>
Profile square

ThoRei19681

9816

#
gereizt schrieb:
Ganz ehrlich, ich scheixxe auf Aufbruchstimmung vor einer Saison. All die Sprüche und Versprechungen kann ich nicht mehr hören. Davon hatte ich in den letzten 10-15 Jahren genug. Um dann immer und immer wieder voll auf die Fresse zu kriegen...

Mit dem bestehenden Kader ordentlich kicken, im Rahmen der Möglichkeiten. Mit Kampf, Einsatz und mit dem erkennbaren Willen zu gewinnen. Dazu von Beginn an genug Punkte, um von da ganz unten weg zu sein. Reicht mir!  


Korrekte Einstellung ...........

Wenn es so liefe wäre ich schon zufrieden  
#
pytheas schrieb:
Für eine richtige Aufbruchstimmung fehlte jedoch die Substanz, also eine gleichzeitige Verstärkung des Kaders.


#
Artikel in der FAZ vom 24. Juni "Michael Skibbe stößt an seine Grenzen" (http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE691558B22AC48C5AB4BFA40BCCB2388~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Michael Skibbe wird zitiert:

"Für sein Ansinnen, die Mannschaft künftig offensiver und attraktiver spielen zu lassen, sind ihm auf seiner Südamerika-Reise zwei „sehr interessante“ potentielle Verstärkungen ins Auge gefallen, sagte er im Gespräch mit dieser Zeitung."

Dies deckt sich doch, soweit ich das sehe, mit meiner Einschätzung, daß der Kader verstärkt werden sollte, damit man den gewünschten "offensiveren Fußball" spielen kann.

Mit anderen Worten, Skibbe meint, er könne mit dem aktuellen Kader seinen "offensiven Fußball" nicht spielen.

Klar, sonst würde man ja nicht nach Verstärkungen suchen.
#
Schobberobber72 schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
propain schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Mit der verpflichtung von Skibbe hätte man ein paar Mio in die Hand nehmen müssen!

Warum? Letzte Saison hiess es das wir nur einen anderen Trainer brauchen. Lag es auf einmal auch an der Mannschaft?


An beidem !!!

Der Trainer hätte und hat noch nie tollen Offensivfußball gezeigt, egal mit welcher Mannschft.

Schalalalala meckmeck, meckmeck..



Dann kläre mich doch bitte auf ....... bin immer offen für Neues!

In welcher Zeit war denn Funkel dafür bekannt, tollen und berauschenden Offensivfußball spielen zu lassen ?????

Nicht in diesem Leben, oder ......


Ist doch nicht soooo schwer, oder doch? Du forderst hier, dass man investieren muss, damit Skibbe den angekündigten Offensivfußball spielen lassen kann und unterstellst gleichzeitig, dass FF den eh niemals hätte spielen lassen, egal mit welcher Mannschaft. So ein Quark....


Aber was ist daran denn bitte "Quark" ???

Ist das wirklich so schwer zu verstehen .............. ich sage, daß Skibbe für offensiveren Fußball steht! Meiner Meinung nach reicht aber die Qualität der Mannschaft aktuell nicht aus, etwas zu reißen.

Dehalb bin ich für 2-3 Verstärkungen.

Zu FF habe ich gemeint, daß er grundsätzlich sehr defensiv spielen läßt, egal welche Mannschaft er trainiert.

Meine Theorie ist, auch wenn man Funkel ein paar neue Spieler gegeben hätte, hätte er an seiner defensiven Haltung nichts geändert.

Was ist daran jetzt so falsch ?!?!?

Die Vermutung an sich! Ich gehe sogar so weit zu behaupten,  dass man FF für eine "offensivere" Ausrichtung noch nicht einmal neue Spieler hätte geben müssen, sondern dass es bereits gelangt hätte, wenn die vorhandenen Spieler mal über einen längeren Zeitraum allesamt zur Verfügung gestanden hätten. Und nu?  


Auch das sehe ich nicht so ...........

Das Verletzungspech war be uns schon extrem letzte Saison, aber machen wir uns doch nichts vor, aus der Mannschaft war einfach nicht mehr rauszuholen.

Sicher, Kampf hat über weiter Strecken auch gefehlt, aber Qualität ist da oder sie ist eben nicht da.

Und wenn sie eben nicht da ist, dann muß man eben dafür sorgen, daß der Kader qualitativ aufgewertet wird.
#
Schobberobber72 schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
propain schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Mit der verpflichtung von Skibbe hätte man ein paar Mio in die Hand nehmen müssen!

Warum? Letzte Saison hiess es das wir nur einen anderen Trainer brauchen. Lag es auf einmal auch an der Mannschaft?


An beidem !!!

Der Trainer hätte und hat noch nie tollen Offensivfußball gezeigt, egal mit welcher Mannschft.

Schalalalala meckmeck, meckmeck..



Dann kläre mich doch bitte auf ....... bin immer offen für Neues!

In welcher Zeit war denn Funkel dafür bekannt, tollen und berauschenden Offensivfußball spielen zu lassen ?????

Nicht in diesem Leben, oder ......


Ist doch nicht soooo schwer, oder doch? Du forderst hier, dass man investieren muss, damit Skibbe den angekündigten Offensivfußball spielen lassen kann und unterstellst gleichzeitig, dass FF den eh niemals hätte spielen lassen, egal mit welcher Mannschaft. So ein Quark....


Aber was ist daran denn bitte "Quark" ???

Ist das wirklich so schwer zu verstehen .............. ich sage, daß Skibbe für offensiveren Fußball steht! Meiner Meinung nach reicht aber die Qualität der Mannschaft aktuell nicht aus, etwas zu reißen.

Dehalb bin ich für 2-3 Verstärkungen.

Zu FF habe ich gemeint, daß er grundsätzlich sehr defensiv spielen läßt, egal welche Mannschaft er trainiert.

Meine Theorie ist, auch wenn man Funkel ein paar neue Spieler gegeben hätte, hätte er an seiner defensiven Haltung nichts geändert.

Was ist daran jetzt so falsch ?!?!?
#
HeinzGründel schrieb:
Welchen Weg beschreibst Du denn?


Ihr stellt Euch aber heute wirklich wieder an ..........

Wir haben doch alle festgestellt, daß große Investitionen nicht drin sind oder nicht gewollt sind. Wenn man den Kader aber trotzdem verstärken möchte und in unserem Fall auch muß, dann geht es doch nur über eine exellente Scouting-Abteilung.

Die haben wir aber in meinen Augen nicht.

Das meine ich, man müßte gerade vor dem Hintergrund des nicht vorhandenen Kapitals die Scouting-Arbeit intensivieren und perfektionieren.
#
Schobberobber72 schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
propain schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Mit der verpflichtung von Skibbe hätte man ein paar Mio in die Hand nehmen müssen!

Warum? Letzte Saison hiess es das wir nur einen anderen Trainer brauchen. Lag es auf einmal auch an der Mannschaft?


An beidem !!!

Der Trainer hätte und hat noch nie tollen Offensivfußball gezeigt, egal mit welcher Mannschft.

Schalalalala meckmeck, meckmeck..



Dann kläre mich doch bitte auf ....... bin immer offen für Neues!

In welcher Zeit war denn Funkel dafür bekannt, tollen und berauschenden Offensivfußball spielen zu lassen ?????

Nicht in diesem Leben, oder ......
#
concordia-eagle schrieb:
ThoRei19681 schrieb:


Und das muß nicht heißen, zweistellige Millionenbeträge für neue Spieler auszugeben.

Eine gut funktionierende Scoutingabteilung hätte sicher 2-3 talentierte Nachwuchsspieler, entweder im In- oder im Ausland, gefunden, die für kleineres Geld zu haben gewesen wären.



Das ist jetzt aber ein Spässle, oder? Diese 2-3 talentierten Nachwuchsspieler für kleineres Geld suchen geschätzt etwa 5.000 Profivereine, weltweit!



Und genau das ist doch die Kunst, diese Spieler zu finden. Das bedeutet doch das Wort "Scouting".

Zu erkennen, daß Ronaldo, Messi und Villa Top-Spieler sind, brauche ich keine Scouting-Abteilung.

Aber mal ne andere Frage: Wir sind uns alle einig, daß wir das große Geld nicht haben, Top-Spieler zu kaufen. Okay. Aber warum kritisierst Du dann meinen Weg, Nachwuchsspieler zu finden.

Wahnsinnig viele andere Möglichkeiten, an Spieler heranzukommen, gibt es doch nicht ........ ?!?!? Oder weißt Du mehr?
#
propain schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Mit der verpflichtung von Skibbe hätte man ein paar Mio in die Hand nehmen müssen!

Warum? Letzte Saison hiess es das wir nur einen anderen Trainer brauchen. Lag es auf einmal auch an der Mannschaft?


An beidem !!!

Der Trainer hätte und hat noch nie tollen Offensivfußball gezeigt, egal mit welcher Mannschft.

Nur wenn man einen Trainer hat, der offensiv spielt, muß man natürlich auch die Mannschaft hinterfragen, ob sie diesen Fußball mitspielen kann.

Deise Frage hat sich bei Funkel nie gestellt.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Mit der verpflichtung von Skibbe hätte man ein paar Mio in die Hand nehmen müssen!
Aber wie ich schon seit langer zeit sage... Wir sapren uns in LIga zwei, und geben Mio für Spieler aus die es nciht wert sind!

Holz und Scoutingteam RAUS!


Der Schlichter hat hier einiges gesagt, daß ich gar nicht so dumm finde ..........

Man redet laufend davon "wenn der und der noch mal fit werden oder wenn der XY plötzlich doch anfängt, tollen Fußball zu spielen" ....... das sind mir persönlich zu viele "Wenn's" und "Aber's".

Ich denke auch, daß Skibbe der Ansicht war, daß wenn er nach Frankfurt kommt, er auch die Möglichkeit bekommt, den Kader noch nach seinen Wünschen zu verändern.

Und das muß nicht heißen, zweistellige Millionenbeträge für neue Spieler auszugeben.

Eine gut funktionierende Scoutingabteilung hätte sicher 2-3 talentierte Nachwuchsspieler, entweder im In- oder im Ausland, gefunden, die für kleineres Geld zu haben gewesen wären.

Und sich jetzt auf Spieler zu verlassen, die entweder schon Halb-Invaliden (sorry) oder die uns einfach nicht weiterbringen (Madhavikia), halte ich für einen "Ritt auf der Rasierklinge", bei dem man ganz schnell auch mal in die falsche Richtung herunterfallen kann (was wir sicher alle nicht hoffen).
#
Als die Verpflichtung von Michael Skibbe feststand, was an jeder Ecke in und um Frankfurt das Wort "Aufbruchstimmung" zu finden.

Die Anzahl der "Befürworter" war vermeintlich wesentlich größer, und ist es wahrscheinlich immer noch, als die Anzahl der Kritiker.

Man dachte, daß es nach der Verpflichtung von Michael Skibbe nur noch eine Frage der Zeit wäre, wann die ersten Neuverpflichtungen an Speilern feststehen würden.

Mit der Ausnahme von Maik Franz warte ich auf diese neuen Spieler irgendwie immer noch vergebens  

Klar ist, daß die Stärkung der Abwehr absolut wichtig ist und ich daher die Verpflichtung von Maik Franz absolut befürworte.

Aber gerade seit dem Weggang von Michael und Fink und Inamoto klafft doch im Mittelfeld ein derart großes Loch, daß hier eigentlich mindestens 2 neue Spieler notwendig sind. Außerdem bräuchte man, aufgrund der Erfahrungen mit Verletzung etc., auch noch mindestens einen weiteren Stürmer. Amanatidis ist noch lange nicht der alte und jetzt fällt auch noch Fenin aus, es ist also nicht übertrieben zu behaupten, daß auch im Sturm 2 neue Spieler gut tun würden.

Klar, Michael Skibbe möchte, und wir alle auch, daß offensiverer Fußball gespielt wird.

Ich will es gar nicht bewerten, ich möchte nur die Frage in den Raum stellen, ob dies mit der aktuellen Mannschaft überhaupt möglich ist.

Oder ist es nicht so, daß die Mannschaft ihr maximales Potential letzte Saison schon abgerufen hat und einfach nicht mehr Substanz vorhanden ist?

Ich persönlich muß aber lieder sagen, daß meine anfängliche Aufbruchstimmung mittlerweile schon der Angst gewichen ist, daß wir uns diese Saison nicht so durchmogeln können wie letzte Saison.

Wie seht Ihr die Situation?
#
Gehen wir mal davon aus, das Spiel findet statt, ab wann kann man denn dann Karten dafür erwerbe und vor allem wo wird es dann die Karten geben?

Ich frage deshalb so früh, da ich bis dahin noch 2 Wochen im Urlaub sein werde und den Ablauf dann nicht so intensiv verfolgen kann.
#
Danke für Eure Antworten.

Hat alles ohne Probleme geklappt und man kann sogar die Karten auch auch verschiedene Namen austellen lassen.

Die Rechnung läuft hingegen logischerweise über einen Namen.
#
Guten Morgen,

ich habe mal eine vielleicht auch überflüssige Frage, aber ist es eigentlich auch möglich, 2 Dauerkarten auf einmal zu bestellen oder wären das 2 verschiedene Bestellvorgänge?

Danke schon einmal für Eure Antworten.
#
Ich bin zufällig auf folgendes Bild gestoßen ................. und mußte ehrlich gesagt etwas schmunzeln  

http://www.soccer-fans.de/fans-ultras/8651-fahnenklau-wenn-zaunfahne-weg.html (Beitrag # 6)

Kann dazu jemand mal was sagen, sieht man doch nicht alle Tage.
#
Also mal ehrlich ...........

Ich finde Deinen Vorstoß ja ganz nett, nur wir sind doch alle schon zu lange dabei, um der Illusion zu verfallen, daß morgen "Friede-Freude-Eierkuchen" sein wird.

Es gibt die Leute, die sich tierisch freuen, daß FF weg ist (dazu gehöre auch ich).

Es gibt auch die Leute, die wahnsinnig traurig sind, daß er weg ist (auch wenn ihr es nicht glaubt, solche Leute gibt es wirklich).

Morgen wird FF zum letzten Mal auf der Bank sitzen.

Ich würde ihm auch wünschen, da ich kein Unmensch bin, daß er einen versöhnlichen Abschied bekommt.

Für wirklich realistisch halte ich die Chance dafür aber nicht.

Ich denke, wenn in der Sommerpause sich die Gemüter etwas beruhigen, ein neuer Trainer gefunden wurde und ein paar neue Spieler da sind, wird auch wieder das Gefühl von "Geschlossenheit" aufkommen.

Aber nicht morgen gegen den HSV.
#
cell schrieb:
Holz49 schrieb:
Als ich heute die Pressemitteilung von FF gelesen habe, OHNE HB BRICHT DIE EINTRACHT ZUSAMMEN, hat er bei mir den letzten Kredit verspielt.




Funkel raus!  




Ist doch klar, jetzt muß Funkel natürlich dem einzigen, der noch irgend etwas von ihm hält, den Rücken stärken und ihn stark machen.

Wobei man klar festhalten muß, daß HB und der vorstand generell sicher gut gearbeitet haben, es aber dennoch auch andere Personen gibt, die von wirtschaftlichen Dingen eine Ahnung haben.

Deshalb teile ich die Aussage von FF, es würde ohne HB alles zusammenbrechen, absolut nicht.
#
1. Pfullendorf
2. Berlin
3. Wolfsburg
#
CO schrieb:
ThoRei19681 schrieb:

Als nach dem 0:1 die "Funkel-Raus-Rufe" anfingen, war in dem Block direkt neben uns ein Eintracht-Anhänger, der andauernd "Buhhhhhhhhhhhh" rief. Ich fragte ihn nach seinem Problem, er sagte, wir sollen lieber die Mannschaft unterstützen als den Kopf des Trainers zu fordern.

Ich denke, über mangelnden Rückhalt kann sich die Mannschaft wirklich nicht beklagen, nur irgendwann ist das Maß voll ........

Ich sagte dem De** nur, daß es ohne auch mit einem anderen Trainer gar nicht schlechter laufen könne. Wir hatte letzte Saison 46 Punkte, und die Saison war auch nicht die tollste. Aktuell haben wir 33 Punkte, das sind mal locker 13 Punkte weniger.

Aber das hat man irgendwie gegen eine Wand gesprochen, meine Kumpels haben mich dann beruhigt, sonst wäre ich über den Zaun geklettert und ........


Kann es sein, dass ich der De** war? Kollege, tut mir leid, wenn du nicht verstehst, was ich gemeint habe, geh nächstest Jahr zum FSV, da kannst du dir klasse zweit Liga Fussball angucken!
Vielleicht warst du ja auch betrunken, also hier noch mal kurz, was ich dir mitteilen wollte:
Zum Zeitpunkt deiner Funkel Raus rufe, stand es in Dortmund noch 0:0, nicht 6:0, und in Stuttgart auch mal gerade 1:0! Wir waren also noch nicht gesichtert! Auch wenn sich meine Funkel Sympatie in den letzten Spielen stark reduziert hat, kann ich es nach wie vor nicht verstehen, wie man dann nicht 110% die Mannschaft anfeuert und versucht wachzurütteln! Oder meinst du HB schmeist dann in der HZ Funkel raus und wir gewinnen dann noch 10:1? Nach dem 2:0 und den Ergebnissen aus Stuttgart und Dortmund, wäre es mir vollkommen egal gewesen, ich hätte sogar mit geschriehen!

Aber sch*iss drauf, die Saison ist gelaufen, wir sind gerettet, und persönlich hab ich nix gegen dich, ich kenn dich ja nicht!
__________________________________________________________ (Schlussstrich gezogen!)

Ansonsten nette Fahrt! Morgens mit den Jungs in Köln getroffen, in Bochum die NRW Adler getroffen, nach dem Spiel noch nach Düsseldorf in die Altstadt (war allerdings fest in Gladbacher Hand) und ne entspannte Tour gehabt!


Hallo "Kollege",

erstens:

Ich war nicht der "Kollege", der Dich angequatscht hat. Der Mensch, mit dem ich sprach, war locker doppelt so alt wie Du ........

zweitens:

Deinen nett gemeinten Hinweis mit dem FSV verstehe ich zwar nicht so ganz, aber wenn es bei uns so weitergeht, brauch ich bald nicht zum FSV zu gehen, um 2. Liga zu sehen ..........

drittens:

Besoffen war ich auch nicht (klar, ich war ja auch nicht der Typ, mit dem Du gesprochen hast), da ich mit dem Auto dort war und auch wieder zurück nach Ffm. mußte ........

viertens:

Wir haben die Mannschaft unterstützt, bis wir keine Stimme mehr hatten und "Funkel raus" und "Wir ham' die Schnauze voll" erst gesungen, als es 0:2 stand .......... Vorher war ja die Hoffnung noch da, daß sich was ändert.
#
haibacher schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Das er nicht supportet , sondern dann nur gebuht hat, hast Du jetzt das erste mal erwähnt
und da ich leider meine Glaskugel nicht zur Hand habe,
konnte ich das natürlich nicht wissen .

Ich kann bloß nicht verstehen, wie man FF teilweise einen so blanken Hass entgegenbringen kann ????



Daß der nicht supportet hat, dann aber gemault hat, ist doch genau das, was mich rasend macht. Sorry, wenn ich das vorher nicht erwähnt habe.

Man muß Funkel ja nicht unbedingt hassen, da bin ich ja bei Dir ........... wenn man aber nur z. B. hört, daß er in der PK nach dem Bochum-Spiel auf eine Frage hin sagt, er würde "gut und erfolgreich in Frankfurt arbeiten", dann frage ich mich nur, ob er dabei diese Saison vergessen hat oder was er unter Erfolg versteht.

Ich mag nur diese "Mir-ist-doch-alles-sch**ßegal-Haltung" von ihm nicht, alles lässt ihn kalt.

Daß da viele Leute, die es ernst mit der Eintracht meinen, keine große Liebe für ihn mehr empfinden, kann mn doch auch irgendwie nachvollziehen.



funkel arbeitet nicht erfolgreich bei uns?
1, er hat uns in die bl gebracht
2. in dass dfb pokal finale (=uefa cup)
3, immer die klasse gehalten

also finde ich schon dass er erfolgreich arbeitet
und dass wir so viele verletzte hatten dafür kann ff auch nix und mit einer mannschaft ohne die "wichtigsten "kann auch funkel nix machen außer um den abstieg zu kämpfen


Erfolg ist doch ein meßbarer Begriff.

Letzte Saison hatten wir 46 Punkte (und die Saison war schon nicht berauschend), diese Saison haben wir 33 Punkte (und dabei wird es höchst wahrscheinlich auch bleiben).

Toller Erfolg: - 13 Punkte

Hinzu kommt doch auch, wie die Mannschaft auftritt. Wenn sich jeder voll reinhängen würde und nur die Qualität fehlen würde. Aber so ist es ja nicht, es fehlt ja schon an Einsatz (dem mindesten was man einfordern kann, wenn schon keine Qualität da ist).