>

Tobitor

6171

#
sotirios005 schrieb:
Schmerzen hat er, hoffen wir mal auf "nur" eine schwere Bänderdehnung, hoffentlich ist nix gerissen. Paderborn hat aber auch teilweise getreten, scheiß Verlierer!

Beim Reus wäre wieder ein Heidenspektakel veranstaltet worden von Sky, ARD, ZDF und vielleicht, ja ganz vielleicht, hätte dann sich sogar der herr sammer aus München zu Wort gemeldet...    

Was?!

War doch ein sehr faires Spiel. Ein härteres Foul von Kutschke und eins von Stendera, ansonsten war das alles im Rahmen.
#
Haliaeetus schrieb:
Oczipka hat was drauf. Das hat er nur leider nicht immer abrufen können. Neben den allgemeinen Formschwankungen liegt das mE auch daran, dass unsere Außenverteidiger beim aktuellen System (jetzt kommt mir nicht damit, dass er unter Veh auch hier und da schon Probleme hatte - Argumente zählen nur von mir, nicht gegen mich!) die ärmsten Säue überhaupt sind. Die Außenstürmer Inui und Piazon auf links bzw. Aigner auf rechts arbeiten bei der offensiven Grundausrichtung vergleichsweise wenig nach hinten. Wegen des zudem großen Lochs im zentralen Mittelfeld müssen die Außenverteidiger nicht nur die Linie entlang wahnsinnig weite Wege gehen sondern auch immer ein Auge auf die Mitte werfen, da andernfalls droht, einen Diagonalpass bzw. Spielzug über Flankenwechsel (eben nicht nur per langem Ball, sondern wegen der Lücke locker flockig durch die Mitte gespielt und dadurch präziser) zu riskieren.

Diesen Schwierigkeiten zum Trotz, hat sich Oczipka gut entwickelt bzw. darauf eingestellt und hat seine Seite defensiv relativ gut im Griff. Offensiv ist er sowieso ein Guter, kann auch mal eins gegen eins gehen ohne dass mir Angst und Bange wird. Jetzt noch etwas präzisere Flanken und ein wenig Unterstützung von vorne und dann läuft das. Freue mich jedenfalls, dass er verlängert hat

#
clakir schrieb:
eagle1972 schrieb:
clakir schrieb:
Ich sehe auch Otsche knapp vor DJ, wenn beide in guter Form spielen. Das heutige Spiel von Otsche macht schon 'mal Mut in diese Richtung. Ich finde es toll, dass er längerfristig bei uns bleibt. Damit sind wir auf LV in jedem Fall sehr gut besetzt.

Mut wegen heute?
Otsche ist heute ALLES gelungen, ich habe mir die Augen gerieben!
Das war unheimlich.
Ich finde er sollte jede Woche den Vertrag verlängern

Ja, ich war auch positiv überrascht. Anscheinend hat ihm die Vertragsverlängerung tatsächlich Auftrieb gegeben. Jetzt muss er die Leistung nur noch auf hohem Niveau halten.

Wenn Oczipka und Djakpa in gleicher Form sind, ist Oczipka mMn mindestens eine Klasse besser. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man da zu einer anderen Meinung gelangen kann. Ich sehe eigentlich keinen Bereich, außer evtl direkte Freistöße, in dem Djakpa besser ist als Oczipka.
#
eagle1972 schrieb:
Ich habe mich gestern gefreut, das er wieder dabei war!
Er zeigte starken Einsatz, war fast überall zu finden, nicht nur aussen und ständiger Unruheherd.
Das kann man über die Linksaussen der letzten Wochen nur schwer behaupten.

Das nicht alles klappt ist eines, aber er kommt in Situationen, die kein anderer Spieler überhaupt erkennt.
Irgendwoe sehe ich bei ihm durchaus noch Potential zu mehr.

Zudem hat das dem Otsche auch sehr geholfen ein wenig aufzutauen und eine gute Leistung zu bringen.

Sehe ich genauso. MMn ist er die beste Lösung für die LA-Position zurzeit. Er probiert einfach sehr viel, macht dann natürlich auch Fehler, bringt aber einige überraschende Elemente ins Spiel, die sonst kein anderer kreiert. Außerdem sehe ich es auch so, dass er einfach besser als Piazon und Kittel mit Otsche harmoniert, was auch ein sehr wichtiger Punkt ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:
philadlerist schrieb:
hbh64 schrieb:
Letzte Woche hatte ich noch geschrieben, dass ich das Projekt Schaaf als gescheitert sehe. Ich war halt sehr sauer, aber es war eigendlich gar nicht so gemeint.
Ich ziehe hiermit meine getätigte Aussage zurück und entschuldige mich dafür!  
Ich denke schon das wir mit Schaaf einen Schritt nach vorn machen können, wenn wir endlich mehr Kontinuität in unser Spiel bekommen. Natürlich war das heute noch nicht das gelbe vom Ei, gegen einen wirklich schwachen Gegner, aber mir hat gefallen, dass wir zu null gespielt haben, und die Abwehr ziemlich sicher stand. Mir ist aufgefallen, dass wir mit Madlung irgendwie ruhiger spielen (ist meine Meinung). Mit Madlung haben wir gegen Schalke gewonnen, gegen den HSV, und jetzt gegen Paderborn, ist das Zufall, oder gibt er der Abwehr mit seiner Ruhe mehr Sicherheit?
Man hat auch gestern wieder gesehen, wenn AMFG sich etwas fallen lässt, ist er meiner Meinung nach stärker, als wenn er nur vorn drin steht, oder frühes Pressing spielt.
Wenn die Spieler jetzt noch mit mehr körperlichen Einsatz spielen, und Auswärts vielleicht doch noch in die Spur kommen, denke ich, werden wir vielleicht sogar noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Am besten, wir fangen schon gegen Stuttgart an. Schönen Sonntag Euch allen. Gehe jetzt in den Garten, meine Seerosen giessen!  

Eigentlich hat TS gestern so spielen lassen, wie ich es auch auswärts für besser halten würde: im 4 2 3 1
Die Viererkette mit den AVs auf so ziemlich einer Höhe, zumindest immer auf der Seite, auf der sich grad ein Ball befindet
Stendera und Hasebe als Doppelsechs
Meier eher auf der Zehn
Alles in allem also etwas defensiver und dichter in der Mitte

Ich schätze mal nach dem Erfolgserlebnis gestern wird TS in Stuttgart auch erstmal so beginnen lassen

Dumme Frage. Was hatte Veh eigentlich in der Hinrunde 12/13 spielen lassen? War das auch ein 4-2-3-1 gewesen? irgendwie habe ich im Sinn, dass er auch ab und an auf Raute geschaltet hatte und die Sache wegen zu großer Lücke dann auch oft schief lief... oder irre ich mich in meinem Wahn?    

Nein, erst in der Rückrunde 12/13, die dann auch nicht mehr so gut lief wie die Hinrunde. Auch in der Saison 13/14 hat er öfter Raute spielen lassen, aber eigentlich trotzdem ganz anders als Schaaf, da Veh eigentlich immer mit 3 6ern bzw einem 6er und zwei 8ern spielte. Unter Veh spielten in der Raute auf den Aussenpositionen meistens Leute wie Lanig, Russ, Flum. Bei Schaaf sind es Leute wie Aigner, Inui, Piazon und Kittel. MMn war das die Zeit, in der wir unter Veh den unattraktivsten Fußball gespielt haben.

Naja, auf jeden Fall ein gutes Spiel gestern. So darfs weitergehen.
#
etienneone schrieb:
Ich bin da ausnahmsweise Mal bei Schaaf. Ich finde Stendera macht das sehr ordentlich. Er kann sich auch aus kniffeligen Situationen idR immer wieder gut befreien, hat ein gutes Auge für die Mitspieler und läuft viele Gegner ab bzw. versucht auch Löcher zu stopfen. Er ist allerdings (noch) nicht so gut, dass er ein Spiel, in dem die halbe Mannschaft versagt, trotzdem auf Kurs bringen kann.
Ich finde wir haben viele Besorgnis erregende Baustellen; Stendera ist keine davon.

Sehe ich auch so, Stendera war für mich neben Hasebe und Oczipka einer der besseren gegen Köln.
#
Tobitor schrieb:
Tobitor schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tobitor schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hab mal eben nachgeschaut:
Wir haben diese Saison bisher 22 Spieler eingesetzt. Ich ziehe aber Wiedwald ab, denn der hätte natürlich nicht gespielt ohne Trapps Verletzung.
Bleiben 21.

Vergleichbar platzierte Vereine sind in meinen Augen z.B. Bremen, Köln, Hoffenheim oder 96.
Die spielen ebenso wenig wie wir EC.
Haben auch etwa einen gleich großen Kader.
Die haben jeder die ganze Tiefe des Kaders ausgenutzt. Und haben jeder 22 verschiedene Spieler eingesetzt.

Ich schreibe das hier nur, um zu verdeutlichen, dass das überhaupt kein Extrem, ein Ausreißer oder eine Besonderheit ist.
Sind alles ganz verschiedene Trainertypen. Und gerade in Bremen erstaunt mich das, weil nach einem Trainerwechsel ja häufig andere Spieler eine Chance erhalten.

Außerdem zählt bei dir auch Flum mit. Der hat zwar gespielt für ein paar Minuten, aber eben nie eine wirkliche Chance bekommen, darum geht es doch! Und Spieler, die noch am Anfang der Saison gesetzt waren oder zumindest öfter mal gebracht wurden wie Medojevic sind jetzt weg vom Fenster, ohne dass dafür ein anderer wie Flum mal ne Chance bekommen hätte. Obwohl einer wie Medo seine Chance nicht genutzt hat, hat kein anderer eine Chance bekommen - nein, der Kader hat sich dadurch letztlich verkleinert, da Medo aus der scheinbar in Frage kommenden Menge an Spielern rausgefallen ist.

Dafür zähle ich bei Hoffenheim Toljan und Herdling mit.
Bei Werder Eggestein.
Bei Köln Bröker.
Bei 96 Stankevicius.

Jo, und bei uns noch Valdez, Djakpa, Kadlec, Lanig und Kinsombi.
21-6=15.
15 Spieler haben bei uns also regelmäßige Einsatzzeiten bekommen. Da Medojevic und Ignjowski in den letzten ca. 10 Spielen ebenfalls, auch aufgrund von Verletzungen, kaum noch zum Einsatz kamen, sind es noch 14. Finde, dass das sehr wenig ist.

13 natürlich.

Wobei das nicht ganz stimmen kann, mMn besteht der Pool aus Spielern, die eine Chance auf Einsätze bei uns haben aus den elf Spielern, die am Sonntag gespielt haben plus Kittel, Madlung, Anderson und Inui. Das sind 15 Spieler und das ist zu wenig, finde ich. Vor allem, wenn man dann noch sieht, dass Anderson und Madlung sowie Kittel und Inui fast die gleichen Positionen spielen. Also besonders unberechenbar sind unsere Aufstellungen eigentlich nicht.
#
Tobitor schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tobitor schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wir haben diese Saison bisher 22 Spieler eingesetzt. Ich ziehe aber Wiedwald ab, denn der hätte natürlich nicht gespielt ohne Trapps Verletzung.
Bleiben 21.

Vergleichbar platzierte Vereine sind in meinen Augen z.B. Bremen, Köln, Hoffenheim oder 96.
Die haben jeder die ganze Tiefe des Kaders ausgenutzt. Und haben jeder 22 verschiedene Spieler eingesetzt.

Ich schreibe das hier nur, um zu verdeutlichen, dass das überhaupt kein Extrem, ein Ausreißer oder eine Besonderheit ist.
Sind alles ganz verschiedene Trainertypen. Und gerade in Bremen erstaunt mich das, weil nach einem Trainerwechsel ja häufig andere Spieler eine Chance erhalten.

Außerdem zählt bei dir auch Flum mit. Der hat zwar gespielt für ein paar Minuten, aber eben nie eine wirkliche Chance bekommen, darum geht es doch! Und Spieler, die noch am Anfang der Saison gesetzt waren oder zumindest öfter mal gebracht wurden wie Medojevic sind jetzt weg vom Fenster, ohne dass dafür ein anderer wie Flum mal ne Chance bekommen hätte. Obwohl einer wie Medo seine Chance nicht genutzt hat, hat kein anderer eine Chance bekommen - nein, der Kader hat sich dadurch letztlich verkleinert, da Medo aus der scheinbar in Frage kommenden Menge an Spielern rausgefallen ist.

Bei Werder Eggestein.
Bei Köln Bröker.
Bei 96 Stankevicius.

21-6=15.
15 Spieler haben bei uns also regelmäßige Einsatzzeiten bekommen. Da Medojevic und Ignjowski in den letzten ca. 10 Spielen ebenfalls, auch aufgrund von Verletzungen, kaum noch zum Einsatz kamen, sind es noch 14. Finde, dass das sehr wenig ist.

13 natürlich.
#
reggaetyp schrieb:
Tobitor schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bleiben 21.

Bei Werder Eggestein.
Bei Köln Bröker.
Bei 96 Stankevicius.

21-6=15.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bleiben 21.

nette Spielerei, aussagekräftiger wärs noch mit der Einsatzzeit kombiniert

Sehr richtig.

Naja, ich bin immer noch pro Schaaf, finde aber manches momentan auch nicht so toll. Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden, dass es diese Saison wohl einfach nicht für Platz 7 reichen wird.
#
reggaetyp schrieb:
Bleiben 21.

#
prothurk schrieb:
steps82 schrieb:
Sorry, aber alle die hier nach einem Trainerwechsel schreien haben doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Das ist Schaafs erste Saison hier, dafür macht er in meinen Augen einen guten JOb, das bei der ein oder anderen Auswechslung mir auch die Haare zu berge stehen ist klar.
Wir sind aktuell 8 Punkte vom Abstieg entfernt, gewinnen wir am Samstag, sind wir, was das eigentliche Saisonziel an geht, durch.
Weiß echt nicht was hier einige Pappnasen wollen.

Diese Blutleeren Spiele, Mainz, Freiburg, Köln gehen jedem auf den Sack, am meisten wohl dem Trainer, aber das ist meiner Meinung nach eher eine Einstellungssache und das obliegt jedem einzeln Spieler, da kann der Trainer nicht viel machen. denn komischerweise klappt es gegen die "großen" sich mehr oder weniger 90min zu konzentrieren.

Das bringt mich zu dem wichtigsten Punkt, der Kader. Dieser ist nun nicht wirklich von ihm zusammen gestellt und wird nächste Saison mehr nach Schaafs Gusto ausgelegt sein.  

Von daher mal ruhig durch die Hose atmen.

Allerdings fand ich z. B. den Auftritt in Freiburg 60 Minuten lang gar nicht blutleer. Auch gegen Köln hatten wir die Ziegen nach dem 1:1 im Sack und wenn wir uns nicht so dappich angestellt hätten (individuelle Fehler von Zambrano/Stendera) wären wir auch nach dem 1:2 noch zurück gekommen. Blutleer fand ich z. B. eher das Spiel in Hannover - da passte gar nichts zusammen, aber insgesamt hatte ich außer beim Spiel gegen die Millionäre aus Bayern immer das Gefühl, dass wir auch als Sieger hätten vom Platz gehen können, manchmal sogar müssen.

Meiner Meinung nach haben wir die schlechteste Halbzeit der ganzen Saison in Augsburg abgeliefert. Da ging auch nichts nach vorne und hinten war man offen wie ein Scheunentor, dann kommt Köln. Hannover nehm ich mal raus, das war auch nichts, da spielten aber sowohl Kinsombi als auch Kittel erstmals in der Startelf in dieser Saison und man war wohl aus den Spielen vorher noch verunsichert.
#
peter schrieb:
complice schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Angst macht mir das unser Trainer beratungsresistent zu scheint. Flum,Medojevic,Kadlec wurden ja schon viel diskutiert. Ist doch klar das wenig Zug drin ist, wenn immer nur die selben 15 Spieler zum Einsatz kommen.  

Das war bei seinem Vorgänger nicht anders.
Der Armin hat nicht mal rotiert, als wir die europäische Doppelbelastung hatten.

da kann man sogar noch weiter zurück gehen. funkel hat immer wieder meier und köhler gebracht obwohl der messias auf der bank gesessen hat. schon damals wurde das mit lauten "funkel raus" rufen quittiert.

damals hat man sich in frankfurt an den gedanken gewöhnt, dass die besten spieler immer die sind, die auf der bank sitzen. jetzt spielen der einstmals "grundlos" verjagte chandler, der von vielen gewünschte stendera und auch kittel hatte seine einsätze und ist nah an der mannschaft. außerdem wird versucht aus piazon einen gescheiten spieler zu machen und meier führt die torschützenliste an.

das ist auch wieder falsch, der messias 2.0 wurde weg geschickt und der vor kurzem  im forum noch teilweise aufs heftigste kritisierte flum sollte unbedingt eingesetzt werden. nichts gegen flum, wirklich nicht, aber wenn das nicht funktionieren sollte ist auch wieder der trainer der depp. sollten wir am wochenende mit kinsombi und flum spielen, was ich nicht erwarte, wird das nach einer etwaigen niederlage auch wieder falsch sein.

also alles beim alten in frankfurt. am besten fangen wir wieder damit an jede saison mindestens einmal den trainer zu wechseln, dann läuft es gleich viel besser.

Mir geht es bei bspw. Flum nur darum, dass er mal ne Chance bekommt. Er ist doch komplett außen vor und das verstehen die meisten, inklusive mir, halt nicht. Und die anderen spielen jetzt auch nicht unbedingt so, dass sie unantastbar sein sollten.

Übrigens der Spruch "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften" ist mMn der dümmste Spruch in Zusammenhang mit Fußball. Wenn man nämlich alle Spiele gewinnt, dann ...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Freidenker schrieb:
Stimmt das hier im kicker, dass Köln 4 mal gewechselt hat?

Einwechslungen:
63. Osako     für Deyverson
87. Mavraj für Ujah
89. Svento für Risse
90. Brecko für Olkowski

63. Osako     für Deyverson
87. Mavraj für Ujah
90. Brecko für Olkowski

Wo findest du Svento für Risse?

Risse wurde ausgewechselt. Glaube, dass der Olkowski-Wechsel nicht stimmt, da wurde nur die Nachspielzeit (2 Min) angezeigt, und der Kommentator meinte deswegen, dass Köln das vierte Mal wechselt, wenn ich mich nicht täusche.
#
Nervenarzt schrieb:
Sorry, aber hätte sich Djakpa nicht verletzt, würde bastian heute noch auf der bank sitzen.

Oczipka ist in Topform mindestens eine Klasse besser als Djakpa. Und momentan befindet er sich in einer nicht allzu schlechten Form.
#
Horten schrieb:
anthrax hat im anderen Thread eine super Aufstellungsidee gepostet:

Trapp
Iggy - Bamba - Russ - Kinsombi
Valdez - Flumi - Kittel - Stendera
             Inui - Piazon

..wäre mal was      

Glaube, so hätten wir nicht mal in der zweiten Liga ne Chance. Ich würde bei der Aufstellung Bamba noch durch Meier und Flum durch Chandler ersetzen, achso ja, evtl noch Aigner ins Tor für Trapp, damit dann wirklich niemand mehr auf ner Position spielt, die er gewohnt ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich wüsste nicht, warum ein Trainer einen Spieler in einem Spiel, was ich im Stadion mit verfolge, besser beurteilen können sollte.

Das meinst du nicht ernst, oder?

Ich bin vollkommen CEs Meinung. Glaube aber nicht, dass er Ernst heißt.

Dann hast du eine Trainerlizenz bzw. dich diesbzgl. schon weitergebildet?
Zunächst mal, ich hab eine Lizenz, glaube sogar, dass ich recht viel Ahnung habe, aber würde niemals behaupten, dass ich ein Fußballspiel und einzelne Spieler besser beurteilen kann als irgendein BL-Trainer.
Bin sonst eigentlich recht oft CEs Meinung, aber da irrt er mMn gewaltig. So eine Trainerlizenz ist alles andere als ein Kinkerlitzchen und erweitert die Sicht auf den Fußball sehr.
Nichtsdestotrotz, auch ich sehe Piazon ziemlich kritisch...
#
Mainhattener schrieb:
Ich kann nur sagen, Finger weg.
Macht zwar immer wieder auch gute Spiele, aber genauso spielt er auch immer wieder sehr schlecht.

Hört sich für mich dann nach dem optimalen Mann für unsere linke Seite an.  ,-)
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Tobitor schrieb:
Zicolov schrieb:
Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem anderen Thema:

Was bei dem Platzverweis gestern gar nicht berücksichtigt wird, ist wie sich Vollpfosten Dr. "Netzloch" Brych in dem Spiel verhalten hat. Die dreckigen Mainzer Bauern haben den Carlos nämlich bei jeder Gelegenheit bearbeitet mit allem was da war - sowas MUSS ein Schiri auch mal unterbinden. Dass ihm dann die Sicherung irgendwann durchschlägt, wundert mich nicht. Allerdings ist das Problem schon die ganze Saison aktuell: Schublade auf, CZ rein, Schublade zu. Überall erzählen die "Fachleute" von der Presse wie hart doch CZ spielt, aber keinen scheint zu interessieren was der Kerl Woche für Woche einstecken muss. Wer schützt da mal den Abwehrspieler? Stattdessen heulen und heucheln sie sich wochenlang die Taschen voll, weil es der böse Bakalorz gewagt hat den tollen Edeltechniker Reus umzuhauen. Der ja "unbedingt geschützt werden sollte". Und wer schützt einen Spieler wir Carlos?! Sehr selektive Wahrnehmung... Ungeachtet davon muss er sich nicht wundern, wenn er für den Mist vom Platz fliegt. Das ist einfach eigene Dummheit.

Zambrano wird genug geschützt, er ist einer der meistgefoulten Spieler der Liga, ergo pfeifen die SR desöfteren doch auch mal ein Foul für ihn, und das trotz einiger Schauspieleinlagen.
Außerdem hätte er schon öfter vom Platz fliegen müssen, nur sehen halt die Schiris nicht immer alles.

Wenn Zambrano viel öfter gefoult wird als er selbst zulangt, wieso gibts so wenig gelbe Karten gegen seine Gegenspieler aber so viele gegen ihn? Ich denke das ist gemeint...

Naja, bei der genauen Bewertung der Fouls spielt die Härte der Fouls eine Rolle.
#
Zicolov schrieb:
Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem anderen Thema:

Was bei dem Platzverweis gestern gar nicht berücksichtigt wird, ist wie sich Vollpfosten Dr. "Netzloch" Brych in dem Spiel verhalten hat. Die dreckigen Mainzer Bauern haben den Carlos nämlich bei jeder Gelegenheit bearbeitet mit allem was da war - sowas MUSS ein Schiri auch mal unterbinden. Dass ihm dann die Sicherung irgendwann durchschlägt, wundert mich nicht. Allerdings ist das Problem schon die ganze Saison aktuell: Schublade auf, CZ rein, Schublade zu. Überall erzählen die "Fachleute" von der Presse wie hart doch CZ spielt, aber keinen scheint zu interessieren was der Kerl Woche für Woche einstecken muss. Wer schützt da mal den Abwehrspieler? Stattdessen heulen und heucheln sie sich wochenlang die Taschen voll, weil es der böse Bakalorz gewagt hat den tollen Edeltechniker Reus umzuhauen. Der ja "unbedingt geschützt werden sollte". Und wer schützt einen Spieler wir Carlos?! Sehr selektive Wahrnehmung... Ungeachtet davon muss er sich nicht wundern, wenn er für den Mist vom Platz fliegt. Das ist einfach eigene Dummheit.

Zambrano wird genug geschützt, er ist einer der meistgefoulten Spieler der Liga, ergo pfeifen die SR desöfteren doch auch mal ein Foul für ihn, und das trotz einiger Schauspieleinlagen.
Außerdem hätte er schon öfter vom Platz fliegen müssen, nur sehen halt die Schiris nicht immer alles.