ThorstenH
19597
Rigobert_G schrieb:the Sun schrieb:
The German record speaks for itself. Sunday in Vienna will be their ELEVENTH major final since 1966.
1966 WM
1972 EM
1974 WM
1976 EM
1980 EM
1982 WM
1986 WM
1990 WM
1992 EM
1996 EM
2002 WM
2008 EM
12x
Jep und das 11. mal seit 1966!! Das passt schon was die Sun diesmal schreibt.
Ich denke sollange sich der Spieler mit dem Land für das er spielt identifiziert, dann sol er für das Land spielen.
Die Althintop Brüder haben ihr ganzes Leben in Deutschland gelebt und spielen trozdem für die Türkei, weil sie sich mit dem Land identifizieren. Ist das ok.
Das muß jeder Spieler selbst für sich entscheiden.
Wir leben hier in Europa und eigentlich verstehen wir Europäer uns doch ganz gut. ...solange der Nationalismus (nicht der Antisemetismus etc.) dann nur beim Fußball zum tragen kommt dann ist das OK!
Die Althintop Brüder haben ihr ganzes Leben in Deutschland gelebt und spielen trozdem für die Türkei, weil sie sich mit dem Land identifizieren. Ist das ok.
Das muß jeder Spieler selbst für sich entscheiden.
Wir leben hier in Europa und eigentlich verstehen wir Europäer uns doch ganz gut. ...solange der Nationalismus (nicht der Antisemetismus etc.) dann nur beim Fußball zum tragen kommt dann ist das OK!
Frage: Wie soll der Bundesjögi gegen die Türken spielen?
Antwort: Erfolgreich!
Hauptsache gegen die Türken gewinnen egal wie!
...und wenn es der letzte Grottenkick wird. Nur der Erfolg zählt!
P.S. Nein ich habe nichts gegen die Türkei und Türken im Allgemeinen, aber ich bin Deutscher und will Deutschland im Finale sehen!
Antwort: Erfolgreich!
Hauptsache gegen die Türken gewinnen egal wie!
...und wenn es der letzte Grottenkick wird. Nur der Erfolg zählt!
P.S. Nein ich habe nichts gegen die Türkei und Türken im Allgemeinen, aber ich bin Deutscher und will Deutschland im Finale sehen!
MrBoccia schrieb:ThorstenH schrieb:
Ui obacht, unser Quotenösi wird langsam pampig, weil die Piefkes auf einmal ungeahnte Qualitäten entwickeln und bei der EM doch groß auftrumpfen.
ach, das dauert ewig, bis ich richtig grantig ähhhh pampig werde.
Mich regt nur dieses konsequente inkonsequente auf (gelle, MM) ,-)
ich war vorher für einen Sieg der anderen, und bins immer noch. Das nennt man konsequent. Ich kann gar nicht zu den Deutschen halt, das klappt einfach nicht - bei der WM 2006 hab ichs mal versucht, mich konzentriert, und auch bemüht, aber es funktioniert nicht. Ne, keine Schangse.
Ausserdem, es ist ja viel schöner, wenn ihr im Finale verliert als vorher. ,-)
1. Selbst inkonsequent tippen! Tstststs.....
2. Neidisch sein auf eventuelle Finalteilnahmen der "Doitschen" und
3. Scheißegal! Finale ich komme.
womeninblack schrieb:
Schöner Bericht, danke...
Ich hatte auch das Gefühl, dass da ein paar "echte" Fußballfans gestern in Basel waren.
Leider immer noch zuviele WM 2006 Eventies! Hatten hinter uns so ein paaar geschminkte Deutschland Eventies, die sich als beschwert haben, dass wir gestanden sind!!
Supporten im Sitzen geht halt nicht und das Stadion ist sehr eng!
Aber es waren im Gegensatz zu Wien, einige wohlbekannte Nationalmannschaftsfans am Start.
MrBoccia schrieb:SGE_Werner schrieb:
Oh unser Forums-Ösi weiß natürlich schon, wie es ausgeht, wenn ITA-GER kommen würde, genauso wie er alles vorher schon wusste, sieht man ja auch deinen Tippergebnissen
genau so, wie vor 2 Tagen viele hier noch gewusst haben, dass GER gegen POR ausscheiden wird. Und jetzt? Jetzt rennen sie alle los und kaufen sich ein Trikot vom Schweini - den sie in 2 Monaten wieder als Bayernschwein beschimpfen werden.
Und auf die Tippergebnisse geb ich schon mal gar nix - spiele bei einigen Tipprunden mit, und da wird halt überall anders getippt, zur Risikostreuung (bringt mir aber auch nix, liege überall nur irgendwo im Mittelfeld). Und hier tippe ich halt bevorzugt gegen GER (damit Dich immer dran erfreuen kannst) - in einer Tipprunde habe ich gestern sogar auf GER gesetzt.
Ui obacht, unser Quotenösi wird langsam pampig, weil die Piefkes auf einmal ungeahnte Qualitäten entwickeln und bei der EM doch groß auftrumpfen.
Ich stelle jetzt hier mal eine gewagte These auf:
Die Piefkes haben in der Vorrunde nur das gemacht was nötig war um
1. den ungeliebten Türken oder Tschechen (es stand ja schon fest das Portugal Gruppensieger war als man gegen Kroatien verloren hat!) im 1/4 Finale aus dem Weg zu gehen
2. Als guter Gastgeber hat man gegen die Ösis nicht mehr als nötig getan um gegen Portugal der Aussenseiter zu sein
3. Man darf 2 Spiele in Basel spielen, was praktisch ein Heimspiel ist, da Deutschland nicht weit ist und man nicht so angefeindet wird wie in Wien.
"Heimspiel in Basel, wir haben ein Heimspiel in Basel...."
...und am Mittwoch sind wir wieder hier!
P.S. Es kann aber auch ganz anders sein... Kinners ich freu mich!
Ganz besonders auf nächsten Mittwoch und das Finale in Wien!
ditomaSGE schrieb:
So Jungs, jetzt habe ich Blut geleckt. Ich möchte zum Halbfinale.
Heißt es jetzt tatsächlich wieder Omus installieren etc. Für das Halbfinale könnte es auch wieder Karten geben.
Gibt es irgendow wieder einen Gelbalarm wie bei der WM?
Übrigens vor Ort haben die Karten auf demn Schwarzmarkt "nur" ca. 200,- Euro gekostet. Das ging eigentlich noch...
Da warst du aber teuer dabei! Etwa eine Stunde vor Anpfiff hast du direkt am Stadion alles zum normalen Preis bekommen.
...und ja für das Halbfinale gibt es auch wieder Karten... Laut Auskunft der DFB Damen vom Ticketumtausch gestern....
xreuterx schrieb:
also in der letzen saison war der betze nur am letzen spieltag gegen köln ausverkauft. denke nicht, dass mehr als 30.000 kommen, eher weniger, so um die 20.000
aber weiss man schon, ob wann über die eintracht auch an karten kommt oder evtl nur über lautern?
Das ist doch sowas von egal. In deren Bude gehen doch genug rein, dass es sogar an der Tageskasse noch Karten geben wird und die Ostkurve (Auwärtsbereich 15000 gehen da drauf) ist auch groß genug.
Interessanter wäre ein Sonderzug!
*Duck und Weg!*
Mit Glück manchmal Kat 1 zum EK für 300€.
Finale wird ähnlich werden. Eher gegen 1000€ die Karte.
Ek ist hier 160-550€.