>

ThorstenH

19607

#
francisco_copado schrieb:
Hübner: "Wir wollen noch einen schnellen Mann neben Bamba Anderson."

Viel deutlicher könnte man Schildenfeld ja kaum sagen, dass er gehen kann/darf/soll.

Das könnte auch bedeuten wir wollen Konkurrenz für Anderson...

Solang da nicht steht wir haben mit Gordon gesprochen und ihm einen Vereinswechsel nahegelegt wird kann man da viel reininterpretieren..
#
eagle schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Das mit der Lizenz war doch dann während der WM oder?    

Nö, das zog sich durch die ganze Sommerpause. Es waren ja mehrere Verhandlungen, erst 2(?) beim DFB-Gericht, später 2(?) vor richtigen Gerichten.

Start: Eintracht Frankfurt erhält vorerst keine Lizenz!
-> am 19.6.2002

0. Schiedsgericht beim DFB als eigentliche Verhandlung.
-> Urteil am 3.7.2002 [Lizenz muss erteilt werden]

Dann kamen nur noch die Krupka-Frust-Klagen...
1. Antrag an die DFL um mit 19 Mannschaften in der 2. Liga zu spielen (mit Eintracht und Haching)
-> Ablehnung am 9.7.2002

2. Antrag zur einstweiligen Verfügung vor dem LG Frankfurt zu dem Schiedsspruch des Schiedsgerichtes (DFB)
-> Ablehnung am 10.7.2002

2. Anfechtung am OLG Stuttgart des Urteils vom DFB wegen Befangenheit des Schiedsgerichtes
-> Abweisung der Klage am 16.7.2002

3. Antrag zur einstweiligen Verfügung - diesmal vor dem OLG Frankfurt
-> Ablehnung am 17.7.2002

Schriftliche Erteilung der Lizenz: 18.7.2002

Alter Schwede - das waren ecklige Tage... ich weiß noch das ich versucht habe jede Sportmeldung zu meiden. Konnte mir das nicht antun.

Haching hat sich damals wirklich mit allen Mitteln gesträubt...

Danke! Hab ich doch richtig in Erinnerung das das erst während der wM losging. Mir war nämlich die Wmm ab dem Zeitpunkt mal gerade schiceegal... Das konnte in meinem Bekanntenkreis keiner verstehen. Aber da war die Eintracht wichtiger.

Am Schlimmsten war ja die Presse außerhalb Frankfurts, die immer auf Hachinger Seite waren und sich nie an die Fakten hielten...

Da hat sich seit dem nichts verändert.
#
wegjubler schrieb:
Jo,aber man muss ja nicht alles mutwillig kaputtmachen,oder?
Viel Spass wünsch ich

Nö aber die Konzertveranstalter verpflichten sich für Rasenschäden aufzukommen.
Die Schlagernacht, Coldplay und der MonnemerTürk sind ja auch noch im Waldstadion und die Zeugen bestimmt auch noch...

Denke Anfang August wird nen neuer Rasen verlegt und gut is...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ThorstenH schrieb:
...und potentere Sponsoren dütften wir auch haben....

Sollte man meinen... Das Gewerbe in Frankfurt stinkt vor Geld. Allen voran diie ansäßigen Banken. Leider passt Fußball nicht in deren "Beuteschema". Was haben wir von dem vielen Geld und den horrenden Gewinnen, die in Frankfurt erwirtschaftet werden?
Genau NULLKOMMANIX.
Der Stadt selbst geht es übrigens nicht wesentlich besser.

Achja wer war denn unser Hauptsponsor die letzten Jahre?

Fraport, Frankfurter Unternehmen (zugegeben teilweise auch in Staatsbesitz)

Glaube schon das wir da besser aufgestellt sind als Kaisrslautern.

Bayern wird ja auch nicht nur von Münchner Unternehmen gesponsert...
#
SGE-URNA schrieb:

Gordon spielt übrigens auch (als einziger FFMler) bei der Euro...  

Ja weiß ich... und gerade wegen dieser Tatsache und der Erfahrung würde ich ihn gerne nächstes Jashr noch bei uns sehen.

Rollte allerdings der Rubel, dann kann auch gerne gleichwertiger oder besserer Ersatz kommen..

Finde es nur unfair von einigen hier Schildenfeld als den schlechtesten Spieler der Saison hinzustellen.
Hatte sichere einige Patzer, aber da gab es größere Enttäuschungen.  
#
@ Kosamui:

Egal ob Spinner der Präsi ist....Der Schumacher ist doch für den sportlichen Bereich zuständig und genau da bräuchtet ihr einen der ruhig und sachlich das ganze mal ordnet.

Das geht aber nicht, denn dazu ist das Umfeld viel zu emotional.  

Unsere Rückrunde letztes Jahr war zwar vielleicht sprtlich kastatrophal, aber wenigstens im Verein selbst bzw. bei den Entscheidungsträgern war relative Ruhe angesagt.

Bei euch hat es überall lichterloh gebrannt.  
#
LaAguila1985 schrieb:
ich glaub es hat keiner Lust von polnischen Hools eines auf die Fresse zu bekommen.

...bei gerade mal einem Spiel der deutschen in Polen????  

Ich glaub eher es hat keiner Lust kurzfristig an den ***** der Welt zu reisen....
#
SGE-URNA schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Schildenfeld kommt in Liga 1 besser zurecht weil wir tiefer stehen, Hoffer kommt besser zurecht weil wir vorne mehr Platz haben, Mo wird immer hochkonzentriert sein und alle laufen die 30 Meter unter 4 Sekunden.

Na, wenn wir jetzt die Liga net rocken, weiß ich auch net  ,-)  

Da musste ich auch herzlich lachen. Ein relativ unbeweglicher Verteidiger mit, sagen wirs mal diplomatisch, durchschnittlichem Stellungsspiel kommt gegen die geballten Offensivkräfte von Bayern, Dortmund & Co. besser zurecht als gegen Ingolstadt, Aue, FSV, Rostock.... ???

Is klar  

PS: Wenn wir jetzt vorne mehr Platz haben, dann erwarte ich auch mindestens 4 Tore mehr, also 80+

Forza SGE, ick freu mir  

Ist aber schon nen Unterschied wenn ein Stürmer in Vollsprint auf einen Verteidiger zuläuft (was in 90 der Fällen der Fall war wenn Schildengfeld nicht gut aussah), weil wir immer hoch verteidigt haben oder wenn der Stürmer sich im Strafraum gegen Schildenfeld durchsetzen muss. Da gab es kaum was zu meckern an Gordon.

Ein Boateng sah in einigen Szenen bei den Bayern ähnlich schlecht aus wie Schildenfeld.....und der spielt bei der Euro....
#
Ich glaub das gibt ne ganz enge Geschichte.

Trotz der "schlechten" Rückrunde der Fortuna halte ich sie für ebenbürtig mit den Berlinern. Hinzu kommt das die Berliner extreme Schwankungen in ihren letzten Spielen hatten.
Super Auftritten wie in Leverkusen folgten dann so Kicks wie gegen Kaiserslautern daheim...

Ergo das ist'ne Wundertüte... und in Düsseldorf ist nach den letzten beiden Partien zumindestens das Umfeld derart positiv gestimmt, das sich das auch auf die Spieler übertragen kann.

Naja wird jedenfalls heute abend ne schöne Unterhaltung sein. Was ein Glück das wir da nicht mitspielen müssen.

Übrigens wir sind zum ersten mal 2. der 2. Liga geworden...  
#
tobago schrieb:
Joey28 schrieb:
Hoffe nur, dass er nicht total untragbar ist

Welche Sponsoren wären denn untragbar?

Gruß,
tobago

El Kaida, z.B.  

Der damalige Iserlohner EC (Eishockey) hat mal Werbung für ein Buch eines heutigen Falaschisten gemacht...
Denke sowas geht gar nicht.    

Ansonsten dürfte es an jedem Großkonzern, der sich Trikotwerbung leisten kann etwas auszusetzen geben...

Ob Fluglärm etc...    
#
Äh sollte natürlich Bamba heißen...Schande über mich.
#
Klingt alles sehr gut was der Bruno da von sich gibt.
Jetzt wird erst mal mit Gladbach über die Ablöse bzw. eine weitere Leihe verhandelt und wenn bis Ende Mai nix bei rumkommt kann immer noch die Option gezogen werden...
Richtig so. Ebenso bei Hoffer.

...und zu Demba: Gladbach war zu dem Zeitpunkt ein Schatten seiner selbst. 80% der Spieler, die damals so nen Rotz zusammen gespielt haben, sind jetzt dafür verantwortlich das die nächste Saison CL Quali spielen.... Daran kann man es nicht festmachen. Denke schon das Demba es in der 1. Liga schaffen kann, aber das muß man halt erst mal sehen. Jedenfalls brauch er bei uns keine Eingewöhnungszeit.
#
singender_hesse schrieb:

neid nicht.
es ist wie es ist.
nur sehe ich es nicht als grosses können an, sich beschenken zu lassen. nicht mehr und nicht weniger.
oder hat hoffenheim auch gut gewirtschaftet?

Ja Hoffenheim hat gut gewirtschaftet oder haben die ihre Schulden erhöht?

An Hoffenheim nervt mich nicht das Management das die ihm zur Verfügung gestellten € auch ausgibt, sondern die faktische Umgehung von 50+1.

Wenn bei uns ein Hauptsponsor kommen würde und 100 Mio. € pro Jahr bezahlen würde, würden wir die Kohle wohl auch nehmen oder? ...und dann erzählt hier auch keiner was von schlecht wirtschaften, wenn wir die Kohle ausgeben statt aufs Festgeldkonto zu legen.

Das "Schlimme" ist, wenn dieser Sponsor dann Mitspracherecht im sportlichen Bereich haben will (So wie z.B. Hopp in Hoffenheim).  

P.S. Schlecht wirtschaften tut meiner Meinung nach auch die Bundesregierung. Die haben die höchsten Einnahmen in der Geschichte der Bundesrepunlik und schaffen es trotzdem nicht nen ausgeglichen Haushalt aufzustellen....
#
Cino schrieb:
hoffentlich verschwindet der hype um die öffentliche leichenschau bald wieder. diese unsitte ist einfach schrecklich.

Bei entscheidenden Spielen wie z.B. damals Rostocck fand ichs ja noch gut, aber heutzutage wird ja selbst die Leichenschau als Event gehypet und das drumherum ist wichtiger als das Spiel selbst.

Nein Danke!
#
SemperFi schrieb:
ThorstenH schrieb:
...ach so'n bißchen Beklopptheit seh ich bei mir aber schon.      

Das liegt an Dir

ThorstenH schrieb:
Also heut' vor 10 Jahren war ich mal knallhart am Borsigplatz die Meisterschaft vom BVB feiern

Das liegt nicht an der SGE.

....hab ich ja auch so geschrieben. Ich kenn aber einige Hardcoreadler, die ganau das gleiche gemacht haben.    

P.S. Stanislawski find ich gut. Der kann sich dann wenigstens nicht mehr über fehlende Fanunterstützung aufregen. Der "Depp"!  ......
#
Frankfurter-Bob schrieb:
ThorstenH schrieb:
...glotzen auf dem 42" Plasma bei mir daheim... kostenlos und für die 8€ gibt's schon fast den Kasten Bier bzw. den 5 Kanister Ebbelwoi dazu.....  

Und das Publikum ist angenehmer

...nicht nur angenehmer. Ich kanns mir sogar aussuchen!  
#
SemperFi schrieb:

Nein, wir sind verrückt, die sind bekloppt, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

...ach so'n bißchen Beklopptheit seh ich bei mir aber schon.    
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Wurst-Uli will Hansa helfen  

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_556545.html

So isser der Wurst-Uli.
Damit will er aber nur sein schlechtes Gewissen bedienen....

So als Eintrachtler hoff ich ja die nie mehr im bezahlten Fußball sehen zu müssen, aber das ist eine rein subjektive Meinung!        
#
Jugger schrieb:
Adler78 schrieb:

Köln bringt sich auf jeden Fall so richtig in den Keller! Die Fansituation, Schulden, schwierige Findung von Sportdirektor und Trainer. All das ist schon eine verdammt harte Geschichte, aber sie haben es sich selbst zuzuschreiben.

Könnte schlimmer sein. Mit Schumacher ist wenigstens eine Position geklärt und ich traue ihm auch zu in diesen Chaos-Verein endlich mal etwas Ruhe reinzubringen.

Der Schumacher passt zum FC...Grosse Klappe und nix dahinter... Ich sag nur "Anpfiff"....  

Sorry aber dem FC würde eine Person, die ohne große Emotion an die Sache rangeht gut tun (z.B. mal unser HB Männchen). Das ist aber dem dortigen Umfeld und der Fanszene nur schwer zu vermitteln... Die sind ja noch bekloppter als wir und das will schon was heißen.  
#
Ach so'n unberechtigten Elfer für Hertha fänd ich schon ganz nett in einem der beiden Spiele.

...Einfach so als Erziehungsmaßnahme.

Ansonsten schlagen ach 2 Herzen in meiner Brust...Hertha hätte es echt wieder verdient 2. Liga zu kicken...aber dann gibt's keine Bembelbar in Berlin nächste Saison (naja außer wir schaffen das gleiche wie in unserer letzten Nachaufstiegssaison....) andereseits gönne ich der Tuna auch mal 1 Jahr die Knochenmühle äh den Luxus nur Erstligaschiris zu bekommen.    

Deswegen lasst die einfach mal spielen und wir sehen dann wer nächstes Jahr ertklassig kicken darf.

...in der 2. Liga ganz klar der KSC. Die ghören in den Profifußball.