>

Tim-SGE-

1678

#
überraschen wir den gegner doch mal, in dem wir unser heil in der offensive suchen und es darauf anlegen, ihm frühstmöglich selber ein paar dinger einzuschenken:

hradecky
varela --- vallejo --- abraham --- ozipka
mascarell
fabian
blum -------------------------------- rebic
hrgota -------- meier

#
Lattenknaller__ schrieb:

überraschen wir den gegner doch mal, in dem wir unser heil in der offensive suchen und es darauf anlegen, ihm frühstmöglich selber ein paar dinger einzuschenken:

hradecky
varela --- vallejo --- abraham --- ozipka
mascarell
fabian
blum -------------------------------- rebic
hrgota -------- meier

Unterschreibe ich so!!!! Heimsieg wäre göttlich !
#
Offensiv heute ganz schlecht.
Das einzig positive ist, dass Russ in der Lage ist, uns zu helfen. Hat ein gutes Spiel gemacht!
#
Man kann unserer Mannschaft heute nur ein dickes Kompliment aussprechen.
Das war - bis auf die Chancenverwertung - echt ein klasse Spiel.
In der ersten Halbzeit haben wir die Bayern ja förmlich dominiert - und das bei deren Form und in deren Stadion...
Gut, macht Hrgota das 1:0, dann sieht es anders aus. Die Chancenverwertung ist im Moment echt traurig...
Aber für nächste Woche gegen den HSV bin ich zuversichtlich. Wenn Vallejo wieder da ist, dann wird es auch hinten wieder besser.
Auch wenn der Abstand nach unten kleiner wird - mit dem Abstieg wird diese Mannschaft nichts zu tun haben!!!!
#
Meiner Meinung nach gibt es für uns dort - wie einige User es schon gesagt haben - nichts zu verlieren. Wir können nur überraschen. Ich bin gespannt!
#
Ohhh die bösen Frankfurter kommen nach München... Na mal sehen, ob die Prinzessinen-Bayern sich da trauen in die Zweikämpfe zu gehen, bei unserer "Tretertruppe"
#
Wir müssen uns wohl darauf einstellen, am Samstag ne Klatsche zu bekommen.
Danach geht's dann wieder bergauf. Wenn Vallejo wieder da ist, dann ist unsere Stammabwehr wieder da, und auf geht's!
Nach der Länderspielpause kommt Fabian wieder, und das Licht wird wieder heller
Also Samstag nichts erwarten.
#
*sportlich so gut täte
#
Ich weiß gar nicht mal, ob die Euro League in unserer momentan finanziellen Lage so gut täte. Klar, wir bekommen auch daher Einnahmen, dennoch müssen wir gucken, dass wir nichts mit dem Abstieg am Hut haben, und das wird bei einer dreifach-Belastung extrem schwierig. Vor allem, weil wir nicht das Geld haben, um in mehrere Topspieler investieren zu können, die das ausgleichen könnten.
Meistens war es so, dass wenn kleiner Vereine wie wir, Mainz, Freiburg, die sich für die EL qualifiziert haben, in dem Euro-League Jahr enorme Probleme in der Liga hatten, weil es einfach ungewohnt ist...
#
Denke auch, dass er in Dresden bleiben wird. Hat dort 11 Tore geschossen - gut, in der Bundesliga in Paderborn jedoch nicht viel gebracht.
Denke nicht, dass er uns weiterhelfen würde..
#
Mein Gott, hätte man uns vor dieser Saison - kurz nach dem Klassenerhalt in der Relegation - gesagt, dass wir nach dem 23. Spieltag 35 Punkte haben, auf Platz 6 stehen und im DFB-Pokal-Halbfinale sind, dann hätten wir alle - und auch die tiefsten Pessimisten, wovon es hier schrecklicherweise etliche gibt - mit Kusshand zugestimmt.
Natürlich läuft im Moment vieles Negative zusammen. Man muss trotzdem mal bedenken, wer uns alles fehlt.
Unsere felsenfeste Stamminnenverteidigung aus der Hinrunde fehlte in den letzten Spielen - normal, dass wir da einiges mehr an Gegentoren schlucken müssen. Unser Verbindungsspieler, der mit die meisten Scorerpunkte gesammelt hat, Marco Fabian, fehlt ebenfalls. Normal, dass das in der Offensive nicht so rund läuft, wie mit ihm.
Dann kommen dazu noch Schiedsrichterentscheidungen, wie die gestrigen und dann verlierst du eben mal vier Spiele.
Trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind eben Eintracht Frankfurt und können die ganzen Ausfälle nicht mal ebenso ersetzen, wie es die Vereine vor uns können.
Die ganzen Pessimisten hier: Geht doch zu den Bayern - dann müsst ihr wenigstens nicht so viele Niederlagen einstecken Aber auch beim 8:0 gegen Hamburg hättet ihr wahrscheinlich was gefunden, was euch stört...
Ich habe fertig.
#
Wahnsinn... Man braucht eigentlich nicht mehr viel dazu sagen.
Ich finde, Kovac und Blum haben das im Interview genau richtig gemacht. Einfach mal genau das sagen, was sie denken, bei diesen bescheuerten Stichelein und Fragen von Sky.
Wir sollten einfach alle froh sein, dass wir schon so viele Punkte haben, denn mit so vielen Verletzten/ Gesperrten und dann auch noch die Schiedsrichter, ist es einfach schwer, zu gewinnen.
Abraham kommt wieder, Vallejo und Fabian bald auch.
Dann lichtet sich das wieder.
#

-----------------------------------------Hradecky----------------------------------------

---------------Hector------------Hasebe----------Oczipka-------------------------

------Chandler-------Gacinovic----------Mascarell--------Tawatha--------

------Blum-------------------------------------------------------------Rebic-------------

-------------------------------------Hrgota------------------------------------------------

Ich würde es wieder mit einer 3/5er Kette probieren und Hasebe
(wenn er fit und spielen kann) hinten rein als Absicherung stellen.
Wir müssen erstmal wieder zusehen, dass wir in der Abwehr sicher stehen
und nicht mehr soviele Chancen für den Gegner zu lassen. Gacinovic,
mangels Alternativen, neben Mascarell als 8er. Blum, der gegen Bielefeld
einer der wenigen noch recht gut war, auf RA und Rebic LA. Vorne sollte
man wieder mal Brane Hrgota die Chance geben.

Freiburg wird in unserer aktuellen Verfassung eine richtig harte Nuss.
Die Breisgauer spielen bisher auch eine gute Saison und sind mit
Sicherheit eine unbequeme Mannschaft. Die Eintracht hat sich in den
letzten Jahren immer recht schwer gegen Freiburg zu Hause getan.
Immerhin: Der starke Philipp fehlt beim SCF gelbgesperrt...

Tipp: 1:0 Sieg

#
Adlersupporter schrieb:

-----------------------------------------Hradecky----------------------------------------

---------------Hector------------Hasebe----------Oczipka-------------------------

------Chandler-------Gacinovic----------Mascarell--------Tawatha--------

------Blum-------------------------------------------------------------Rebic-------------

-------------------------------------Hrgota------------------------------------------------

Ich würde es wieder mit einer 3/5er Kette probieren und Hasebe
(wenn er fit und spielen kann) hinten rein als Absicherung stellen.
Wir müssen erstmal wieder zusehen, dass wir in der Abwehr sicher stehen
und nicht mehr soviele Chancen für den Gegner zu lassen. Gacinovic,
mangels Alternativen, neben Mascarell als 8er. Blum, der gegen Bielefeld
einer der wenigen noch recht gut war, auf RA und Rebic LA. Vorne sollte
man wieder mal Brane Hrgota die Chance geben.

Freiburg wird in unserer aktuellen Verfassung eine richtig harte Nuss.
Die Breisgauer spielen bisher auch eine gute Saison und sind mit
Sicherheit eine unbequeme Mannschaft. Die Eintracht hat sich in den
letzten Jahren immer recht schwer gegen Freiburg zu Hause getan.
Immerhin: Der starke Philipp fehlt beim SCF gelbgesperrt...

Tipp: 1:0 Sieg

Die Aufstellung unterschreibe ich in voller Gänze. Denke auch, wir sollten die Dreier-Kette wieder "einführen". Frage mich sowieso, warum man plötzlich davon abgewichen ist.
Habe im Gefühl, dass Hrgota am Sonntag spielt und trifft! Freiburg ist sicherlich gut drauf und wird uns das Lebbe so schwer wie möglich machen. Dennoch denke ich, dass der Sieg im Pokal - trotz der vielen Unsicherheiten - Selbstvertrauen gebracht hat.
Auf zum Heimsieg, Adler!
#
Seferovic ist echt 'ne Frechheit!
Hrgota und Meier gegen Bielefeld rein, auch Blum!
Müssen einfach vorne wieder durchschlagskräftiger werden...
#
Muss ganz ehrlich sagen, dass Hector mir heute in der Mitte der Dreier Kette am besten gefallen hat. Hatte die meisten Ballkontakte, viele Eröffnungspässe und nahezu jedes Kopfballduell gewonnen hat.
Zum ersten Tor braucht man nichts sagen und zu Seferovic sowieso nicht...
Im Moment haben wir echt Sch**** am Fuß...
#
Brodowin schrieb:

Kovac findet mal wieder die richtigen Worte.  Ich kann die Meinungen, die ja teilweise auch hier im Forum vertreten werden, dass wir zu hart oder unfair spielen noch immer nicht nachvollziehen. Und eine Tretertruppe sind wir schon mal gar nicht.Es gab 2-3 Aussetzer von Abraham und ab und zu mal eine zu ausufernde Diskussion mit den Schiris. Aber ansonsten kann ich mich an keine unfaire Aktion erinnern.

Fussball ist Kampf-und Kontaktsport,wir spielen keineswegs zu hart.
Abrahams Aktionen sind natürlich überflüssig,das ist klar und auch nicht gutzuheissen.
Wenn ich schon immer im Fernsehen höre,daß es einen Kontakt gab....unglaublich
Wir spielen kein Basketball.
Es gibt ja auch Stimmen,die diese kleinliche Spielführung der Schiris gut finden,da somit die technisch starken und im Dribbling starken Spieler geschützt werden.
Das ist Blödsinn.Das zeichnet doch gerade den Fussball aus,daß man auch eben gegen technisch starke Teams mit der richtigen Herangehensweise gewinnen,oder zumindest mithalten kann
#
DelmeSGE schrieb:

Brodowin schrieb:Kovac findet mal wieder die richtigen Worte.  Ich kann die Meinungen, die ja teilweise auch hier im Forum vertreten werden, dass wir zu hart oder unfair spielen noch immer nicht nachvollziehen. Und eine Tretertruppe sind wir schon mal gar nicht.Es gab 2-3 Aussetzer von Abraham und ab und zu mal eine zu ausufernde Diskussion mit den Schiris. Aber ansonsten kann ich mich an keine unfaire Aktion erinnern.

Fussball ist Kampf-und Kontaktsport,wir spielen keineswegs zu hart.
Abrahams Aktionen sind natürlich überflüssig,das ist klar und auch nicht gutzuheissen.
Wenn ich schon immer im Fernsehen höre,daß es einen Kontakt gab....unglaublich
Wir spielen kein Basketball.
Es gibt ja auch Stimmen,die diese kleinliche Spielführung der Schiris gut finden,da somit die technisch starken und im Dribbling starken Spieler geschützt werden.
Das ist Blödsinn.Das zeichnet doch gerade den Fussball aus,daß man auch eben gegen technisch starke Teams mit der richtigen Herangehensweise gewinnen,oder zumindest mithalten kann

Bin vollkommen deiner Meinung - man kann sich momentan kein Spiel ansehen, was zwei Minuten ohne Unterbrechung läuft - ständig wird das Spiel unterbrochen und der Spielfluss ist dahin.
Wenn man kein Fan ist, kaum anzusehen...
#
Meiner Meinung nach ist ein Punkt gut.
Danach im Pokal gegen Bielefeld weiterkommen und das Heimspiel gegen Freiburg - was allerdings auch nicht einfach wird - gewinnen, und alles ist gut.
Wir dürfen  - wie Kovac schon so oft sagte - nicht vergessen, wo wir her kommen.
Wenn bei uns 2/3 Stammspieler ausfallen, dann können wir das nicht mal eben so kompensieren, wie zum Beispiel Bayern. Aber dafür haben wir trotzdem den geilsten Club mit den geilsten Fans der Welt
#
Denke auch, dass Otsche in die IV rückt. Tawatha dann links.

-----------------------------Hradecky---------------------------------------
----------Hector-----------Hasebe---------Otsche----------------------
---Chandler----Besuschkow----Gacinovic-----Tawatha-----------
-----------Blum--------------------------------------Rebic------------------
-------------------------------Hrgota------------------------------------------

Ich ahne nichts Gutes... Hertha ist zuhause zu stark für eine so gebeutelte Mannschaft wie uns...
Aber trotzdem - die launische Diva ist immer für eine Überraschung gut.
Das Wichtigste ist, dass die Einstellung wieder passt...
#
Nachdem die Plätze 2-7 alle am vergangenen Spieltag verloren haben  gehen wir also auch in dieses Spiel als Tabellen-Dritter.
Ingolstadt hat zuletzt gegen die Bayern erst sehr spät die Tore hinnehmen müssen - ist also auch nicht zu unterschätzen.
Dennoch müssen wir das Heimspiel gewinnen und dann auf 38 Punkte kommen.
Mein Tipp: 3:1 für uns!

Aufstellung:

---------------------------Hradecky---------------------------
Chandler-----Abraham------Vallejo------Otsche-------
------------Mascarell-----------------Hasebe---------------
----Blum--------------------------------------------Rebic-----
------------Seferovic---------------Meier--------------------

Denke auch, dass Hasebe vorgezogen wird, da Ingolstadt eher tief stehen wird.
Seferovic für Hrgota,  da ich glaube, dass Sefe im Moment nen Lauf haben könnte.

Auf geht's, Adler!
#
Ich bin mal gespannt - bin am Samstag mit meinem Bruder (Der Leverkusen-Fan ist) im Stadion.
Auch er ist sicherlich nicht traurig, wenn Leverkusen verliert und Schmidt deswegen fliegt.
Momentan sind alle Anti-Schmidt. Wenn  Leverkusen so spielt, wie zuletzt, dann haben wir richtig gute Chancen.
Das war nämlich eine Katastrophe. Aber wer weiß - vielleicht spielen die Spieler ja für den Trainer...
Denke trotzdem - egal wie Leverkusen auftritt - dass mindestens ein Punkt drin ist!!!
#
Einfach nur geil!
Seferovic allerdings hat mir nicht gefallen...
Egal, auf Schalke gewonnen - und das, obwohl wir so viele Ausfälle zu beklagen haben... Einfach Klasse!!!