>

Tobitor

6125

#
PhillySGE schrieb:
Wenn man das hier so liest, dann sind wohl alle froh wenn Zambrano nicht verlängern sollte und uns ablösefrei verlässt.

Ich freu mich schon wenn bald seine Vertragsverlängerung bis 2020 bekanntgegeben wird.

Mir ist das ehrlich gesagt egal, sollte er seine Spielweise nicht ändern.
#
Hyundaii30 schrieb:
bluerider schrieb:
Alle hauen auf Zambrano ein. Das er aber auch schon richtig geile spiele gemacht hat ohne grobe Faulspiele sieht keiner mehr.
Erster Platzverweis so what. Passiert.  Er hat sich hinreißen lassen und hat zugelangt.
Klar ist er Profi muss sich unter Kontrolle halten aber ihm jetzt die Tauglichkeit abzusprechen sehe ich nicht.

Zambrano ist unser bester IV .

Ja das ist hier echt die härte, das jetzt sogar die Spieler, die sich wenigstens wehren und noch zu den besseren der schlechten gehören, voll niedergenacht werden.
Ich bin auch sauer.
Aber noch wütender wäre ich, wenn ich andauernd die Amateurfehler der anderen ausbügeln müsste

Es geht doch nicht nur um das gestrige Spiel. Mir gefällt die Spielweise von Zambrano einfach nicht und da bin ich wohl nicht der Einzige.
Auch Russ hat die Spielweise CZs kritisiert, siehe Sport 1.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mainhattener schrieb:
War im übrigen heute sein überhaupt erster Platzverweis in der Bundesliga.

Ja, ich weiß. Das ist einmal ein gutes Beispiel, dass "Fakten" nicht alles sind. Ungefähr so wie mit den drei Trainern, die nicht irren können.

Ich behaupte mal von mir, dass ich die einzelnen Spieler schon ziemlich genau beobachte. Und bei Zambrano ist es ein kleines Wunder, dass dies erst sein erster Erstliga-Platzverweis ist.
Bereits im Hinspiel hätte er zwingend vom Platz gemusst. Und ich könnte belegen, nicht nur in diesem Spiel. Dazu kommen seine Schauspieleinlagen, die - wie gestern auch .- geradezu lächerlich sind. Ich wette, die Hälfte der zahlreichen Fouls, die für ihn gepfiffen werden, sind seiner Provokation resp. Schauspielerei zuzuschreiben.
In Wahrheit ist Zambrano bislang ein Liebling der SR gewesen.

Im Grunde ist es wie bei Maik Franz. Der sieht sich heute auch etwas selbstkritischer als zu seinen aktiven Zeiten. Provokationen, Unbeherrschtheiten und Schauspielerei prägen bei Franz und Zambrano das Spiel.

Der Unterschied zwischen den beiden: Zambrano ist der bessere Fußballer.

Ja, stimme dir vollumfänglich zu.
#
hawischer schrieb:
Tobitor schrieb:
naggedei schrieb:
Warum aufregen? War etwas anderes zu erwarten? Denke jetzt gehts abwärts Richtung Keller, denn Laufbereitschaft und Kampf seh ich leider Null. Okay Oczipka will ich mal ausklammern der hat viele Zweikämpfe gewonnen. Brauchst aber 11 Kämpfer auf dem Platz nicht nur 1-2

Jo, Oczipka, Seferovic und Trapp waren okay heute. Zum Rest sag ich nichts. Das war heute ganz schön dürftig.

Habe ich anders gesehen. Achte mal drauf, wieviele Abschläge vom Trapp beim Gegner landen. Otsche trabt neben seinem Gegenspieler und immer die langen Bälle ins Nichts.  

Ja, gut waren die auch nicht, aber gekämpft haben die drei mMn mehr als die anderen.
#
naggedei schrieb:
Warum aufregen? War etwas anderes zu erwarten? Denke jetzt gehts abwärts Richtung Keller, denn Laufbereitschaft und Kampf seh ich leider Null. Okay Oczipka will ich mal ausklammern der hat viele Zweikämpfe gewonnen. Brauchst aber 11 Kämpfer auf dem Platz nicht nur 1-2

Jo, Oczipka, Seferovic und Trapp waren okay heute. Zum Rest sag ich nichts. Das war heute ganz schön dürftig.
#
Desaströs.
#
Wandervogel schrieb:
Trollitor vs Rest 1:0    

Torschütze Vaclav Kadlec
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Samma Junge, hast du die letzte Woche verpennt oder was..??!!  

Kadlec wurde nach Prag verliehen..!!!  

du hast es wohl nicht kappiert das es spaß von seiner seite aus war

Hä wieso?

Von ihm war es offenbar kein Scherz        

Ich bin mir ganz sicher das es einer war....

#
ChaosAdler schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Samma Junge, hast du die letzte Woche verpennt oder was..??!!  

Kadlec wurde nach Prag verliehen..!!!  

du hast es wohl nicht kappiert das es spaß von seiner seite aus war

Hä wieso?
#
Kadlec nicht mal auf der Bank...  
#
AdlerVeteran schrieb:
Ich denke Kadlec auszuleihen ist besser als ihn ganz wegzugeben. Vielleicht kommt er zurück oder er wird ganz nach Prag verkauft.
Unter Veh hatte er schon integrationsprobleme, die haben sich auch unter Schaaf wohl nicht abstellen lassen. Hinzu kommt noch seine mangelnden Deutschkenntnisse.
Englisch kann er auch nur ein paar Brocken, wie also sich verständigen mit trainer, Team und Vorstand. Er ist ein klasse Fussballer, doch wie will man ihm Taktik und Spielsystem pro Spiel vermitteln?
Ein Dolmetscher will die Eintracht nicht bezahlen. Für was auch schliesslich hat er lange genug Zeit gehabt Deutsch zu lernen. Dolmetscher behalten auch keine Geheimnisse für sich. Er scheint was die integration betrifft auch ein ziehmlich Sturer Kerl zu sein. Er hat alle Angebote und hilfe der Eintracht  entweder abgebrochen oder abgelehnt.  

Klar ist es schade, wenn ein so guter Fussballer kaum eine chance erhält, sich zu beweisen. Klar wird er in Prag aufblühen, alleine deswegen schon weil er um einiges mehr Potential hat, als der normale Tschechische Fussballspieler.
Vielleicht spielt auch Heimnweh eine Rolle.

Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft.

Ich frage mich immer, wo du die ganzen Informationen her hast (Dolmetscher, Englisch-Kenntnisse Kadlec', Integrationsprobleme, etc.)?
#
tobago schrieb:
Wenn ich lese, dass das für alle Seiten am besten ist (was heute schon sehr oft geschrieben wurde) dann verstehe ich das schlicht nicht. Was ist daran für uns gut, wenn der einzige wirkliche Stürmer - Backup nach Prag ausgeliehen wird?

Es kann bereits im dem Spiel gegen Mainz passieren, dass sich einer der aktuellen Stürmer verletzt und dann stellen wir wegen eines fehlenden Backups die komplette Offensive um statt einfache Kadlec als Ersatz zu nehmen. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Gruß,
tobago

Kadlec' Wert kann sich dadurch steigern, dass er jetzt wieder öfter spielt und evtl auch noch ein paar Tore macht. Außerdem kann das sein Selbstvertrauen nach einem halben Jahr bzw. einem ganzen Jahr auf der Bank wieder erhöhen.
Hat also auch positive Auswirkungen für die SGE.

Ich finde es auch gut.
#
Freiburg: Schmid, Klaus, Sorg, Günther, Kempf, Bürki

Gut, Bürki ist sehr unwahrscheinlich, alle anderen wären in meinen Augen Verstärkungen, gerade Schmid, Sorg und Klaus würden uns gut zu Gesicht stehen.

Stuttgart: Baumgartl, Werner

Hertha: Lustenberger

Paderborn: vielleicht Bakalorz und Kachunga, falls Kadlec geht nach der Saison

Köln: evtl. Maroh, Hector

HSV: Tah

Mainz: Baumgartlinger, Bengtsson evtl., Geis, Brosinski

Dortmund: Oliver Kirch
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle1972 schrieb:
Sorry, warum kaufen?
Weil er das zweite mal getroffen hat?

Ja er ist auch gestern viel gerannt. Er hat offensiv aber wie immer gespielt. Heisst Ball bekommen -> Ball verloren. Bestes Beispiel war der Konter wo er den Ball durchgesteckt bekommt und sich dann in den Mann dreht, statt den freien Raum zu suchen.
Und defensiv war auch alles beim alten. Er hatte in meinen Augen einzig Glück, das Uschi die Kraft für Vorstösse ausging. Zur Verzweiflung bringen mich in der Defensivbewertung die Fans.
Beispiel um die 80. 3-4 Schalker kommen über seine Seite auf Otsche zu. Lucas trapt nebenher (vergrössert den Abstand zu Ballführenden mit jedem Schritt) und orientiert sich gen eigener Strafraumspitze. Schalke spielt dann gekonnt Otsche aus und einer läuft in den Strafraum und bleibt am Bein von Lucas hängen!
Für das Weglaufen haben ALLE gestönt und es wahrgenommen! Als er den Ball dann (zufällig mit viel Glück) erwischt hat, war das vergessen und er wurde gefeiert. Kann ich nicht nachvollziehen. Bleibt er von Anfang an am Ball kommen die gar nicht erst zum Strafraum!

Ich bleibe dabei ihm die Bundesliga (Stamm) Tauglichkeit abzusprechen.

Kaufen schon gar nicht.

Ich hab das ähnlich gesehen. Traue dem Braten nicht.
Obschon ich Piazon für einen kompletten Fußballer halte. Schon von Anfang an. Taktisch und zweikampftechnisch ist er allerdings eher drittklassig. Wenn überhaupt.

So ist es. Ich weiß nicht, ob Schaaf gestern so davon angetan war, dass Piazon mal rechts, mal im Sturmzentrum und mal sonst wo rumgeturnt ist, während Schalke im Ballbesitz war. Deswegen musste nämlich Meier in der zweiten Hälfte ganz oft links aushelfen, weil da Piazon gefehl hat bzw. waren die Schalker dann auch mal in Überzahl auf der Seite.
Sicherlich keine schlechte Leistung gestern, aber sein taktisches Verhalten finde ich eigentlich nicht bl-tauglich.
#
friseurin schrieb:
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Und Trapp! Wow, über dessen weiteren Verbleib können wir uns gar nicht genug freuen! Der Mann ist für mich zur Zeit der klarste Kandidat für die Nationale hinter Neuer, wenn nicht sogar gleichwertig mit diesem. Mit einem fitten Trapp zwischen den Pfosten kann sich die SGE mittelfristig im oberen Drittel festsetzen. Auch wenn Herri anderer Meinung ist.

Ach was. Die Frisierschlampe sagt, dass Trapp kein außergewöhnlicher Torwart ist und es muss es doch wissen.  

Armer, frustrierter, einsamer Mensch  

Der einzig außergewöhnliche Torwart ist Neuer und dabei bleib ich auch. Wer Trapp für außergewöhnlich hält, beleidigt Torhüter wie Neuer nunmal.

Schon etwas extrem, diese Ansicht. Neuer ist ein Guter, keine Frage. Aber stelle ihn 'mal in eine Mannschaft unterhalb der "Geldklasse", dann kriegt er genauso viele Buden rein wie z.B. Trapp. Oder andersrum würde Trapp mit einer Vordermannschaft wie Neuer sie hat, genauso wenig Toren fangen. Nee, die beiden vergeben sich nichts. Was Neuer voraus hat, ist allenfalls die internationale Erfahrung.

Bei einem Torwart einer Spitzenmannschaft geht es darum, die wenigen, aber oft wirklich guten Chancen des Gegners so oft zu parieren, wie möglich, siehe CL-Finale gegen Dortmund bspw.
Neuer mach zwar manchmal komische Sachen, aber der kratzt Dinger von der Linie, wo man sich fragt, wie er das geschafft hat; und das wird eben erwartet, und zwar gerade dann, wenn es drauf ankommt. oder er geht ziemlich proaktiv vor, wie gegen Algerien.
Das alles können nur die wenigstens auf sehr hohem Niveau. Bei der alten Garde wäre es Buffon oder früher Casillas.
Und ich könnte eine Gegenaufgabe stellen:
soll Trapp erstmal auf höchstem Niveau sich beweisen, dann reden wir weiter. Neuer hat sich bewiesen sowohl mit Schalke, als auch mit dem FCB.

Trapp ist ein guter Torwart, das bestreit ich nicht, aber ich seh in ihm nix Außergewöhnliches. Er ist heute auch einmal danebengesegelt und sowas wie gegen Wolfsburg(?) in der Hinrunde hält ein Spitzentorwart eigentlich.

Ich sehe Trapp auf der Linie mehr oder minder gleichauf mit Neuer. Aber beim Thema "Strafraumbeherrschung" und gerade beim Thema "Mitspielen" sehe ich Neuer schon recht klar vorne.

Beide sind sie auf jeden Fall sehr, sehr gute Torhüter, nur, dass der eine halt der Weltbeste ist und der andere bei Bayern spielt. Das war jetzt n Witz.
#
skyeagle schrieb:
Tobitor schrieb:
skyeagle schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Und Trapp! Wow, über dessen weiteren Verbleib können wir uns gar nicht genug freuen! Der Mann ist für mich zur Zeit der klarste Kandidat für die Nationale hinter Neuer, wenn nicht sogar gleichwertig mit diesem. Mit einem fitten Trapp zwischen den Pfosten kann sich die SGE mittelfristig im oberen Drittel festsetzen. Auch wenn Herri anderer Meinung ist.

Ach was. Die Frisierschlampe sagt, dass Trapp kein außergewöhnlicher Torwart ist und es muss es doch wissen.  

Der einzig außergewöhnliche Torwart ist Neuer und dabei bleib ich auch. Wer Trapp für außergewöhnlich hält, beleidigt Torhüter wie Neuer nunmal.

Schon etwas extrem, diese Ansicht. Neuer ist ein Guter, keine Frage. Aber stelle ihn 'mal in eine Mannschaft unterhalb der "Geldklasse", dann kriegt er genauso viele Buden rein wie z.B. Trapp. Oder andersrum würde Trapp mit einer Vordermannschaft wie Neuer sie hat, genauso wenig Toren fangen. Nee, die beiden vergeben sich nichts. Was Neuer voraus hat, ist allenfalls die internationale Erfahrung.

Naja, fußballerisch ist Neuer mindestens zwei Klassen besser.

Woher weißt Du das denn? Von seinen Libero-Aktionen bei der WM? Fände ich jetzt nicht so prickelnd, wenn das z.B. Trapp bei der SGE machen würde. Und die 10 bis 15 m VOR dem Sechzehner beherrscht Trapp auch, wenn er die Zeit im Spiel dazu hat.

Sieht man doch bei jedem Spiel der Bayern. Neuer spielt da mit wie ein Feldspieler.

Man stelle sich vor das wäre bei der WM schief gegangen....Dann wären die Meinungen ganz andere. Und dann bleibt mir immer das Spiel gegen Madrid in Erinnerung wo er bei allen Gegentoren die Hand wegen Abseits hebt anstatt zu versuchen den Ball zu halten. Wäre eigentlich sein Job gewesen. Blöd hält wenn man nicht gewöhnt ist, dass Schüsse aufs Tor kommen...

Aber es ist nicht schief gegangen, oder? Das war weltklasse und mir geht's nicht mal nur um solche Spiele. Fußballerisch kann einfach kein anderer TW mit Neuer mithalten.
Ich verstehe nicht ganz, was daran so schlimm ist einfach einzusehen, dass der TW des überlegenen Tabellenführers, der Weltmeister-Mannschaft, des CL-Siegers von vor 2 Jahren einfach ein bisschen besser ist als der eigene, wirklich sehr gute TW, der heute ein super Spiel gemacht hat, den aber einige (ich nicht) schon auf die Ersatzbank setzen wollten, weil der Ersatztorwart auch kein schlechter ist.

Neuer ist ein Weltklasse tw und berechtigt die Nr. 1 im deutschland, aber trotzdem sehe ich ihn fußballerisch nicht 2. Klassen besser als trapp. Damit können wir beide leben, oder?  

Jo, passt
Zwei Klassen besser war übertrieben, aber ne richtig Maßeinheit für die Güte eines Fußballers gibt es eh nicht  ,-)
#
skyeagle schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:

Woher weißt Du das denn? Von seinen Libero-Aktionen bei der WM? Fände ich jetzt nicht so prickelnd, wenn das z.B. Trapp bei der SGE machen würde. Und die 10 bis 15 m VOR dem Sechzehner beherrscht Trapp auch, wenn er die Zeit im Spiel dazu hat.

Sieht man doch bei jedem Spiel der Bayern. Neuer spielt da mit wie ein Feldspieler.

Man stelle sich vor das wäre bei der WM schief gegangen....Dann wären die Meinungen ganz andere. Und dann bleibt mir immer das Spiel gegen Madrid in Erinnerung wo er bei allen Gegentoren die Hand wegen Abseits hebt anstatt zu versuchen den Ball zu halten. Wäre eigentlich sein Job gewesen. Blöd hält wenn man nicht gewöhnt ist, dass Schüsse aufs Tor kommen...

Aber es ist nicht schief gegangen, oder? Das war weltklasse und mir geht's nicht mal nur um solche Spiele. Fußballerisch kann einfach kein anderer TW mit Neuer mithalten.
Ich verstehe nicht ganz, was daran so schlimm ist einfach einzusehen, dass der TW des überlegenen Tabellenführers, der Weltmeister-Mannschaft, des CL-Siegers von vor 2 Jahren einfach ein bisschen besser ist als der eigene, wirklich sehr gute TW, der heute ein super Spiel gemacht hat, den aber einige (ich nicht) schon auf die Ersatzbank setzen wollten, weil der Ersatztorwart auch kein schlechter ist.
#
clakir schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:

#
prinzhessin schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:

Nein.

Doch.

Das macht ihn zum besten TW der Welt und hat dafür gesorgt, dass er bei der Weltfußballerwahl auf den dritten Platz kam und außerdem im Tor des Weltmeisters stand.
#
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb: