>

Tobitor

6125

#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Langsam macht es mir Angst, das bei uns ständig über Abgänge geredet wird,
aber keine Nezugänge geplant werden.

Jetzt hattest Du in letzter Zeit viele gute Beiträge und dann wieder sowas.

Wer sagt denn, dass keine Neuzugänge geplant werden? Oder wer sagt, dass die Spieler abgegeben werden, bevor man Ersatz gefunden hat.

Naja, bei jedem Spieler gehen soll, steht, das Schaaf Ihn gehen lassen will
und Ihn durch keinen neuzugang ersetzen möchte.

Kadlec soll nicht ersetzt werden.
Rosenthal soll nicht ersetzt werden.
Flum soll nicht ersetzt werden.

Gut der Lanig kommt jetzt kurzfristig dazu.
Da habe ich noch nichts gelesen.

Außerdem sage mir mal, welche erfahrenen Spieler auf dem Markt sind,
die diese Spieler kurzfristig ersetzen können.
Dieses Jahr nicht der Markt nicht viel her.

Klar sind Leute wie Flum, Rosenthal, Lanig nur selten zum Einsatz gekommen,
aber solche Leute kannst Du immer bringen auch wenn sie nicht mehr den höchsten Marktwert haben.

Ihre Erfahrung kann verdammt wichtig sein.
Nur mit jungen Spielern geht es auch nicht.

Ich bin zwar auch ein an von jungen Spielern, aber ich weiß auch, das wir jetzt nicht alle alten Reservespieler auf einmal aussortieren sollten.

Wenn wir bessere bekommen könnten hätte ich nichts dagegen,
aber das bezweifel ich ehrlich gesagt.

In der Winterpause tun wir uns immer verdammt schwer, einigermaßen
vernünftige Leute zu bekommen.
´
Und deswegen habe ich wenig Hoffnung, das es zur Kaderverbesserung dienen
könnte.

Also falls Kadlec UND Rosenthal gehen, kann man vllt. drüber nachdenken noch einen Offensiven zu holen, ansonsten sind wir doch ausreichend gut besetzt. Die drei (Rosenthal, Lanig, Kadlec) sind zusammen auf nicht mal 300 Minuten Einsatzzeit in der BL gekommen. Sehe keinen Grund, weshalb man da einen Neuen verpflichten müsste. Da kann man dann lieber mal einen Jungen einsetzen oder ein anderer Ergänzungsspieler bekommt halt mal einen 5-Minuten-Einsatz. Den Abgang Lanigs sehe ich als unproblematisch an, da im DM ziemlich viele Spieler zur Verfügung stehen und Flum mehr oder weniger als Neuzugang gesehen werden kann. Das dürfte auch der Grund sein, wieso man Lanig so überhaupt keine Steine in den Weg legt.

Klar ist aber auch, dass man evtl. noch jmd. holen müsste, falls sich ein unumstrittener Stammspieler wie Seferovic, Meier, Aigner, Chandler, etc., für den kein adäquater Ersatz zur Verfügung steht, für längere Zeit verletzen würde. Ansonsten sehe ich uns ziemlich gut aufgestellt. Man kann ja auch mal das System umstellen, falls Meier oder Seferovic für kurze Zeit fehlen. Zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass auch Valdez bald wieder spielen kann, und als Ersatz für die beiden Aussenpositionen und die beiden Sturmpositionen zur Verfügung stehen würde.

Achso, ICH würde trotzdem noch einen DM holen, zwar nicht aus dem Grund, weil wir da nicht ausreichend besetzt wären, sondern weil mMn kein wirklicher Ersatz für Hasebe im Kader ist. Zwar sind die anderen rein nominell defensive Mittelfeldspieler, aber in meinen Augen nur bedingt geeignet für den Part, den Hasebe bei uns spielt. Ich denke zwar, dass Flum ein guter Fußballer ist, aber leider nicht ins System passt, weshalb er dann ein weiterer Kandidat für einen Wechsel wäre. In meinen Augen aber noch viel mehr Medojevic, aber Schaaf scheint ihn ganz gut zu finden und außerdem dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs Medojevics sehr, sehr gering sein, da er ja erst ein halbes Jahr hier ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:

Ich würde ihn als Fan der gegnerischen Mannschaft auch nicht leiden können.

Und genau solche Spieler sind unglaublich wertvoll. Wie beispielsweise van Bommel - der hatte meiner Meinung nach mehr Anteil an den Erfolgen der Bayern als die meisten glauben.

Und auch @Hyundaii:
Trotzdem gefällt mir diese Spielweise nicht. Dass er sehr wichtig ist, steht außer Frage. Mir wäre aber eben eine andere Spielweise aber einfach lieber, denn ich glaube, dass er auch dann noch ein super Verteidiger wäre ohne diese Mätzchen.
#
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:
Cadred schrieb:
FNP: - "Seine größte Stärke: Anderson muss im Gegensatz zu seinem Partner Carlos Zambrano nur selten zu Fouls greifen, gewinnt seine Zweikämpfe mit Auge und Technik"

Zambrano gewinnt seine Zweikämpfe ebenfalls mit Auge und Technik und foult nicht öfter als Bamba. Wie lang soll den noch das Image vom bösen Buben aufrecht erhalten werden? Gerade das Stellungsspie ist bei Zambrano das was ihn so gut macht.

Man kann wohl selbst mit der größten Zambrano-Brille nicht abstreiten, dass er öfter foult als Bamba.

Er bekommt öfter und schneller gelb, jedes seiner Fouls oder angeblichen Fouls wird öfter wiederholt, aber foult er auch wirklich öfter als Bamba?

In jedem Fall dürfte das Verhältnis Foul spielen/gefoult werden bei Zambrano besser sein als das von Bamba. Ohne jetzt Bamba damit irgendwie in ein schlechtes Licht rücken zu wollen.

Ja, mag schon sein. Zambrano hat halt seinen Ruf weg und das zurecht. Super Spieler für uns, aber auch ein Schauspieler vor dem Herrn. Mein Lieblingsspieler ist er nicht, aber bin natürlich froh, dass die Eintracht so einen Spieler hat.
Ich würde ihn als Fan der gegnerischen Mannschaft auch nicht leiden können.
#
Cadred schrieb:
FNP: - "Seine größte Stärke: Anderson muss im Gegensatz zu seinem Partner Carlos Zambrano nur selten zu Fouls greifen, gewinnt seine Zweikämpfe mit Auge und Technik"

Zambrano gewinnt seine Zweikämpfe ebenfalls mit Auge und Technik und foult nicht öfter als Bamba. Wie lang soll den noch das Image vom bösen Buben aufrecht erhalten werden? Gerade das Stellungsspie ist bei Zambrano das was ihn so gut macht.

Man kann wohl selbst mit der größten Zambrano-Brille nicht abstreiten, dass er öfter foult als Bamba.
#
Glaube, einige haben die letzte Frage nicht so genau gelesen. Es geht um die Platzierungen in der Rückrundentabelle, die Hinrundentabelle spielt für diese Frage also punktetechnisch keine Rolle.
#
1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab? Platz 7
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht am Saisonende haben? 49 Punkte
3. In wie viel Rückrundenspielen schießt die Eintracht in der Rückrunde mehr als 2 Tore? in 4 Spielen
4. Steigt die U 19 aus der A-Junioren-Bundesliga ab? Nein
5. Wird die Eintracht (nach DFL-Statistik) in der Rückrunde mehr Torchancen haben als die Gegner in den 17 Spielen zusammen? Ja

6. Welcher Spieler der Eintracht, der mindestens 8 vom Kicker benotete Einsätze hat, wird die schlechteste Durchschnittsnote in den Rückrundeneinsätzen haben? Timothy Chandler
7. Wie viele Tore der SGE in der Rückrunde werden durch zum Zeitpunkt des Tores aktive Abwehrspieler erzielt? 3 Tore
8. Welcher Eintrachtspieler wird in der Rückrunde die meisten Torvorlagen geben? Seferovic
9. Wie viele Einsätze bekommen Balayev, Kinsombi, Gerezgiher und Waldschmidt zusammen? 5 Einsätze
10. Welcher Spieler wird die meisten Einsätze als IV haben? Bamba Anderson

11. Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig 2014/15? Alex Meier
12. Wie viele Trainerentlassungen (Freistellungen/Rücktritte etc.) wird es in der Rückrunde in der 1. Bundesliga geben? 3
13. Wie viele der sechs internationalen Teilnehmer erreichen das jeweilige Viertelfinale ihrer Wettbewerbe? 3
14. Welche beiden Teams bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern München und Borussia Dortmund
15. Welche beiden Vereine steigen direkt in die erste Liga auf? Ingolstadt und Düsseldorf
16. Welche beiden Vereine spielen in der Relegation zwischen 1. und 2. Liga? Werder Bremen und 1.FC Nürnberg
17. Nenne die genauen Platzierungen der RÜCKRUNDENtabelle der Bundesliga (Platz 1 bis 18, nur die nächsten 17 Spiele zusammen)
1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. Borussia Dortmund
4. Bayer 04 Leverkusen
5. Borussia Mönchengladbach
6. SG Eintracht Frankfurt
7. TSG 1899 Hoffenheim
8. FC Schalke 04
9. Hamburger SV
10. FC Augsburg
11. Hannover 96
12. VfB Stuttgart
13. SV Werder Bremen
14. SC Freiburg
15. 1. FSV Mainz 05
16. 1. FC Köln
17. Hertha BSC Berlin
18. SC Paderborn
#
skyeagle schrieb:
Vielleicht kann er die ja sogar hier bekommen. Gesetz dem Fall, dass Kadlec doch abgegeben wird, wäre die "Stelle" ja quasi frei, da man ja auch noch nicht weiß was, wann Valdez wieder fit wird. Er ist natürlich sehr unerfahren, das muss man berücksichtigen. Ne Ausleihe ist ja quasi immer möglich. In der zweiten Liga wird sich sicher ne Mannschaft finden. Denke da an Aalen oder Sandhausen oder so.  

Ja, man könnte ihn ja holen und dann tatsächlich gleich weiterverleihen, wenn er darauf Bock hat. MMn wäre es aber evtl. besser, man verleiht jetzt Kadlec und lässt Suzuki sich ein halbes Jahr hier eingewöhnen mit ein paar Kurzeinsätzen und Training auf BL-Niveau. Glaube nicht, dass ein Spieler aus einem so fernen Land Lust darauf hat erst ein TL bei seinem neuen Verein zu absolvieren, der ihn dann kauft, um ihn dann weiter zu verleihen. Also ich denke, dass es nicht von Nachteil wäre, wenn er sich hier erstmal einlebt, ein paar Einsätze bekommt und dann evtl. im Sommer verliehen wird, wenn Kadlec wieder zurückkommt, falls dieser denn ausgeliehen wird.
#
womeninblack schrieb:
kicker.de schrieb:
Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) absolviert seine beste Saison in Frankfurt. 13 Tore (eine Vorlage) in 16 Ligaspielen hat Meier erzielt - Platz eins in der Torjägerliste der Bundesliga und in der Stürmer-Rangliste des kicker.

Wahnsinn...
Der Vielgeschmähte, der nur spielen durfte, weil er was mit Funkels Tochter hatte.
Der ja viel zu langsam ist und dem die Bälle immer nur per Zufall auf den Fuß fallen.

GEIL.....
Gratulation  

Ich verstehe auch nicht, wie so eine Pfeife Platz 1 ergattert hat. Naja, dass die Kicker-Redakteure nicht viel Ahnung haben, ist ja nichts Neues.
Man kann nur hoffen, dass Schaaf mal genauer hinsieht und Meier dann auch auf die Bank setzt, wenn er wieder so schwache Leistungen bringt wie zuletzt (s. das gestrige Testspiel).
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
goodKID schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Turin Gerücht

http://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/esclusiva-tmw-torino-kadlec-l-ultimo-nome-per-l-attacco-la-situazione-632108

http://www.transfermarkt.de/fc-turin-interessiert-an-vaclav-kadlec/thread/forum/154/thread_id/1008722

Leihe würde ich gegrüßen. Verkauf nicht

Fuer 15 Mio darf er gehen.

Ist natuerlich Bloedsinn - ich dachte es geht um Trapp.

Dann bin ich auch fuers Ausleihen - wenn Verkauf, dann ohne Verlust.

Lesen kannst du aber?  
#
skyeagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Warum sollte FW im Sommer in die zweite Liga wechseln?

Einerseits glaube ich noch nicht an den Abstieg und andererseits sehe ich auch keinen Grund, wieso er nicht in der zweiten Liga spielen sollen wollte.
In seinem Alter und mit seinen Qualitäten muss er einfach spielen (wollen). Und manchmal ist man gut beraten, auch mal einen Schritt zurück zu machen, um vorwärts zu kommen.
Und das Argument Heimat ist auch nicht außer acht zu lassen.

Zudem muss man auch sehen, welcher Bundesligaverein noch Bedarf hätte außer Werder. Da sehe ich nicht so viele.

Mainz, falls Karius geht. Freiburg, wenn die Bürki nicht halten können. Die Stuttgarter sind auch nicht so zufrieden mit den ihrigen Torleuten. Und wir natürlich, falls Trapp geht.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Entschuldige aber die Aussage war als Zitat gekennzeichnet. Dann muss man davon ausgehen, dass das wörtlich so gesagt wurde. Diese Regel gilt meist sogar bei der Blöd.

Wenn ich von einem Sachverhalt keine nähere Information habe, dann aber einer sagt, dass der Stand XY ist, sollte zunächst mal davon ausgegangen werden, dass diese Aussage richtig ist. Man kann einem ja nicht ohne jeden Anlass eine Lüge unterstellen.

Seh ich nicht so. Soll die Eintracht jetzt zu jeder Aussage eines Spielers/Beraters/Schmierfinken eine Gegendarstellung bzw Richtigstellung herausgeben ? Mal wird gemeckert, weil Bruno zu viel sagt, dann wird wieder gemeckert, dass man ja garnix mitbekommt.

Zudem wissen wir doch garnicht, ob Bruno vielleicht mit dem Berater von Wiedwald gesprochen hat oder ob mit Wiedwald vereinbart wurde, dass nach dem TL oder nach einer Entscheidung von Trapp (Ultimatum beispielsweise 12.1.) erst über konkrete Vertragsinhalte gesprochen wird !?

Abgesehen davon gehe ich, optimistisch wie ich bin, davon aus, dass Trapp bald verlängern wird und man anschließend bekannt gibt, dass man Wiedwald im Sommer ablösefrei nach Bremen ziehen lässt.  

Und zum Thema Gegendarstellung nochmal: Wenn ich jetzt behaupte, du hast mich eben auf dem Weg zur Arbeit ausgeraubt, sollen dann alle hier davon ausgehen, dass es stimmt oder sollen sie dich vielleicht erstmal zu Wort kommen lassen ?!    

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Ich sag es mal andersrum. Wenn wir selbst Zitate nicht mehr zum Ausgangspunkt einer Beurteilung machen können/sollen/wollen, wird eine Diskussion, die sich an Sachverhalten orientieren könnte, ziemlich schwierig.

Im Übrigen äußerte ich nur, dass dieses Zitat wohl Ausgangspunkt der Diskussion war.

So is es.

Naja, wir werden sehen, was letztlich rauskommt. Ich hoffe, dass die Verträge von Trapp, Zambrano, Oczipka, Inui und Anderson alle um min. 3 Jahre verlängert werden, vllt. mit Ausnahme von Inui, da langen auch erstmal zwei Jahre. Lanig muss man mMn nicht mehr halten und bei Madlung kann man drüber nachdenken, ob man vllt. nochmal um ein Jahr verlängert. Als Back-Up bzw. als IV Nr. 4 ist er eigentlich schon brauchbar und Kinsombi braucht evtl. noch eine Saison, um sich richtig einzugewöhnen. Und natürlich bei Gerezgiher die Option ziehen und evtl. den Vertrag dann nochmal um ein, zwei Jahre verlängern, aber da kann man ja auch erstmal schauen, wie er sich so macht in der Rückrunde.
#
Basaltkopp schrieb:
@Tobitor
OP schrieb:
Bei Oczipka scheint die Eintracht auf einem guten Weg zur Verlängerung der Zusammenarbeit. Erste Gespräche haben eine Annäherung gebracht. „Ich stehe dem positiv gegenüber“, sagte Oczipka, der vor drei Jahren von Leverkusen zur Eintracht gekommen ist. Hübner geht noch weiter: „Es sieht gut aus, beide Seiten wollen verlängern.“  

Soviel zum Thema, dass Hübner ja mit niemandem verhandelt, weil er sich ganz auf Trapp und Zambrano konzentriert.

Ja, habe ich gelesen und das finde ich auch gut. Und @Tafelberg: Ich glaube nicht, dass ich andauernd meckere. Ich habe lediglich meine Meinung ausgedrückt und gesagt, dass ich es suboptimal fände, wenn man sich nur auf Zambrano und Trapp konzentriert. Dass das aber im Normalfall in einem BL-Verein nicht passiert, ist selbsterklärend. Ich fand es halt irritierend, dass man so gar nichts über Verhandlungen mit anderen Spielern mitbekommen hat.
Nach wie vor denke ich aber, dass man manchmal etwas sehr lange wartet, bis man dann mal einen Vertrag verlängert.
#
DelmeSGE schrieb:
Ich persönlich sehe auf der 6 kein Problem,halte dort zum jetzigen Zeitpunkt eine Verpflichtung für überflüssig.
Hasebe wird ein Spiel fehlen,vll auch keines,wenn die Japaner schwächeln.
Dies lässt sich mit dem vorhandenen Personal auffangen,ob durch einen einzelnen Spieler,oder durch eine taktische Veränderung.
Ich sehe bei uns momentan ehrlich gesagt überhaupt keinen Bedarf,egal auf welcher Position.
Lieber mal jetzt die jungen Spieler wie Stendera,Kittel,Gerezgiher,Waldschmidt,Piazon,Kadlec fordern und fördern.

Die aufgezählten Spieler sind allesamt offensive Leute. Nicht so gut besetzt sind wir aber hinten, und da sind auch sehr wenige junge Spieler im Kader, die man mal reinwerfen kann. Im DM eigentlich überhaupt keiner.
#
Afrigaaner schrieb:
Tobitor schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn wiedwald wirklich unbedingt nach Bremen möchte wäre es wohl tatsächlich sinnvoll in jetzt zu verkaufen.

Wäre zwar schade, aber niemand kann wiedwald übel nehmen das er spielen möchte.
Und immerhin besser als wenn er  nach wob , hoffenheim oder so wechseln würde  

Jetzt ueberlege dir das ganze noch ein mal - und schreibe dann den richtigen Text.

Weiß nicht,  was du meinst.
Laut neuesten Meldungen will Bremen wiedwald unbedingt und es wäre alles klar mit wiedwald.
Entweder kommt er jetzt oder im Sommer

Geht er im Winter 350.000 - 500.000 Euro bleibt Bremen mit an grenzender Sicherheit in der ersten Liga. Dank seine Hilfe (ich denke nämlich das Wiedwald auf dem gleichen Niveau wie Trapp spilet - nur viel günstiger)

Ich würde mit Wiedwald sofort verlängern - auch um von Trapp nicht erpressbar zu sein. (Trapp ist für mich ein sehr, sehr guter TW). Nur wenn er seine Zukunft nicht in Frankfurt sieht - dann kann er es früh genug sagen.

Mir ist Bremen in der ersten Liga allemal lieber als Stuttgart oder Hamburg. Deswegen: Warum nicht ihn ziehen lassen, wenn dabei genug rumkommt?

350.000 Euro - ist genug?
Lass uns über 2 Mio reden.

Unrealistisch. Nur noch 1 Jahr Vertrag bei uns, dazu "nur" die Nummer 2.
#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn wiedwald wirklich unbedingt nach Bremen möchte wäre es wohl tatsächlich sinnvoll in jetzt zu verkaufen.

Wäre zwar schade, aber niemand kann wiedwald übel nehmen das er spielen möchte.
Und immerhin besser als wenn er  nach wob , hoffenheim oder so wechseln würde  

Jetzt ueberlege dir das ganze noch ein mal - und schreibe dann den richtigen Text.

Weiß nicht,  was du meinst.
Laut neuesten Meldungen will Bremen wiedwald unbedingt und es wäre alles klar mit wiedwald.
Entweder kommt er jetzt oder im Sommer

Geht er im Winter 350.000 - 500.000 Euro bleibt Bremen mit an grenzender Sicherheit in der ersten Liga. Dank seine Hilfe (ich denke nämlich das Wiedwald auf dem gleichen Niveau wie Trapp spilet - nur viel günstiger)

Ich würde mit Wiedwald sofort verlängern - auch um von Trapp nicht erpressbar zu sein. (Trapp ist für mich ein sehr, sehr guter TW). Nur wenn er seine Zukunft nicht in Frankfurt sieht - dann kann er es früh genug sagen.

Mir ist Bremen in der ersten Liga allemal lieber als Stuttgart oder Hamburg. Deswegen: Warum nicht ihn ziehen lassen, wenn dabei genug rumkommt?
#
hbh64 schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KingBuZZo schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ich glaube manche stellen sich das hier zu einfach vor.

Die Schwierigkeit, Trapp ein Ultimatum zu stellen, liegt wo genau?

Das Ultimatium hilft uns genau wie? Trapp sagt dann halt mit Ablauf des Ulitmatums, dass er nicht verlängert. Dann wissen wir immer noch nicht, ob er bis zum Sommer bleibt oder bis nächstes Jahr. Somit kann man Wiedwald rein gar nichts versprechen.

Zudem kein Trainer der Welt den besseren Spieler draußen lässt.

Wieso kann man das nicht?
Wenn Trapp die Rückrunde auf der Bank sitzen würde, wäre er im Sommer 100%ig weg und wir um einige Mios reicher.

Ich glaube das Schaaf ganz gerne 4 Mios plus nen riesen Batzen Kohle und Wiedwald im Tor vorziehen würde als ohne Torwart im Sommer da zu stehen.
Zu mal Kevin diese Saison auch nicht wirklich besser war als Felix.

Ich sehe das fast genauso. Sollte Trapp sich im Traingslager nicht entscheiden, würde ich auch mit Wiedwald verlängern und auch zur Nummer eins machen. Soviel schwächer als Trapp habe ich ihn auch nicht gesehen. Man muss auch sehen, wie stark Trapp nach dieser Verletzung wieder kommt. Nach seinem Handbruch hat es auch einige Spiele gedauert bis er wieder der Alte war. Natürlich hoffe ich das er seinen Vertrag verlängert. Ich könnte aber auch mit Wiedwald leben. Schlimm wäre es, wenn wir im Sommer ohne beide da stehen würden. Ich vertraue aber doch Bruno Hübner in dieser Sache. Alles wird gut!  

Ich hoffe immer noch auf eine Vertragsverlängerung Trapps. Dann wird Wiedwald gehen, aber dass wir nicht beide halten können, ist ja wohl klar. Man muss bei der ganzen Sache natürlich auch bedenken, dass Trapp noch über die Saison hinaus einen Vertrag bei der Eintracht hat. Kann also durchaus sein, dass er auch ohne VL hier bleibt. Ist zwar dann suboptimal, wenn er uns dann irgendwann ablösefrei verlässt, aber wir hätten nächste Saison auf jeden Fall einen guten TW im Tor.
Was ich nicht gut fände, wäre, wenn man sich im Schlechten trennen würde. Ihn also jetzt auf die Bank zu setzen, fände ich ziemlich blöd. Er ist erst vor dieser Saison zum Kapitän gemacht worden und nun will man ihn vom Hof jagen, weil er seinen erst in 1,5 Jahren auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert hat? Das würde ich als sehr unschön empfinden.
Klar ist aber auch, dass man irgendwann eine Entscheidung haben muss, ein ewiges Rumgeeiere würde mich sehr nerven.
#
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:
Tschock schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Torwächtersituation ist ja plötzlich vom Himmel gefallen. Frühzeitig ran an die Sache und es wäre alles entspannter.  Wenn man da die Aussage von Wiedwald liest, muss man sich schon fragen, was da so mancher macht. Und dann ist man überrascht und einer fällt vom Stuhl.

Also sollte man tatsächlich mit Wiedwald vorher noch nicht gesprochen haben, ist das wirklich lächerlich. Gleiches gilt bei anderen Spielern mit auslaufenden Verträgen wie Inui, Oczipka und Anderson.

Also Ihr geht wirklich davon aus, dass da mit noch niemandem gesprochen wurde? Im Ernst jetzt?

Natürlich quatscht Hübner mit den Spielern. Und mit deren Beratern. Wahrscheinlich ununterbrochen (das meine ich jetzt im Ernst!)
Die Frage ist nur: Wie zielführend können die Gespräche denn werden. Das ist der Punkt. Da kann sich die Eintracht noch so positionieren, wenn der Spieler nicht will, nicht jetzt will oder nicht so will ...

Beide Torhüter sind in einer sehr guten Postion. Der eine ist sowieso heiß begehrt, der andere von seinem Lieblingsverein - und er bleibt nicht, wenn der eine bleibt.
Und die Eintracht hat leider keinen Geldscheißer, sodass sie mit den Scheinen wedeln kann bei denen jeder irgendwann schwach wird ...

Und wenn beide nicht besonders fair sind (noch nicht mal unfair), dann lassen sie Hübner einfach zappeln. Vielleicht, weil Trapp sich noch nicht entschieden hat und Wiedwald darauf wartet ...
Das ist also eine etwas vertrackte Situation und hat nichts im mindesten damit zu tun, ob Hübner da schon das ein oder andere Wort gewechselt hat oder ob er seinen Job macht oder überhaupt nicht etc. etc. etc. pp.

Und das gilt für alle Spieler, die über ein gewisses Level hinaus sind und damit für andere Vereine interessant werden, die vielleicht mehr hinblättern können als die Eintracht. Da kann der Hübner zwar durchaus sprechen - egal in welcher Sprache - der Spieler ist in der Position, dass er es sich überlegen kann. Und die Eintracht in der Position, dass sie einfach auf den Spieler warten muss ....
Is blöd, aber isso

Ich möchte mal einen von Euch in der Situation sehen ...

Dann frage ich mich aber, wieso andere Vereine es schaffen schon ein oder zwei Jahre vor Ablauf des Vertrages zu verlängern.
Und nein, ich glaube nicht alles, was in der Presse steht, aber dass einige Verträge noch immer nicht verlängert sind, gibt mir zu denken. Gerade bei Oczipka, Inui und Anderson, die nicht sooo umworben sein dürften, bei uns aber Stammspieler sind, hätte ich schon erwartet, dass da jetzt mal was passiert. Aber das wird dann hoffentlich noch passieren, schließlich hat beispielsweise Oczipka jetzt schon desöfteren klar gemacht, dass er bleiben will.

So frühzeitige Vertragsverlängerungen bedeuten einerseits eine nicht unwesentliche Gehaltsaufstockung und bedüürfen andererseits auch der Zustimmung des Spielers. Dieser muss aber nicht zwingend Interesse haben.

Wenn man jetzt mit Trapp verlängert, ist das auch deutlich mehr als ein Jahr vor Vertragsende und das Interesse ihn länger zu binden besteht auch schon länger.

Otsche ist wohl kein Spieler, bei dem die Vereine Schlange stehen werden. Zumindest nicht die Vereine, denen wir finanziell nicht das Wasser reichen können.

Inui wurde noch vor wenigen Wochen verteufelt und nicht wenige hätten ihn umsonst abgegeben. Für eine Vertragsverlängerung wäre Bruno noch vor nicht allzu langer Zeit von vielen Usern für verrückt erklärt worden.

Bei Bamba wissen wir nicht, was da im Hintergrund schon gesprochen wurde.

Ja, wie gesagt, ich weiß nicht, was im Hintergrund läuft. Trotzdem würde ich gerne mal sehen, dass sich was tut. Man muss ja nicht warten bis Trapp verlängert, um dann erst mit Oczipka, Anderson oder Inui zu sprechen. Das kann und sollte man parallel machen. Und ich hoffe, dass das auch geschieht. MMn haben alle drei schon nachgewiesen, dass sie recht gutes BL-Niveau haben, wieso man da so lange warten muss, um aktiv zu werden, verstehe ich nicht. Selbst wenn man die drei hält und am Ende spielen dann drei andere/bessere Spieler, hätte man gestandene BL-Spieler als Back-Ups.
Ich sehe es außerdem so, dass Oczipka für unsere Verhältnisse ein sehr guter LV und Bamba ein sehr guter IV ist. Wieso man da so lange warten muss.....

Und nochmal: Ja, es kann sein, dass im Hintergrund was passiert, aber ich hab dieses Gefühl momentan nicht. MMn konzentriert man sich gerade auf Trapp und Zambrano. Dass die anderen, evtl. nicht ganz so starken, Spieler aber auch wichtig sind, sollte außer Frage stehen.
Naja, mal schauen.
#
Tschock schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Torwächtersituation ist ja plötzlich vom Himmel gefallen. Frühzeitig ran an die Sache und es wäre alles entspannter.  Wenn man da die Aussage von Wiedwald liest, muss man sich schon fragen, was da so mancher macht. Und dann ist man überrascht und einer fällt vom Stuhl.

Also sollte man tatsächlich mit Wiedwald vorher noch nicht gesprochen haben, ist das wirklich lächerlich. Gleiches gilt bei anderen Spielern mit auslaufenden Verträgen wie Inui, Oczipka und Anderson.

Also Ihr geht wirklich davon aus, dass da mit noch niemandem gesprochen wurde? Im Ernst jetzt?

Natürlich quatscht Hübner mit den Spielern. Und mit deren Beratern. Wahrscheinlich ununterbrochen (das meine ich jetzt im Ernst!)
Die Frage ist nur: Wie zielführend können die Gespräche denn werden. Das ist der Punkt. Da kann sich die Eintracht noch so positionieren, wenn der Spieler nicht will, nicht jetzt will oder nicht so will ...

Beide Torhüter sind in einer sehr guten Postion. Der eine ist sowieso heiß begehrt, der andere von seinem Lieblingsverein - und er bleibt nicht, wenn der eine bleibt.
Und die Eintracht hat leider keinen Geldscheißer, sodass sie mit den Scheinen wedeln kann bei denen jeder irgendwann schwach wird ...

Und wenn beide nicht besonders fair sind (noch nicht mal unfair), dann lassen sie Hübner einfach zappeln. Vielleicht, weil Trapp sich noch nicht entschieden hat und Wiedwald darauf wartet ...
Das ist also eine etwas vertrackte Situation und hat nichts im mindesten damit zu tun, ob Hübner da schon das ein oder andere Wort gewechselt hat oder ob er seinen Job macht oder überhaupt nicht etc. etc. etc. pp.

Und das gilt für alle Spieler, die über ein gewisses Level hinaus sind und damit für andere Vereine interessant werden, die vielleicht mehr hinblättern können als die Eintracht. Da kann der Hübner zwar durchaus sprechen - egal in welcher Sprache - der Spieler ist in der Position, dass er es sich überlegen kann. Und die Eintracht in der Position, dass sie einfach auf den Spieler warten muss ....
Is blöd, aber isso

Ich möchte mal einen von Euch in der Situation sehen ...

Dann frage ich mich aber, wieso andere Vereine es schaffen schon ein oder zwei Jahre vor Ablauf des Vertrages zu verlängern.
Und nein, ich glaube nicht alles, was in der Presse steht, aber dass einige Verträge noch immer nicht verlängert sind, gibt mir zu denken. Gerade bei Oczipka, Inui und Anderson, die nicht sooo umworben sein dürften, bei uns aber Stammspieler sind, hätte ich schon erwartet, dass da jetzt mal was passiert. Aber das wird dann hoffentlich noch passieren, schließlich hat beispielsweise Oczipka jetzt schon desöfteren klar gemacht, dass er bleiben will.
#
DelmeSGE schrieb:
Das Niveau der serbischen LIga ist ja nicht überragend...
Hier bedarf es wahrscheinlich einer erheblichen Eingewöhnungsphase,damit der Spieler Bundesliganiveau erreicht.
Dann doch lieber als Vorgriff den Yabo.
Es ist doch ein Irrglaube,daß ein junger Spieler aus der serbischen Liga mal eben so einen Hasebe ersetzen kann.Das ist totaler Unsinn.
Hasebe wird vll ein Spiel fehlen..für ein Spiel können Russ oder Flum oder Lanig den Job machen.Ignjowski könnte das auch,hat in der Vorrunde schon auf SChalke auf der Position überzeugt.

Mag sein, dass Kovacevic nicht gut genug ist - einen Ersatz brauchen wir in meinen Augen nichtsdestotrotz.
Und ja, ich glaube auch, dass gerade Russ diese Position schon einigermaßen gut spielen kann, aber eben nicht auf dem Niveau Hasebes. Flum dagegen ist kein alleiniger (!) 6er. Ich verstehe nicht, woher dieser Irrglaube kommt. Lanig genauso wenig. Und auch Ignjowski hat diese Position eben noch nicht gespielt bei uns. Dort war die Aufstellung und Taktik doch eine ganz andere und Ignjowski spielte, glaube ich, mit Hasebe und Medojevic zusammen im Mittelfeld. Das kann man mit unserer momentanen Ausrichtung einfach nicht mehr vergleichen.
Aber klar, man kann auch das System umstellen und für 2, 3, 4 Spiele mal mit zwei 6ern agieren, vllt. dann Flum und Ignjowski. Für optimal halte ich das nicht und Stendera dürfte dann wieder auf der Bank sitzen.
#
MrBoccia schrieb: