>

Tobitor

6122

#
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Yadler93 schrieb:
nitzer5 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
nitzer5 schrieb:
Schwegler super typ ...da merkt wo sein Herz schlägt

jo der is überhaupt der Allerbeste...erstmal nach eineinhalb Minuten Aigner gelbwürdig wegeräumt.Klasse Typ    

nee nee klar ist er dem geld gefolgt um muss sich dort reinhängen...aber das interview bei sky ist unbezahlbar!

Was hat er denn gesagt ?

na es imponiert ihm das wir so gut nach vorne spielen,und überhaupt blabla...dem Depp hätt ich nach 2min schon auf die Fresse hauen können.

Komm mal wieder runter, mach einen Grammatik-Kurs und einen für die richtige Zeichensetzung und wisch dir dann noch den Schaum vom Mund und dann kannst du wiederkommen und vielleicht auch mal irgendetwas sinnvolles und weniger aggressives posten.
Danke.

wo war da was grammtikalisch falsch??? Oder inhaltlich? Depp    

Naja, diese Antwort wundert mich nicht. Ich sagte ja, dass du erstmal einen Kurs besuchen solltest.

deine Anwort wundert mich noch viel weniger.Halt einfach deine Klappe wenn du schon keinen sinnvollen post zustande bekommst.Was hier für *****.löcher rumkritzeln dürfen,echt der Hammer.

Dein "Niveau" ist unglaublich. Naja, jedes weitere Posting zeigt ja, wessen Geistes Kind du bist.

Haltet jetzt mal die Backen sonst seid ihr gleich beide hier draußen.
Unglücklich verloren, kein Grund sich die Augen auszukratzen.  

Ich kratze hier niemandem die Augen aus. Ich verstehe nur nicht, wie man so ... sein kann, und einen ehemaligen Spieler und Kapitän der SGE zu beleidigen bzw. zu hassen, nur weil er mal den Verein gewechselt hat.
#
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Yadler93 schrieb:
nitzer5 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
nitzer5 schrieb:

jo der is überhaupt der Allerbeste...erstmal nach eineinhalb Minuten Aigner gelbwürdig wegeräumt.Klasse Typ    

nee nee klar ist er dem geld gefolgt um muss sich dort reinhängen...aber das interview bei sky ist unbezahlbar!

Was hat er denn gesagt ?

na es imponiert ihm das wir so gut nach vorne spielen,und überhaupt blabla...dem Depp hätt ich nach 2min schon auf die Fresse hauen können.

Komm mal wieder runter, mach einen Grammatik-Kurs und einen für die richtige Zeichensetzung und wisch dir dann noch den Schaum vom Mund und dann kannst du wiederkommen und vielleicht auch mal irgendetwas sinnvolles und weniger aggressives posten.
Danke.

Naja, diese Antwort wundert mich nicht. Ich sagte ja, dass du erstmal einen Kurs besuchen solltest.

deine Anwort wundert mich noch viel weniger.Halt einfach deine Klappe wenn du schon keinen sinnvollen post zustande bekommst.Was hier für *****.löcher rumkritzeln dürfen,echt der Hammer.

Dein "Niveau" ist unglaublich. Naja, jedes weitere Posting zeigt ja, wessen Geistes Kind du bist.
#
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Yadler93 schrieb:
nitzer5 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
nitzer5 schrieb:

Was hat er denn gesagt ?

Danke.

#
JoeSkeleton schrieb:
Yadler93 schrieb:
nitzer5 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
nitzer5 schrieb:

Was hat er denn gesagt ?

Danke.
#
SGE1085 schrieb:
grade auf sky, die linie sah so aus, als ob es doch kein abseits war. das der firmino und chandler auf beider höhe stehen beim schuss von firmino

denke die aktion kommt sicher die tage nochmal, allerdigs ich leg meine hand nicht ins feuer das es sicher abseits war, schließlich heißt es im zweifel für den Angreifer. da stand meier gegen bremen fast deuticher drin

Die Abseitsentscheidung bzw. -nichtentscheidung kann man dem Schirigespann nicht vorwerfen. Den Elfer kann man aber geben. War unglücklich heute.
#
Ich fand Drees jetzt nicht parteiisch oder so, aber das war teilweise einfach unglücklich...
Den Elfer kann man geben, war eine komische Situation, ich denke, dass das ne 50/50-Entscheidung ist. Das Tor zum 2-1 war ganz, ganz knapp Abseits. Das werfe ich keinem Schirigespann vor, dass man sowas mal übersieht. Das Einzige, was mich dann wirklich aufgeregt hat, ist die 2-minütige Nachspielzeit, das ist ein Witz. 4 Tore in einer Halbzeit und dann nur 2 Minuten, lächerlich.

Diese Saison läuft halt einfach relativ unglücklich bzgl. der Schirientscheidungen, die tendenziell gegen uns getroffen werden.
#
Mainhattener schrieb:
Tobitor schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn die hinteren Posten der Ersatzbank unsere größten Probleme derzeit sind, dann gehts uns gut.

Hast du sicher Recht. Trotzdem hat Kadlec sehr viel Geld gekostet, hat mMn Talent und auch diese Saison schon gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Ich fände es schade, wenn er weiter auf der Bank versauert. Dass er nicht an Seferovic und Meier vorbeikommt, ist kein Wunder, aber dann sollte man eben über eine Leihe nachdenken.

Wobei man für eine Leihe, wiederum einen anderen Stürmer an der Hand haben müsste.
Valdez wird noch etwas fehlen und wie es mit Waldschmidt und Yaffa laufen wird, muss man nämlich auch noch abwarten.

Olivier Occean.  
Also ich weiß nicht. Kadlec hat es jetzt die letzten male desöfteren nicht in den Kader geschafft und trotzdem saß kein anderer Stürmer auf der Bank. An Seferovic und Meier führt eh kein Weg vorbei. Wenn sich die nicht verletzen, muss man mMn keinen mehr holen. Valdez dürfte so im Februar/März wieder spielfähig sein, Waldschmidt evtl. schon vorher. Und falls doch einer unserer Goalgetter mal ausfällt, müsste man das System wohl sowieso umstellen.
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn die hinteren Posten der Ersatzbank unsere größten Probleme derzeit sind, dann gehts uns gut.

Hast du sicher Recht. Trotzdem hat Kadlec sehr viel Geld gekostet, hat mMn Talent und auch diese Saison schon gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Ich fände es schade, wenn er weiter auf der Bank versauert. Dass er nicht an Seferovic und Meier vorbeikommt, ist kein Wunder, aber dann sollte man eben über eine Leihe nachdenken.
#
iran069 schrieb:
skyeagle schrieb:
iran069 schrieb:
Lanig, Medo und Iggy aber kein Kadlec. Das gibt's doch nicht.
Selbst Piazon Sitz Woche für Woche auf der bank. Man sollte ihn im Winter echt verleihen.  

Dann hast du für vorne aber niemanden mehr sofern jemand ausfällt....auf der anderen Seite würde ihm Spielpraxis sicher gut tun

Ja natürlich. Aber hier müssten schon Meier und Haris ausfallen damit er mal spielt.  

Außerdem kommen irgendwann auch mal wieder Valdez und Waldschmidt zurück. Ich sehe auch nicht vieles, was gegen eine Ausleihe sprechen würde.
#
PhillySGE schrieb:
Wie schauts mit Tolgay Arslan aus?
Scheint sich mit einem Wechsel zu beschäftigen. Hat im Moment leider nicht mehr so die Einsatzzeiten wie zu Saisonbeginn
2015 ablösefrei

Wo soll der denn spielen? Ist für mich, wenn dann einer für die Stendera-Position auf der 8, und da haben wir auch noch Kittel, Flum, Lanig und mit Abstrichen auch noch Medojevic und Ignjowski im Kader. Sehe deswegen da nicht so den Bedarf, da er mMn auch keine Verstärkung darstellen würde.

Wir brauchen, wenn überhaupt, einen 6er, der das Spiel gestalten kann, zusätzlich zu Hasebe.
#
eintrachtffm90 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Timo Hildebrand (26)
Marco Russ (4)
Timothy Chandler (22)
Bastian Oczipka (6)
Bamba Anderson (23)
Stefan Aigner (16)
Alexander Meier (14)
Makoto Hasebe (20)
Takashi Inui (8)
Marc Stendera (21)
Haris Seferovic (9)

Bank Eintracht Frankfurt
Yannick Zummack (33)
Alexander Madlung (17)
Martin Lanig (13)
Slobodan Medojevic (25)
Aleksandar Ignjovski (27)
Sonny Kittel (28)
Lucas Piazon (19)

Wo ist kadlec ? Was macht ts wenn man hinten liegt ? Finde ich sehr doof , Hauptsache 3! DM dabei  

Und trotzdem kein Flum, schade.
Ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass wir keinen Stürmer mehr auf der Ersatzbank haben, offensiver kann man ja eh kaum noch spielen, als wir es tun. Mich wundert es aber, dass eben Flum nicht einer der drei Ersatz-DMs ist.
Aber wirklich meckern will ich darüber nicht, trotzdem müsste man mal über eine Ausleihe von Kadlec nachdenken. Bei Flum könnte es an der mangelnden Fitness liegen.
#
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
igorpamic schrieb:
Eine vielleicht schlimme Krankheit in einen Vorteil ummünzen zu wollen ist schon mehr wie ekelhaft.

Alter Schwede... Wo du das rausliest, will ich schon mal wissen.

Soviel Hass auf einen Fußballtrainer/-verein zu haben, macht mich traurig.

mich net,der/die haben es sich redlich verdient.

#
igorpamic schrieb:
Eine vielleicht schlimme Krankheit in einen Vorteil ummünzen zu wollen ist schon mehr wie ekelhaft.

Alter Schwede... Wo du das rausliest, will ich schon mal wissen.

Soviel Hass auf einen Fußballtrainer/-verein zu haben, macht mich traurig.
#
clakir schrieb:
Wie ich vor einer Woche im analogen Thread zum Bremen-Spiel schon schrub:
Warum das Rad neu erfinden? . . . . . Aufstellung = wie gehabt.
         Einstellung = wie gehabt.
        Tore = wie gehabt.

Aber, aus aktuellem Anlass: Timo für Felix
Und, falls Aigner gelbgesperrt ist: Katze für Ilse

Wieso gelbgesperrt?
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hasebe, Medo, Lanig, Flum, Iggy, Russ ... Meiner Ansicht nach haben wir auf dieser Position vorerst keinen Bedarf. Hasebe wurde die letzten Spiele immer besser und die anderen haben auch schon gezeigt, dass sie es können. Zumal Serey Die ja auch nicht mehr der jüngste ist. Glaube also eher nicht, dass wir ihn holen werden.  

Puh, als alleinigen Sechser kann ich mir weder Lanig, noch Flum, noch Medojevic vorstellen. Ignjowski mit Abstrichen. Ansonsten sehe ich eigentlich nur Russ und Hasebe im Kader, die das wirklich können. Die anderen sind eher 8er, gerade Flum und Lanig, oder einfach technisch zu limitiert (Ignjowski).
Also sollte Hasebe mal ausfallen, hätten wir Stand jetzt (auch Zambrano verletzt) mMn ein Problem unser System weiterzuspielen. Ich denke nicht, dass man beispielsweise mit der Kombi Ignjowski/Stendera oder Flum/Stendera im DM auflaufen sollte. MMn müsste man dann ein DM aus beispielsweise Ignjowski/Flum bilden.

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass wir zwingend Bedarf haben, aber bei einem Ausfall von Hasebe dürfte unser momentanes System einfach nicht mehr funktionieren. Deswegen muss man evtl. schon darüber nachdenken noch einen ähnlichen Spielertyp wie Hasebe zu holen oder einen neuen IV. Ob Serey Die das ist, weiß ich nicht, da ich den Spieler nicht kenne. Evtl. müsste man in der Winterpause dann eben auch über einen Verkauf von Lanig nachdenken. Flum muss erstmal wieder fit werden, dann kann er noch wertvoll für uns sein. Ignjowski ist ein solider Back-Up für die RV-Position und erst neu gekommen und Medojevic ist zwar bisher sehr schwach mMn, aber auch erst neu hinzugekommen, deswegen würde ich den dreien noch bis min. zum Saisonende Zeit geben sich nachhaltig anzubieten.
#
Ich hoffe auch, dass man vor allem mit Oczipka und Inui bald hoffentlich langfristig verlängern wird. Was Besseres als die beiden auf links kann uns kaum passieren, da uns dafür das Geld fehlen dürfte. Und gerade gute LVs sind rar gesät und da Oczipka scheinbar auch nicht abgeneigt ist, würde ich schnellstens mit ihm um 3-4 Jahre verlängern.
Gleiches gilt für Inui, vielleicht bei ihm nicht ganz so langfristig, also erstmal nur 2-3 Jahre mit ner Option für ein weiteres Jahr, aber ich denke auch, dass ihm, genau wie Oczipka, diese neue offensive Spielweise sehr, sehr gut liegt.

Bei Rosenthal glaube ich auch, dass er keine Zukunft bei uns hat. Finde ihn eigentlich sehr sympathisch, aber wenn es schon Leute wie Flum oder Kadlec teilweise nicht mal in den Kader schaffen, dürfte Rosenthal noch geringere Chancen haben.
Valdez hat sowieso noch Vertrag bis 2016, der ist also im Normalfall auch nächste Saison noch hier. Er ist ein anständiger Back-Up für den Sturm und für Rechtsaußen, da würde ich dann vielleicht in der Winterpause nächstes Jahr mal überlegen, ob man mit ihm verlängert. Jünger wird er halt auch nicht und sollte Aigner fit bleiben und sich noch weiter steigern, dürfte er als Rechtsaußen kaum Einsätze bekommen. Im Sturm gilt eigentlich das Gleiche. Da hoffe ich sowieso, dass man irgendwann mehr auf Kadlec setzen wird. Klar, momentan gibt es einfach keinen Grund zu wechseln.
Kittel sollte man auch erstmal noch Zeit geben. Der hat jetzt gerade mal ein paar Spiele wieder gemacht für uns. Keiner weiß, wie lange sein Knie hält, so blöd und berechnend das jetzt zunächst klingen mag. Bei ihm würde ich dann mal in der Sommerpause überlegen, was man macht. Wenn das so weitergeht wie zurzeit, dann bitte auch hier den Vertrag um nochmal 2 Jahre mehr, also bis 2018, verlängern.
Bei Gerezgiher kann man auch noch abwarten, man hat eine Option über die Saison hinaus, so weit ich weiß, und man sollte ihn jetzt erstmal von seiner Verletzung zurückkommen lassen und kann dann evtl. im Winter auch darüber nachdenken ihn in die zweite oder dritte Liga zu verleihen.
#
amananana schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: Mir ist es von der Vergangenheit her nicht bewusst, dass eine Mannschaft schonmal 3 Torhüter in der Sasion eingesetzt hatte... nicht auf Anhieb. Vllt. wissen ja ein paar Historiker mehr...  

Innerhalb einer Saison gabs daß bestimmt schon öfters, glaube sogar bei uns (Jüriens, Funk, Pahl). Allerdings innerhalb der Vorrunde ist wirklich außergewöhnlich.

Dürfte bei Schalke mit Unnerstall, Fährmann und eben Hildebrandt so gewesen sein. Also noch gar nicht so lange her.
#
Basaltkopp schrieb:
cgrudolf schrieb:
Brittsi schrieb:
Eine Firma ist nur so gut wie ihr Management. Im Guten wie im Schlechten. Ich bin durchaus zufrieden mit unserem Management, wollte ich nur mal sagen.    

Gut gekontert, doch der Umkehrschluß kommt in diesem Fall nicht so hin.
Die 6 Punkte aus den beiden Borussen-Spielen grenzen eher an ein Wunder, als daß sie auf kontinuierlich gute Arbeit des Managements basierten.
Wahrscheinlicher war eher die Vermutung, daß wir heute da stehen würden, wo sich der BVB gerade befindet.
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer-Stab, die das Heft in die Hand genommen und Schlimmeres verhindert haben.
Weiter so, oder wie sagte AMFG: "Jeder, außer den Bayern, ist schlagbar!"

Die alte Laier nur mal andersrum. Verlieren wir, ist das zu 100% das Management schuld,  wenn wir gewinnen ist das ein Wunder trotz Management. Dir ist auch nichts zu platt.
Dass wir übrigens schon viele viele Jahre nicht mehr mit ß geschrieben.  

Ja, und "wir" wird in diesem Fall mit einem "d" am Ende geschrieben.
#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
goodKID schrieb:
Dieser Baba war aber in Fürth noch nicht durchgehend stark und vorallem sehr langsam.

Unkonstant.
Selbst jetzt muss man mal abwarten wie es dauerhaft läuft.

Genau, lasst uns abwarten, bis er konstant Topleistungen bringt. Und dann schnappen wir ihn Leverkusen weg, gell?

Nochmal, Augburg hat ihn im Sommer erst für 2,5Mio€ gekauft.
Die werden ihn nicht im Winter für das gleiche Geld abgeben, geschweige denn überhaupt.

Ich verstehe sowieso nicht, für was wir Baba brauchen. Oczipka ist viel besser.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich hoffe, dass einige auslaufende Verträge von Spielern, über die bis jetzt kaum geredet wurde (Bamba, Oczipka, Inui, evtl Djakpa), noch verlängert werden.

Bamba ist meiner Meinung nach für unsere Verhältnisse ein sehr guter IV und bei einem evtl. Abgang Zambranos müsste man wenigstens nur einen richtig guten IV holen und nicht unbedingt zwei. Deswegen bitte für 3-4 Jahre den Vertrag verlängern.

Oczipka kann meiner Ansicht nach sehr, sehr viel, mir fallen auf Anhieb nicht viele deutsche Linksverteidiger ein, die besser sind als er. Er hat in meinen Augen am meisten durch die Systemumstellung seit der Rückrunde 12/13 gelitten und ihm würde ein auf Dauer offensiver ausgerichtetes System (wie gegen Gladbach) sehr helfen, denke ich. Ebenfalls verlängern bitte, wenns geht langfristig (min. 3 Jahre).

Bei Inui bin ich mir nicht ganz so sicher. Er hat zwar gegen Gladbach wirklich ordentlich gespielt, aber seine mangelnde Robustheit ist einfach in jedem Spiel sehr auffällig. Bei ihm sollten die Interessenten auch noch nicht Schlange stehen, außerdem haben wir da Kittel und evtl Gerezgiher noch in der Hinterhand, deshalb würde ich abwarten. Trotzdem würde ich tendenziell wohl versuchen den Vertrag um 2-3 Jahre zu verlängern.

Ich bin einfach kein Fan von Djakpas Spielweise. Er spielt mir viel zu vogelwild und meiner Meinung nach sind seine fußballerischen Fähigkeiten doch sehr begrenzt. Da er aber ein sehr solider Back-Up ist und sich wohl ohne zu murren auf die Bank setzen würde, würde ich auch bei ihm überlegen den Vertrag zu verlängern. Hier aber nur 1-2 Jahre. Wenn man dagegen davon überzeugt ist, dass Kinsombi das Zeug hat der neue LV-Back-Up (hinter Oczipka) zu sein, dann würde ich Djakpa gehen lassen, auch wenn er ein sympathischer Kerl zu sein scheint.

Bei anderen Spielern wie Wiedwald, Gerezgiher, Lanig und Co müsste man erstmal die Entwicklung bei den Vertragsverhandlungen der anderen Spieler abwarten. Ich hätte zwar Wiedwald gerne als Nummer 2 hier, aber sollte Trapp verlängern, dürfte Wiedwald wohl so gut wie weg sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich hier für längere Zeit auf die Bank setzen will. Bei Gerezgiher muss man auch die Rückrunde mal abwarten, mMn spricht aber wenig dagegen (auch aufgrund der Eindrücke in der Vorbereitung, in der er wohl relativ gut war) die Option zu ziehen und ihn sich nochmal genauer anzusehen in einer hoffentlich verletzungsfreien Saison. Evtl. könnte man auch den Vertrag bis 2017 verlängern und ihn in die zweite oder dritte Liga ausleihen, falls es Interessenten gibt und er mitmacht. Lanig würde ich, Stand jetzt, ziehen lassen. Er passt in meinen Augen nicht in das "System Schaaf", und kommt ja auch sehr selten zum Einsatz. Bei Sonny Kittel würde ich auch noch bis zur Winterpause abwarten, geht das aber so weiter, dann bitte ebenfalls sofort und langfristig verlängern. Der Typ hat was drauf!

Tendenz geht m.M.n. bei den meisten zum Verlängern hin.

Djakpa hat Vertrag bis 2016

Ok, Sorry, wusste nicht, dass Djakpa bis 2016 Vertrag hat. Das reicht ja auch erstmal.
Ich hoffe mal, dass da schon im Hintergrund daran gearbeitet wird, wäre ansonsten auch unprofessionell. Bei Bamba sehe ich beispielsweise keine Gründe den Vertrag nicht zu verlängern (Ja klar, der Spieler muss natürlich auch wollen). Bei den anderen kann man natürlich geteilter Meinung sein.