>

Tobitor

6087

#
JayJayGrabowski schrieb:
MrBoccia schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Hätte man mit seiner Abgabe nicht bis zur Entscheidung warten können, ob der positionsgleiche Schwegler verlängert ?

vermutlich hat man nicht gewartet, da die beiden nicht positionsgleich sind. Ach, und wieviele Spiele bei Paderborn von Bakalorz hast denn überhaupt gesehen (in voller Länge), weil ihn so dermassen in den Himmel lobst?

Naja, wenn das ausschlaggebend wäre, dürfte hier kaum jemand eine Einschätzung zu irgendeinem Spieler eines anderen Vereins abgeben.
Und das mit Bakalorz kann man drehen und wenden, wie man will, das war einfach schlecht.
Wir holen einen talentierten Spieler aus der 3. Liga, verleihen ihn, weil wir ihn sowieso nicht spielen lassen, in die 2. Liga. Dort schlägt er voll ein und nun verkaufen wir ihn, für weniger Geld als wir damals für den 3. Liga-Spieler bezahlt haben, an einen Erstligisten.
Hoffen wir mal, daß er sich nicht zu einem neuen Matthaeus entwickelt.    

Wir haben ihn damals für 500.000 gekauft, oder? Jetzt geht er für 150.000? Falls das stimmt, finde ich das auch seeeeeehr suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich denke schon, dass auf jeden Fall noch einer für Linksaußen kommen wird. Inui hat jetzt wieder die Chance sich zu zeigen und ich denke eine Hasebe Verpflichtung würde auch ihm gut tun und mit Gerezgiher haben wir auch jetzt ein junges Talent für links aber ich denke man wird auf jeden Fall jemanden in die Richtung Ayité oder Mr. X holen, der zumindest die linke Außenbahn bearbeiten kann. Aigner ist in topform auf Rechts gesetzt, eventuell wird man aber auch hier noch einen Backup holen oder, wie du schon sagtest, einen der links und rechts spielen kann.

Rosenthal, Weis, Schröck oder Celo sehe ich eher als Abgänge. Wobei ich mich bei Schröck oder Celo dafür entscheiden würde Schröck zu halten. So eine Kampfsau braucht man auch.    

Weis' Ausleihe wird ja sowieso nicht verlängert. Der muss nach Hoffenheim zurück, stand zumindest die Tage so im kicker (?, kann aber auch woanders gewesen sein, habs aber gelesen gehabt).
Ich denke und erachte das auch als sinnvoll, falls man entweder Celozzi oder Schröck nicht verlängern bzw. verkaufen würde, da sie mAn beide die Erwartungen nicht ganz erfüllt haben. Gerade von Schröck habe ich mehr erwartet. Zweitens müssen wir mMn zwingend noch Leute abgeben, da der Kader sonst einfach zu groß ist. Drittens sind sie wohl auch für recht ähnliche Positionen eingeplant (RV, RM, evtl. LM). Ich würde auch eher zu Schröck tendieren, kann mir aber vorstellen, dass man auf Celozzi setzt, da der in meinen Augen eher die solide Variante ist, während Schröck mal geil, mal scheisse spielt. Nur muss man dann wieder einen Abnehmer für Schröck finden, was nach seinen letzten Saisons wohl nicht so einfach wird.
#
Wenn ich mir meine Aufstellung nochmal so ansehe, würde ich schon sagen, dass wir zumindest noch einen Neuen für die linke (beiden) Außenbahn(en) brauchen. Am besten dann jemanden, der links und rechts spielen kann. Natürlich wäre ein beidfüßiger Spieler die eierlegende Wollmilchsau, aber meiner Meinung nach brauchen wir mal wieder einen Linksfuß für die Außenbahn, um dann entweder sowohl auf rechts und auf links mit zwei nach innen ziehenden Spielern spielen zu können (beispielsweise der Neuzugang im RM und auf links Inui oder Aigner, wobei mir der eigentlich nur im RM gefällt) oder zwei Leute, die dann schöne Flanken bringen können (wäre dann im LM der Neue und rechts Aigner).
Meiner Meinung nach brauchen wir aber keine zwei Neuen für die Außenbahn, wenn keiner mehr geht, weil wir mit Kittel, Gerezigher, Schröck und Rosenthal schon vier Back-Ups hätten, die da zumindest ein paar Spiele als Notnagel ausreichen sollten (wie Lanig im DM).
#
sir_rhaines schrieb:
iran069 schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Ich gehe Stand heute mal davon aus, dass Chandler und Hasebe vom Glubb kommen, und wir Joselu halten können.

In diesem Fall bin ich der Ansicht, dass wir eigentlich einen relativ konkurrenzfähigen Kader haben - nur hakt es noch auf einer Position (und zwar die, auf der es meiner Meinung nach schon seit Jahren hakt): im linken offensiven Mittelfeld.

Mein absoluter Wunschtransfer für diese Position wäre (und das ist m.E. auch eine realistische Option) Marko Marin.

Warum realistisch?
Marin kommt aus Frankfurt, die Familie lebt zum Teil noch hier und er hat 3 Jahre unter TS in Bremen gespielt. Nachdem wir Angeblich 10 Mio. für Neuzugänge haben (plus 2,5 Mio. aus dem Abgang von Jung?) ist sowohl ein direkter Kauf (Ablöse ca. 5 Mio) oder eine Leihe mit Kaufoption m.E. absolut machbar.

Jetzt kommt natürlch wieder das Argument mit dem Gehaltsgefüge - aber da müssen wir eben auch mal über unseren Schatten springen. Wenn wir Ambitionen haben, uns perspektivisch im oberen Tabellendrittel zu bewegen, dürfen wir bei Gehältern zwischen 3-5 Mio. nicht immer automatisch die Flügel strecken. Ich traue unserem Trainer und unserem Management durchaus zu, dass sie trotz eines Spielers der mehr verdient als die anderen den Zusammenhalt bewahren.

Reuß wird beim BVB auch mehr verdienen als Oliver Kirch, trotzdem haben die beiden bislang keine Schlägerei deswegen angefangen.

Alternativen zu Marin wären Holtby (ebenfalls Leihe mit KO), Choupo-Moting (ablösefrei!) oder Barnetta. Gehaltstechnisch werden vermutlich alle im Bereich zwischen 3,5 und 4,5 Mio. liegen - und das muss bei einem Verein wie unserem auch für einen Top-Spieler möglich sein.

Mein Wunsch-Kader der kommenden Saison sieht also so aus:

Tor:
Trapp
Wiedwald
U19

IV:
Russ
Zambrano
Madlung
Anderson
Kinsombi

RV:
Chandler
Schröck

LV:
Djakpa
Oczipka

DM:
Flum
Ignjovski
Hasebe
Lanig

OM:
Marin
Meier
Aigner
Stendera
Inui
Gerezgiher
Kittel

Sturm:
Joselu
Kadlec
Waldschmitt

In der von mir bevorzugten 4-1-4-1 Aufstellung sähe das dann so aus:

Joselu

Marin - Meier - Stendera- Aigner

Ignjovski

Djakpa-Russ-Zambrano-Chandler

Trapp

Mit einem 2. Anzug, der sich (bis auf das OM) sehen lassen kann:

Kadlec

Inui - Kittel - Flum - Schröck

Lanig

Oczipka - Madlung - Anderson - Hasebe

Wiedwald

Abzugeben wären Hien, Wille, Rosenthal und Kempf (letzterer zur Leihe, halte viel von ihm).
Also, HB, BH und TS: Her mit dem Königstransfer!

mfg
sir_rhaines

Ziemlich schwache Defensive  

Außer auf der RV Position, wo ich Chandler noch nicht richtig einschätzen kann, sehe ich keine Schwachstelle in der Defensive.

Hmm, also auf der 6 müsste meiner Meinung nach zwingend entweder Hasebe oder Russ spielen, wenn man deinen Kader zur Verfügung hat. Ignjowski und Lanig sind eher 8er bzw. auf jeden Fall keine 6er, die diesen Part alleine zufriedenstellend spielen könnten.
Bei mir sähe das dann so aus:
A-Mannschaft:
Trapp
Chandler Zambrano Bamba Oczipka
Hasebe Flum
Aigner Meier Inui
Joselu

B-Mannschaft:
Wiedwald
Schröck Russ Madlung Djakpa
Ignjowski Lanig
Rosenthal Stendera LM (Neuzugang / Kittel / Gerezigher)
Kadlec
#
Markees schrieb:
Rein Spieler mäßig würde ich uns so gut aufgestellt sehen, das sind jetzt 20 Feldspieler 2 Torhüter (der dritte wird schon iwoher kommen) und 4 Ergänzungsspieler aus der Jugend. ß

Hab mich auch an bisherige Gerüchte gehalten und auch Ayite in der Franz Liga "beobachtet" und gefiel mir da sehr gut, wie es auch schon einige in dem einzel Thread geschrieben haben.

Ansonsten Chandler und Hasebe halte ich für gute Lösungen wenn das Paket der beiden bei 2 Mio liegen sollte, Joselu ist klar, muss um fast jeden Preis lang an uns gebunden werden! Zu Bellarabi gabs auch immer Gerüchte und er ist einfach das was wir brauchen, schnell, trickreich etc.

Zu den Abgängen:

Rosenthal finde ich von seinen Anlagen gut und ich mag es wie er eigentlich spielt aber ich denk das wird nichts mehr, auch weil wir auf seiner Position keinen Bedarf haben und dieses Jahr keine dreifach Belastung standhalten müssen wäre das eine logische Kaderverkleinerung.

Celozzi würde ich auch keinen neuen Vertrag anbieten, da Schröck vielseitiger ist, in der Mannschaft sehr beliebt und die Partien die er auf der RV Position gemacht hat immer zufriedenstellend bestritten hat.

Kempf, ich hoffe man kann jetzt endlich mal einen Spieler ausleihen, wo wir dann auch profitieren. Ich denke Darmstadt bietet sich da mehr an als der FSV. Hoffe sehr das ihm sowas gut tun würde und er sich empfehlen kann.

Das wärs, was haltet ihr davon?

Trapp
Wiedwald

CHANDLER
Schröck

Zambrano
Anderson
Madlung
Russ
(Kinsombi)                                                          

Djakpa
Oczipka

Flum
Ignjovski                                                                                                      
Lanig
HASEBE

Aigner
BELLARABI

Inui
AYITE                                                                                                            
(Gerezgiher)

Meier
Stendera
(Kittel)

JOSELU
Kadlec
(Waldschmidt)

Zugänge: Chandler Hasebe Bellarabi Ayite Joselu
Abgänge: Celozzi, Rosenthal, Kempf Leihe (Vertrag verlängern)

Find ich gut. Ayite kenne ich aber nicht, um ehrlich zu sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Noch 5 Wochen bis zum Trainingsstart    

Und immer noch kein Hochkaräter!        

Gedulde dich! Alsbald, alsbald...
#
Was ich übrigens sehr lustig finde, ist, dass aufgrund einer nicht getätigten Aussage Hübners, ein Thread im Gebabbel aufgemacht wurde, und dort dann allen Ernstes Spieler wie Cambiasso oder Essien genannt wurden. Unrealistischer geht's doch echt nicht mehr.

Da kann man dann schon verstehen, wenn immer davon gesprochen wird, dass die Erwartungen einfach teilweise viel zu hoch sind.

Lasst mal den BH machen. Der wird schon irgendjemanden anschleppen. Klar, dass Jung geht, ist schon suboptimal, aber evtl bekommen wir ja tatsächlich einen einigermaßen soliden RV wie Chandler, dann geht die Welt nicht unter. By the way, von Celozzi halte ich sehr wenig. Sicher kein total Blinder, aber für durchschnittliches BL-Niveau langts bei ihm meiner Meinung nach nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Leute, vielleicht nochmal langsam und laut vorlesen. Dann springt´s euch vielleicht an......

Wenn da beim ersten Lesen nichts springt, bewegt sich auch nichts beim zweiten Lesen.

Also komm, ich finde, dass das schon ziemlich gut versteckte, unterschwellige Ironie ist.  

Noch was zu den drei genannten Spielern: Ich finde die alle drei nicht so schlecht.
#
Diegito schrieb:
Unglaublich das sich hier manche Mike Hanke als ernsthaften Neuzugang vorstellen können... wie tief sind wir eigentlich gesunken? Was macht Ailton denn aktuell? Der wäre doch als Back up auch noch geeignet oder?

Mich wundert momentan aber eh nix... Spieler wie Ochs oder Hasebe sind ernthaft im Gespräch... mich schaudert's jetzt schon vor der neuen Saison... selten war Aufbruchstimmung weiter weg... zum Glück kommt jetzt erst mal 4 Wochen WM-Ablenkung :neutral-face  

Ich kann über BH mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Erst verpasst er es einen verdienten Stürmer wie Altintop vor der Saison zurück zu holen, der uns damals fast alleine zum Klassenerhalt schoss. Dann lässt er Joselu einfach kampflos ziehen und jetzt wird er sich wohl auch noch Mike Hanke durch die Finger gehen lassen, wohlgemerkt einen ablösefreien deutschen Nationalspieler.

Herr Hübner, bitte nehmen Sie Ihren Hut. Ich ertrage das nicht mehr!
#
etienneone schrieb:
sgexxlforever schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn ich lese, dass Hunt auf Grund seines Gehalts keine Thema bei uns ist, dann muss ich ernüchternd feststellen, dass ein Hochkaräter eben nicht gleich ein Hochkaräter ist. Bei Eintracht Frankfurt wird sich qualitativ eigentlich nur dann was ändern, wenn wir es schaffen ein noch unbekanntes Juwel zu entdecken. Mit einer Gehaltsgrenze von ca. 2 Mio, bewegt man sich nun mal in einem Spieler-Umfeld, in dem es eigentlich keine Hochkaräter gibt.
Mir ist die Problematik mit der Gehaltspirale durchaus bewusst, zumal gerade diese ja auch Werder Bremen schwer zugesetzt hatte.
Trotzdem muss es auch einen Weg geben, auch mal einen Spieler zu Verpflichten, der mehr verdient als unsere Topverdiener, ganz einfach weil er besser ist.
Wenn wir einen Hunt nicht bezahlen wollen, obwohl er ablösefrei ist, was bleibt dann eigentlich noch? Sämtliche Wunschnamen die hier gehandelt wurden (Marin, Holtby etc.) kannst du dann direkt vergessen.
Ein Anhebung des Etats muss folgen, und die Gehälter in der Spitze erhöht werden und weniger Geld für Mitläufer verschwendet werden.

Im Fall Hunt verstehe ich aber nicht, wieso man das nicht irgendwie über's Handgeld regeln könnte.... Naja. Sind wir mal gespannt auf die "Hochkaräter"...

Schon mal ein Gedanke daran verschwendet, daß man bei der Eintracht in punkto Transparenz bei Pesonalverpflichtungen (siehe Schaaf) dazu gelernt hat?

Warum sollte man denn z. Bsp. Interesse an Hunt der Presse gegenüber lauthals bekunden, um wieder unter öffentlichen Druck dabei zu geraten, um am Ende möglicherweise wieder kleinlaut das Scheitern bekanntgeben zu müssen?

Also locker bleiben und den Verantwortlichen mal vertrauen.
Bin sicher, wir werden wieder eine gute Truppe zusammen bekommen.

Ich bin ganz locker. Aber ich glaube im Fall von Hunt nicht, dass es ein Bluff ist. Wenn es so kommt, wunderbar. Aber die Sache mit dem Gehalt kommt ja immer wieder auf. Bei 2-2.5 Mio ist bei uns nun mal Schluss. Egal für wen. Und damit sind nun mal eine Reihe Spieler, gerade von größeren Vereinen so gut wie vom Tisch. Hunt war sicher einer der Topverdiener bei Werder, war schließlich auch lange da und Leistungsträger. Und wenn er den Verein unbedingt verlassen will, dann bestimmt nicht weil er weniger verdienen will. Aber gut, lassen wir uns überraschen. Mich würde es jedenfalls trotzdem freuen, wenn man auch mal einen Spieler holt, der eben 3 Mio verdient, aber dafür eben auch die Qualität merklich erhöht.

Mich nicht. Hunt ist kein schlechter Fußballer, aber ist ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler. Da spielt aber leider schon Meier. Auch kein ganz schlechter und wahrscheinlich der Top-Verdiener momentan. Man kann sicher über einen Back-Up für Meier nachdenken, aber ein Hunt und ein Meier zusammen, ich weiß nicht... Hätten wir Meier nicht, würde ich ihn mit Kusshand nehmen, aber erstens spielt Meier eben bei uns, zweitens dürfte Hunts Gehalt recht hoch sein und drittens ist er auch sehr oft verletzt. Ergo: Ich hoffe, dass er nicht kommt, sondern man einen LM, RM, RV, ST und einen DM holt.

Falls man natürlich mit Hunt als LM plant, würde ich es schon eher verstehen, würde mich aber freuen, wenn dort Inui wieder eine Chance bekommt.
#
burzel schrieb:
Hessentext meldet, dass Barnetta zurück zu schlacke geht,

Seltsam das, weil er "angelich" die gleichenm Worte benutzt ("freue mich auf Neuanfang", "freue mich auf neue Herausforderung"), die er seinerzeit benutzt hat, alas er zur SGE kam (da war er ja zusätzlich gefrustet, dass er bei Schlacke nie gespielt hat).

So langsam wirds auch im OM dünn....

Situation im Moment:

Tor: bleibt mit Backup
Verteidigung:  steht zu 3/4 mit Backup auf links und in Mitte , rechts fehlt komplett (Zambrano, Russ, Djakpa
ZM/DM: keiner, ggf. Russ, dann Bamba IV
OM: zu 2/4 vorhanden (Eigner, Meier) mit Backups
Sturm: 1 vorhanden

macht diese Aufstellung

Trapp
Zambrano - Bamba - Djakpa
Russ
Meier - Eigner
Kadlec

da fehlt aber noch EINIGES!!!!!!

Sorry, aber das ist echt der schlechteste Beitrag, den ich in diesem Forum je gelesen habe. Ahnung scheinst du eher nicht zu besitzen.
#
@König Fußball

Also komm, über seinem Limit ist einfach ziemlich gebräuchlich, um auszudrücken, dass jmd eine Leistung erbracht hat, wofür 100% alles stimmen muss, ergo Wortklauberei von dir.
#
Hmmmm, ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll.  Auf der einen Seite sicherlich kein schlechter Allrounder und mglw. als Jung-Ersatz vorgesehen, da er als RV auch ganz anständig gespielt hat. Dazu kann er auch noch die 6 und die 8 bekleiden. Aber mMn hat er die letzte Saison über seinem Limit gespielt, ist nicht sonderlich schnell und technisch eher mittelmäßig. Für die im Raum stehende Ablöse würde ich die Finger von ihm lassen. 1.5 Mios sind einiges für einen neuen Spieler, auf einer Position, auf der wir außer einem Schwegler-Ersatz in meinen Augen keinen mehr brauchen. Und Schwegler in Form gleichwertig ersetzen, kann er mMn nicht.
#
Find ich jetzt auch nicht soooo schlimm. Ich hab ihn zwar nur einmal spielen gesehen gegen WOB (da war er sehr nervös), aber er ist nun mal nur TW Nr. 3. Diese Saison war er ja beispielsweise kein einziges mal im Kader. Da unsere U23 auch noch wegfällt und er deswegen nicht viel Spielpraxis bekommen wird bei uns, wäre mein Vorschlag auch, dass man entweder den U19-TW zur Nr. 3 macht (ich gehe mal davon aus, dass da schon einer mit Talent dabei sein wird. Außerdem wäre das doch für viele einigermaßen talentierte, aber nicht gerade Jahrhunderttalente ein Anreiz zu uns in die U19 zu kommen, um da zu spielen und zunächst einmal die Nr. 3 zu sein mit Aussichten auf Nr. 2, wenn einer der beiden TWs auf Nr. 1 und 2 mal den Verein wechseln sollten.) oder einen älteren Spieler (35 Jahre und älter) zu holen, der erstens billig ist und sich zweitens ohne zu murren auf die Bank setzt. Wer das sein könnte, weiß ich nicht. Ein Hildebrand dürfte dafür zu teuer sein.
#
Danke, Armin! Alles in allem waren das drei recht erfolgreiche Jahre. Ich wünsch dir nun viel Glück! Sowohl sportlich, als auch privat, mach es gut!
#
Warrior4Success schrieb:
DeMuerte schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Schade. Alles habe ich richtig getippt und gerechnet vor einem Monat!
Reihenfolge der 3 letzten Plätze, Frankfurt 13. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

aber anstatt zwei zusätzlichen Punkten wurde es seit 13.4. tatsächlich nur ein kümmerliches Pünktchen.
Bei so einer Ausbeute kann auch der anerkanntermassen Mann mit der besten prognosegüte nicht 100% richtig liegen. EIN Punkt hat am Ende gefehlt.

Hier zum nachlesen
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11200306,13103223/goto/

Weils außer Dir jeder mitbekommen hat, lande ich damit treffenderweise sicher einen CE: aber ebendieser hat schon im Winter Platz 13 und 36 Punkte getippt, Mister ich habe zum Großkotzen inzwischen sogar die Umlauttaste gefunden

Wenn ihr den Oxxen gesperrt hättet, müsste  kein Eintracht Fan diesen Rotz lesen.

aber dann würde auch niemand die zwei edlen Weisheiten für den nachhaltigen Erfolg für Eintracht Frankfurt kennen.
und man wüsste auch nicht am Anfang der Saison dass ein gewisser Josip Drmic 10 + X tore für den Club schiessen wird.  

Sag mal, findest du dich nicht langsam selbst zum kotzen?

rate mal           .
Im übrigen ein selten armseliger und dümmlicher Kommentar von dir.
Nur weil einer viel erahnt und weiss brauchts Du ihn hier nicht dumm anzumachen.    

Also bitte. Spätestens heute sollte jeder gemerkt haben, dass er nur zu provozieren versucht. Ich finde es ja schon ziemlich lustig, dass so viele auf offensichtlich nicht ernstgemeinte Posts anspringen.^^ Er lacht sich doch nur eins, wenn wieder jmd drauf reinfällt.
#
Also mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich mit fast jedem Trainer anfreunden könnte, der nicht gerade für destruktiven Defensiv-Fußball steht (wie Funkel, Stevens). Bei Fink habe ich auch kein so ganz schlechtes Gefühl mehr. Der ist meiner Meinung nach schon ein anderes Kaliber als Babbel oder Labbadia.
Di Matteo müsste ich nicht unbedingt haben, ich denke, dass der mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht viel anfangen könnte. Nicht nur wegen Chelsea, aber selbst ein Zweitligist in England wie West Bromwich dürfte nicht viel weniger Kohle zur Verfügung haben als wir.
Breitenreiter und Kramer wären auch nicht verkehrt, denke ich. Nur Runjaic will ich irgendwie hier nicht sehen. Der hat mit K'Lautern meiner Meinung nach trotz einem recht teuren Kader keinen guten Fußball gespielt und den Aufstieg so gut wie verpasst.
#
Didinho schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gucken hier eigentlich alle immer alle Spiele der Bundesliga über 90 Minuten? Also ich nicht, sondern zu 95 % nur Spiele der Eintracht über 90 Minuten. Daher kann ich die Saison von Zieler jetzt nur mäßig bewerten. Aber zumindest die Kicker Notengeber haben ihm ja auch bessere Noten gegeben als Trapp.  

Ich versuche immer möglichst alle Spiele im Blick zu haben, zumindest die Zusammenfassungen schaue ich mir aber grundsätzlich an. Auf die Kicker-Benotung geb ich ohnehin nichts, dafür sind die viel zu oft willkürlich ausgeknobelt. Wenn es nach Nominierungen für die 11 des Tages geht, währen wir laut Kicker weit abgeschlagen als Letzter abgestiegen. Bei den Noten hätten wir den Abstieg als 14. gerade noch vermieden. Als Frankfurter muss man schon 4 Tore pro Spiel machen, um beim Kicker eine vernünftige Benotung zu erhalten ...

Wievielter sind wir gerade nochmal in der Tabelle?
Ich gebe zwar auch nichts auf solche Noten, aber über eine Saison hinweg gesehen, stimmt zumindest die Richtung. Und wieso Hannover oder Zieler eine Lobby beim Kicker haben sollte, verstehe ich auch nicht.

Wie gesagt, Trapp und Jung sind Kann-Nominierungen, aber nach dieser Saison sehe ich wirklich keinen Eintracht-Spieler zwingend im Kader. In der Form der Hinrunde 12/13 wären Jung, Rode, Oczipka, Trapp sicher richtig gute und aussichtsreiche Kandidaten gewesen.
#
Fiete schrieb:
Wenn ich manchen Quatsch hier lese bekomme ich echt Zustände! Ist das nicht scheißegal wer Trainer war, ist oder wird?
Ich fände es geil, wenn Deutschland endlich wieder Weltmeister wird. Mit oder ohne Jogi ist doch völlig wurst..
Es werden noch 7 Namen gestrichen und am Ende bleiben vielleicht 2 oder 3, über die man streiten kann.
Wo ist bei der (Nicht-) Nominierung jetzt der riesen Kracher? Dass Gomez und Kruse nicht dabei sind? Uiuiui.. skandalös..  

Sehe ich auch so. Finde zwar nicht alles gut, was der Jogi macht, aber der Kader ist doch total in Ordnung. Wenn Jung wirklich sooo gut gewesen wäre in dieser Saison und nicht nur die erste Hälfte der letzten Saison, dann wäre er auch dabei. Übrigens finde ich es ok, dass zum Beispiel Durm dabei ist, der bei seinen Einsätzen in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass er momentan gut drauf ist. Und darauf kommts halt an. Und wie gesagt, beispielsweise Jansen ist dabei, weil wir sonst einfach keinen anderen guten LV mehr haben. Wer soll denn da spielen, außer Schmelzer, Durm oder Jansen? Ein Oczipka in der Form der Hinrunde 12/13 wäre sicher mitgenommen worden, aber der ist ja sogar hier kein Stammspieler mehr, und hat sich trotz seines Potentials von Djakpa verdrängen lassen. Da war Jansen in dieser Saison dann doch einfach besser.

Gut, Trapp als Nr. 3 hätte ich super gefunden, jetzt ist es halt Zieler. Juckt mich eigentlich kaum, wer da am Ende die Bank drückt.
#
Aragorn schrieb:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Da hat man echt keine Fragen mehr!!! Ich könnte abkotzen!!!      

Ich verstehe ja, dass man sich aufregt, dass Jansen im Kader ist. Aber hat Jung denn wirklich so toll gespielt in dieser Saison?
Und wer die Nummer 3 ist, ist doch sowieso egal und total blind ist der Zieler auch nicht.
Ich finde den Kader in Ordnung. Klar, auch ich hätte Jung gerne im Kader gehabt, aber überraschend kommt das doch keineswegs und der Sebi war einfach ein Stück schlechter als letzte Saison. Der eingefärbte Großkreutz hat übrigens sehr gute Leistungen als RV gebracht, Durm als LV ebenso. Jansen ist dabei, weil man ansonsten nur einen gelernten LV dabei hätte. Bei Hahn, Meyer, Mustafi, Ginter und Gortzka bin ich mir sicher, dass die eh nicht mit zur WM fahren werden.