>

Tobitor

6123

#
Das hört sich jetzt bei Kadlec schon wieder ganz anders an, falls das stimmt, was da in der FNP steht...
Sieht dann nicht so aus, als würde man Kadlec besonders wertschätzen. Ich sehe es zwar auch so, dass man bei einem Abgang Kadlec' nicht unbedingt einen Ersatz präsentieren müsste, da Valdez irgendwann wiederkommt, man mal mit zwei 6ern spielen kann oder Rosenthal in der Hinterhand hätte, wenn sich einer unserer beiden Topstürmer verletzt bzw. gesperrt ist, trotzdem würde ich Kadlec nur verleihen, nicht verkaufen. Der hat mMn schon Potential.
#
steps82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
steps82 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wiedwald wird sich unabhängig von Trapps Entscheidung entscheiden.
Ich denke schon,daß er auf jeden Fall im Sommer nach Bremen geht.
Kommt aus Thedinghausen,wer die Menschen dort kennt,der weiß um deren Heimatverbundenheit.
Da dieser Mistklub Werder Bremen auf TW Suche ,dieser Klub sein Ausbildungsverein i,er zudem ablösefrei ist,spricht da so einiges für einen Wechsel.

In Deutschland haben wir aber gute Keeper wie Sand am Meer.

seh ich anders.
Wiedwald wird bis zu einem gewissen Zeitpunkt Februar/März definitiv auf Trapp warten.
Und wenn nicht auf Trapp dann definitiv auf die Entwicklung in Bremen. denn 2.Liga wird er auch nicht unbedingt spielen wollen, auch wenn er da her kommt.
Von daher bezweifel ich das Felix sich in den naher Zukunft für Bremen entscheiden wird.
Eventuell-Oberehälfte-Buliteam Nr.1 gegen Eventuell-Absteiger-Team ???
Da würde denke ich jeder warten.

Und dann verpflichtet Bremen im Winter einen anderen Keeper, Trapp verlängert bei uns und im Sommer spielt er dann so oder so 2.Liga bei einem Team wie St. Pauli.

Denn das ist die Gefahr, wenn er zu lange wartet.

Wer ist denn gutes auf dem Markt den Bremen verpflichten könnte? mit null Kohle? Die sind auch noch im April zu Verhandlungen bereit.
Mit Bremen könnte er auch 2. Liga spielen, was ich sogar für ziemlich realistisch sehe.
Und selbst wenn dein Szenario so aussehen würde wie du es beschreibst, Vereine wie Ingolstadt, Augsburg und Freiburg werden sich wohl im Sommer auch nach neuen Torhütern umschauen und wer weiß was aus Zieler, in Dortmund etc. noch so passiert. Und im Ausland sind seinen Leistungen mit Sicherheit auch aufgefallen.
Der Junge wird definitiv keinen Schnellschuß in der Sache machen. So blöd ist er und sein Berater denke ich nicht.

Sollte der Worst Case bei uns eintreten (Trapp und Wiedwald weg), sollten wir mMn auch nach Freiburg schauen.
#
concordia-eagle schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Tobitor schrieb:
Adlersupporter schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Warum schon wieder einen DM holen? Man spielt doch sowieso nur mit einem richtigen DM und wenn Hasebe beim Asien Cup ist sollte man doch eher mal den Flum das Vertrauen geben, der auch immerhin über 2 Mio gekostet hat. Traue ihm von seiner Spielanlage zu den Japaner zumindest vorrübergehend zu ersetzen.

Sehe ich genauso.

Würde mir wünschen, dass man Flum das Vertrauen schenkt.
Denke er wird im Trainingslager jetzt "Gas geben" und nach seiner
Verletzung wieder angreifen wollen. Flum kann auf der 6er-Position Hasebe
noch am besten ersetzen. Im Gegensatz zu Iggy, Lanig oder Medojevic kann
Flummi nämlich auch ein Spiel aus der Defensive heraus eröffnen. Die
Technik dazu hat er.  

Meiner Meinung nach haben wir eben keinen gleichwertigen Ersatz für Hasebe im Kader. Flum ist ein 8er, die alleinige 6er-Position hat er meines Wissens noch nie gespielt. Ignjowski ist technisch zu limitiert und hat nicht die notwendige Übersicht für diese Position. Medojevic spielt auch nicht gerade herausragend bei uns. Lanig ist ebenfalls ein 8er. Dann bleibt mMn nur noch Russ. Der kann das schon ganz gut, aber als Strategen würde ich ihn auch nicht bezeichnen.

Also in meinen Augen ist ein richtiger Ersatz für Hasebe das, was wir am nötigsten brauchen. Falls dieser Kovacevic dafür geeignet ist, immer her damit.

Ich sehe das ganz ähnlich. Iggy ist eh ne Allzweckwaffe und vor allem unser Backup für Chandler, Lanig dürfte in einem halben Jahr weg sein. Und Medojevic und Flum haben unter Schaaf eh noch nichts gezeigt/zeigen können.

Sollte man Kovacevic holen, dann wird die neue Scoutingabteilung von dem Jungen überzeugt sein. Und man muss nach dem kurzen Youtube-Studium schon sagen: Der könnte richtig Potenzial haben!

Ich gebe Euch beiden recht. Aber was sollte uns hindern in dem einen oder maximal 2 Spielen, in denen Hasebe fehlt mit 2 DM zu spielen?

X und Flum, könnte schon klappen. Ich habe halt die Befürchtung, dass Kovacevic auch nicht sigifikant besser als Lanig, Medo oder Iggy ist.

Ja, das stimmt schon. Trotzdem steht und fällt mMn unser System mit dem Fitnesszustand Hasebes. Verletzt der sich, muss man das System umstellen. Ich denke, dass wir aber gerade aufgrund unserer Systemumstellung so einen guten Fußball gespielt haben und eben dieser in seiner jetzigen Form ohne Hasebe nicht mehr möglich wäre. Deswegen sähe ich schon gerne einen Ersatz für Hasebe hier. Ob das Kovacevic ist, weiß ich nicht...
Klar ist aber auch, dass man jetzt nicht wegen 2 oder 3 Spielen einen neuen Spieler holen muss, wenn man davon überzeugt ist, dass der bestehende Kader einen Ausfall kompensieren kann, auch einen längeren Ausfall Hasebes.
Ansonsten dürfte erstens unser System gestorben sein und zweitens auch Stendera erstmal wieder draußen sitzen. Und das würde mir nicht gefallen.
#
Adlersupporter schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Warum schon wieder einen DM holen? Man spielt doch sowieso nur mit einem richtigen DM und wenn Hasebe beim Asien Cup ist sollte man doch eher mal den Flum das Vertrauen geben, der auch immerhin über 2 Mio gekostet hat. Traue ihm von seiner Spielanlage zu den Japaner zumindest vorrübergehend zu ersetzen.

Sehe ich genauso.

Würde mir wünschen, dass man Flum das Vertrauen schenkt.
Denke er wird im Trainingslager jetzt "Gas geben" und nach seiner
Verletzung wieder angreifen wollen. Flum kann auf der 6er-Position Hasebe
noch am besten ersetzen. Im Gegensatz zu Iggy, Lanig oder Medojevic kann
Flummi nämlich auch ein Spiel aus der Defensive heraus eröffnen. Die
Technik dazu hat er.  

Meiner Meinung nach haben wir eben keinen gleichwertigen Ersatz für Hasebe im Kader. Flum ist ein 8er, die alleinige 6er-Position hat er meines Wissens noch nie gespielt. Ignjowski ist technisch zu limitiert und hat nicht die notwendige Übersicht für diese Position. Medojevic spielt auch nicht gerade herausragend bei uns. Lanig ist ebenfalls ein 8er. Dann bleibt mMn nur noch Russ. Der kann das schon ganz gut, aber als Strategen würde ich ihn auch nicht bezeichnen.

Also in meinen Augen ist ein richtiger Ersatz für Hasebe das, was wir am nötigsten brauchen. Falls dieser Kovacevic dafür geeignet ist, immer her damit.
#
Flyer86 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Musashi Suzuki wird also getestet von der Eintracht, na endlich mal ein Stürmer.

Wieso "endlich"? Sieht ja nett aus, der Bursche; interessanter Mix Jamaika/Japan. Aber ich habe den noch nie spielen sehen. Ist wohl eher was für die mittel- bis langfristige Perspektive. Angreifer haben wir ja eigentlich im Moment genug.

Wenn man Rosenthal und Kadlec abgibt, braucht man eigentlich 2 Ersatzleute.

Da für Rosenthal in der Hinrunde trotz unserer vielen Verletzungen kein Bedarf bestand, brauchen wir dafür auch nicht unbedingt einen Ersatzmann. Und wir sind auch ohne Rosenthal im Angriff ziemlich breit aufgestellt.
Bei Kadlec liegt die Sache anders. Den würde ich tatsächlich nur ungern gehen sehen. Ich verstehe auch den Sinn nicht ganz, einen Kadlec zu verleihen und dafür einen Ersatzmann zu holen.

Sollte es so kommen kann der (einzige?) Vorteil sein, dass die ausleihende Mannschaft das Gehalt für Kadlec übernimmt. Suzuki wird bestimmt günstiger sein...

Aber ist das ein Vorteil?

Ist doch sonnenklar, was der Vorteil einer Kadlec-Ausleihe wäre: der Bub bekommt dann wahrscheinlich mehr Spielpraxis als bei uns. Verliert dadurch auch weniger an Marktwert, wenn er nicht auf der Bank sitzt bei uns und kann sich evtl wo anders anbieten, falls der Neue besser als Kadlec ist.

Also ich sehe bei einer Kadlec-Leihe nicht viele Nachteile, wenn unsere Stammspieler fit bleiben. Da reicht dann auch einer wie etwa Suzuki in der Hinterhand, denke ich. Außerdem kommt irgendwann Valdez wieder zurück. Ganz abgeben würde ich Kadlec aber nicht sehr gerne.
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Noch nix fix?

Lanig 2.0    

Im ersten Training war er dabei. Das sagen zumindest die Fotos in Facebook...
#
Ich sehe es wie Bruno Hübner. Wenn die SGE etwas machen muss, dann hinten, primär auf der DM-Position, da Hasebe für ein paar Spiele fehlen wird. Danach stünde für mich die IV an, falls man mit Russ im DM plant, so lange bis Hasebe wieder da ist und falls Zambrano noch immer nicht fit ist. Und dann käme bei mir die AV. Links sind wir mMn besser besetzt als rechts, wenn alle fit sind. Oczipka ist ein Top-LV, Djakpa ein solider Back-up, Kinsombi ein ordentlicher junger Spieler. Auf rechts sehe ich eigentlich nur Chandler, Ignjowski mit ganz starken Abstrichen.
Einer wie Träsch wäre gut, wenn der allerdings in Wolfsburg verlängern will, so wie das momentan aussieht, dann wird das wohl schwierig werden, aber er könnte mMn viele unserer Lücken schließen, ohne dass wir dafür mehrere Spieler bräuchten. Hoijberg wäre auch noch so einer.

Zu Marin: Sehe keine Verwendung für ihn. Erstens dürfte er recht teuer sein, zweitens sind wir, Stand jetzt, quantitativ ziemlich gut besetzt im offensiven Außenbereich. Da hat man die beiden Stammspieler Inui und Aigner, dahinter noch Leute wie Piazon, Kittel, Valdez (wenn er wieder fit ist), Kadlec (ist ja noch hier und noch nicht verliehen), Gerezgiher (muss auch wieder fit werden) und Rosenthal (ist auch noch hier). Dazu kommen noch Leute wie Ignjowski, Lanig oder Flum, die zumindest Alternativen wären, wenn man in der Schlussphase absichern will und deswegen defensiver spielen will.
Deswegen mein Fazit: Marin wird sicher nicht kommen, weil wir ihn nicht brauchen und weil er zu teuer ist.

Ahja, ich denke, dass die Aufstellung zum Rückrundenbeginn so aussehen wird:
Trapp
Chandler Zambrano /Madlung Anderson Oczipka
Russ
Aigner Stendera Piazon /Kittel
Seferovic Meie
#
King Louis schrieb:
Trotz aller unwägbaren Höhen und Tiefen finde ich es gut, dass Inui seinen Stammplatz bis zuletzt behalten hat. So geht er vielleicht mit dem nötigen Selbstvertrauen zum AsienCup, um da richtig aufzutrumpfen und sich in´s Schaufenster zu stellen. Zumal wir mit Kittel da ja vielversprechendes BackUp haben.  

Und dann kommt er nach dem Asien-Cup zurück und wechselt im Sommer ablösefrei - klasse Plan.
#
stefank schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich führe momentan immer wieder Diskussionen mit einer Person über den Islam und den IS und glaube, dass das hier hoffentlich am besten reinpasst:
Leider bin ich immer relativ schnell mit meinen Argumenten am Ende, da ich zugeben muss, dass ich diese ganze Thematik sehr schwierig finde und meiner Meinung nach die genauen Gründe nicht so offensichtlich sind.

Deswegen frage ich euch, was würdet ihr jemandem antworten, der sagt, dass der Islamismus das Grundübel der meisten Probleme in den arabischen und afrikanischen Ländern ist? Was würdet ihr demjenigen antworten, der sagt, dass der Islamismus der Grund ist, dass es in Ländern im Norden Afrikas oder in manchen arabischen Ländern zu Kriegen gekommen ist und vieles zerstört worden ist, diese Länder aber früher einmal Hochkonjunkturen waren, da die Religionen dort früher das Christentum bzw. das Judentum waren? Und dass nun, seit der Islam dort die vorherrschende Religion ist, keine Entwicklungen mehr aus diesen Ländern kommen und Bildung (gerade Bildung der Frauen) systematisch unterdrückt wird, sowie die Ressourcen dort ausgebeutet werden und dann in das nächste Land weitergezogen wird?
Und dass die ganze Situation momentan sehr gefährlich wäre, weil man den westlichen Industrienationen ununterbrochen Ausländerfeindlichkeit vorwerfen würde, wenn diese des Übels Wurzel, den Islam(ismus), beim Namen nennen würden.

Meiner Meinung nach ist aber nicht der Islam das Grundübel, sondern wirtschaftliche Interessen und das Machtstreben einiger Menschen, die die Religion dann vorschieben, um ihre Interessen durchzusetzen und Andersdenkende auszurotten und Mitstreiter anzuwerben.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Argumente dieser Person sehr ausführlich ausgearbeitet sind.
Deine Argumente hingegen sind schwach, weil sie sehr unkonkret und kaum ausgearbeitet sind. Du musst dir auf jeden Fall bessere suchen, sonst sieht es so aus, dass diese Person dem Stand der Diskussion nach Recht hat.

Was würdest du denn antworten? Siehst du es ebenso, dass der Islamismus die Hauptschuld an dem Zustand einiger afrikanischer und arabischer Länder trägt oder spielen da nicht auch verschiedene andere Punkte eine sehr große Rolle?
#
Ich führe momentan immer wieder Diskussionen mit einer Person über den Islam und den IS und glaube, dass das hier hoffentlich am besten reinpasst:
Leider bin ich immer relativ schnell mit meinen Argumenten am Ende, da ich zugeben muss, dass ich diese ganze Thematik sehr schwierig finde und meiner Meinung nach die genauen Gründe nicht so offensichtlich sind.

Deswegen frage ich euch, was würdet ihr jemandem antworten, der sagt, dass der Islamismus das Grundübel der meisten Probleme in den arabischen und afrikanischen Ländern ist? Was würdet ihr demjenigen antworten, der sagt, dass der Islamismus der Grund ist, dass es in Ländern im Norden Afrikas oder in manchen arabischen Ländern zu Kriegen gekommen ist und vieles zerstört worden ist, diese Länder aber früher einmal Hochkonjunkturen waren, da die Religionen dort früher das Christentum bzw. das Judentum waren? Und dass nun, seit der Islam dort die vorherrschende Religion ist, keine Entwicklungen mehr aus diesen Ländern kommen und Bildung (gerade Bildung der Frauen) systematisch unterdrückt wird, sowie die Ressourcen dort ausgebeutet werden und dann in das nächste Land weitergezogen wird?
Und dass die ganze Situation momentan sehr gefährlich wäre, weil man den westlichen Industrienationen ununterbrochen Ausländerfeindlichkeit vorwerfen würde, wenn diese des Übels Wurzel, den Islam(ismus), beim Namen nennen würden.

Meiner Meinung nach ist aber nicht der Islam das Grundübel, sondern wirtschaftliche Interessen und das Machtstreben einiger Menschen, die die Religion dann vorschieben, um ihre Interessen durchzusetzen und Andersdenkende auszurotten und Mitstreiter anzuwerben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Piazon ist 20. Es gibt nicht viele Spieler die mit 20 schon buli spielen können ohne in den Leistungen stark zu schwanken. Zudem ist er Brasilianer - die ticken eh anders. Unter lokalpatriotischen Gesichtspunkten würde ich eher Sonny Spielpraxis geben als ihm.

Ich würde auch lieber Iggy und Rosenthal wieder abgeben.
Flum ist in Normalform Stammspieler. Grad bei Inuis Schwankungen wäre er ne gute alternative.
Allerdings sehe ich ihn in der Raute von TS nicht so richtig. Da sind andere Typen gefragt.

Flum kann auch auf der 6 spielen. Daher sehe ich keinen großen Bedarf, ihn abzugeben. Iggy und Medo wären sinnvollere Abgänge. Im Winter sollte man nach einem passablen AV Ausschau halten, denn da sind wir derzeit arg unterbesetzt und Iggy hat bisher auf keiner Position auch nur im Ansatz überzeugt.

Flum ist ein 8er bzw. kann er den zweiten 6er spielen, wenn man mit zwei 6ern spielt, ist dann aber auch wieder eine 8 und keine 6, das tun wir aber nicht. Als alleiniger Sechser dürfte er noch nie gespielt haben, ich sehe deswegen auch kaum Einsatzchancen für ihn zurzeit.
#
Mainhattener schrieb:
Flummi, Iggy und Medo würde ich im Winter alle nicht abgeben.
Alle drei sollten in der Rückrunde ihre Chance bekommen, im Sommer kann man dann das Fazit ziehen.
Iggy ist vorne weg auch mal der Mann hinter Chandler und für mich noch eine Option für Links.
Medo könnte man in der Winterpause noch mal als IV ausprobieren, hat er wohl zumindest in der Serbischen U21 gespielt.
Dazu hat man aktuell nur 21 Feldspieler mit Rosi und Joel.
Zambrano, Djakpa, Valdez und Waldschmidt konnten sich noch nicht zurück melden.
Wenn Rosi und Wenzel gehen, wären es schon viele Abgänge, bei weiteren müsste es sich schon wirklich finanziell lohnen, weil die auf jedenfall ersetzt werden müssten.

Zu Piazon ist zu sagen, ja er ist bisher eher eine Enttäuschung, aber halt auch 20 Jahre alt.
Wobei der Auftritt gegen die Hertha schon besser wirkte.
Bei ihm kann man auch erst zum Ende der Saison ein wirkliches Fazit ziehen.

Sehe ich auch so. Die Idee mit Medo finde ich interessant. Könnte man mal ausprobieren, denn im DM sind schon ein paar Spieler vorhanden, wenn auch mMn eher weniger 6er für die Position in der Raute (Hasebe ist dort echt gut; Russ einigermaßen tauglich; Ignjowski für mich technisch viel zu schwach für diese Position und ohne große Spielübersicht; Medo relativ enttäuschend bislang; Lanig und Flum sind eher 8er). Höchstens hier könnte man evtl. über einen zusätzlichen Spieler nachdenken, denn ich glaube, dass dieses momentane System mit Hasebe mehr oder weniger steht und fällt (ja ok, gegen die Hertha hat dort Stendera sehr gut gespielt, finde das aber dann doch seeeeehr arg offensiv).

Kadlec würde ich im Winter verleihen. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gar nicht so schlecht steht. Valdez kommt irgendwann wieder, genauso Waldschmidt. Außerdem könnte Kittel oder wer auch immer sicher mal für ein paar Spiele eine der beiden vordersten Positionen bekleiden, sollten unser beiden Goalgetter mal ausfallen, ansonsten kommt da eh niemand an den beiden vorbei. Und dann hat man als Notnagel noch Rosenthal in der Hinterhand, so er denn nicht verkauft wird. Der hat die Seferovic-Position in Freiburg (dort war er ab und zu mal der spielende Stürmer) recht gut gespielt. Vielleicht kommt er jetzt mal wieder in Form und kann dann hier nochmal was zeigen.

Also ich sehe uns schon nicht so schlecht aufgestellt, auch wenn mal Meier oder Seferovic ausfallen. Zur Not kann man das System dann auch mal umstellen auf ein 4141 oder ein 4231.
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade bei Eintracht TV noch mal die Hochlichter angeschaut. Bei der Szene wo wir einen Handelfmeter hätten bekommen können, ist der einzige Spieler, der Hand reklamiert ein Berliner Abwehrspieler        

Seferovic war vorher auch mit der Hand am Ball.
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Kadlec zu den Lilien verleihen? Hmm, was passiert, wenn Haris mal schwächelt oder verletzt ist? Lieber nicht.

Ich bin mittlerweile auch soweit, das man Kadlec an einen Club verleihen müßte
wo er Spielpraxis bekommt.

Siehe Bellarabi, diese ausleihe war für Leverkusen perfekt.
Er kam gestärkt zurück und wurde Nationalspieler.

Natürlich muß man dann einen guten erfahrenen Ersatz für Kadlec holen.

Ersatz haben wir, Yaffa und Waldschmidt. (wird hoffentlich zu RR wieder fit)  
Beide sind zwar nicht erfahren, machen aber auch Theater, wenn Sie eben nicht oder nur sporadisch zum Einsatz kämen.
Wäre natürlich blöd, wenn Meier und Seferovic ausfallen würden. Dann haste ein Problem. Obwohl Aiges kann die Position ja auch spielen.  

Yaffa ist ja noch nicht offiziell und Luca mit seiner Schambeinentzündung ist auch erstmal nicht 100% einplanbar.

steps82 schrieb:

wenn Sefe (wir hoffen es mal nicht) wirklich mal ausfallen sollte und wir Kadlec nicht zur Verfügung hätten, sehe ich schwarz.
Das Alex kein Stürmer ist und vorne alleine völlig auf verlorenen Posten wäre, darüber brauchen wir uns glaub ich nicht zu unterhalten.
Und wenn man Aigner nach vorne zieht fehlt einer über rechts der Druck macht.
Ich bin ganz froh das wir aktuell Kadlec in der Hinterhand haben, denn ich habe das Gefühl das wir ihn in der Rückrunde noch gebrauchen können.  

Ist die eine Sache, er kommt ja nicht zum Einsatz obwohl immer wieder Bedarf da wäre.
Dummerweise ist er halt aktuell die Nr.3, ohne 100% gesicherte Nr.4 und 5 im Rücken.
Es bringt ihm aber auch nichts, wenn er dann in der Rückrunde auch nur 5-6mal zum Einsatz kommt.

ja schon richtig, nur bringt es uns auch nichts wenn wir ihn verleihen und sich einer der beiden länger in der Rückrunde verletzt.
ich würde da lieber die sichere Variante bevorzugen.

Ich würde Kadlec auch verleihen, der Junge braucht Spielpraxis. Als Ersatz stünde der oben erwähnte Waldschmidt und auch Valdez bereit. Den darf man bei dieser Diskussion nicht vergessen. Sollte er fit werden, könnte er auch für Aigner spielen, falls dieser bei einem Ausfall von Meier oder Seferovic nach vorne müsste. Würde dann aber sowieso Valdez dort einsetzen. Aber klar, der muss auch erstmal wieder fit werden.
Ich würde aber das Risiko eingehen und Kadlec verleihen und dann voll auf die beiden jungen (Waldschmidt, Yaffa, so er denn kommt) und Valdez setzen. Das reicht mMn als Ersatz. Wenn man wirklich unbedingt noch einen Stürmer holen muss/will, der Erfahrung hat - Mike Hanke ist frei. Der will jetzt zwar die Karriere beenden, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er für ein halbes Jahr hier nochmal einspringen würde. Glaube aber kaum, dass das realistisch ist. Ich gehe eher davon aus, dass im Winter auf der Sturmposition nichts passieren wird und Kadlec leider weiter auf der Bank sitzt. Finde ich schade, aber momentan sind Sefe und Meier halt überragend.
#
Tobitor schrieb:
Mainhattener schrieb:
Tobitor schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Interessant, dass mit dem TW - kann es sein, dass man Trapp vergolden will?

Wenn ja unter 7 Mio ist nichts drin!

Timo wird in der Winterpause wohl eher Richtung MLS gehen.
Zummack würde sich dann ganz auf die U19 konzentrieren.
Nächste Saison hat man dann Trapp/Wiedwald, Balayev und Zummack/U19 Tormann als Trio fürs Tor.

Dass sind aber 4 TW.

Nö, drei.
Etwa Trapp oder Wiedwald bleibt und etwa Zummack bekommt einen Profivertrag oder der U19 Torwart Nr.1 ist hier die Nr.3.
Mit Balayev wären es dann drei Mann.  ,-)  

Das meine ich doch - ich glaube, dass wir Trapp zu besten Konditionen verkaufen.

Und wo sind es bei mir 4 Leute?  

Trapp wird man im Winter sicher nicht verkaufen und im Sommer hat er ja die AK.

Also ich glaube nicht, dass man bei einem Abgang von Wiedwald oder Trapp mit Balayev und Zummack oder einem anderen U19-Keeper als Ersatz-TWs in die Saison geht. Hat man ja in dieser Saison schon gesehen, dass man eher 3 einigermaßen gleich starke bzw zumindest 2 erfahrenere TWs haben will. Und sowohl Balayev als auch Zummack oder ein anderer junger Torwart wären eben genau das nicht.

Denke viel mehr, dass man dann einen erfahrenen Mann als zweiten oder dritten TW holt wie Heinz Müller oder Gerhard Tremmel.

Ich schon, man wird ihn nicht holen, weil er so schlecht ist.

Er hat wohl auf der PK heute den Wechsel verkündigt.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=az&u=http://futbol11.az/index.php%3Fnewsid%3D5298&prev=search

Ich habe nirgends gesagt, dass er schlecht ist. Als zweiten oder dritten TW wird man, so denke ich, trotzdem einen erfahrenen Mann holen, der sich dann mit Balayev um die Nr. 2 streitet.

Achso, wieso ich zu dieser Einschätzung komme: man denkt momentan auch darüber nach, sollte Wiedwald nicht rechtzeitig fit werden, Hildebrand bis Sommer 2015 zu behalten. Man könnte also deine beschriebene Konstellation schon im Winter haben, wenn Wiedwald nicht fit sein sollte und man das möchte, aber scheinbar will man das nicht. Zumindest laut den Medien.

Aber wir werden sehen, hellsehen kannst weder du, noch ich.
#
Mainhattener schrieb:
Tobitor schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Nächste Saison hat man dann Trapp/Wiedwald, Balayev und Zummack/U19 Tormann als Trio fürs Tor.

Dass sind aber 4 TW.

Nö, drei.
Etwa Trapp oder Wiedwald bleibt und etwa Zummack bekommt einen Profivertrag oder der U19 Torwart Nr.1 ist hier die Nr.3.

Das meine ich doch - ich glaube, dass wir Trapp zu besten Konditionen verkaufen.

Also ich glaube nicht, dass man bei einem Abgang von Wiedwald oder Trapp mit Balayev und Zummack oder einem anderen U19-Keeper als Ersatz-TWs in die Saison geht. Hat man ja in dieser Saison schon gesehen, dass man eher 3 einigermaßen gleich starke bzw zumindest 2 erfahrenere TWs haben will. Und sowohl Balayev als auch Zummack oder ein anderer junger Torwart wären eben genau das nicht.

Denke viel mehr, dass man dann einen erfahrenen Mann als zweiten oder dritten TW holt wie Heinz Müller oder Gerhard Tremmel.

Ich schon, man wird ihn nicht holen, weil er so schlecht ist.

Er hat wohl auf der PK heute den Wechsel verkündigt.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=az&u=http://futbol11.az/index.php%3Fnewsid%3D5298&prev=search

Ich habe nirgends gesagt, dass er schlecht ist. Als zweiten oder dritten TW wird man, so denke ich, trotzdem einen erfahrenen Mann holen, der sich dann mit Balayev um die Nr. 2 streitet.
#
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Dass sind aber 4 TW.

Nö, drei.

#
sotirios005 schrieb:
Für mich klarer Aufreger waren die Fouls von Kim gegen Aigner, die stets genau andersrum gepfiffen worden sind. Da passte der nicht gegebene Elfer beim Foul von Baumann gegen Seferovic gut ins Bild.

Wenn das im MF passiert und ein Hoppenheimer Feldspieler wirft sich dem Seferovic mit vollem Körper in den Weg, gibts Freistoß für den Seferovic. Es sei denn, Seferovic hätte gestern Aigner geheißen, blonde Haare gehabt und gegen Kim spielen müssen...    

Ich hab auch immer in der realen Geschwindigkeit gedacht, dass Aigner von Kim gefoult worden ist, in der Zeitlupe konnte man aber sehen, dass Aigner jedes mal den Freistoß haben wollte und ohne oder nach nur leichter Berührung Kims gefallen ist. Für mich waren das keine Fehlentscheidungen. Den Elfer kann man geben, das Abseits kann man kaum sehen. Meier bekam fast alles abgepfiffen, manchmal auch zu unrecht. Und die Nachspielzeit war zu kurz, ansonsten wars okay.
#
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Yadler93 schrieb:
nitzer5 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
nitzer5 schrieb:
Schwegler super typ ...da merkt wo sein Herz schlägt

jo der is überhaupt der Allerbeste...erstmal nach eineinhalb Minuten Aigner gelbwürdig wegeräumt.Klasse Typ    

nee nee klar ist er dem geld gefolgt um muss sich dort reinhängen...aber das interview bei sky ist unbezahlbar!

Was hat er denn gesagt ?

na es imponiert ihm das wir so gut nach vorne spielen,und überhaupt blabla...dem Depp hätt ich nach 2min schon auf die Fresse hauen können.

Komm mal wieder runter, mach einen Grammatik-Kurs und einen für die richtige Zeichensetzung und wisch dir dann noch den Schaum vom Mund und dann kannst du wiederkommen und vielleicht auch mal irgendetwas sinnvolles und weniger aggressives posten.
Danke.

wo war da was grammtikalisch falsch??? Oder inhaltlich? Depp    

Naja, diese Antwort wundert mich nicht. Ich sagte ja, dass du erstmal einen Kurs besuchen solltest.

deine Anwort wundert mich noch viel weniger.Halt einfach deine Klappe wenn du schon keinen sinnvollen post zustande bekommst.Was hier für *****.löcher rumkritzeln dürfen,echt der Hammer.

Dein "Niveau" ist unglaublich. Naja, jedes weitere Posting zeigt ja, wessen Geistes Kind du bist.

Haltet jetzt mal die Backen sonst seid ihr gleich beide hier draußen.
Unglücklich verloren, kein Grund sich die Augen auszukratzen.  

du Depp hast doch angefangen mich zu beleidigen,oder hab ich was verpasst?
Und mir meine Meinung verbieten zu lassen hat mir schon meine Mama verboten mein Lieber Basalti.Der kann mit Dreck werfen auf wen der will,auf mich jedenfalls nicht (unbeantwortet).
Und nein,ich geb nicht dem mMn fehlendem Elferpfiff die Schuld an der Niederlage,eher der Chancenverwertung (hallo Alex) und der mangelnden Zweikampfeinstellung (Hasebe-Inui).Dennoch wäre ein Unentschieden mehr als gerechtfertigt gewesen.Das dies nicht gelang war dan eben doch auch dem Schiri-Gespann zu verdanken.

Jetzt beleidigst du auch noch Basaltkopp, der hat dir doch nun wirklich nichts getan.
Und ich habe dich auch nicht beleidigt, die Stelle müsstest du mir mal zeigen. Ich habe dir nur einen wertvollen Tipp gegeben, den du beherzigen solltest.

werd den Teufel tun und dich nochmal zu zitieren.Basalti hab ich mit keiner Silbe beleidigt,das ist eher dein Metier.
Is wohl doch an der Zeit meinen acc hier löschen zu lassen,keine Lust mehr mich mit solch infantilen Dummbeuteln wie dir rumzustreiten und mich beleidigen zu lassen,nur weil man nicht einer Meinung ist.Man wird hier als Säufer beschimpft,als mieser Hartz4ler der mal lieber arbeiten gehen sollte,als Nazischwein und Idiot der eh von nix ne Ahnung hat.Ich hab echt die Schnauze voll.Wie schon anderswo erwähnt,ich schäme mich langsam mit solchen Trotteln wie dir am End noch in einer Kurve zu sitzen und dem selben Verein die Daumen zu drücken (wobei Letzteres eine Mutmaßung ist).

Da du jetzt schon französische Begriffe (Metier) verwendest, darfst du mir dann auch mal den Begriff "Niveau" erklären und dann deine Beiträge nochmal überprüfen, um zu schauen, ob diese selbiges aufweisen. Wenn du zu dem Schluss kommst, dass dies nicht der Fall ist, darfst du dich mal fragen, ob du nicht von dir auf andere schließt (Trottel, usw. usf.)
#
JoeSkeleton schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Yadler93 schrieb:
nitzer5 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
nitzer5 schrieb:
Schwegler super typ ...da merkt wo sein Herz schlägt

jo der is überhaupt der Allerbeste...erstmal nach eineinhalb Minuten Aigner gelbwürdig wegeräumt.Klasse Typ    

nee nee klar ist er dem geld gefolgt um muss sich dort reinhängen...aber das interview bei sky ist unbezahlbar!

Was hat er denn gesagt ?

na es imponiert ihm das wir so gut nach vorne spielen,und überhaupt blabla...dem Depp hätt ich nach 2min schon auf die Fresse hauen können.

Komm mal wieder runter, mach einen Grammatik-Kurs und einen für die richtige Zeichensetzung und wisch dir dann noch den Schaum vom Mund und dann kannst du wiederkommen und vielleicht auch mal irgendetwas sinnvolles und weniger aggressives posten.
Danke.

wo war da was grammtikalisch falsch??? Oder inhaltlich? Depp    

Naja, diese Antwort wundert mich nicht. Ich sagte ja, dass du erstmal einen Kurs besuchen solltest.

deine Anwort wundert mich noch viel weniger.Halt einfach deine Klappe wenn du schon keinen sinnvollen post zustande bekommst.Was hier für *****.löcher rumkritzeln dürfen,echt der Hammer.

Dein "Niveau" ist unglaublich. Naja, jedes weitere Posting zeigt ja, wessen Geistes Kind du bist.

Haltet jetzt mal die Backen sonst seid ihr gleich beide hier draußen.
Unglücklich verloren, kein Grund sich die Augen auszukratzen.  

du Depp hast doch angefangen mich zu beleidigen,oder hab ich was verpasst?
Und mir meine Meinung verbieten zu lassen hat mir schon meine Mama verboten mein Lieber Basalti.Der kann mit Dreck werfen auf wen der will,auf mich jedenfalls nicht (unbeantwortet).
Und nein,ich geb nicht dem mMn fehlendem Elferpfiff die Schuld an der Niederlage,eher der Chancenverwertung (hallo Alex) und der mangelnden Zweikampfeinstellung (Hasebe-Inui).Dennoch wäre ein Unentschieden mehr als gerechtfertigt gewesen.Das dies nicht gelang war dan eben doch auch dem Schiri-Gespann zu verdanken.

Jetzt beleidigst du auch noch Basaltkopp, der hat dir doch nun wirklich nichts getan.
Und ich habe dich auch nicht beleidigt, die Stelle müsstest du mir mal zeigen. Ich habe dir nur einen wertvollen Tipp gegeben, den du beherzigen solltest.