Tobitor
6252
Endgegner schrieb:Hustla schrieb:Endgegner schrieb:upandaway schrieb:
Schaaf mißt bei Kadlec und Piazon jedenfalls mit völlig unterschiedlichen Ellen, das steht für mich mittlerweile fest. Was dieser Egotrip des Trainers soll, ist, gelinde gesagt, sehr befremdlich.
Würde mich auch mal interessieren. Piazon bekommt ja, trotz wiederkehrend schlechter Leistung, immer mal wieder seine Chance. Kadlec ist dagegen völlig außen vor, obwohl er sich auf dem Platz, wenn er den mal ran durfte vernünftig präsentiert hat.
Vielleicht will man es sich schlicht mit Chelsea als Leihverein nicht versauen. Wenn man da einen wie Piazon, der in Holland alles zerschossen hat, auf einmal nur noch auf die tribüne setzt, dann sagt Chelsea beim nächsten Mal halt einfach nö.
Das ist halt der Nachteil bei leihgeschäften, man muss seinen Transferpartner auch auf ne Art und Weise bei Laune halten, wenn man wieder was haben will.
Ob das jetzt mehr wert ist als kadlec' bei Laune und Transferwert zu halten ist natürlich wieder ne ganz andere Frage.
Ich lasse also einen Spieler, der keine Leistung bringt, spielen um es mir mit Chelsea nicht zu verscherzen? Sorry aber daran glaube ich nicht. Mit sowas gefährdet man ja den eigenen sportlichen Erfolg.
Das es so etwas wie eine Klausel im Vertrag von Piazon gibt, wonach er nach X Einsatzen eventuell billier zu leihen ist bzw. man etwas Geld wiederbekommt, daran habe ich allerdings auch schon mal gedacht. Aber das war auch nur eine Vermutung um mir die Sache etwas schön zu denken und Schaaf nicht als Günstlingstrainer dastehen zu lassen.
Selbst dann noch sollte es einen Trainer überhaupt nicht interessieren, ob sowas drinsteht oder nicht, außer man könnte dadurch exorbitante Einsparungen erzielen bzw. einem etwaigen Bankrott entgehen. Dürfte auf die SGE beides nicht zutreffen.
Ich verstehe die "Causa Kadlec" auch nicht.
Basaltkopp schrieb:Tomasch schrieb:
Im Nachhinein ist man eben immer schlauer
Ich hab mir während der Schlussphase auch einen Wechsel erhofft, mich jedoch schwer getan wie eben jener aussehen soll.
Ich bin wirklich jemand, der auch immer eher sagt "nachher ist man immer schlauer" wenn der Trainer für Aufstellungen oder Auswechslungen angegangen wird. Aber gestern hätte Schaaf wirklich Zeit von der Uhr nehmen und zweimal wechseln müssen. Die Gründe wurden ja schon mehr als lang und breit erläutert.
Passend dazu diskutiert die FIFA einen vierten Wechsel. Das wäre doch was für Schaaf, sollte das dann auch mal in der BL kommen
philadlerist schrieb:Tobitor schrieb:philadlerist schrieb:Basaltkopp schrieb:Freidenker schrieb:
Schaaf: "Leistung macht Mut."
Mut für was bitte? Wir rutschen, wenn das so weiter geht immer mehr in der Tabelle ab. Lasst mal wieder einen Schiri gegen uns pfeiffen, dann kann es ganz schnell wieder unten eng werden. Wenn der Trainer nur mal Trainer wäre...
Gegen eine Mannschaft, die vor ein paar Tagen die Bayern abgefidelt hat, einen Punk zu holen, macht keinen Mut?
Mit einem Trainer hätten wir heute sogar gewonnen.
Gegen nen Schiri haben wir ja heute schon gespielt
Oder bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass Perl jeden Rempler gegen uns gepfiffen hat?
Jou.
Keine Ahnung, was du für ein Spiel gesehen hast.
Ja, manchmal hab ich so Tage: einseitiges Sehen
Aber Gelb für Hasebe als deBruyne aufläuft? Wo soll er denn hin?
Und das ist nur ein Beispiel
Das war ein taktisches Foul, klare Gelbe mMn. Für mich war das heute ein guter Schiri, zwei gute Teams, ein super Spiel der Eintracht und am Ende ein unglückliches Unentschieden, das evtl vermeidbar gewesen wäre.
philadlerist schrieb:Basaltkopp schrieb:Freidenker schrieb:
Schaaf: "Leistung macht Mut."
Mut für was bitte? Wir rutschen, wenn das so weiter geht immer mehr in der Tabelle ab. Lasst mal wieder einen Schiri gegen uns pfeiffen, dann kann es ganz schnell wieder unten eng werden. Wenn der Trainer nur mal Trainer wäre...
Gegen eine Mannschaft, die vor ein paar Tagen die Bayern abgefidelt hat, einen Punk zu holen, macht keinen Mut?
Mit einem Trainer hätten wir heute sogar gewonnen.
Gegen nen Schiri haben wir ja heute schon gespielt
Oder bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass Perl jeden Rempler gegen uns gepfiffen hat?
Jou.
Keine Ahnung, was du für ein Spiel gesehen hast.
Hyundaii30 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Spielt Kinsombi nicht, heißt es, man setzt keine Talente ein. Spielt Kinsombi, heißt es, ja... aber ausgerechnet jetzt, bei dem Gegenspieler usw.
Das selbe hat man z.B. bei Kempf auch gesagt. Und dann hat man gejammert, als er woanders hin ging und da Stammkraft wurde.
Entweder man nimmt das Risiko in Kauf oder lässt nur die Eingekauften spielen, die wo anders sich schon bewiesen haben.
Eben.
Ich bin froh das endlich ein Trainer unsere Talente nicht nur trainieren lässt sondern sie auch mal einsetzt und Mut zeigt.
Auch wenn sowas mal schiefgehen wird.
Du wolltest, soweit ich mich erinnern kann, neue Spieler in der Winterpause haben. Ob Kinsombi dann spielen würde heute?
Insgesamt sehr, sehr gutes Spiel von uns heute. Der Schiri für mich ebenfalls sehr gut, verstehe nicht ganz, was es da zu meckern gibt?
Jo, ich auch. Finde es aber in dieser Personalie völlig okay, wie Schaaf das handhabt. Lieber den Sonny erst mal wieder langsam an die Mannschaft heranführen und dann nächste Saison bzw. im Saisonendspurt durchstarten lassen.
Fand Aigner gestern übrigens genauso schlecht wie Inui.