Tobitor
6252
#
Tobitor
Wenns stimmt, sehr geil!
EmVasiSeinBruda schrieb:
Offen gesagt, ich weiß nicht, welches Problem Schaaf mit Kadlec hat, ob seine Trainingsleistungen so unterirdisch sind oder Leute wie Madlung oder Piazon im Training super spielen, aber nachdem Kadlec es am Wochenende nicht mal in den Kader geschafft hat, muss man sich ernsthaft mit einem Verkauf beschäftigen. Ich halte zwar viel von Kadlec, habe ihn in den Testspielen auch ordentlich-gut gesehen - definitiv besser als Piazon - aber wenn Valdez zurückkehrt wird es noch schwerer. Dazu nichts gegen Kittel, aber wenn 3 Tage Training nach dem Ausfall/eingeschränktem Training durch Reizung sowie Erkältung ausreichen, um vor Kadlec zu stehen, sagt das viel über den Status von Kadlec.
Warum Schaaf lieber 3 IV auf die Bank setzt, aber keinen echten Stürmer, bleibt sein Geheimnis. Das Madlung-Experiment ist jetzt zum x-ten Mal schief gegangen. Ich hätte Kadlec am Samstag gerne als Alternative auf der Bank gehabt - Meier, Aigner, Inui hätte man alle nach 60 Minuten für Kadlec auswechseln können.
Ich hätte zwar kein gutes Gefühl, Kadlec komplett abzugeben. Aber bevor er jetzt noch 1/2-1 Jahr zwischen Tribüne und Ersatzbank pendelt und wir gar nichts für ihn kriegen, lieber jetzt für die im Raum stehenden 2 Mio. (plus evtl. optionale Zahlungen) abgeben, wenn er bei Schaaf ohnehin keine richtige Chance erhält.
Veh hat Kadlec erst schön verheizt. Nachdem er mit Prag bereits im Juli EL-Quali spielen musste und dann bei uns durch, war doch logisch, dass er Ende 2013 in ein Loch fällt. Veh hätte ihm viel früher Pausen geben müssen und ihm Anfang 2014 auch mal 1-2 schwächere Spiele zugestehen. Wenn Kadlec unter Schaaf die Chance bekam, habe ich ihn ganz gut gesehen. Natürlich war nicht alles optimal, aber angesichts des geringen Selbstvertrauens aufgrund/und der wenigen Spielpraxis kann man doch nicht erwarten, dass er uns gleich im Alleingang nach oben schießt. Leider kam dann nach Erfolgserlebnissen (Tor gg. Wolfsburg, Tor gg. Gladbach) keine Belohnung in Form von weiteren (Kurz-)Einsätzen, obwohl die Konkurrenten auch nicht glänzten. Verständlich, dass Kadlec dann enttäuscht ist und seinen Frust etwas raus lässt (via Twitter). Das war nicht in Ordnung, aber allgemein habe ich nicht das Gefühl, dass bei der Personalie die Geduld ausgeübt wurde, die man bei seiner Verpflichtung gefordert hat.
Dass man ihn jetzt nicht verleihen wollte, obwohl Schaaf offensichtlich nicht wirklich auf ihn vertraut, muss ich nicht verstehen. Man will Konkurrenten nicht stärken mit einem Spieler, der es bei uns regelmäßig nicht mal in den Kader schafft, obwohl sein größter Ersatzbankkonkurrent (Valdez) lange verletzt ausfällt und die Rückkehr fraglich ist und obwohl es sonst für 2 Stammspieler (Meier & Seferovic) keinen weiteren 1:1-Ersatz gibt? Da passt doch einiges nicht zusammen...
Ja, sehe ich ähnlich. Mir tut er langsam auch ein bisschen leid. Ich verstehe hinsichtlich dieser Personalie so einiges nicht. Wobei man am Samstag ja nicht mal Kadlec auf der Bank hätte haben müssen, um Aigner oder Meier (für mich die zwei schwächsten Offensiven am Samstag) nach 50 oder 60 Minuten auszuwechseln. Aber klar, Kadlec wäre da eine gute Alternative gewesen.
Basaltkopp schrieb:Tobitor schrieb:okaforever schrieb:
Ich finde es echt bedenklich, wie manche hier über den Aigner herziehen. Der hat schon so oft so tolle Spiele und geile Tore für uns geschossen.
Und dann spielt er einmal voll Scheiße und wird hier niedergemacht.
Unfassbar...!!!
Ich meckere heute darüber, dass der Trainer Aigner nicht ausreichend vor so einer Leistung geschützt hat.
Wenn Schaaf schon zu blöd oder blind ist um zu erkennen, dass Aigner ausgewechselt werden sollte, dann muss dieser selber signalisieren, dass er nicht mehr voll auf der Höhe ist.
All die Trolle, die ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen, sollten mal tief in sich gehen und mal prüfen ob sie den Schuss noch gehört haben.
Ich hoffe, dass du nicht mich damit meinst, denn ich habe nie geschrieben, dass er bl-untauglich wäre. Aber nach der Behandlungspause ging bei ihm halt nicht mehr viel.
okaforever schrieb:
Ich finde es echt bedenklich, wie manche hier über den Aigner herziehen. Der hat schon so oft so tolle Spiele und geile Tore für uns geschossen.
Und dann spielt er einmal voll Scheiße und wird hier niedergemacht.
Unfassbar...!!!
Ich meckere heute darüber, dass der Trainer Aigner nicht ausreichend vor so einer Leistung geschützt hat.
Schaedelharry63 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Sehen wir es positiv
Stuttgart, HSV und Paderborn haben auch verloren.
Mit der Hoffnung, es wird schon noch 3 schlechtere Mannschaften geben, kann man so weiterwursteln. Die werden uns den Gefallen leider nicht immer machen.
Nicht, das ich hier eine Skibbe-reloaded-Rückrunde befürchte, aber so richtig an den bekannten Defiziten scheint mir in der Winterpause nicht gearbeitet worden zu sein.
Ich glaube, dass wir davon weit entfernt sind, nochmal so ne Rückrunde zu spielen. Mich ärgert einfach, dass wir wieder so leichtfertig eine Chance vergeben haben uns oben festzusetzen... Denn Fußballspielen kann diese Truppe eigentlich recht gut.
Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich so abschlachten lassen kann nach einer guten ersten Halbzeit.
Eisdiele schrieb:
das Problem ist doch, daß wir nicht 2-3 Spieler auf der Bank sitzen haben, die mal reinkommen und so ein Spiel echt drehen können. Wieviele Bundesligaminuten hat Kittel denn schon gespielt und warum wohl? Warum kommt dann nicht Kadlec bzw. warum haben wir nicht einen Petersen, den wir einwechseln können? Wann war das letzte Spiel, wo Kittel/ Madlung/ Flum oder all die anderen Einwechselspieler echt was gerissen haben? So wenig Budget haben wir schließlich auch wieder nicht, oder?
Also Kittel hat eigentlich immer ziemlich gut gespielt nach seinen Einwechslungen.
Ansonsten: wie willst du in 5-10 Minuten groß glänzen, wenn du erst ne Chance bekommst, wenn das Spiel schon vorbei ist? MMn heute DER Grund, weshalb wir verloren haben. Aigner hätte ich nach 50 Min raus. Mann, bin ich angefressen.
Basaltkopp schrieb:realdeal schrieb:Freidenker schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum so viele hier die Abwehr so hart ins Gericht nehmen. Selbst wenn da hinten Sergio Ramos statt Russ verteidigt, wird das Spiel so nicht anders ausgehen. Ihr unterschätzt viel zu sehr die emotionale Lage der Spieler. Die spielen 50 Minuten auf ein Tor und haben das 2:0 auf dem Fuß, das sehr wahrscheinlich den Sieg bedeutet hätte. Statt den 3 Meter-Pass zu bringen, verursacht Aiges den Elfer. Schuld daran ist für mich aber eher Schaaf, der den unfitten Spieler weitermachen lässt. Meier ist sowieso unsichtbar. Das heißt es gibt maximal 8 Feldspieler, die zum Vollsprint ansetzen. Dann versucht man natürlich das Ruder umzureißen, aber wie? In der ersten HZ hat man super Gas gegeben, während Freiburg nach dem Ausgleich Höhenluft wittert und das konsequent ausnutzt. Wie gesagt, da hätte auch Sergio Ramos nichts verhindern können. Nach dem 1:1 war das wie das Spiel der Bayern gestern. Eiskalt gekontert, da sehen auch Boateng und Dante schlecht aus. nach dem 3:1 war das Spiel sowieso gegessen, Wechsel waren eh nicht nötig, dann lässt man halt laufen.
Nix für ungut. Bayern hat bis jetzt 8 Gegentore gefangen in dieser Saison.
Wir haben 38 Gegentore nach 18 Spieltagen.
Sogar gegen bessere Hobbymannschaften (siehe Vorbereitung) schwimmt unsere Deffensive.
Dafür ist auf unsere Ofensive meistens Verlass.
Hunter181 schrieb:Alphakeks schrieb:
Um mal einen anderen Spieler zu thematisieren: Ich habe tatsächlich gedacht, AMFG wäre zur Halbzeit ausgewechselt worden. Hat der in HZ2 auch nur einen einzigen Ballkontakt gehabt? Ich habe nicht von ihm gesehen...
Doch hat mal von der Brust einen abtropfen lassen..... Aber ansonsten hat er denke ich draußen nen Kaffee getrunken. Der is ja inzwischen mehr Phantom als Gekas jemals sein könnte....
Außerdem dürfte er schon alleine vier Ballkontakte aufgrund der Anstöße in Hälfte 2 gehabt haben, also schon mal fünf Ballberührungen, das ist doch ganz ordentlich.
peter schrieb:
als aigner seinen letzten fehler gemacht hat stand es anschließend 1:1. jetzt steht es 1:4. für das was die defensive abliefert kann der nun gar nichts. kommt mal wieder runter vom spielerbashing, die komplette abwehr spielt schrott.
Ich versteh nicht, wie man so ein Spiel derart vergeigen kann. Die erste Halbzeit war klasse. Dann natürlich eine saudumme Aktion von Aigner, aber 4:1 - oh Mann! Ich bin schon ziemlich enttäuscht jetzt.
Kuckuck schrieb:FrancoforteAllez schrieb:Kuckuck schrieb:Tobitor schrieb:Kuckuck schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Danke für den zu späten Wechsel, Herr Schaaf
Schaaf hat keine Fehler gemacht. Sondern die Jungs. Was soll der scheiß schon wieder?
Also bitte, er muss doch sehen, dass Aigner seit der Behandlungspause einfach nichts mehr auf die Kette gebracht hat.
Aigner hat auffällig gespielt. gerade in der ersten Halbzeit. Wenn er den Ball nur besser passt steht es 2:0. Fehler passieren aber das man gleich wegen dem verursachten Elfer einen Spieler raus nimmt? Das verunsichert nur den Spieler und die Mannschaft. Schwachsinnig sowas nur Aigner anzuhängen.
Naja Aigner hat es heute ganz alleine geschafft Freiburg im Spiel zu halten bzw. sie ins Spiel zu bringen...
Bereitet er das 2:0 vor ist das Spiel samt der ersten Halbzeit ein richtig gutes. Glaub mir: Ich ärgere mich auch extrem über den dummen Elfmeter aber Aigner ist nicht alleine daran Schuld. Und nicht bei jedem Fehler muss ein Spieler gleich raus. Bitte die Kirche im Dorf lassen.
Er hat aber dieses 2-0 eben nicht vorbereitet, sondern einen verdammt schlechten Pass gespielt, der zu seinem Spiel nach der Behandlungspause passte. Deswegen hätte er ja schon viel früher rausgehört, weil das eben kein gutes Spiel von ihm war. Ich sag jetzt nichts mehr dazu, ich bin mehr als bedient.
Geil - 1:4!
Kuckuck schrieb:Tobitor schrieb:Kuckuck schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Schaaf hat keine Fehler gemacht. Sondern die Jungs. Was soll der scheiß schon wieder?
Also bitte, er muss doch sehen, dass Aigner seit der Behandlungspause einfach nichts mehr auf die Kette gebracht hat.
Aigner hat auffällig gespielt. gerade in der ersten Halbzeit. Wenn er den Ball nur besser passt steht es 2:0. Fehler passieren aber das man gleich wegen dem verursachten Elfer einen Spieler raus nimmt? Das verunsichert nur den Spieler und die Mannschaft. Schwachsinnig sowas nur Aigner anzuhängen.
Sag ich ja auch nicht. Nach dem Elfer haben ja alle versagt, aber der Elfer war der Knackpunkt und den hat Aigner auf ziemlich dämliche Weise verursacht.
Kuckuck schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Habe mal nachgeschaut.
Die letzte Jahre sahen so aus. Vergleich Hin- und Rückrunde.
13/14
Hinrunde 15 Punkte
Rückrunde 21 Punkte
Dank des guten Winterneuzugangs Madlung.
12/13
Hinrunde 30 Punkte
Rückrunde 21 Punkte
11/12 2.Liga
Hinrunde 38 Punkte
Rückrunde 30 Punkte
10/11
Hinrunde 26 Punkte
Rückrunde 8 Punkte
Das beste beispiel, hier ignorierte man auch alles und sparte sich in die 2. liga.
Was es kostete weiß heute jeder.
Auch die Folgeschäden sind riesig.
Und auch damals nahm man an, der Kader ist viel zu gut.
Da ist eine Investition von 2-4 Millionen geradezu lächerlich.
09/10
Hinrunde 24 Punkte
Rückrunde 22 Punkte
08/09
Hinrunde 19 Punkte
Rückrunde 14 !!! Punkte
Also hier kann man schon erkennen, das wir meistens in der RR abbauen und das das Ziel Europapokal so nichts werden wird und wir eher wieder gegen den Abstieg spielen.
das soll nicht heißen, das wenn wir keinen Spieler mehr holen, das ich behaupte das wir absteigen werden, aber ich rechne nicht mit einer sehr positiven RR
und vermeidbaren Platzeinbußen in der Tabelle , die uns wiedermal in der Fernsehgeldtabelle Millionen kosten werden.
Super Idee. Einfach mal einen Neuen kaufen, um einen zu holen...
Ich sehe auch keinen zwingenden Bedarf, außer man treibt noch einen gleichwertigen Hasebe-Ersatz auf. Das dürfte allerdings schwierig werden. Ansonsten kann man sich das Geld lieber sparen und darauf warten, dass man in der Sommerpause einen guten Mann für die Position bekommt.
Afrigaaner schrieb:realdeal schrieb:
Es gibt meiner Meinung eine einfache Alternative, zu ich geh halt net mehr hin.
Alle Fans denen der Fussball am Herzen liegt kündigen ihr Pay_TV-Abo.
Ich bin mir sicher dann kann man im Profifussball alle Verwerfungen rückgängig machen.
Sorry, dass ich dir deine Illusion berauben muss, die, die das Pay TV Abo haben, sind meist die, die es sich anschauen, weils eben kommt und weils hipp ist.
Und wenn morgen Kirschenweitspucken der Trend ist und es im Pay-TV kommt, dann schauen sie eben das. Ob, das jetzt gut oder verwerflich ist, Ich weis es nicht, wichtig ist doch, dass man sich daran erfreut.
Sicher nicht. Diese Behauptung müsstest du erstmal beweisen. Nicht umsonst haben die Traditionsvereine höhere Einschaltquoten.