ThorstenH
19597
Sportfrei2006 schrieb:
wer diese schlacht am MO gewonnen hat, der braucht sich vor gar nichts zu fürchten. wer selber nicht vor ort war, kann sich nicht vorstellen, wie feindselig die stimmung gegenüber uns deutschen in AUT allgemein und speziell in wien im stadion und davor war. eigentlich wurde man den ganzen tag nur beschimpft - von so gut wie jedem, selbst von schulkindern (!).
wer unter diesen bedingungen und unter dem extremen druck den gastgeber in dessen "spiel des jahrhunderts" (zitat aus jeder großen tageszeitung dort)rauskegelt, der kann weit kommen.
zumal wir nun gegen POR nicht mehr favorit sind und keinerlei druck haben. außerdem warten nach dem portugalspiel mit CRO oder TUR machbare gegner.
Naja außer ner großen Klappe vorm Spiel und den üblichen Beschimpfungen hab ich nix mitbekommen. Sooo schlimm fand ich das jetzt nicht.
War halt ein bißchen Old School Stimmung. Gefiel mir als Frankfurter eigentlich ganz gut.
Allerdings hatte ich auch österreichische Begleitung.
Gg. Salzburg 94 war krasser, aber dafür gab es ja die Revanche an Christi Himmelfahrt
Ach die gute alte Zeit!!!
Allerdings fand ich das mit dem Jahrhundertspiel schon geil. Wenn schon die Presse glaubt ,dass in den nächsten 92 Jahren nix besseres mehr kommt......
Armes Felix Austria!!!
downwheel schrieb:
Innenraumverbot
UEFA bestraft Löw
Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel darf Löw wieder auf dem Podium sitzen.
Quelle
Da würde ich erst gar keinen hinschicken. Nachdem Motto: Ich bin gesperrt also sage ich auch nix!
Soll die UEFA doch selbst einen Kommentar zum Spiel abgeben. Dann passt der wenigstens in deren Bild.
Was hätte die UEFA eigentlich mim Container Reimann gemacht???
Todesstrafe???
Was ein unsinniger quatsch aber auch. In jeder anderen Teamsportart (ob Handball, Basketball, Eishockey, Hockey....) dürfen die Trainer vollkommen zurecht in der Coachingzone rumspringen wie sie wollen.
Nur beim Fußball wird so ein Geschiss darum gemacht. Ich verstehe es ja noch wenn ein Trainer auf Spielfeld rennt oder Karten fordert etc.
Aber nicht wenn er Anweisungen gibt oder sich über was auch immer an der Seitenlinie aufregt.
Naja egal! Jetzt erst recht! In Basel ist doch die erste Reihe direkt hinter der Spielerbank. Da würde ich den Jögi hinsetzen.
Nur beim Fußball wird so ein Geschiss darum gemacht. Ich verstehe es ja noch wenn ein Trainer auf Spielfeld rennt oder Karten fordert etc.
Aber nicht wenn er Anweisungen gibt oder sich über was auch immer an der Seitenlinie aufregt.
Naja egal! Jetzt erst recht! In Basel ist doch die erste Reihe direkt hinter der Spielerbank. Da würde ich den Jögi hinsetzen.
MrBoccia schrieb:ThorstenH schrieb:MrBoccia schrieb:
mir ist völlig egal, warum Deutschland scheitern wird, Hauptsache dass sie scheitern
So ähnlich habe ich das am Montag in Wien auch gedacht!
Mir ist völlig egal wie wir die Ösis raushauen, Hauptsache sie sind raus!
Das fanden meine Österreichischen Freunde aber gar nicht gut!
Tja Felix Austria sollte halt bei dem bleiben was sie können!!!
Schifahren! (Extra korrekt in Össideutsch geschrieben!).
das heisst skifoan, Du Ignorant ,-)
MrBoccia schrieb:ThorstenH schrieb:MrBoccia schrieb:
mir ist völlig egal, warum Deutschland scheitern wird, Hauptsache dass sie scheitern
das heisst skifoan, Du Ignorant ,-)
Schi!!! Es gibt keine Ski!
,-)
Laß dir das gesagt sein!
So als Besitzer eine Österreichischen Schilehererlizenz!
SGE_Werner schrieb:
Da Frankreich und Rumänien ausgeschieden sind, sind weitere ca. 10 EM-Sieger-Tipps nun definitiv falsch.
heepi und ich(selbst) übernehmen die Führung!
Verlierer sind FFMBasser und maykn und... ich
Ja leider! ...und schuld daran sind nur die Holländer!
Rumänien als Europameister hatte bestimmt keiner außer mir getippt.
Na wenigstens auf die Italiener ist verlass! 3 Points!
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:Sir-N schrieb:
Ich werde einfach nie verstehen, warum die Deutschen so chronisch pessimistisch sind.
Wieso pessimistisch, ich nenne das realistisch. Seit Jahren mogeln wir uns durch die Wettbewerbe, oft langen zwei einigermasen gute Spiele um sich unter die letzten vier zu mogeln, das sagt aber noch lange nix dadrüber aus das wir auch wirklich gut sind. Guck dir doch das Geeier der letzten beiden Spiele an, ich konnte da nix entdecken was einen opptimistisch stimmen könnte. Und auch das Polenspiel war nichts besonderes, die Polen waren einfach nur schwach. Kaum kamen Mannschaften die etwas kämpften, da war bei uns nix mehr los und nur durch einen Glücksschuss von Ballack gewannen wir gegen Österreich.
Na und?? Bei Italien hat 2006 ein gutes Spiel gelangt um Weltmeiter zu werden.....
Was nützen denn drei supertolle Vorrundenspiele, wenn am Ende ein schlechtes Spiel in der K.O. Runde zum Knockout führt (Das wird z.B. den Holländern passieren! Spätestens im Halbfinale gegen Italien oder den Spanien! )
Selbst in der Bundesliga wird ja nicht die Mannschaft Deutscher Meister, die den schönsten Fußball spielt (Bremen), sondern den effektivsten (Bayern).
Von daher gilt ab der K.O Runde nur noch die Tagesform und da ist alles möglich.
Das die Deutschen bis jetzt noch nichts großartiges gezeigt haben sehe ich ja ein. Mußten sie bis jetzt aber auch noch nicht. Sie sind im 1/4 Finale und nur das zählt. Übrigens würde ich auch lieber gegen die Portugiesen spielen als gegen die Türken. Die Türken sind zurzeit auf solch einer Euphoriewelle, das denen alles zuzutrauen ist.
Die Portugiesen sind dagegen berechenbar. Zwar wird es schwer, aber je länger sie kein Tor schießen umso einfacher wird das Spiel für die Deutschen.
Ab jetzt traut uns keiner mehr was zu (wie vor der WM 2006) und da war Deutschland immer am gefährlichsten.
Ich freu mich jedenfalls auf morgen in Basel.
a.saftsack schrieb:Adler-91 schrieb:
nicht nur die Türme sehen blöd aus sondern das ganze stadion von aussen! Eine riesige betonwüste. Ok besser als gelb ist es aber kann man sich da nicht etwas einfallen lassen? mit farbigem plexiglas verkleiden oder so was?
Ein Stadion ist ein Stadion ist ein Stadion.
Das Ding muss nicht auch noch von außen aussehen, wie ein reiner Eventtempel (Mein persönlicher Spitzenreiter in dieser Gruselwertung: Die Turnhalle "AufSchalke") - gibt noch genug Sachen, die man dort stattdessen mal lieber entfernen bzw. farblich anpassen sollte.
Jep stimme dir da zu. Als erstes müsste man der Commerzbank mal in den Allerwertesten treten und das Zulassen von Bannern an den extra vorhandenen Haltern einfordern.
Dann einfach Szenen von den größten Eintrachterfolgen auf Leinwänden dort anbringen und von mir aus noch das Logo der Comemrzbank ins Eck.
Das wäre ein Anfang.
Ebenso noch auf der West das Eintrachtlogo in Rotweis
auf die Tribüne (analog zu Hannover) oder den Eintrachtschriftzug.
Das verkleiden des Betons ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Das könnte man auch von den Fans per Farbe verschönern lassen (so wie die Holzbauzäune während des Umbaus).
Es ist soviel Potential in der Fanszene vorhanden an der "Vverschönerung" des Stadions mitzuwirken, aber die Stadion GmbH nutzt es nicht.
Naja, also es gibt sehr viele Positive Aspekte des Neubaus, aber auch negative.
Positiv:
Nah am Spielfeld
Komplett überdacht (nicht das Cabriodach)
Videowürfel
Zugangswege sind keine Schlammwüsten mehr!
Einlasskontrollen laufen schneller ab als früher
WC's
Museum
Umlauf hinter der Gegentribüne, West
Negativ:
Aramurks und Payunclever
Preisanstieg!!!
Zu wenig Stehplätze (es geht auch anders siehe Gladbach!)
Das optische ist mir eigentlich ziemlich egal. Das alte Waldstadion war schon nicht besonders schön, das neue könnte mit ein paar Bannern an den dafür vorgesehenen Halterungen (wie bei der WM und Conficup) verschönert werden, aber dagegen hat ja die Commerzbank was. Kein Wunder dass Sie damit bei den Fans unten durch ist. Ebenso wäre es möglich einen Eintrachtschriftzug auf die Tribüne zu zaubern etc., aber dazu müsste sich wiederum die Commerzbank und die Stadion GmbH bewegen, was ja in Frankfurt noch nie geklappt hat.
Bleibt festzuhalten. Den Charme eines Santiago Bernabeau, einer Anfield Road oder Nou Camp (wobei das auch eine Betonschüssel ist!) hat es nicht, aber es ist zweckmäßig und wird durch uns Fans mit Leben gefüllt. Was nützt das schönste Stadion wenn nur Opernpublikum vorhanden ist.
Sicher wäre es schön, wenn es irgndwann einmal in mittelfristiger Zukunft der Eintracht gehören würde, dann könnten die kleinen Missstände behoben werden.
Positiv:
Nah am Spielfeld
Komplett überdacht (nicht das Cabriodach)
Videowürfel
Zugangswege sind keine Schlammwüsten mehr!
Einlasskontrollen laufen schneller ab als früher
WC's
Museum
Umlauf hinter der Gegentribüne, West
Negativ:
Aramurks und Payunclever
Preisanstieg!!!
Zu wenig Stehplätze (es geht auch anders siehe Gladbach!)
Das optische ist mir eigentlich ziemlich egal. Das alte Waldstadion war schon nicht besonders schön, das neue könnte mit ein paar Bannern an den dafür vorgesehenen Halterungen (wie bei der WM und Conficup) verschönert werden, aber dagegen hat ja die Commerzbank was. Kein Wunder dass Sie damit bei den Fans unten durch ist. Ebenso wäre es möglich einen Eintrachtschriftzug auf die Tribüne zu zaubern etc., aber dazu müsste sich wiederum die Commerzbank und die Stadion GmbH bewegen, was ja in Frankfurt noch nie geklappt hat.
Bleibt festzuhalten. Den Charme eines Santiago Bernabeau, einer Anfield Road oder Nou Camp (wobei das auch eine Betonschüssel ist!) hat es nicht, aber es ist zweckmäßig und wird durch uns Fans mit Leben gefüllt. Was nützt das schönste Stadion wenn nur Opernpublikum vorhanden ist.
Sicher wäre es schön, wenn es irgndwann einmal in mittelfristiger Zukunft der Eintracht gehören würde, dann könnten die kleinen Missstände behoben werden.
FanTomas schrieb:babbel schrieb:
Hi
da ich in letzter zeit im zuge der EM mit dem begriff 1/2/3/4/5 Sterne Stadion in berürung gekommen bin, wollte ich ma fragen wie viele sterne die commerzbankarna hat.
Liebe Grüße
babbel
Das Waldstadion hat keinen Stern, da es mit 48.500 bei internationalen Spielen die Mindestsitzplatzanzahl von 50.000 nicht erfüllt. Somit kommt es für Finalspiele nicht in Betracht.
Bauherr gepennt?
Doch aber nur für UEFA Cup Endspiele!
Ansonsten wären wir wieder bei der Baut den 3. Rang Theorie!
Cordoba!
Ich glaub da muß ich mal Urlaub machen....
Ich sehe das so. Die Ösis werden hier heute kein richtiges Heimspiel haben.
Es werden bestimmt 20.000 Deutsche im Stadion sein. Auf dem Schwarzmarkt kaufen die Deutschen hier jedenfalls kräftig alle auf.
...und im Gegensatz zu Klagenfurt sind hier auch die richtigen Leute am Start!
Ich glaub da muß ich mal Urlaub machen....
Ich sehe das so. Die Ösis werden hier heute kein richtiges Heimspiel haben.
Es werden bestimmt 20.000 Deutsche im Stadion sein. Auf dem Schwarzmarkt kaufen die Deutschen hier jedenfalls kräftig alle auf.
...und im Gegensatz zu Klagenfurt sind hier auch die richtigen Leute am Start!
KirnerFFM schrieb:
was denkt ihr wies mit karten aussieht,denke das es sogar ausverkauft sein könnte?!?!
Die letzten Ligaspiele in Lautern waren nicht ausverkauft, dann ist so ein Freundschaftskick bestimmt auch nicht ausverkauft, aber lustig wird das allemal.
Kleiner Ausflug in die Pfalz ist immer lustig. Schön mit dem Wochenendticket hin!
Da ja alle den Jogi so toll finden sollen sie halt jetzt mal für ihn spielen.
Wenn das die Spieler nicht hinkriegen, dann sind sie selbst dran Schuld und hoffentlich beruft dann Jogi in den nächsten Spielen auch mal ein paar neue Gesichter.
Ich bin aber davon überzeugt, dass es gegen Portugal noch nicht zu Ende ist. Das Spiel schaffen wir noch und dann könnte es ganz fies werden gegen die Türken....
Denn im Gegensatz zu den Ösis können die kämpfen, spielen und treffen das Tor.