, wird das sofort verdreht und dann behauptet, die Fans "hätten sich dran gewöhnt" oder so ähnlich, und dann bei der nächsten Rechtevergabe wieder mit Spielen am Montag gehandelt.

Ist schon richtig, dass schön weiterprotestiert wird, bis man es schwarz auf weiß auf unterschriebenem Papier hat, dass es so etwas in der nächsten Rechteperiode nicht mehr gibt.
#
Schon irgendwie lächerlich, wie von Eurosport weiter totgeschwiegen wird, warum die Fans denn auf die Idee kommen sollten, Ostereier aufs Feld zu schmeißen. Oder irgendeine andere jedwede Form von Protesten zu zeigen...
#
Das war vermutlich so das langweiligste Spiel, was ich diese Saison geschaut habe. Gähn.
#
Ich denke ob Luka bleibt kommt hauptsächlich darauf an, ob wir CL spielen oder nicht. Jeder Spieler würde lieber in jedem CL-Spiel garantiert in der Startelf stehen, anstatt die Bank zu wärmen, weil die Konkurrenz zu groß ist - und dann, wenn man tatsächlich mal von Anfang an aufgestellt wird, um diesen Platz wieder bangen zu müssen, wenn man mal kein Tor schießt.

Hier weiß Luka, dass ihm nichts den Platz in der Startelf nimmt. Er hatte ja z.B. nicht sein bestes Spiel zuhause gegen die Benfica, aber wir lieben ihn trotzdem alle, und gegen Volkswagen werden wir trotzdem auf ihn setzen. Und so wird das dann auch in der CL aussehen.

Ich denke aber auch, dass wir uns noch maximal ein Jahr an ihm ergötzen können. Dem Ruf von Real, Barca und co. kann kein junger Spieler im Grundsatz widerstehen... und es wäre auch schön blöd von jemandem, das zu tun. Das wäre eine unfassbare Karriere, in einem so jungen Alter. Dann ständen ihm weltweit alle Türen offen.

Also ja, ich bin überzeugt, dass Luka 19/20 noch ein Adlerträger sein wird... aber darüber hinaus sehe ich keine Chance mehr (es sei denn wir gewinnen die CL und werden Deutscher Meister, aber irgendwann ist auch mal genug geträumt ).
#
JA ZIEHT DOCH MAL AB, MENSCH...

Gaci hat doch gerade erst gezeigt wie's geht! Wir können uns doch nicht stundenlang Zeit im Strafraum nehmen. Schon das dritte oder vierte Mal in diesem Spiel... mann o mann...
#
Das Waldstadion muss beben, dass man es auf den Seismographen im Saarland noch sieht.

Ich hab für heute leider kein Ticket ergattern können -- aber ich tue meinen Teil trotzdem, indem ich wenigstens die Nachbarschaft beben lasse, auf dass diese Welle der Begeisterung uns ins Halbfinale trägt!
#
Es ist schon besorgniserregend, dass diese eine Konstante - die miese Chancenverwertung - sich jetzt schon durch viel zu viele Spiele von uns durchzieht. Das hat so um die erste Begegnug mit Donetsk wirklich seine beunruhigende Gestalt angenommen und plagt uns seitdem wie nichts anderes.

Wir kommen doch so oft nach vorne. Wir kombinieren uns wirklich super durch. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, die zweistelligen Torschuss-Statistiken, die wir in den meisten Spielen aufweisen, auch tatsächlich in wenigstens ein oder zwei Tore mehr zu verwandeln?

Gegen Schalke hatten wir schon einen unheimlichen Dusel mit dem Elfmeter haarscharf vor dem Abpfiff. Und da waren wir eben durchgehend 11 Mann auf dem Platz, und haben es trotzdem nicht gebacken gekriegt, denen noch einen reinzudrücken.

Wir sehen halt viel zu oft zwar wie eine Weltklasse-Mannschaft im Spielaufbau aus - und das finde ich immer wieder absolut super und einen regelrechten Augenschmaus - aber lassen den Ball dann verhungern, bevor er irgendwie gewinnbringend verwertet werden kann. Das ist so schade und fast schon eine Verschwendung.

Gegen Benfica hätte auch schon ein 4:3 fallen können (bzw. ein früheres 4:2), und da waren wir zu zehnt! Es ist fantastisch, was diese Mannschaft wieder und wieder auf den Platz bringt, aber warum können wir uns dafür nicht öfter belohnen?
#
Breaking News: Himmel blau, Wasser nass, Welpen süß, Eintracht mit Leistungsabsturz gegen Ende der Saison.

Gegen mies spielende Schlacken hatte es schon mit einer extremen Portion Glück zu 3pkt gereicht... und momentan sind die Augsburger einfach die Mannschaft, die den Sieg klar mehr will.
#
ThePaSch schrieb:

Naja, wir haben nach der roten 4 Tore kassiert und am Ende durch den sagenhaften Paci gerade noch so eine Türe fürs Rückspiel offengehalten, nachdem wir extrem stark in die Partie gekommen sind.

Ich würde ja eher sagen, dass das heutige Ergebnis absolut dafür spricht. Die Stimmung ist natürlich groß und im Rückspiel ist alles offen, aber wir haben trotzdem verloren - und nicht jeder Wettbewerb ist im Hin- und Rück-Modus.

Wär's ein Finale gewesen, dann gäb's jetzt kein Rückspiel mehr - und ich bin mir sicher, dass wir ohne die Rote aber mindestens Unentschieden gespielt hätten, bei gleicher (leider schwacher) Leistung von Trapp.

Wäre wäre Fahrradkette...

Es war kein Finale und im Rückspiel ist eben noch alles drin.
#
Lies doch bitte nochmal den Kommentar (und den Faden an sich), auf den ich geantwortet hatte. Da ging's um etwas ganz anderes. Natürlich ist noch alles drin, das hab ich nie bestritten.
#
ThePaSch schrieb:

Dann würden Mannschaften bei frühen Elfern anfangen, absichtlich zu verschießen. Ein Tor ist deutlich weniger wert als 60+ Minuten in Überzahl.

Was das heutige Ergebnis nicht unbedingt so bestätigt. Wer freiwillig auf ein Tor verzichtet, der ist einfach nur bekloppt meiner Meinung nach. Wer kann schon sagen, ob man nicht fünf Minuten später selbst einen Spieler verliert.
#
Naja, wir haben nach der roten 4 Tore kassiert und am Ende durch den sagenhaften Paci gerade noch so eine Türe fürs Rückspiel offengehalten, nachdem wir extrem stark in die Partie gekommen sind.

Ich würde ja eher sagen, dass das heutige Ergebnis absolut dafür spricht. Die Stimmung ist natürlich groß und im Rückspiel ist alles offen, aber wir haben trotzdem verloren - und nicht jeder Wettbewerb ist im Hin- und Rück-Modus.

Wär's ein Finale gewesen, dann gäb's jetzt kein Rückspiel mehr - und ich bin mir sicher, dass wir ohne die Rote aber mindestens Unentschieden gespielt hätten, bei gleicher (leider schwacher) Leistung von Trapp.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??

Hat Bobic auch gemeint vorhin. Nach der Regel schon (klare Torchance). Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.
#
Dann würden Mannschaften bei frühen Elfern anfangen, absichtlich zu verschießen. Ein Tor ist deutlich weniger wert als 60+ Minuten in Überzahl.
#
Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??
#
So ist die Regel. Klare Torchance vereitelt, Ball dabei nicht mal angeschaut.

Gelb gibt's bei sowas nur, wenn's keine Absicht war, aber das kann man bei bestestem Willen nicht sagen in der Situation.
#
Bin enttäuscht von N'Dicka. Aber die Zeit kann man nun mal nicht zurückdrehen.

Ich bin so stolz auf unsere Adler. Hätte Kevin einen besseren Tag gehabt, wären wir hier mit Unentschieden vom Platz gegangen. Und das weiß er. Der wird im nächsten Spiel stehen wie eine eiserne Mauer, ich bin mir sicher.

Unsere Jungs werden einfach nicht aufhören zu kämpfen. Sie wissen gar nicht, wie das geht. Nie im Leben. Das Waldstadion wird beben, dass man es auf den Seismographen im Saarland noch sieht.

Wir schaffen das. Wir stellen uns Chelsea. Wir fliegen nach Baku, mit 20.000 von uns im Schlepptau. Mindestens!

F o r z a   S G E
#
Jetzt ist Schluss.
#
EL-Träume schwinden so langsam.

Können nur noch auf eine phänomenale Leistung Zuhause hoffen...
#
Unsere Jungs sind schnell genug um das eine Tor zu halten. Aktionen nach vorne dürfen natürlich nicht ausbleiben, aber mit einem, oder sogar zwei, Gegentoren im Waldstadion zu spielen ist jetzt noch die beste Ausgangssituation, die wir uns noch erhoffen können. Zuhause dann alles und dann noch was obendrauf geben.

War unheimlich, unheimlich, unheimlich dumm von N'Dicka, aber wir dürfen uns nicht einkriegen lassen.